OFDb

Camcorder-Kauf

Begonnen von Snake Plissken, 19 Juli 2006, 19:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake Plissken

19 Juli 2006, 19:55:50 Letzte Bearbeitung: 19 Juli 2006, 19:58:19 von Snake Plissken
Hi,
ich überlege, mir nen Camcorder zu kaufen und hab mir den hier ausgeguckt: http://www.amazon.de/gp/product/B000EN3WL2/028-8398839-0866935?v=glance&n=11052871

Kennt sich jemand mit der Thematik besser aus? Oder hat sogar Erfahrungen mit dem Teil?
Eine Rezension bei Amazon hat mich etwas verwirrt, wo es heißt, man soll gleich ein 4-poliges DV-Kabel dazubestellen, wenn man die Kamera an den PC anschließen will (um die Videos zu übertragen). Ich dachte, das funzt über USB? Oder ist der USB-Anschluß nur dazu da, um das Ding als Webcam zu nutzen?

Snake, der gerne ein paar Meinungen und Ratschläge hören würde...

donbatikan

Also wichtig ist das der Camcorder optischen Zoom hat. Akkulaufzeit sollte auch nciht außer acht gelassen werden.
Pixel und Auflösung ist wichtig. Und natürlich das wichtigste: Das Objektiv.
Die meisten haben ein billiges VGA Objektiv, hat jedes noch so schlechte Handy.
Soweit ich weiß wäre ein Carl Zeiss Objektiv sehr zu empfehlen.

Screenplay

Ich hab' mir letztes Jahr den NV-GS11 gekauft (für 300€), ein Vorgängermodell, und bin damit wirklich zufrieden.
Im niederen Preisniveau sind meiner Meinung nach die Panasonic - Geräte nicht zu schlagen (Laß auf jeden Fall die Finger von Samsung).
Hier gibt es ein paar Testberichte zu deinem Modell.

Was du bedenken solltest, ist daß Geräte unter 400€ meist kein DV - In haben. Dadurch mußt du deine Filme nach dem Schneiden zum archivieren auf DVD brennen, was natürlich einen Qulitätsverlust bedeutet. Mir persönlich ist das nicht so wichtig, das hängt eben von deinen Ansprüchen ab.

Zitat von: Snake Plissken am 19 Juli 2006, 19:55:50
Oder ist der USB-Anschluß nur dazu da, um das Ding als Webcam zu nutzen?

Ja, oder um Standbilder zu übertragen. Das überspielen der Aufnahmen funktioniert nur über Firewire.

Am besten gehst du zum Testen erstmal in einen Elektromarkt, dann kannst du dir selbst ein Bild von allen Funktionen und Einstellungen machen.

Screenplay
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

PillePlutonium

Ein wesentlicher Punkt ist auch das, das Teil gut in der Hand liegt!

Bildstabilisator ist auch eigentlich recht vorteilhaft, wobei der allerdings auch oft Qualitativ im Bild auffält.

Ich empfehle das vergleichen von Testberichten, ob online oder in Zeitschriften.

Snake Plissken

So, ich hab mir das Ding gestern einfach mal bestellt. Bin sehr gespannt.
Danke für eure Hinweise.

Snake

tm

Hallo, ich möchte mir den SONY DCR-SR 32 kaufen, für 450€. Das Ding hat 30GB Festplatte, nun die Frage: Wieviel Minuten kann ich hier in unterster Qualitätsstufe aufnehmen??

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020