OFDb

Die miesesten und peinlichsten "Special Effects" in Big Budget Produktionen

Begonnen von andikova, 21 Juni 2007, 12:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andikova

Hab keinen ähnlichen oder passenden Thread gefunden -
mich würde mal interessieren, welche Effekte ihr als absolut peinlich empfunden habt (nur in Multimillionen Produktionen) und nicht so recht zum Rest des Films passten und man sich fragt, warum das nicht gleich in den Schnittmüll gekommen ist.

Meine Top 3:
Die Hard 2 (Schleudersitz-Szene, mehr als lächerlich)
Matrix Reloaded (Fight auf dem LKW)
Im Netz der Spinne (Autocrash am Anfang)

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Hellbound Heart

Also ich bin der Meinung, daß "Sound of Thunder", für eine Big Budget Produktion mit die schlechtesten Blue Screen Aufnahmen hat. Das sieht ja manchmal aus, als würden die Darsteller einfach nur vor einer Kinoleinwand agieren.

"Der Pakt" hat auch so einige sehr schlecht getrickste "Flugszenen". Da würde ja nur noch fehlen, dass man die Drähte sieht.
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Cyman

Da kann nur ein Film auf Platz 1 landen: "A Sound of Thunder" ...  :kotz: :pidu: :rofl:

Cheers, Cyman

Roughale

Habt ihr euch abgesporchen? ;)

Ich verdränge sowas zum Glück gleich wieder und aus erinnerbarer Vergangenheit (letzte 5 Minuten :rofl:) fällt mir nichts ein...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Schön saublöd:

Die Startsequenz mit dem Heli in "3 Engel für Charlie - Volle Power"

Besonders mies:

Der geschmolzene Gletscher/Segelflug/Paraglidingszene in "Die another Day".

Und (da steh ich bestimmt allein):

fast jede Trickkampfsequenz aus den Spiderman-Filmen, die stinken alle penetrant nach PC - ich mags lieber photorealistisch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Pinhead_X

Zitat von: andikova am 21 Juni 2007, 12:27:34

Matrix Reloaded (Fight auf dem LKW)

Fand ich jetzt noch ok.
Freddy vs. Jason die Flipper Szene. Absolut unpassend.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mali

Platz 1:
Alles aus "A Sound of Thunder"

Platz 2:
Die Surfszene aus Klapperschlange 2

Platz 3:
Zur Sicherheit nochmal "A Sound of Thunder"

Cryptkeeper

Die "Ents" aus "Herr der Ringe - Die zwei Türme".
Als Pippin und Merry auf Baumbart sitzen, sieht das schon ziemlich peinlich aus (man achte auf den Hintergrund).

blade2603

Zitat von: mali am 21 Juni 2007, 13:29:49
Platz 1:
Alles aus "A Sound of Thunder"

Platz 2:
Die Surfszene aus Klapperschlange 2

Platz 3:
Zur Sicherheit nochmal "A Sound of Thunder"

im Grude würde ichdem voll und ganz zustimmen...

aber ich würde auf Platz 2
die Hubschrauber Explosion aus Transporter 2 nehmen. (der läuft doch auch unter den Big Budget Filmen oder?)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

OK, durch Moonies Post ist mir doch noch was eingefallen:

Der Kampf zu Beginn von Blade 2, der vor den Scheinwerfern, das sieht so peinlich animiert aus.

Matrix 2 - der Kampf mit den vielen Hugo Weavings, da stimmte nichts, die Perspektive war katastrophal berechnet und die Gummipüppchen plumpsten unproportionell aus allen Richtungen - Pfui, aber das gilt ja eh für den ganzen Film...

esta es la mejor mota

Urfaust

Was gibts denn an der Schleudersitz-Szene aus Die harder auszusetzen?

Ansonsten:

- Air Force One: Das Flugzeug crasht ins Wasser
- Flucht aus L.A.: Die Welle ...
- Resident Evil: Das große, mutierte Monster gegen Ende
- Hai Alarm auf Mallorca: Der Hai, in jeder einzelnen Einstellung; ferner die Wasserexplosion
- Terminator 3: Der Kampf in der Toilette, diverse CGIs bei der großen Verfolgungsjagd
- Knight Rider (Serie): Jedesmal wenn ein Modell von KITT oder einem Zug, Bahnübergang, etc zum Einsatz kommt

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Vinyard Vaughn

Wie wäre es denn mit dem Hubschrauber der in den Glockenturm in "Silent Trigger" knallt !?  :icon_mrgreen:  Ganz zu schweigen von der Hochhausexplosion am Ende... :kotz:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

andikova

Zitat von: Algo am 21 Juni 2007, 14:41:59

Die übertriebene Szene passt zwar zum Comiccharkter des Films, ist aber aus meiner Sicht zu miserabel umgesetzt, Bruci sieht mir zu sehr reinkopiert aus - zudem bringt man in so einer Situation auch keinen Spruch mehr über die Lippen- kurzum fand ich, das diese Szene nicht zum Look  des restlichen Films passte und extrem billig aussah - sie stört mich immer wieder (aber Renny Harlin steht ja auf schlechte Effekte, die finden sich ja fast in jedem seiner Werke wieder)

notrickz

Zitat von: Vinyard Vaughn am 21 Juni 2007, 14:54:56
Wie wäre es denn mit dem Hubschrauber der in den Glockenturm in "Silent Trigger" knallt !?  :icon_mrgreen:  Ganz zu schweigen von der Hochhausexplosion am Ende... :kotz:

Aber seit wann ist Silent Trigger eine Big Budget Produktion?

Bei Transporter 2 fand ich die Szene, in der Statham mit dem Auto durch die Luft fliegt und die unten angebrachte Bombe am Kran abstreift mehr als lächerlich......

Und bei "die Insel" die Szene wo die beiden Hauptprotagonisten auf den Werbebuchstaben standen und abgestürzt sind auch nicht sonderlich gelungen.

mali

Zitat von: no-trixz am 21 Juni 2007, 16:49:07
Bei Transporter 2 fand ich die Szene, in der Statham mit dem Auto durch die Luft fliegt und die unten angebrachte Bombe am Kran abstreift mehr als lächerlich......

Und bei "die Insel" die Szene wo die beiden Hauptprotagonisten auf den Werbebuchstaben standen und abgestürzt sind auch nicht sonderlich gelungen.

Das sind dann aber "peinliche Stunts" und nicht "peinliche Special Effects" :-)

notrickz

Zitat von: mali am 21 Juni 2007, 16:52:34
Das sind dann aber "peinliche Stunts" und nicht "peinliche Special Effects" :-)

Naja, aber da die Szenen ja im PC entstanden sind, würd ich sie eher  als Special Effects bezeichnen, ein peinlicher Stunt ist für mich was anderes.
z.B. bei Auf brennendem Eis, wo die Goons den Berg runter reiten, sieht man für einen kurzen Augenblick, dass sich einer der Stuntleute nicht im Sattel halten kann und am runterstürzen ist...

Akayuki

Also mir fallen da gerade mal die folgenden Beispiele ein:

1.The Core: Das CGI-Gewitter (im wahrsten Sinne des Wortes)

2.Romeo Must Die: Die Lagerhausschlägerei (wo Jet Li mindestens 4 Gegner durch Matrix mäßige Bluesreen Attacken ausschaltet)

3.Hart am Limit: Die Effekte waren auch hart am Limit des Erträglichen
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

andikova

Ich verstehe echt nicht, warum manchmal derartig üble Szenen in dem fertigen Film bleiben.  Die müssen doch beim Sichten des Materials selber Augenlähmung bekommen - ich würde als Verantwortlicher lieber eine Szene im Off geschehen lassen als dem Publikum solche Effekte zuzumuten, die nur Lacher erzeugen.

ironfox1

Star Wars: Episode III: Im speziellen der Kampf Obi Wan gegen Anakin mit der Lava Leinwand als Hintergrund.

Dexter

Die Krokodile in Eraser.

Aber wie schon gesagt, 'A Sound of Thunder' unterbietet fast alles. :kotz:

Roughale

esta es la mejor mota

blade2603

was mir gerade noch einfällt... neben a Sound of Thunder ist die Verfolgungsjagd in XXX2 das schlimmste was mir noch einfällt......

ural

The Transporter II, die Szenen im Flugzeug relativ am Schluß des Filmes.

proximo

- Terminator 3:diverse CGIs bei der großen Verfolgungsjagd

Was gibts denn an denen auszusetzen?? Ich finde die ziemlich gut...

Hey Leute, ihr habt den König in dieser Disziplin vergessen:

ANACONDA
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

cyborg_2029

Was noch fehlt ist so gut wie alles aus "I, Robot" (abgesehen von Sonny) und "Die Mumie kehrt zurück". Außerdem muß ich jedesmal über die Puppen lachen, die in "Starship Troopers" rumliegen, obwohl das durch die witzigen Werbespots nicht weiter stört.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hellbound Heart

Hab gestern das Remake von "Hitcher" gesehen und mich köstlich über den CGI-Hasen und -Mücke amüsiert. :algo: Wieso gibt man eigentlich tausende von Dollars aus für einen hingerotzten Computereffekt, wenn man so eine Szene auch mit anderen Mitteln, wie z.B. einer guten alten Blue-, bzw. Greenscreen noch viel besser hinbekommen würde?  :00000109:
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

blade2603

1. die total schlecht animierte Hand in Fantasic Four
2. die CGI Einschlusslöcher in dem richtig guten Shooter (mit Wahlberg)
3. die unterirdischen Effekte in Meteor.. auch wenn das dazu beiträgt das der Film anschaubar wird.

Pinhead_X

Ansonsten:
- Hai Alarm auf Mallorca: Der Hai, in jeder einzelnen Einstellung; ferner die Wasserexplosion
- Terminator 3: Der Kampf in der Toilette, diverse CGIs bei der großen Verfolgungsjagd
- Knight Rider (Serie): Jedesmal wenn ein Modell von KITT oder einem Zug, Bahnübergang, etc zum Einsatz kommt

Soll das mit dem Hai Alarm ein Witz sein?? Da fängt die Peinlichkeit beim Vorspann an und hört mit den Credits auf...
T3: kann ich auch nicht bestätigen. Fand das ziemlich geil.
Knight Rider: Eben diese Billigkeit macht doch den Charme der Serie aus.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Urfaust

Zitat von: Pinhead_X am 22 Juni 2007, 13:42:46
Soll das mit dem Hai Alarm ein Witz sein??
Nein, sicher nicht. Bei dem Film hört der Spaß auf.

Da fängt die Peinlichkeit beim Vorspann an und hört mit den Credits auf...
Ja und die Effekte sind eben das beschissenste an diesem Machwerk. Verstehe den Einwurf diesbezüglich ehrlich gesagt nicht.

T3: kann ich auch nicht bestätigen. Fand das ziemlich geil.
Ahja, und wieso? Ich fand sie zB Scheisse weil es in dem Toilettenkampf aussieht als würden beide jeweils eine Puppe des Gegenspielers an die Wand schleudern.

Knight Rider: Eben diese Billigkeit macht doch den Charme der Serie aus.

Das ist schön für dich, dass dir die Effekte trotzdem so gut gefallen. Hier wurde aber ganz objektiv nach miesen FX gefragt und in diese Kategorie gehören die Modelle von Knight Rider aber SOWAS von hinein.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020