OFDb

Film-Titel-Suche mit Gene Wilder und Richard Prior ...?

Begonnen von Einziger, 3 Juni 2007, 23:48:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Einziger

Ich habe von diesem Film nur noch eine markannte Szene im Gedächtnis: >>Der Farbige (höchtwahrscheinlich Richard Prior) erklärt einem Freund/Fremden (wahrscheinlich Gene Wilder)wie der sich im Alltag verhalten soll, ohne in der für ihn fremden Umgebung aufzufallen. Dazu wäre vorerst nur ein Standard-Spruch nötig: "Hey, was machst Du so?"<< Hmm, ganz schön knifflig diesen Streifen aufzudecken!  :anime:


Einziger

Nein das ist er leider nicht, aber erst einmal besten Dank!

Snake Plissken

In Trans-Amerika-Express gibts zwar eine Szene, wo sich Gene Wilder mit Schuhcreme, Sonnenbrille und Mütze als Schwarzer verkleiden soll, während Richard Pryor ihm Tips gibt, aber das meinst du wohl nicht.

Snake

Einziger

Doch, dass ist er bestimmt!! DANKE, DANKE im Voraus !!

Snake Plissken


Fhenart

Hallo.
Der Film nachdem du suchst ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Born in East L.A." mit Cheech Marin (Eine Hälfte des ständig bekifften Duos Cheech und Chong)
Cheech Marin ist zwar in USA geboren, hat aber wohl Mexikanische Wurzeln. Als er mal nach Mexiko fährt und seinen Ausweis verliert will man ihn nicht zurück über die Grenze lassen. Um Geld zu verdienen zeigt er einigen Mexikanern wie man sich in Amerika unauffällig benimmt. (Heh, Pendecho, was machst du so?!")

(Dies ist meine erste Antwort beim Gemeinschftsforum - ich hoffe sie kommt an.)
Fhenart

Snake Plissken

@Fhenart
Da gibts doch ne Szenen in "Noch mehr Rauch um überhaupt nichts", wo Cheech Chong erklärt, wenn er mal unter Mexikanern ist, soll er sagen "Heeeyyy, Pendecho..."
Meinst du den vielleicht?
Ob der andere Film richtig war, hat Einziger uns ja nicht wissen lassen.

Snake

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Snake Plissken am 25 August 2007, 00:11:59
@Fhenart
Da gibts doch ne Szenen in "Noch mehr Rauch um überhaupt nichts", wo Cheech Chong erklärt, wenn er mal unter Mexikanern ist, soll er sagen "Heeeyyy, Pendecho..."
Meinst du den vielleicht?
Ob der andere Film richtig war, hat Einziger uns ja nicht wissen lassen.

Snake

Jup, das müsste die Szene in dem Bus (mit den Bömmelchen) sein, wo sie nach der Rumhopserei auf einmal im Vorgarten stehen  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020