OFDb

Music in MP3`s umwandeln

Begonnen von schillita, 25 April 2007, 23:25:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schillita

Hallo,

ich möchte einige meiner CD`s ins MP3-Format umwandeln,
ich hab das immer mit Nero unter Track speichern gemacht, jetzt heist es die kostenlose Probezeit ist vorbei und es geht nicht mehr.
Könnt ihr mir eine gute Freeware aus dem Netz empfehlen die ich kostenlos runterladen kann?

Danke

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

schillita

Danke milla 2201

Ich habe vergessen zu erwähnen daß mir etwas in Deutsch am liebsten wäre da mir die Englische Sprache etwas schwer fällt.
Vieleicht gibts da ja auch was

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Dann empfehle ich dir den Audiograbber.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kaypp

Zitat von: schillita am 25 April 2007, 23:34:20
Danke milla 2201

Ich habe vergessen zu erwähnen daß mir etwas in Deutsch am liebsten wäre da mir die Englische Sprache etwas schwer fällt.
Vieleicht gibts da ja auch was

CDex ist Multilingual  ;)
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

McFly

Roughale

Wenn du unbedingt auf dieses verlustreiche Format stehst, befolge die Tipps der anderen, wenn du ohne Verluste arbeiten willst (files sind natürlich auch grösser!) empfehle mich FLAC, ich benutze das Frontend - einfach nach googlen, das findet man leicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

schillita

@ Roughale

Die Musik möchte ich beim joggen auf meinem "billigen" MP3-Player anhören,
der hat "nur" 512 MB und  die Dateien sollten halt nicht zu groß sein.
Ich denke für diesen Zweck kann ich ein bischen Qualitätsverlust durchs kompremieren in Kauf nehmen.
Trotzdem danke für den Tip

psYchO dAd

Wenn du vielleicht ohnehin iTunes verwendest, kannst du auch damit mp3 importieren.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern andere Ripper automatisch Titel einfügen, sollte aber möglich sein.

droog

CDex tut das auf jeden Fall auch. Ansonsten kann ich noch den Exact Audio Copy empfehlen. Aber wenn du's wirklich einfach möchtest, nimm am besten wirklich iTunes. Da ist auch direkt ein Codec enthalten, den du zum codieren brauchst. Bei vielen anderen Playern musst du den separat runterladen und installieren.

Übrigens halte ich mp3s mit einer Bitrate von 192 kb/s (evtl sogar mit VBR) für fast verlustfrei. Zumindest hören wohl die wenigsten Leute auf der üblichen Hardware einen Unterschied.
PEHDTSCKJMBA

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: droog am 26 April 2007, 18:23:02
Übrigens halte ich mp3s mit einer Bitrate von 192 kb/s (evtl sogar mit VBR) für fast verlustfrei. Zumindest hören wohl die wenigsten Leute auf der üblichen Hardware einen Unterschied.

Genau. Und bei 320kbit/s oder VBR bei höchster Qualität bilden sich höchstens einige Leute ein, dass sie einen Unterschied erkennen, was ich aber ins Reich der Legende setze!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Ich empfehle FreeRIP.
Ist Freeware, deutsch und sehr leistungsfähig. 1x konfigurieren, danach genügen 2-3 Mausklicks zum Rippen, und das Ding hat auch eine automatische CD-Erkennung über freedb, sodass man die Daten nicht manuell eingeben muss.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Roughale

26 April 2007, 22:53:11 #12 Letzte Bearbeitung: 26 April 2007, 22:56:16 von Roughale
Zitat von: n0NAMe am 26 April 2007, 20:16:32
Genau. Und bei 320kbit/s oder VBR bei höchster Qualität bilden sich höchstens einige Leute ein, dass sie einen Unterschied erkennen, was ich aber ins Reich der Legende setze!

Gruß

n0NAMe

Das Probem des Verlusts nimmt natürlich mit der bitrate ab, allerdings bekommt man bei Live Shows extreme Probleme, weil der Trackübergang nicht geräuschfrei funktioniert, er mag bei der Ersterstellung fast unhörbar sein, nimmt aber mit jedem Kopieren je nach Programm zu - daher ist das Format bei legalen Liveshowtrading zurecht verpönt. Der zweite Aspekt ist, dass man ja nie 100% weiss welche Bitrate weitergeleitet wird, das ist zu unsicher und löst eher Frust aus... FLAC ist ausserdem extrem leich handzuhaben...allerdings in dem Falle hier unpassend ;)

Edit: Ja, EAC (Exact Audio Copy) ist ein sehr gutes Programm, mir war noch gar nicht aufgefallen, dass man da auch MP3 mit erstellen kann, obwohl ch es regelmässig benutze, naja, wenn man nicht nach sucht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Max77

"No one will ever need more than 640k of internal link memory"
Bill Gates

Kaypp

Zitat von: Nerf am 26 April 2007, 20:47:49
Ich empfehle FreeRIP.
Ist Freeware, deutsch und sehr leistungsfähig. 1x konfigurieren, danach genügen 2-3 Mausklicks zum Rippen, und das Ding hat auch eine automatische CD-Erkennung über freedb, sodass man die Daten nicht manuell eingeben muss.

Also ne gute Kopie von CDex...  :icon_rolleyes:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020