OFDb

Referat: Englisches Königshaus

Begonnen von Filmifreaki, 23 April 2007, 23:03:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Filmifreaki

Servus,

Ich soll demnächst ein Kurzreferat(so ca. 10-15 Minuten)
im Englischunterricht halten und zwar über das englische
Königshaus.

1. Struktur
2. Diverse möglicherweise auch wunderliche Merkmale des Königshauses
3. Skandale im Königshaus

Hab Wikipedia durchsucht und auch nach paar anderen Seiten
aber es irgendwie nix halbes ud nix ganzes.
Kennt einer von euch paar Seiten.

rierami

Hab mal gegoogelt: http://www.babelboard.de/showthread.php?p=45229

Vielleicht kannst du da was brauchen?  :andy:

This signature is currently not available

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mann oh Mann. Die Jugend von heute. Ihr habt es 1000 Mal leichter als die älteren unter uns. Sowas wie Google und Wikipedia gab es vor 10 oder 20 Jahren nicht, aber selbst das scheint zu arbeitsaufwendig zu sein. Tzztzztzz.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Nicht persönlich nehmen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Ich muss mich doch sehr wundern. Gibt es keine wichtigeren Themen für Referate im Englischunterricht als derartigen Pillepalle-Kram?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Seemops

Ich frag mich grad, wie ich damals in der Schule (naja, so lang ist's ja auch noch nicht her) vor der Google-Zeit Referate gehalten habe ... Mit Büchern, nich wahr? Und zwar nur die Schulbücher. Das hat damals gereicht. Aber ich glaube, heutzutage reicht das nicht mehr.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Filmifreaki

Sry,
wir ham kein Schulbuch in Englisch.
Eigentlich nur Literatur in Form von
Romanen.
Aber keine Arbeitsbücher.

@Hackfresse:
Naja, wir sind fast fertig mim Abi
bzw. mim Unterricht und die Luft is eigentlich
in jedem Fach raus, deswegen solche "Pillepalle".

Hedning

Zitat von: Filmifreaki am 24 April 2007, 00:41:59wir sind fast fertig mim Abi
bzw. mim Unterricht

Aaaaaaaaah, wenn ich das lese, bin ich ganz fertig min Nerven. Ich muss wohl meinen Wortschatz mim Lexikon überprüfen ;)

Punkrockschuppen

Zitat von: Filmifreaki am 24 April 2007, 00:41:59
Sry,
wir ham kein Schulbuch in Englisch.

Englische Schulbücher kannste bei www.amazon.de bestellen

*scnr*, aber ich kenne auch noch die gute, alte Stadtbücherei, die bei solch komplexen Fragen behilflich sein konnte...

rierami

... und wisst ihr was am aller schlimmsten ist? Heutzutage kann man sich die Referate sogar "ergoogeln" die gibts schon druckfähig im Internet. Und ich mußte tagelang in Büchern (die komischen Dinger aus dem Haufen Papier  ;)) wälzen um ein vernünftiges Referat vortragen zu können.  :bawling:

Filmifreaki

Zitat von: Hedning am 24 April 2007, 00:53:20
Aaaaaaaaah, wenn ich das lese, bin ich ganz fertig min Nerven. Ich muss wohl meinen Wortschatz mim Lexikon überprüfen ;)

Richtig, und Ich habe DEUTSCH LK, ich muss es wissen ;).
Sry, Ich war vielleicht einen Tick zu umgangssprachlich.

Zitat von: rierami am 24 April 2007, 08:01:00
... und wisst ihr was am aller schlimmsten ist? Heutzutage kann man sich die Referate sogar "ergoogeln" die gibts schon druckfähig im Internet.

Eben. Aber ich möchte es ja nich druckfertig haben.
Kopieren und einfügen is mir zu dämlich.
Will da auch bissi eigene Arbeit reinstecken. Ich wollte
ja nur wissen, ob jemand so ein Thema schonmal bearbeitet hat
Mit "nix halbes und nix ganzes" hab ich mich vllt. auch unglücklich
ausgedrückt.
Ich meinte, dass ich im Grunde mit dem Referat fertig bin, nur dass
es mir vorkommt, als wäre es zu wenig.

rierami

24 April 2007, 09:15:46 #10 Letzte Bearbeitung: 24 April 2007, 09:18:20 von rierami
Wie man auch schon gehört hat kennen so manche Lehrer bzw. Referenten die Internet-nur-zum-ausdrucken-Referate und verteilen mal ganz schnell die Höchstnote 6,0  ;)
Aber such noch ein "bissi" weiter im Internet "vllt." findest du noch was was du brauchen kannst.  :icon_mrgreen:

Ach ja, wenn du das Ding fertig auf Festplatte hast kannst es hier ja mal posten...  :icon_cool:

Akayuki

Oh wo sind die guten alten Zeiten geblieben, wo man sich Referate noch "selbt" erarbeiten musste. 
Tja die Jugend von heute... :icon_lol:
Mit den Zeiten des Internets wurde eine neue "autodidaktische Era" eingeläutet. Viele neigen zum kollektiven Wissensklau. Seiten wie "Wiki" sind dabei ein Wissens-Sammelsurium, das von der Allgemeinheit zusammengetragen wurde. Somit bleibt dem "Suchenden" ein kurzer Klick (was ja auch auf der anderen Seite sehr bequem ist) und man kann dann ganz dreist für sein Referat den "Wiki- Publikums Joker" ergattern.

Relativ Interessantes Thema, aber ich denke wir driften ab...  :icon_lol:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020