OFDb

"Airwolf" = CUT AS HELL......

Begonnen von Anime-BlackWolf, 3 November 2002, 18:43:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anime-BlackWolf

Ähhhhh...

Wen will RTL eigentlich derzeit mit den "Airwolf"-Ausstrahlungen ansprechen ???  8O  8O  8O

Ich habe die befreffende Folge zwar seit Jahren nicht mehr gesehen, aber das Ding war doch ohne Ende cut, oder irre ich mich da ???

- Zerstörung des 1.Horchpostens
- Zerstörung des 2.Horchpostens
- Abschuss der feindlichen 2 Helicopter

Das war ALLES RAUS oder irre ich mich da ??????????????????
Sagt mal, sind ALLE Folgen bisher so derbe cut gewesen, habe das erste Mal wieder reingeschaut, da ist die TV 16er von "Blade" ja noch ansehbarer gewesen........  :twisted:  :twisted:  :twisted:

Lubi

Also ich habe mal ne AIRWOLF Folge gegen 23 Uhr gesehen (ist schon knapp 1-2 Wochen her) und ein Freund sagte das die auch cut sei.

Naja aber die Blade 16er ist schon derbe geschnitten (man sieht nie die auswirkungen der Anti Vampire Spritzen  :o )

CU LUBI

Urfaust

Also ich wills mal so sagen, ich kenn Airwolf so gut wie gar nicht, aber ich hab so gegen 17:35 mal reingeschaut, ab da wo die Typen das Dynamit verbuddeln und es hochjagen und das anschließende Scharmützel und ich hab ehrlich gesagt NIX gepeilt was da abging :) Die Cuts fielen extremst auf, zB das Mädchen das in den Hubschrauber steigt, schnitt auf Typen mit Maschinengewehren, gegenschnitt und die Hubschraubertür ist schon halb zerfetzt  8O

Könnte da ma jemand nen detaillierten SB machen, vielleicht mit der Minutenangabe was fehlt ... is ja hammer ;)

FaustdesNordsterns

Also ich war noch nie ein Airwolf Fan, aber letztens hab ich mal Nachts ein Folge gesehen wo die irgend ein Kind aus Rußland befreien wollten und da hab ich keinerlei cuts bemerkt - es wurde auch direkt auf Menschen geschossen und alles mögliche in die Luft gesprengt! Na jedenfalls hab ich mir da noch gedacht das da bei der Nachmittagsausstrahlung bestimmt einiges fehlte! Sie scheinen wohl nicht immer was zu schneiden, jedenfalls nicht bei der nächtlichen Ausstrahlung!

Vicehead

Was ich nicht begreife ist, dass Serien (z.B: "Airwolf", "Knight Rider", "MacGyver", "Das A-Team" etc.) die vor 15 Jahren uncut im Nachmittags- und Vorabendprogramm liefen (und auch unzählige Male uncut wiederholt wurden), plötzlich "cut as hell" laufen!! Worin liegt der Sinn davon??

scat

Ach was. Läuft denn z.B. Knight Rider auch stetig cut ?

cu

Scat

Todd

Diese Wiederholung von Airwolf war auch wieder uncut, also immer nachts gucken oder aufnehmen :idea:

PzychoOlli

Erstmal 'tschuldigung fürs Rauskramen, hab vorher aber auch ordentlich abgestaubt...

Hab' Gestern zufällig seit Ewigkeiten bei RTL wieder mal Airwolf gesehen (2:00 Uhr, oder wann das war...). Ich war leicht geschockt, denn statt Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine rannten da zwei absolute Dödel rum. Die hab ich ja nun noch nie gesehen, dabei war ich mir eigentlich sicher, damals so ziemlich alle Folgen gesehen zu haben. Gab's bzw. gibt's etwa eine ganze Staffel mit diesen Vollidioten?

Snake Plissken

ZitatWas ich nicht begreife ist, dass Serien (z.B: "Airwolf", "Knight Rider", "MacGyver", "Das A-Team" etc.) die vor 15 Jahren uncut im Nachmittags- und Vorabendprogramm liefen (und auch unzählige Male uncut wiederholt wurden), plötzlich "cut as hell" laufen!! Worin liegt der Sinn davon??

Tjo, weil früher halt alles besser war. Und mittlerweile hat man ja rausgefunden, wie sehr die Gewalt im TV schuld ist an der Gewalt unter Jugendlichen (außerdem kriegt man Pickel von TV-Gewalt), daher wird heute halt so viel geschnitten.

Komisch, ich hab mir Ende der 80er ständig A-Team angesehen und noch nie ne Schlägerei angefange.......was sich so alles verändert hat :algo:

ZitatHab' Gestern zufällig seit Ewigkeiten bei RTL wieder mal Airwolf gesehen (2:00 Uhr, oder wann das war...). Ich war leicht geschockt, denn statt Jan-Michael Vincent und Ernest Borgnine rannten da zwei absolute Dödel rum. Die hab ich ja nun noch nie gesehen, dabei war ich mir eigentlich sicher, damals so ziemlich alle Folgen gesehen zu haben. Gab's bzw. gibt's etwa eine ganze Staffel mit diesen Vollidioten?

Jau, die letzte (5??) Staffel ist komplett neu besetzt.
So kann man es auch machen, wenn man eine Serie komplett ruinier..ähm, retten will.

Snake

Molotov

Da gab es doch auch Mal eine Neuauflage von Airwolf, da waren das doch auch Andere vielleicht ist auch die gemeint???

FS-Fan

Zitat von: ToddDiese Wiederholung von Airwolf war auch wieder uncut, also immer nachts gucken oder aufnehmen :idea:

Bei RTL und ProSieben (aber nicht unbedingt bei VOX, K1 und Sat.1) kann man nachts eigentlich davon ausgehen, dass die Wdh. von Serien uncut gezeigt werden. Gestern nacht lief auf RTL um 1.20 Uhr eine Folge von Airwolf, die am Nachmittag offenbar überhaupt nicht (mehr) ausgestrahlt werden darf, daher nur in der Nacht gezeigt wurde.

Bei RTL können in Ausnahmefällen bei Verzögerungen in der Ausstrahlung von Formel 1 oder Skifliegen auch Schnitte aus zeitlichen Gründen bei den nachfolgenden Sendungen anfallen. Ich glaube, bei Knight Rider war das letztes und vorletztes Jahr aber nur gerade ein oder zweimal der Fall, 2-3 weitere Folgen hatten leichte Schnitte aus Jugendschutzgründen. Die restlichen Folgen waren alle uncut am Nachmittag. RTL hat für die nächste Xena-Staffel auch schon angekündigt, dass man nachts wie gewohnt die ungeschnittene Fassung ausstrahlen wird.

Jetzt hoffe ich, dass Kabel 1 bei Akte X auch eine uncut Nachtwdh. anbietet. Der neue Termin ist Montag 21.15 Uhr (ab 19.4.), also für ein paar Folgen eine Stunde zu früh. Letztes Jahr gab es in der 1. Staffel nur eine FSK16 Folge um 21.15, welche leider auch in der Nachtwdh. cut war. Danach wechselte die Ausstrahlung sowieso auf einen Sendeplatz nach 22 Uhr und das Problem war vom Tisch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020