OFDb

Die miesesten und peinlichsten "Special Effects" in Big Budget Produktionen

Begonnen von andikova, 21 Juni 2007, 12:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

Fand auch das Finale von "True Lies" vom angeblichen Perfektionisten Cameron auch sehr dürftig getrickst.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

proximo

Zitat von: andikova am 22 Juni 2007, 16:17:06
Fand auch das Finale von "True Lies" vom angeblichen Perfektionisten Cameron auch sehr dürftig getrickst.

Also ich finde, dafür dass das 1994 war, war das eigentlich schon ganz ordentlich...
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Snake_Plissken

ZitatDas ist schön für dich, dass dir die Effekte trotzdem so gut gefallen. Hier wurde aber ganz objektiv nach miesen FX gefragt und in diese Kategorie gehören die Modelle von Knight Rider aber SOWAS von hinein.

Knight Rider ist aber SOWAS von keine Big Budget Produktion, sondern ne billige TV-Serie aus den 80'ern.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dafür ist "Hai-Alarm auf Mallorca" so ein Monumentalfilm, daß Knight Rider da auch noch mit Platz hat.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ong-Bockel

Die Szene in PASSWORD: SWORDFISH, in der der Typ mit der Bombe aus dem fliegenden Bus fällt... eigentlich gleich der ganze Film!  :nono:

diBu

Snake_Plissken

ZitatDie Szene in PASSWORD: SWORDFISH, in der der Typ mit der Bombe aus dem fliegenden Bus fällt... eigentlich gleich der ganze Film!

Die besten Special Effects dieses Films trägt Frau Berry mit sich spazieren!  :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Aero

Deep Blue Sea, als der eine unter Wasser von dem Hai gefressen wird und die Beine noch zappeln. Aber eigentlich finde ich generell CGI Splattereffekte doof. Man erkennt irgendwie immer, daß dies CGI ist. Da lob ich mir die gelungenen Handmadeeffekte eines Tom Savini o.ä.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Insolvenzverwalter


schlitzauge23

26 Juni 2007, 04:17:16 #39 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2007, 14:52:58 von schlitzauge23
HDR 3, die grünen Dingens da die Aragon holt. Hat mich so sehr gestört, dass ich den Film 9 anstatt 10 von 10 Punkten gegeben habe.

Nibi

Zwar kein Big Budget, aber die Rehe in "Antikörper"... hat den Film leicht versaut.
-It's blood
-Son of a bitch

lastboyscout

Terminator 3 -> Die Kranszene bedarf dringender Ueberholung, auch wenn die Szene an sich ziemlich cool ist
Godzilla ( Roland Emmerich )-> Ich finde die Effekte einfach nur mies, vor allem fuer das Geld das er gekostet hat
Men In Black II -> Abgesehen davon, das ich den Film beschissen finde, finde ich die Effekte noch beschissener. War glaub ich die U-Bahn-Szene (??) die mich so stoerte. Sah ihn nur einmal, und das war im Kino, als bitte nehmt Ruecksicht auf mein Erinnerungsvermoegen.  ;)

@Moonshade
Ich kann dir voll und ganz zustimmen bei "Spiderman".
Sah den ersten im Kino und fand ihn von den Effekten her sehr enttaeuschend.
Vor allem diese laecherliche Szene mit der Gondel oder was das war.
Furchtbar.

Und wer wagt es hier, gegen einen DER Actionklassiker schlechthin zu wettern?  ;)
"Die Harder" ist perfekt, da gibt es fuer mich nix zu ruetteln.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ong-Bockel

Zitat von: parker_posey_fan am 24 Juni 2007, 16:23:41
Das Nemesis-Monster aus Resident Evil Apocalypse  :LOL:

Das Vieh war ja wohl absolut obergeil!  :icon_mrgreen:

diBu


Kaypp

Zitat von: Nibi am 27 Juni 2007, 14:04:52
Zwar kein Big Budget, aber die Rehe in "Antikörper"... hat den Film leicht versaut.


Denkt mal an die die Wölfe in einer echten BIG Budget Produktion  :arrow:  "The Day After Tomorrow"
Oder an das Riesenschiff das mal eben durch die Straßen von New York fährt und die Ampeln schauen bis zur Hälfte aus dem Wasser.  :doof:  :rofl:
Der größte (auch noch teure) Schwachsinnsfilm aller Zeiten!
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Hellbound Heart

Wenn du von dem Riesenschiff aus "Day after tomorrow" schreibst, muß ich an "Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" denken und zwar an das Hochhausgroße U-Boot von Nemo in der Themse und in Venedig.   :wallbash:Überhaupt sind die Effekte im ganzen Film eher naja. Liegt aber wahrscheinlich, wie bei "Sound of Thunder", teilweise an den abgesoffenen Sets in der Tschechei.  :algo:
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Akayuki

Van Helsing - Die Effekte waren auch ziemlich schlecht...  :kotz:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Deathlord

Tomb Raider - Die Wiege des Lebens : Die Unterwasserszene, in der die gute Lara dem Hai einen mit der Faust verpasst! Oh yeah, slap that bitch!   :rofl:

Battle Royale 2:  dieses überhässliche rote CGI Zeug, welches Blut ähneln sollte.

erwähnenswert auch Cube 2: Nahezu jede Todessequenz verdient ein lautes WÜRG , Höhepunkt: der sich drehende CGI Würfel mitten im Raum.



Akayuki

Zitat von: Necrion am 28 Juni 2007, 20:10:56
Höhepunkt: der sich drehende CGI Würfel mitten im Raum.

Ich fand den Film insgesamt gesehen ziemlich gut, aber diese Stelle war in der Tat recht billig gemacht. Zum Glück war das Teil nur einmal im Film zu sehen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Flips²³

Zitat von: Necrion am 28 Juni 2007, 20:10:56

Battle Royale 2:  dieses überhässliche rote CGI Zeug, welches Blut ähneln sollte.

Find ich auch, ist mir schon öfters aufgefallen das in einigen filmen das blut cgi ist. Das problem ist, das schon seit beginn der Actionfilm ära alle mit kunstblut sterben und mann das als actionfan SOFORT sieht....
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

blade2603

Zitat von: Flips²³ am  6 Juli 2007, 16:39:22
Find ich auch, ist mir schon öfters aufgefallen das in einigen filmen das blut cgi ist. Das problem ist, das schon seit beginn der Actionfilm ära alle mit kunstblut sterben und mann das als actionfan SOFORT sieht....

das ist wohl wahr... aber dieser CGI Effekt hat in Shooter so manche Szene kaputt gemacht...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Private_Paula

Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber bei den Filmen : "Für eine handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" sind etliche Szenen in denen Typen erschossen werden, aus nächster Nähe, auch mit 3 Schüssen und nicht ein Loch im Hemd geschweige denn Blut. das ist schon mehr als peinlich und veranlasst mich fast zum verkauf der Scheiben.

Snake_Plissken

ZitatIch weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber bei den Filmen : "Für eine handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" sind etliche Szenen in denen Typen erschossen werden, aus nächster Nähe, auch mit 3 Schüssen und nicht ein Loch im Hemd geschweige denn Blut. das ist schon mehr als peinlich und veranlasst mich fast zum verkauf der Scheiben.

:icon_rolleyes:
Also dazu fällt mir echt nichts mehr ein...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Mr.Logan

Zitat von: Private_Paula am 11 Juli 2007, 00:21:32
Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber bei den Filmen : "Für eine handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" sind etliche Szenen in denen Typen erschossen werden, aus nächster Nähe, auch mit 3 Schüssen und nicht ein Loch im Hemd geschweige denn Blut. das ist schon mehr als peinlich und veranlasst mich fast zum verkauf der Scheiben.

hahaha, guter Scherz! Der ist echt gut! haha...ha... das war doch ein Scherz, oder?! ODER?! bitte sag mir, dass du das nicht ernst gemeint hast! oh gott... du hast es ernst gemeint...  :icon_eek:




[EDIT]: Ach ja, ein schlechter SE...
Reindeer Games mit Ben Affleck, als der Truck am Ende über die Klippe rollte, runter fällt und explodiert. War zwar mächtig Oldschool, aber hat dieser vergleichsweise schlechte Effekt hat nicht in die restliche Machart des Films gepasst.

Eric

Zitat von: Private_Paula am 11 Juli 2007, 00:21:32
Ich weiß nicht ob das hier so reinpasst, aber bei den Filmen : "Für eine handvoll Dollar" und "Für ein paar Dollar mehr" sind etliche Szenen in denen Typen erschossen werden, aus nächster Nähe, auch mit 3 Schüssen und nicht ein Loch im Hemd geschweige denn Blut. das ist schon mehr als peinlich und veranlasst mich fast zum verkauf der Scheiben.

uaaaaaaaaaaahahahahahaahahahahahahah kaaaaaatschiiiing!!!!!!!!!!
eins11

Dazu fällt mir nur folgender Satz ein:
"ES SIND SOOOOOMERFERIIIIIEEEEEEEEEN!!!!!"
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr.Logan

Zitat von: Eric am 11 Juli 2007, 11:39:37
Dazu fällt mir nur folgender Satz ein:
"ES SIND SOOOOOMERFERIIIIIEEEEEEEEEN!!!!!"

Was willst du uns damit sagen?
Das Paula besser rausgehen sollte, um seine Ferien zu genießen, als über die Perlen des Genres herzufallen?

Eric

Zitat von: Mr.Logan am 11 Juli 2007, 11:46:54
Was willst du uns damit sagen?
Das Paula besser rausgehen sollte, um seine Ferien zu genießen, als über die Perlen des Genres herzufallen?

Genau das!

Sorry, aber in einem Thread, in dem Filme wie SOUND OF THUNDER und ähnliche Gurken auftauchen ist ein absolutes Genrehighlight wie FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR einfach "deplaziert".

Da könnte man dann genauso gut über die F/X von STAR WARS (Ur-Versionen) meckern weil diese im Jahr 2007 nicht mehr "zeitgemäß" aussehen.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Also wenn PvtPaulas Altersangaben korrekt sind, sollte das lieber kein Fall von Sommerferien sein ;) Aber vielleicht sollte er mal schauen, ob sein kleiner Bruder da unter seinem Namen postet.

Ansonsten, hoffe ich auch, dass das im Funthread gepostet werden sollte, na wenigstens sollte es keine Probleme bei den Peckinpah Western geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Zitat von: Eric am 11 Juli 2007, 12:05:26
Sorry, aber in einem Thread, in dem Filme wie SOUND OF THUNDER und ähnliche Gurken auftauchen...

Depp! SOT ist keine Gurke. Der rult^^

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr.Logan

eine wahre Trashperle!
So wie Superinframan oder Roboter der Sterne oder Lady Terminator oder Robo Vampire!!
Vor allem Robo Vampire! ^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020