OFDb

welcher western im kinderprogramm ?

Begonnen von torstn, 18 Juni 2007, 18:34:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

hi
und zwar suche ich eine westernserie die vor 15 bis 20 jahren entweder bei in den regional vorabendprogrammen die es damals noch gab (ard bzw zdf) oder nord 3 lief. ich meine sie kam immer NACH einem kinderprogramm wie sesamstrasse, hallo spencer , sendung mit der maus oder ähnlichem. vielleicht war sie auch bestandteil eines kinderprogramms.

jedenfalls war sie glaub ich immer nur 5 bis 10 min lang und es spielte immer in einem verlassenen westernstädtchen wo nur der sheriff und hilfssheriff waren. der sheriff sah bud spencer zum verwechseln ähnlich und war auch immer grummelig und schlecht gelaunt. die beiden haben sich dann immer auf eine bande banditen "vorbereitet" heisst fallen gebaut etc. dann ging es immer ziemlich slapstick haft ab wie bei spencer / hill mit dem banditen vermöbeln , schiessereien etc.

Elric

What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Moonshade

Ja, "Western von Gestern" lief meistens freitags um 18.20h auf ZDF, um 17.50h gab es meistens vorher Zeichentrick (Tom und Jerry, Schweinchen Dick, Bugs Bunny).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Joe Kher

20 Juni 2007, 18:23:38 #3 Letzte Bearbeitung: 21 Juni 2007, 16:41:05 von Joe Kher
Ne, ich denke, das was er meint, war nicht Western von Gestern.

Er meint wohl eine Serie von nur so Kurzepisoden, die eher an Sketche erinnern, als an eine echte Serie. Diese liefen eben im Kinderprogramm und waren in Farbe. Es würde mich nicht wundern, wenn es sich sogar um eine deutsche Produktion gehandelt hat.
Kann mich recht gut daran erinnern, nur leider kenne ich keinen Titel.

Hier noch so ein paar Erinnerungen von mir dazu:
Der Hilfsscheriff war ein junger Milchbart, der immer etwas vertrottelt und unsicher wirkte. Ich glaube er kam auch meistens irgendwann angerannt und schrie "Sie kommen" bzw. "Sie sind da".
An Schlägereien kann ich mich nicht erinnern, sondern eher, dass es dann oft eine unerwartete Auflösung gab, wie dass die Bande nur einkaufen wollte, oder eben selbst Geld auf die Bank brachte.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

Gator McKlusky

24 Juni 2007, 18:34:23 #4 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2007, 18:47:11 von Gator McKlusky
Zitat von: Joe Kher am 20 Juni 2007, 18:23:38

Kann mich recht gut daran erinnern,

Jetzt wo ich das lese auch! Ich glaube aber auch das es bestanteil der Sesamstraße war! Und es ging um Verkehrserziehung! Einmal wollten die Gangster eine Bank überfallen und der "gute" konnte es dadurch verhindern in dem er den "bösen" beigebracht hat wie man die straße richtig überquert!
ZitatEr nach links schauen, dach nach rechts und dann wieder nach links und beim überqueren wieder nach rechts und nach links
am ende der lektion war der Schlußgag das die Bank nun geschloßen war und der Überfall nciht statt finden konnte! Das war alles im Still der Spencer/Hill Spass Western gedreht aber ich glaube nciht das es deine deutsche Produktion war!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Joe Kher

25 Juni 2007, 10:48:09 #5 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2007, 16:09:27 von Joe Kher
Na also, so langsam kommen ja immer mehr Details zum Vorschein. Ich denke, du hast Recht. Beim Stichwort Verkehrserziehung hat es auch bei mir Klick gemacht.

Die Frage ist jetzt nur noch, ob das auch die Sache ist, die torstn sucht!?  :icon_mrgreen:

Gator McKlusky

Zitat von: Joe Kher am 25 Juni 2007, 10:48:09
Die Frage ist jetzt nur noch, ob das auch die Sache ist, die torstn sucht!?  :icon_mrgreen:

Ich habe jetzt so das gefühl das er was anderes such da das weit über 20 jahre zurück liegt!

torstn

Zitat von: Gator McKlusky am 25 Juni 2007, 18:13:27
Ich habe jetzt so das gefühl das er was anderes such da das weit über 20 jahre zurück liegt!

erstmal danke an alle, das was gator und joe kher meinten suche ich !! jetzt wo ihr die stichwörter verkehrserziehung etc gebt klickt es auch bei mir konnte mich an den teil nicht mehr recht erinnnern.
also so wie es aussieht war es wirklich ein teil der sesamstrasse.

werden solche älteren folgen eigentlich noch heute im tv auf irgendwelchen 3ten ausgestrahlt ? oder laufen nur aktuelle folgen? waren auch ganz anders aufgebaut damals glaub ich mit halt mehr solchen kleinen episoden filmchen...

@ gator : wieso ich hab doch geschrieben 15 bis 20 jahre zurück oder meinst du das die ausstrahlung dieser sesamstrasse folgen älter als 20 jahre ist? bezweifel ich da ich selber 23 jahre bin und es so etwa mit 6 oder 7 gesehen habe.

Gator McKlusky

Zitat von: torstn am 25 August 2007, 23:43:08

@ gator : wieso ich hab doch geschrieben 15 bis 20 jahre zurück oder meinst du das die ausstrahlung dieser sesamstrasse folgen älter als 20 jahre ist? bezweifel ich da ich selber 23 jahre bin und es so etwa mit 6 oder 7 gesehen habe.

Und ich bin knapp 15 Jahre älter als Du ;-) Meiner einer muß das also viel füher gesehen haben. Ich kann mich halt auch nur noch sehr schawch daran erinnern. Liegt vermutlich daran das das halt wiederholt worden ist und ich die erste ausstrahlung mitbekommen habe und Du dann vermutlich eine wiederholung! Stimmts oder habe ich Recht? ;-)

torstn

hm wahrscheinlich hast du recht.

dann hab ich wahrscheinlich zT. WH aus den 70ern gesehen und vielleicht ab und an mal aktuelle damals... auch gut zu wissen...

Joe Kher

Schön dass du dich noch mal dazu gemeldet hast. Hatte mich nämlich wirklich interessiert, ob wir richtig lagen.

Gator McKlusky

Was mich noch Irre macht das zu diesen Thema nichts im Intenet zufinden ist!

Moonshade

Tatsächlich anscheinend Sesamstrasse, bei tvforen.de haben sie es auch schon gesucht...

http://www.tvforen.de/read.php?f=3&i=4119&t=4119
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

torstn

Zitat von: Gator McKlusky am 27 August 2007, 13:37:13
Zitat von: Gator McKlusky am 27 August 2007, 13:37:13

du meinst ältere sesamstrasse folgen ?

Gator McKlusky

Zitat von: torstn am  3 September 2007, 04:12:58
du meinst ältere sesamstrasse folgen ?
Nicht unbedingt! Sondern nur über diese Western Verkehrserziehung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020