OFDb

Menschenfeind

Begonnen von Schlonz, 9 Mai 2007, 01:09:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlonz

Hallo, ich hab mir heut abend den Film Menschenfeind ausgeliehen. Ich bin auf ihn aufmerksam geworden weil auf der Hülle eine Warnung steht dass dieser Film explizite Darstellung von Sex und Gewalt enthält. Nun, diese Warnung war nicht der Grund warum ich ihn mir heute mal geholt habe. Diese Warnung hat mich lediglich dazu gebracht mich näher über den Film zu informieren, weil ich wissen wollte ob so eine Warnung überhaupt gerechtfertigt ist. Als ich jetzt mehrere Reviews gelesen hatte, beschloss ich ihn mir mal auszuleihen, weil er eigentlich nur gelobt wurde und es kaum schlechte kritik dazu gab. Jetzt hab ich ihn mir gerade angesehn und bin ein wenig verwundert. Versteht mich nicht falsch, ich fand ihn wirklich gut, nur hab ich natürlich auch auf die "explitziten" Szenen gewartet und als dann auch noch die Warnung eingeblendet wurde dass man 30 Sekunden hat um den Film jetzt abzubrechen, dachte ich jetzt gehts gleich richtig zur Sache. Aber dann war der Film plötzlich zu Ende und bis auf zwei schüße in Hals und Kopf war garnichts zu sehn. Da war ich dann doch etwas verwundert.

Also der Film an sich war wirklich nicht schlecht, diese düstere Stimmung und die Monologe des Hauptdarstellers fand ich sehr gut. Umso unötiger finde ich es mit einer solchen Warnung die Leute zum Kauf zu animieren. Würde mich mal interessieren wie ihr zu diesem Film steht, ich persönlich kann ihn nur weiter empfehlen. Gore-, Splatter- oder gar Sex-Szenen sollte man jedoch nicht erwarten...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier findest Du einige Eindrücke und Diskussionen zum Ende.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Man Behind The Sun

1. Glaube niemals einer DVD/Video/LD-Hülle! Ein Film, der so brutal ist, dass ihn schwangere Frauen oder alte Menschen nicht sehen dürfen, muss damit nicht auf der Hülle oder dem Kinoplakat Werbung machen.

2. baut Gaspar Noes "Menschenfeind" seinen vermeintlichen Erfolg auf dem stark diskutierten "Irreversibel" auf - ebenfalls von Noe - der aber weder durch explizite Szenen, noch in seiner ganzen Art an "Irreversibel" heranreichen kann.

und 3. war "Irreversibel" schon scheiße und rechtfertigt in keinem Fall, dass man sich nach Sichtung dieses Films auch noch Noes Erstling antun müsste; "Irreversibel" zieht sein ganzes vermeintliches Potential aus einer bis zum Erbrechen zelebrierten Vergewaltungsszene und einer (zugegeben handwerklich sehr gut gemachten) Gewaltszene, in der ein Mann einen Feuerlöscher zum Zermatschen des Kopfes eben jenes Vergewaltigers benutzt - das war's aber auch schon. "Menschenfeind" ist um einiges ruhiger und auch intellektueller gemacht als "Irreversibel" und dürfte deswegen alle, die sich an "Irreversibel" schon aufgegeilt haben, mächtig enttäuschen. 
In heaven everything is fine.


Filmifreaki

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=26128

Versuch mal den irgendwie zu bekommen.
Der is auch ziemlich krass(in meinen Augen) und war quasi der Vorgänger zu
Menschenfeind.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020