OFDb

In China essen sie Hunde 2 (wann auf DVD ??)

Begonnen von rompeprop, 15 November 2002, 21:47:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rompeprop

weiss jemand wann der Film auf DVD rauskommt oder wann er in dt. Kinos läuft. Oder gibts den schon, hab nämlich noch nix davon gehört. :?:

Man Behind The Sun

der soll ne direct-to-video produktion sein, aber du glaubst doch nicht echt, das der film was wird? :?
In heaven everything is fine.

rompeprop

Zitat von: Man Behind The Sunaber du glaubst doch nicht echt, das der film was wird? :?

ich hoff es mal. und wieso sollte er nichts werden?

hoffentlich kommt er bald dann werden wirs erfahrn ob er was taugt oder nicht

Gorehound

Hi!
Also, der Film lief immerhin schon im Rahmen des Filmfest Hamburg, leider habe ich ihn aber nicht gesehen, da ich natürlich erst davon erfahren habe als es schon zu spät war. Laut der HP (www.filmfest-hamburg.de) geht es in dem Film um:
Lasse Spang Olsens “In China essen sie Hunde" (1999) ist stilbildend für ein ganzes Genre geworden: Skandinavische Gangsterkomödien erfreuen sich mittlerweile in ganz Europa großer Beliebtheit. Ihren Mangel an Spezialeffekten und aufwändigen Actionsequenzen machen sie durch skurrile Plots und eine große Portion Zynismus wieder wett. Kaum irgendwo sonst dürfen Männer noch derart grobschlächtig und zugleich trottelig zur Sache gehen. So auch in dem neuen Film von Lasse Spang Olsen und seinem Drehbuchautor Anders Thomas Jensen (“Flickering Lights"). In ihrem “Prequel" von “In China essen sie Hunde" ergänzen sie die gemeingefährliche, schon einschlägig bekannte Männerbande um Harald und die beiden Gelegenheitsköche Peter und Martin noch um ein besonders prächtiges Exemplar der Gattung Mann. Der von ihnen aus dem Knast befreite Ludvig ist nicht nur der Sohn von Haralds Ziehvater Munken, sondern auch ein fünffacher Frauenmörder. Entsprechend rüde sind seine Umgangsformen gegenüber dem anderen Geschlecht, was zu einigen Spannungen in der Männergruppe führt. Um den schwer leberkranken Munken zu retten, beschließen die vier, das Geld für eine Lebertransplantation durch Banküberfälle zusammenzukratzen. Natürlich geht schon beim ersten Versuch alles schief, und außer der Polizei hat das Quartett nun auch noch die lebensmüde Mille (Iben Hjejle, bekannt aus “Mifune" und “Flickering Lights") an der Backe... Ein Muss für die Freunde unkonventionellen Genrekinos, denen der Sinn nach politisch unkorrekten Witzen und originellen Plotwendungen steht.

Also wird die Story nicht fortgesetzt, welches so denke ich, sicherlich positive Auswirkungen hat. Ein Bekannter von mir hat ihn gesehen und fand ihn ganz gut, ich denke also, er wird gelungen sein.
Ansonsten weiß ich leider auch nix über irgendwelche VÖ's, hoffe aber trotzdem weitergeholfen zu haben
MFG
Gorehound

Man Behind The Sun

Zitat von: rompeprop
Zitat von: Man Behind The Sunaber du glaubst doch nicht echt, das der film was wird? :?

ich hoff es mal. und wieso sollte er nichts werden?

hoffentlich kommt er bald dann werden wirs erfahrn ob er was taugt oder nicht

weil meist solche produktionen schnell dahingeschustert wurden, um schnell nochmal kohle zu scheffeln. war ja bei american psycho 2 auch so. aber mal abwarten, ich lass mich gerne eines besseren belehren!  :D
In heaven everything is fine.

quaker

Hoffentlich wird der Film was.Ich fand Teil 1 schon recht genial.

Nightstalker

Wenn ihr mit dem "2.Teil" Flickering Lights meint, dann lief der sogar ganz regulär in einigen Programmkinos. Ich habe ihn leider verpasst, aber ein Kumpel von mir, meinte, dass er ziemlich genial war. Noch lustiger als In China essen sie Hunde, nur nicht so derb.

Moscher

Zitat von: NightstalkerWenn ihr mit dem "2.Teil" Flickering Lights meint, dann lief der sogar ganz regulär in einigen Programmkinos. Ich habe ihn leider verpasst, aber ein Kumpel von mir, meinte, dass er ziemlich genial war. Noch lustiger als In China essen sie Hunde, nur nicht so derb.

Trägt übrigend auch den Titel "Old Men in New Cars".

Und eigentlich ist er recht derb.
Auf jeden Fall eine klare Empfehlung - das Teil rult!
Mir persönlich gefällt er besser als Teil 1. Vermutlich liegt das daran, dass der Film von seinen abgefahrenen Charakteren lebt. Und eben diese toppen die des ersten Teils mit Leichtigkeit.
Allein der Hauptcharakter Harald: absolut liebenswürdig, behandelt dennoch seine beiden Kumpels wie scheisse und auch sonst prügelt und ballert er sinnlos umher.
Einfach herrlich anzuschauen :D

mcBain

Der Film FLICKERING LIGHTS ist imho sehr zu empfehlen
den gabs bei uns in der videothek
abseits vom mainstreamigen gangstapathos mal was für den olsenbandefanblock
ich werde immer mehr zu nem dänenfan und der film war überraschend, philosophisch, dramatisch, schön ohne dabei schleimig und abgelutscht zu wirken. einfach ein film über freundschaft und den sinn des lebens, keine WIRKLICHE GANGSTAKOMÖDIE..viel mehr
Es hat aber DEFINITIV NICHTS MIT DER FORTSETZUNG/PREQUEL IN CHINA ESSEN SIE HUNDE ZU TUN!
DIESER FILM HEISST "OLD MEN IN NEW CARS"

dieser ist aber nur in dänemark auf DVD erschienen lief last year beim FFF
und 2 der Schauspieler spielen mit...Dänemark ist ja klein!
Dennoch ist flickering Lights zu empfehlen, hoffe das old men in new cars bald rauskommt...

mcBain

übrigens habe ich wegen "old men" bei thura films angefragt, eine dän. DVD existiert...dennoch sind die guten im urlaub deswegen only eine automatische reply mail

nachtrag: der offizielle 2te teil zu "Flickering Lights" ist "Green Butcher"
und läuft auf dem FFF2004!

SethGecko

hab den film auf FFF 2003 gesehen. dort stand im programmheft, dass er bei e-m-s.de auf dvd erscheinen wird. hab schon mehrere mails hingeschrieben, sie konnten aber nicht sagen, wann der released wird. in daenemark gibts wohl die dvd schon, guckst du auf der homepage:
Old Men In New Cars
aber wann die deutsche kommt?!? evtl. nochmal bei e-m-s anfragen.
der film ist super! und weil es ein prequel zu "china" ist, spielt auch Vuk wieder mit.
sooooo geil. der arme kriegts wieder voll ab. :algo:

"the green butchers" ist uebrigens nicht die fortsetzung von flickering lights, sondern die zweite arbeit vom gleichen regisseur. kommt demnaechst in die kinos unter dem titel "Dänische Delikatessen".
hab ihn aufm FFF gesehen. nich ganz so gut, aber immer noch schoen schwarz.
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020