OFDb

Tom Cruise von Paramount gefeuert!

Begonnen von LJSilver, 23 August 2006, 15:56:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trooper Death

27 August 2006, 11:21:41 #60 Letzte Bearbeitung: 27 August 2006, 11:31:32 von Trooper Death

Zitat von: mali am 26 August 2006, 16:44:20

Bekanntlich war Hubbard vor seiner "Erleuchtung" ein nicht besonders guter oder gar erfolgreicher Science-Fiction-Autor - eines Tages wird er sich dann mangels Erfolg den ganzen Scientology Scheiß ausgedacht haben und jede Wette: Der Hubbard lacht sich auch jetzt noch scheckig in seinem Grab über all die Trottel die auf seine B-Story reingefallen sind.


Witzigerweise hat das sein eigener Sohn in Form einer eidesstattlichen Erklärung bestätigt.  :icon_cool:

Darin heißt es unter anderem:

"Mein Vater legte mündlich sowie schriftlich dar, daß seine Theorien in Bezug auf die ,,Wissenschaft des Verstandes" auf 30 Jahren Fallstudien basierten, sowie auf den wissenschaftlichen Grundlagen durch ihn als Kernphysiker und Wissenschaftler. Die meisten Leute, die Geld an die Körperschaften meines Vaters zahlten, um etwas über diese Wissenschaft zu lernen, glaubten an die angegebenen Darstellungen ebenso wie an die Bescheinigungen meines Vaters. Ähnlich wie die anderen Darstellungen sind auch diese falsch. Mein Vater schrieb seine Bücher einfach aus dem Kopf und benutzte seine Phantasie. Es gab keine Fallstudien. Er ist kein Kernphysiker, und er log bezüglich fast all seiner Wissenschaften, die in Verbindung mit seinen Kursen an der High School und dem College standen."

Soviel dazu.  :idea:


Zitat von: Snake Plissken am 26 August 2006, 23:01:51
Ja, es ist echt unglaublich das soviele "intelligente" Leute wie Cruise überhaupt ernsthaft an sowas glauben können. Das ist der Knackpunkt, den ich an vielen Sekten einfach nicht begreifen kann.

Scientology selbst behauptet zwar, weltweit käme man auf ca. 10 Millionen Mitglieder, doch alle unabhängigen Quellen gehen gerade mal von 100.000 - 500.000 Hanseln aus. Warum Schauspieler wie Cruise und Travolta "an sowas glauben"?

Jeder kommt wohl irgendwann mal an einen Punkt in seinem Leben, an dem er nicht mehr so recht weiß, wie er seine Zeit sinnvoll verbringen soll - also die berühmte Suche nach dem "Sinn des Lebens". Der eine will Geld, der andere Erfolg, ein Dritter will beides. Schauspielern wie Cruise, die Erfolg und Geld im Überfluß haben, verspricht Scientology, daß das einerseits ein Leben lang so bleibt (bzw. man noch erfolgreicher wird) und man darüberhinaus erlernen könne, diesen materiellen Wohlstand mit "spiritueller Erleuchtung" zu verknüpfen, also den  ultimativen Sinn des Lebens zu finden. Dazu müsse man nur bestimmte "Sessions" und andere Programme absolvieren, resp. all das tun, was Scientology so an Weisheiten verkündet...

Wirklich funktionopeln tut das natürlich nicht, aber das muß es auch gar nicht. Wichtig ist nur der "Einstieg" - hat man die Leute erstmal in den Fingern, ist es mit dem eigenständigen Denken ohnehin vorbei. Das Mitglied rutscht aufgrund des verabreichten Psycho-Zeugs (hat so klangvolle Bezeichnungen wie "ARC Triangle", "Tone scale", "Auditing", "Quiet birth") in die mentale Abhängigkeit, ohne es überhaupt zu merken. Nach der Gehirnwäsche drückt es dann ordentlich Kohle an die Sekte ab und freut sich auch noch drüber, weil es der Meinung ist, die Kohle nur mit Hilfe von Scientology verdient zu haben, weshalb es ja nur recht und billig sei, einen Großteil davon artig an Scientology zurückzuzahlen.

Cruise muß man (wie jedem Mitglied einer Psychosekte) absprechen, daß er noch Herr seiner selbst ist. Und genau das macht ihn so gefährlich, denn obwohl er nicht mehr Herr seiner selbst ist, funktioniert er bestens im Sinne der Sekte! Er pilgert durch die Talkshows, lächelt in die Kamera, zeigt auf sich selbst und sagt dann sowas wie: "Schaut mich an! Ich bin Millionär, sehe gut aus, habe 3 Häuser, 10 Autos, eine schöne Frau .. alles durch Scientology!"
Ist natürlich Schwachsinn, denn ohne Scientology hätte er jetzt wahrscheinlich um die 400 Millionen Dollar mehr auf seinem Konto, aber er selbst glaubt es ... und der ein oder andere Schauspieler, der ihn so reden hört, vielleicht sogar in einem netten Gespräch "von Schauspieler zu Schauspieler" (ich sag nur Holmes), schaut dann möglicherweise doch mal bei der örtlichen Scientology-Zweigstelle vorbei, um sich ("nur mal so aus reinem Interesse"  :icon_lol:) ein "harmloses Auditing" verpassen zu lassen... und dann vielleicht noch eins ... und eventuell noch ein kleines "ARC Triangle". Und ehe man sich versieht, verschickt man - Remini kann ein Lied davon singen  :icon_confused: - Scientologen-Bücher an seine Fans...
   
Edit: @ Snake
Lies mal diesen Kack - danach sind alle Deine Fragen beantwortet.  :icon_cool:
http://www.c6-magazin.de/news/robbie_williams/000921.php

Snake Plissken

Zitat
Edit: @ Snake
Lies mal diesen Kack - danach sind alle Deine Fragen beantwortet. 
http://www.c6-magazin.de/news/robbie_williams/000921.php
Zitat
Habs gelesen und kann wieder mal nur den Kopf schütteln.

Snake, im Prinzip selber auf Sinnsuche

Jersey Bellini

Neben seinem Sekten-Generve hatte Paramount wohl noch mehr gute Gründe für die Trennung vom Psycho-Freak:

Zitat
DVD-Beteiligungen Grund für Cruise-Rauswurf?

Die Trennung von Paramount und seinem Star Tom Cruise sorgt derzeit in Hollywood für zahlreiche Spekulationen. So berichtet der "Hollywood Reporter", dass neben einer hohen Beteiligung am Boxofficeumsatz auch ein branchenunübliches Stück vom DVD-Kuchen mit ein Grund gewesen sein könnte, warum die 14 Jahre währende Zusammenarbeit zwischen Paramount und Cruise aufgekündigt wurde. Demnach verlangten bisher einige wenige Stars derartige Zulagen. Wie im letzten Vertrag Cruise' Anteil am DVD-Umsatz festgelegt wurde, bleibt zwar im Dunkeln, fest stehe jedoch, dass er für Paramount nicht mehr hinnehmbar war. So wird ein ranghoher Studio-Executive zitiert: "Home Entertainment war einmal eine wachsende Industrie, die eine Menge Fehler ausbügeln konnte. Nun haben wir den Zenith überschritten, viel mehr Verantwortung zu tragen und sind gezwungen, zurückzurudern. Es sind nicht die Vorschüsse an die Stars, die uns zusetzen, sondern diese Beteiligungen."

Überzogene Forderungen seitens der Stars sind nicht alleine das Problem von Paramount. So habe Fox laut "Hollywood Reporter" die Komödie "Used Guys" auch deswegen abgeblasen, da die Zugpferde Ben Stiller und Jim Carrey 27 Prozent des Boxofficeumsatzes eingestrichen hätten. Ohne explodierende DVD-Verkäufe hätte sich das Projekt nie und nimmer amortisiert, so das Fachblatt.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=214908&Biz=videobiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1 

Trooper Death


Tja, das hätte sich Paramount allerdings vorher denken können. Schließlich lautet Scientologys "Primary Governing Policy" laut L. Ron Hubbard:

"Make money. Make more money. Assist others so as to make more money."

Das Forbes-Magazin hat ihn ja unter anderem deshalb zum "mächtigsten" Prominenten der Welt gekürt, weil Cruise mit einem Einkommen von 67 Millionen Dollar innerhalb eines Jahres (für "Krieg der Welten" und "Mission Impossible 3") in Hollywood am meisten Geld eingenommen hat. Seine Geldgier war und ist also hinlänglich bekannt ... dafür muß man großes Verständnis haben, schließlich zahlt er 50 Millionen von den 67 in die Sektenkasse ein. Und irgendwas muß ihm ja noch zum Leben bleiben ...  :icon_rolleyes:

jab


Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

BenZedrin

Das ist eigentlich ne gute Geschenkidee für den nächsten Muttertag, oder? 
Ich hoffe nur die haben auch Bretter auf denen größere Portionen Platz haben! ...   :love: 




   

Snake Plissken

Hm, also so ist das gemeint, wenn man sagt "Aus Scheiße Geld machen".

Snake

Watcher

Zitat von: Snake Plissken am 31 August 2006, 19:09:18
Hm, also so ist das gemeint, wenn man sagt "Aus Scheiße Geld machen".

Snake

...wohl die direkteste praktische Umsetzung dieser Redensart!

blade2603

er muß die ja  die ganze Zeit nackich über den Boden getragen haben... oder über eine nicht befestigte Fliese...

wo bei ich schon sagen muss.... RESPEKT.... der Haufen unseres Labradors nicht nicht kleiner... :LOL: :LOL: :LOL: :dodo: :rofl:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Trooper Death


Bärgs ... was'n das schon wieder für 'ne K a c k e ?!   :icon_lol:  :doof:

Bei dem Knaller überrascht mich langsam gar nichts mehr - außer vielleicht, daß er das Häufchen nicht gleich aufgegessen hat. Ist doch bestimmt genauso nahrhaft wie die Plazenta von Holmes, auf die er so großen Appetit hatte...


Pinhead_X

Das ganze wird so langsam SO absurd ey....Irgentwie macht es fast schon Spass auf die neusten News über Cruise zu warten  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mali

1 September 2006, 11:11:42 #72 Letzte Bearbeitung: 1 September 2006, 11:19:09 von mali
Zitat von: Trooper Death am  1 September 2006, 09:49:09
Ist doch bestimmt genauso nahrhaft wie die Plazenta von Holmes, auf die er so großen Appetit hatte...

:kotz: Das hat er doch nicht wirklich gemacht oder? Bitte sagt nein ...

Indy

Naja, angekündigt hat er's, dass er's machen wird. Darüber, ob er's tatsächlich getan hat gibt's keine Stellungnahme von  ihm. Aber willst du das wirklich wissen? Ich nicht!



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Pinhead_X

Hi habe geradediese News bekommen!! Wenn dafür ein Extra Thread aufgemacht werden soll bitte sehr:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=638407

Ich finde das währe der beste Ersatz für Cruise und er würde sicherlich auch abgefuckt spielen. Ich würde es gut finden.  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dionysos

Passt hier ganz gut rein:

Der Walkürenritt des Tom Cruise

Sehr treffend beschrieben, wie ich finde. Auf den fertigen Film bin ich jetzt schon gespannt.  :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020