OFDb

RIP Herbert Fux

Begonnen von mister-sinister, 15 März 2007, 13:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mister-sinister

15 März 2007, 13:59:21 Letzte Bearbeitung: 15 März 2007, 20:22:45 von Bessi
Traurige Nachricht:

Herbert Fux ist 79-jährig verstorben!!!!!!!!

Nie werde ich mein erstes Mal vergessen, als er den Folterknecht spielte....
oder der junge Herbert Fux in "Geissel des Fleisches" im Nachtprogramm des ORF....
oder oder....
Ich hatte bis vor kurzem an meinem Arbeitsplatz inner Fabrikhalle sogar noch ein Aushangfoto mit ihm aus "Jack the Ripper" hängen!
Rest in Peace...

Hedning

Oh, das ist eine traurige Nachricht!! Ich habe Herbert Fux sehr gemocht und er wird mir unvergessen bleiben.

Er war ein unverkennbarer Charakterkopf in Filmen wie "Hexen bis aufs Blut gequält", "Jack the Ripper" oder "Liebesbriefe einer portugiesischen Nonne". Seinen Anfang machte er m. W. im deutschen Autorenfilm, später war er ja noch vielfach in Fernsehserien präsent. Ein wirkliches Original. Ehre seinem Andenken.

Der müde Joe

Zitat von: mister-sinister am 15 März 2007, 13:59:21
Rest in Piece...
Wenn man schon auf Teufel komm raus englische Begriffe verwendet, sollte man das auch korrekt tun.
PEACE (Frieden), nicht piece (Teil).

Hedning

Jetzt habe ich erfahren, dass Herbert Fux sich auch politisch engagiert hat. Im Zuge seines Engagements für ökologisch verantwortbare Baupolitik in Salzburg wurde er zum Mitbegründer der österreichischen Grünen. Leider haben ihm da zeitweise seine etwas kontrovers aufgenommenen Filmrollen geschadet, sie haben zumindest seinen ersten Parlamentseinzug verhindert, da Fux vorgeworfen wurde, die frauenverachtende Haltung, die seine Auftritte suggerieren, tatsächlich zu vertreten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020