OFDb

Kurzer Prozess - Righteous Kill (2008)

Begonnen von McFly, 16 Juni 2007, 00:33:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McFly

16 Juni 2007, 00:33:04 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2009, 23:49:07 von SplatMat
Regie: Jon Avnet
Writer: Russell Gewirtz
Plot: Two cops try to catch a serial killer, while resolving issues between them.

In den Hauptrollen, diese beiden Herren:

De Niro und Pacino als zwei Cops die nen Serienkiller jagen? :dodo: :dodo: :dodo: (Die Zusammenarbeit ergab sich durch ausdrücklichen Wunsch der beiden Schauspieler :icon_cool: )

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und das ganze noch von Nu Image :dodo: :dodo: :dodo: (wo die das Budget herhaben, möchte ich gerne mal wissen)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

StS

Zitat
CANNES -- Robert De Niro and Al Pacino are teaming to play New York police investigators hunting a serial killer in Jon Avnet's $60 million thriller "Righteous Kill" for Avi Lerner's Millennium Films and Emmett/Furla Films.

The independently financed feature written by Russell Gewirtz ("Inside Man," the upcoming "Labyrinth") unites the longtime friends on screen for some 90% of the film -- unlike their one shared scene in Michael Mann's "Heat" and no shared scenes in Francis Ford Coppola's "The Godfather Part II."

"You see those two icons onscreen together for virtually the whole film," Lerner said at his Festival de Cannes offices, "(something) never seen before in the history of cinema. It's one of the hardest deals we've ever done to put these two actors together."

Lerner and Randall Emmett closed negotiations on the CAA-packaged project late Thursday morning during the festival.

Emmett said the actors had long been seeking a project on which to work together and that he acted as a catalyst to get the duo together. Lerner talked to producer Art Linson and De Niro, now filming the Warner Bros. Hollywood comedy "What Just Happened?" to help move the new project along.

"Kill" begins a two-month shoot in Connecticut and New York on Aug. 6, taking advantage of each state's tax incentive programs. Lerner said "Kill" is the biggest budget production he's ever done without co-financing from a major studio. "If this were a studio film, it would cost $120 million," he said. "We believe the independent film world (makes films) more efficiently, more cost effectively and with more heart. A studio would read it and set up a committee about the script, the director ... a committee about the committee."

The film reunites Pacino, Avnet and the two production companies, all of whom collaborated recently on the thriller "88 Minutes."

Although Lerner recently became co-CEO of indie production/distribution company First Look Studios with Henry Winterstern, he expects the film to be sold and distributed by a major studio before production begins.

The producers of "Kill" are Lerner, Emmett, Avnet, Boaz Davidson, George Furla and Alexandra Milchan. Danny Dimbort and Trevor Short will serve as exec producers.

De Niro is repped by CAA and the Firm. Pacino, Avnet and Gewirtz are repped by CAA. Lonnie Ramati negotiated the deal for Millennium Films.

(Hollywoodreporter)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

Zitat von: Crumb B am 16 Juni 2007, 00:35:25
Und das ganze noch von Nu Image :dodo: :dodo: :dodo: (wo die das Budget herhaben, möchte ich gerne mal wissen)

Das frage ich mich schon seit einigen Jahren, weil deren ganzen Prestige-Produktionen nämlich kaum die Kohle wieder einfahren.
Die müssen eigentlich dauerhaft rote Zahlen schreiben, zumal ein Großteil ihrer Filme schwach ist. Mich erinnert das alles stark an Franchise Pictures.
Teilweise produzieren sie ja mit Abschreibungsgesellschaften, aber auf die Dauer gehen die vermutlich Pleite. Kann mir auch nicht vorstellen, dass deren Billig-Sparte fürs TV/Videothek das ausgleichen kann.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Hellboy

Nu Image + Millienum Films überraschen mich immer wieder: auf der einen Seite DTV, auf der anderen Seite Kinofilme mit Hollywood-Stars.

Anscheinend können Lerner und Co. mit 5% Verluste bei 40 Mio$ Produktionen damit leben!

Wicker Man: 40 Mio $ nur 37,799,315 $
16 Blocks: Bugdet unbekannt - 65,664,721 $
The Black Dahlia: 50 Mio $ - 47,804,169 $
(die Einspielergebnisse sind Weltweit)

Mal schauen wie sich Rambo 4 an der Kinokasse macht.

StS

... die Zahlen beinhalten aber bestimmt nicht DVD- und TV-Erträge, oder?  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Strahlemann

Dass ich das nochmal erleben darf, diese beiden Darsteller im gleichen Film zu sehen. Schönes Ding, klingt im Ansatz gut, auf die Umsetzung bzw erstes Bildmaterial bin ich mal gespannt. Den Thread muss ich im Hinterkopf behalten.  ;)

Blade Runner

Die Zahlen beinhalten auch nicht die Werbekosten...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

lastboyscout

Na DAS nenne ich mal ein perfektes Filmchen fuer mich.
Gott, so eine Mischung koennte besser nicht sein.
Hoffen wir nur, die Inszenierung wird auch was, und schon bin ich zufrieden.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Uh YEAH!

The boys are back in town...  :icon_twisted: ;) :icon_mrgreen:

Hoffe mal für beide (De Niro & Pacino), dass sie versuchen werden, sich gegenseitige an die Wand zu spielen. Auf jeden Fall vom Thema her ein sehr interessanter Streifen für mich (die Schauspieler interessieren da nicht mehr...  :icon_mrgreen: ;) :icon_mrgreen:)

Nach den ganzen eher mäßigen Rollen wohl die Chance für die beiden!
Gott, ich freu mir jetzt schon den A :hacki: ab!  :icon_cool: :icon_mrgreen:

muellke

Die wichtigste Frage ist doch:

Wird es ein PG13 oder R-rating geben ?       :icon_mrgreen:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

50 Cent Joins De Niro, Pacino in 'Righteous Kill'
Source: Hollywood Reporter

Overture Films has picked up all North American rights to Righteous Kill, a $60 million thriller starring Robert De Niro and Al Pacino as two detectives tracking a serial killer, according to the Hollywood Reporter. Rapper 50 Cent is in final negotiations to co-star as a drug dealer who helps the detectives with their investigation. Director Jon Avnet is set to begin principal photography in Bridgeport, Conn., and New York in September. Russell Gewirtz ("Inside Man," "Labyrinth") is writing the screenplay, which has De Niro and Pacino onscreen together for nearly the entire film. The two longtime friends shared no screen time in 1974's "The Godfather: Part II" and only one scene in 1995's "Heat."

McFly

:kotz:

Falls es denn so kommen sollte kann ich nur hoffen, dass sich seine screentime auf einige Minuten beschränkt

pj

Zitat von: StS am 26 Juni 2007, 07:47:48
50 Cent Joins De Niro, Pacino in 'Righteous Kill'

Oh mein Gott, lese gerade eben das erste Mal über diesen Film, denke noch "Super, Pacino und De Niro werden mit ihrer Schauspielkunst ganze Lichtspielhäuser in Schutt und Asche legen," meine Stimmung steigt und...scrolle dann zu obigem Zitat.

Himmelherrgott, kann nicht sein, dumm wie Knäckebrot, aber darf schon mit den Großen spielen.

Pacino und De Niro werden es zwar schon richten, aber muß denn heutzutage wirklich jeder Rapper werbewirksam seine Fresse auf der großen Leinwand zeigen?

ZitatFalls es denn so kommen sollte kann ich nur hoffen, dass sich seine screentime auf einige Minuten beschränkt

Richtig, genau dies hoffe ich auch...

Strahlemann

Im wahrsten Sinne des Wortes, gibt es auf dieser Seite einen kleinen Teaser.

lastboyscout

@Strahlemann
Verdammt, ich muß dir vollkommen Recht geben.
Teaser . . .  :respekt:
Und ehrlich gesagt juckt es mich garnicht, daß 0,50 Dollar mitspielt.
Gibt genügend andere Filme, die mich prächtig unterhalten haben, auch wenn jemand mitspielte, den ich nicht leiden kann.
Wieso sollte ich mir deswegen die Freude auf diese beiden Stars sowie ( die hier komischerweise noch nicht erwähnten ) Brian Dennehy und John Leguizamo vermiesen lassen, nur weil ich mit EINEM Darsteller nicht klarkomme, mit VIER anderen aber schon?
Irgendwie würde die Rechnung für mich nicht aufgehen und wäre doch etwas engstirnig.  :icon_rolleyes:

Nibi

Na der Teaser haut mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker, aber werde mir den Film trotzdem anschauen. Die beiden in einem Film, viel schief gehen kann da eigentlich nicht...
-It's blood
-Son of a bitch

StS

muellke

Also der Trailer sieht sehr gut aus.  Ich hoffe das das Endergebnis genauso wird!
Und wie schon meine Vorredner sagten:

Bei der Besetzung kann doch gar nix schiefgehen!

Aber das Ding läuft ja erst im September in Amiland an! Das dauert ja noch ne Ewigkeit! :scar:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

StS

Klugscheisser

24 Mai 2008, 14:41:44 #20 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2008, 14:48:48 von Klugscheisser
 :dodo:

Der zweite Trailer macht richtig Lust auf mehr.
Jetzt ist es für mich klar, der Streifen wird ein Kracher - falls nicht, meinen Spaß werd' ich sicher haben!  :icon_mrgreen:

Die beiden alten Säcke sind einfach zu cool.  :icon_twisted: :icon_cool:

lastboyscout

Ich hoffe nur, daß dieser Streifen besser wird als "88 Minutes" mit Al Pacino.
Sah den hier drüben im Kino und war doch ziemlich enttäuscht.
Lahmer Serienkiller-Thriller mit einem für diese Rolle hoffnungslos UNTERforderten Al Pacino.
Leider nicht das Wahre, gnädige 5/10.
Gibt es eigentlich keinen Thread zu dem "88 Minutes"? Dachte da war mal einer.

Klugscheisser

Also, schlechter als "88 Minutes" geht ja eigentlich gar nicht.  :icon_twisted:
Uh, du warst da ernsthaft im Kino? Ok, konnte man vorher ja nicht wissen.  ;) Aber der Streifen war schon echt schlecht. Und Pacino - der sah aus, als hätte er ein Rudel überfahrener Eichhörnchen auf dem Kopf; so in der Art hat er auch gespielt...  :icon_twisted:
5/10 ist wirklich noch sehr gnädig.
Tja, aber De Niro war in letzter Zeit auch ziemlich schwach.

Hoffen wir einfach mal, dass die beiden sich wieder auf ihre Stärken und Können besonnen haben, und wir einen richtig guten Film zu sehen bekommen.

Mr. Blonde

Gerade den zweiten Trailer gesehen und bin ziemlich gespannt auf das Ganze. Story scheint zwar 08/15 aber die Dialoge wirken unheimlich geschliffen und cool. Wäre schön, wenn die beiden auf die letzten Meilen nochmal nen netten Streifen abliefern würden und das dann auch noch im Doppelpack. Dennoch gehe ich mit gesundem Misstrauen an die Sache, da Pacino und DeNiro wirklich nicht mehr die jüngsten sind und "Righteous Kill" auch körperlich viel von den Beiden abverlangen wird.

Wird wohl absolute Pflichverantstaltung werden, freue mich drauf.

StS

lastboyscout

Saustarkes Poster.
Macht nur noch mehr Appetit auf den Film.  :love: :respekt:

Mr. Blonde

26 Juni 2008, 15:25:38 #26 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2008, 15:27:09 von Mr. Blonde
Warum musste mein Kommentar zu dem Poster jetzt gelöscht werden?

Nochmal:
Einfach gehalten, aber trotzdem hübsch anzusehen. Allein der Spruch "Most People..." ist superb und scheint den ganzen Film zu prägen. Eines der definitiven Highlights dieses Jahres für mich.

EvilErnie

Ja guter Trailer, aber wenn ich da Curtis "50Cent" Jackson lese??!!
Da sind einerseits geile Nebendasteller dabei, Leguziamo, Wahlberg! Die 2 Hauptakteure mal aussen vor gelassen! Was will ich da den untalentierten Rap Deppen im Film sehen? Das kotzt mich schon ein bisschen an!  :wallbash:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 26 Juni 2008, 19:25:21
Ja guter Trailer, aber wenn ich da Curtis "50Cent" Jackson lese??!!
Da sind einerseits geile Nebendasteller dabei, Leguziamo, Wahlberg! Die 2 Hauptakteure mal aussen vor gelassen! Was will ich da den untalentierten Rap Deppen im Film sehen? Das kotzt mich schon ein bisschen an!  :wallbash:

Word. Aber solange sich solche Kommerzauftritte auf Nebenrollen beschränken, geht das noch in Ordnung. Alles andere würde man sich aber auch nicht angucken.  :icon_lol: Diese "Komm-Wir-Packen-Musiker-XXX-in-den-Film-dann-gehen-noch-mehr-rein."-Praxis geht mir auch gehörig gegen den Strich. Zum einen weil eben purer Kommerzgedanke, zum Anderen weil mir bisher keiner dieser Musiker gefallen hat. (Weder musikalisch noch schauspielersich.) Bei Max Payne ist das ja wieder ähnlich, da wurde auch ein recht wichtiger Charakter umgedichtet, nur um Ludacriss noch unterzubringen.  :wallbash:

Thorsten Hanisch

Na ja. Wahlbergs schauspielerische Fähigkeiten sind aber auch sehr...*hust*...beschränkt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020