OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blutfarmer

So isses. Und wenn der BVB mit dem Schönreden der eigenen Leistung sein Versagen ertragbarer macht, bitte schön. Fragt sich nur, wie lange man mit der Einstellung noch die Klasse hält...

@snake: nö, war nicht explizit für dich. Da dürfen sich gern ALLE angesprochen fühlen, die nach einem Toni-Tor sofort aus ihren Löchern springen um das Haar in der Suppe zu suchen. Und WENN er sich mal fallen lässt - so what? Im Finale wird mit allen Mitteln gekämpft. Frag mal Maradonna. Luca Toni ist Weltklasse. Ende der Diskussion. Wer das bestreitet, sollte es mal mit Schach versuchen.


Blutfarmer

...was ja laut dem BVB-bewindelten Kommentator ein "normaler Zweikampf" war. Komisch, hätte der böse, böse van Bommel nen Borussen erwischt wäre wieder gleich der dritte Weltkrieg ausgelöst worden...

Snake_Plissken

@ Kid Rock

Bei soviel Polemik bin ich raus.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

AcidMitsu

Schön das hier alles lesen zu dürfen. Die Bayern waren nach dem 1:0 mal wieder stinkendfaule Hunde, so einfach ist das. Der BVB wurde stärker, was auch nicht schwer ist bei der Bayern-Leistung, hats aber nicht geschafft, dass in Tore umzumünzen. Das 1:1 war, irgendwie, absehbar, denn irgendwann musste mal der Ball für den BVB stolpern. Für die Spannung wars gut, für die Fans erst recht. das 2:1 für Bayern, tja...halt so ein Teil wie das 1:1, aber Toni steht aber auch immer richtig. Bela Rethy hatte sich auch sehr schon auf van Bommel eingeschossen, ich musste das ein oder andere mal schon ganz gut lachen. An dem haben mittlerweile wohl alle einen Narren gefressen. Ich mag ihn, der ist wie ich früher :king: Harter Hund, der aber auch hart im nehmen ist und daher gleich sich das für mich aus. Achja, und Pässe schlagen kann er wie ein junger Gott.

rierami

Zitat von: AcidMitsu am 21 April 2008, 00:43:54
Schön das hier alles lesen zu dürfen. Die Bayern waren nach dem 1:0 mal wieder stinkendfaule Hunde, so einfach ist das. Der BVB wurde stärker, was auch nicht schwer ist bei der Bayern-Leistung, hats aber nicht geschafft, dass in Tore umzumünzen. Das 1:1 war, irgendwie, absehbar, denn irgendwann musste mal der Ball für den BVB stolpern. Für die Spannung wars gut, für die Fans erst recht. das 2:1 für Bayern, tja...halt so ein Teil wie das 1:1, aber Toni steht aber auch immer richtig.

*unterschreib*
Schön das noch einer das selbe Spiel gesehen wie ich :respekt:

Zum Petric - van Bommel Foul gibts nur eins zu sagen: Der Reporter hat nach der Zeitlupe sein Kommentar "Ein normaler Zweikanpf" zurückgenommen und richtigerweise auf "ausgefahrenen Ellebogen erkannt". Die gelbe Karte für Petric war demnach völlig gerechtfertigt - warum also das Geschwafel vom "dritten Weltkrieg"????

Noch was: Hat gestern einer Spiegel TV auf RTL gesehen? Das kam ein Bericht über die Hooligans von Zenit Petersburg "Man will München aufmischen." Das war aber nicht auf dem Platz gemeint sondern nebenher. Auch wenn ich den Bayern diesen Erfolg nicht gönne so sollen diese ARSCHLÖCHER doch dort bleiben wo sie sind! Fußball ist Fußball und wenn ich den FC Bayern auch noch so viel hasse würde ich niemals auf die Straße gehen um einen Fan des FC Bayern eine reinzuhauen! Verbale Attacken ok - Gewalt? Nein danke... :nono:
Hoffentlich ist die Münchner Polizei gut vorbereitet :icon_confused:


...und Schalke soll einen neuen Trainer haben
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 21 April 2008, 04:28:18
Schön das noch einer das selbe Spiel gesehen wie ich :respekt:

Dito! Der große Unterschied war aber m. E. nach die bessere Kondition der Bayern, obwohl die mehr Spiele in den Knochen hatten, als die Dortmunder. Als sie in der Verlängerung wieder gefordert waren, haben die Bayern das gezeigt, wozu sie wohl auch die vorherigen 90 Minuten in der Lage gewesen wären. Sie haben das Spiel bestimmt, haben Druck aufgebaut und wurden mit dem Tor belohnt. All das, nach der Riesenchance von Dortmund, die Kahn sensationell gehalten hatte.
Großes Lob geht an Dortmund, die nie aufgesteckt haben und versucht haben aus der Bayern Nachlässigkeit Erfolg herauszuholen. Ich fand das Spiel Super, aber von den Dortmund Fans war ich ein wenig enttäuscht, da kam ja fast mehr Stimmung aus dem Bayernblock... :icon_confused:
Im Großen und Ganzen blieb die Stimmung sowohl im Stadion als auch draußen friedlich und weitgehend ruhig.

Ach ja: Aber den bayerischen Dialekt werde ich wohl nie verstehen... :doof: :icon_lol:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

blade2603

Es ist doch noch so das wenn die Bayern jetzt Meister werden der BVB ins internationale Geschäft kommt oder?

Wenn dem so ist, sollte sich der BVB aber ordentlich was einfallen lassen in der Sommerpause! Noch mal so eine grotten Saison und die Fans werden ausrasten.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Aufgrund der Teilnahme von Bayern an der CL reichts für Dortmund auch noch so für den UEFA Cup.

Van Bommel will spielen
Für die Ersatzspieler vom Pokalfinale und für die nicht berücksichtigten Akteure stand am Montag eine Doppelschicht mit zwei Trainingseinheiten auf dem Programm. Die Stammspieler dagegen legten lediglich eine dosierte Übungseinheit mit regenerativem Schwerpunkt ein. Darunter war auch Mark van Bommel, der wegen seines im DFB-Pokalfinale erlittenen Nasenbeinbruchs zuvor zur Untersuchung im Krankenhaus weilte. Die Ärzte rieten dem Niederländer zu einer Operation, doch der Mittelfeldspieler lehnte auf eigene Verantwortung ab.

Er wolle trainieren und sowohl am Donnerstag gegen St. Petersburg als auch am Sonntag im möglicherweise entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen den VfB Stuttgart spielen, ließ Van Bommel mitteilen. Möglicherweise wird der 30-Jährige mit einer Spezialmaske spielen. Eine Entscheidung darüber soll aber erst nach den Eindrücken in den nächsten Trainingseinheiten fallen.


http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/15995.php?fcb_sid=4e2d9620d13e915fa91df83f54363672

AcidMitsu

Zitat von: Deer Hunter am 21 April 2008, 10:06:41
Zitat von: rierami am 21 April 2008, 04:28:18
Schön das noch einer das selbe Spiel gesehen wie ich :respekt:

Ich fand das Spiel Super, aber von den Dortmund Fans war ich ein wenig enttäuscht, da kam ja fast mehr Stimmung aus dem Bayernblock... :icon_confused:
Im Großen und Ganzen blieb die Stimmung sowohl im Stadion als auch draußen friedlich und weitgehend ruhig.



Als von den Fans haben mir meine beiden Borussen-Kollegen, die Samstag im Stadion waren, erzählt, dass die Bayern kaum etwas gefeiert hätten. Die Fans im Stadion wären total ruhig gewesen, in Berlin war kaum ein Bayern-Fan unterwegs und überhaupt hätte man den Pokalsieg überhaupt nicht richtig gefeiert aka "jedes Jahr dann irgendwie das gleiche". Aber gut, mein einer Kollege meinte auch, dass die Bayern keine Fans sondern nur Anhänger hätte, da zwei Bayern-Fans, die er getroffen hatte, wohl keine FC Bayern-Lieder singen könnten.
Was ich mich aber immer noch Frage ist, gabs keine Veranstaltung, sowie in Dortmund auf dem Friedensplatz oder wurde das einfach nicht gezeigt?

Zu van Bommel, der Typ hat echt hart im nehmen, dass was er austeilt, nimmt er auch hin.

Jimmy Tudeski

21 April 2008, 21:08:14 #1660 Letzte Bearbeitung: 22 April 2008, 00:36:05 von deBene
Die meisten Bayern-Fans sind mit Bussen direkt wieder nach Hause gefahren, von daher wird von denen nicht viel zu sehen gewesen sein.

Ich war mit einem Freund bis zum Schluß im Stadion, wir haben den Sieg noch ein bißchen gefeiert und sind anschließend auch direkt nach Hause gefahren,er wollte seine Familie am Sonntag nicht "hängen" lassen.

Vom Ruhrpott aus ist es ja nicht soweit entfernt.

JT

[EDIT Deppenabsätze entfernt]

quaker

Valencia entlässt Koeman
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2227852.html

Kenn mich mit dem Club jetzt nicht so aus, aber er hat den Verein anscheinend genug kaputt gemacht...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 21 April 2008, 21:40:33
Valencia entlässt Koeman
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2227852.html

Kenn mich mit dem Club jetzt nicht so aus, aber er hat den Verein anscheinend genug kaputt gemacht...

Ganz übel. 2002 und 2004 waren die noch Meister und eigentlich immer unter den Top 4 in Spanien. Die Mannschaft, die die haben, ist auch sehr gut, vielleicht 1-2 ältere, aber ingesamt sehr gut besetzt. Da sind durchweg Leute drin, die man als Fußballfan zumindest vom Namen her kennen sollte. Fängt mit Hildebrand an, geht über Albiol, Helguera, Albelda, Vicente und Joaquin weiter und im Sturm dann David Villa, Fernando Morientes und Zigic. Dazu wurden auch noch Perspektivspieler wie Ever Banega von Boca geholt. Für mich absolut unverständlich, dass die soweit unten stehen. Aber Koeman müsste eigentlich das Geld zurückzahlen, was er für seine "Arbeit" bekommen hat. Absoluter Mist, was der da abgeliefert hat.
Wobei sich einige sicher noch an die miesen Auftritte gegen Bremen bzw. Hamburg erinnern werden, bei denen gerne mal getreten und gespuckt wurde, wenn es nicht ging, wie es sollte.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Zitat von: AcidMitsu am 21 April 2008, 20:38:07
Als von den Fans haben mir meine beiden Borussen-Kollegen, die Samstag im Stadion waren, erzählt, dass die Bayern kaum etwas gefeiert hätten. Die Fans im Stadion wären total ruhig gewesen, in Berlin war kaum ein Bayern-Fan unterwegs und überhaupt hätte man den Pokalsieg überhaupt nicht richtig gefeiert aka "jedes Jahr dann irgendwie das gleiche". Aber gut, mein einer Kollege meinte auch, dass die Bayern keine Fans sondern nur Anhänger hätte, da zwei Bayern-Fans, die er getroffen hatte, wohl keine FC Bayern-Lieder singen könnten.

Es hielt sich bei beiden Fraktionen in Grenzen. Es war schon Stimmung vorhanden, aber mir persönlich hat immer der letzte Tick gefehlt...ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Das war für mich das dritte mal Dortmund im Berliner Olympiastadion und die letzten zwei Mal gegen Hertha in der BuLi war irgendwie mehr Stimmung, als jetzt beim Pokalfinale. Hatte mich gewundert, da ich dachte, dass gerade beim Finale die Stimmung explodieren würde.
Und einige Bayern Fans haben noch ziemlich lange mit einer Pokalimitation im Stadion gefeiert, was ich sonst in dieser Form von denen noch nie gesehen hab.


Zitat von: AcidMitsu am 21 April 2008, 20:38:07Was ich mich aber immer noch Frage ist, gabs keine Veranstaltung, sowie in Dortmund auf dem Friedensplatz oder wurde das einfach nicht gezeigt?

Auf der Straße des 17. Juni gab es wieder eine "Pokalmeile" mit Ständen und Großbildleinwänden. Meinst du sowas?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

quaker

ZitatAuf der Straße des 17. Juni gab es wieder eine "Pokalmeile" mit Ständen und Großbildleinwänden. Meinst du sowas?
In Dortmund haben sie auf dem Friedensplatz mit den Fans gefeiert. Warum eigentlich? :icon_lol:
Er meinte, ob es das auch bei den Bayern gab. Soweit ich jetzt weiß nein, soll wohl zusammen mit der Meisterschale gemacht werden.

dr. gonzo

Lahm verlängert Vertrag nicht

Also wäre wohl ein Transfer im Sommer das Beste. Lahm dürfte wohl um die 20 Millionen bringen. Schade, aber war abzusehen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 22 April 2008, 17:24:41
Lahm verlängert Vertrag nicht

Also wäre wohl ein Transfer im Sommer das Beste. Lahm dürfte wohl um die 20 Millionen bringen. Schade, aber war abzusehen.

lol?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

Zitat von: n0NAMe am 22 April 2008, 19:38:04
lol?

Womit du nochmal genau was sagen wolltest? :idea:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dr. gonzo am 22 April 2008, 21:04:24
Zitat von: n0NAMe am 22 April 2008, 19:38:04
lol?

Womit du nochmal genau was sagen wolltest? :idea:

Auf deine 20 Fantastilliarden. Dann sollte van der Vaart ja locker 100 Millionen bringen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

20 Millionen halte ich auch zu viel für jemanden, der dann nur noch 1 Jahre Vertrag hat. Wenn er wechseln sollte, pendelt sich das dann bei 12-15 Millionen ein, denke ich.

Deer Hunter

Verkehrte Welt gestern in Anfield. Liverpool macht ein grandioses Spiel und zeigt mal wieder, wie gut Benitez die Mannschaft auf die CL einstellen kann (was er auch mal öfter in der Liga machen sollte). Chelsea praktisch chancenlos und extrem schwach im Spielaufbau. Liverpool versäumt es die Großchancen reinzumachen und fängt sich in der 90+4 Minute den Gegentreffer durch ein Eigentor.
Ich schätze, dass dieses Mal Chelsea die Nase vorn haben wird, gönnen würde ich es ihnen und dem Russen nicht, höchstens Ballack.
Im Großen und Ganzen war es aber ein durchaus sehenswertes Spiel! Ich freu mich dann auf das Rückspiel (das überträgt doch dann nächsten Mittwoch SAT1, oder?).

Im Übrigen finde ich 15-20 Mio. für Lahm realistisch, wenn ich mir so ansehe, was teilweise für Unsummen von kleinen Vereinen gestemmt werden für Spieler, von denen man kaum etwas gehört hat. :icon_rolleyes:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MMeXX

Gerade beide Tore gesehen, der Pass auf Kuyt sah etwas unbeholfen aus. ;) Und der Ausgleich war unhaltbar...
Da ist mir übrigens aufgefallen, dass die beiden Teams letztes Jahr schon Elfmeterschießen im Halbfinale gemacht haben!?

Deer Hunter

Wenn man nur die Tore gesehen hat, sagt das nichts über das ganze Spiel aus. Sicher sah das 1:0 unbeholfen aus und Eigentor war einfach nur bitter. Liverpool war aber die bessere Mannschaft und hätte Chelsea klar schlagen müssen. Tja, so etwas rächt sich ja bekanntlich immer... :icon_confused:

Und ja, die beiden Mannschaften haben schon letztes Jahr im Halbfinale Elfmeterschießen gemacht. :icon_mrgreen: ;) 5:1 für die Reds im Übrigen.

Schalke hat einen neuen Trainer (jetzt auch offiziell):

Rutten bei S04 vorgestellt
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.


psychopaul

23 April 2008, 15:18:47 #1674 Letzte Bearbeitung: 23 April 2008, 15:21:13 von Bettwurst
Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber ich würde es Chelsea jetzt echt mal vergönnen, ins Finale zu kommen, von daher find ich es ok.  :icon_cool:
Aber wird eh wieder verdammt knapp, von daher wars eigentlich schon fast egal, wie das Hinspiel ausgeht.

Heute gibts aber den echten Schlager, nach langer Zeit freu ich mich wieder mal so richtig auf ein Fussballspiel.  :dodo:

Ansonsten beschäftigt mich ja schon eher die CL der nächsten Saison  :king: und ob unser Meister Rapid in der 2. Qualirunde gesetzt sein wird, das Gegenteil ist nämlich möglich und wäre ziemlich zum  :kotz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...


MäcFly

Boah, was für ein Grottenkick in der CL heute. Barca ist mir vorgekommen wie Schalke gegen eben Barca: Vollkommen hilflos und harmlos im Abschluss. Christiano Ronaldo hat erneut bewiesen, wie arrogant er ist und in den wirklich "großen" Spielen versagt, wenn es darauf ankommt. Freut mich, dass der Elfmeter vorbei ging. Vielleicht beweist er im Rückspiel ja noch das Gegenteil, aber im direkten Duell mit Messi ging er heute maßlos unter, obwohl der nach seiner Verletzung auch noch weit unter Wert spielte.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

rierami

Tja, die Offenbarung waren die beiden Hinspiele des CL-Halbfinales wahlich nicht.
Liverpool - Chelsea ein sehr schwaches Spiel. Das hab ich in der Liga von beiden Teams schon wesentlich besseres gesehen. Liverpool mit viel Pech nach der Nachspielzeit noch so ein dummes Eigentor zu fabrizieren. Aber was soll Rise machen wenn hinter ihm der Stürmer stehr? Imo wird das aber Liverpool den Kragen gekostet haben. Bei Chelsea wirds anders aussehen......
Gestern Barca - ManU auch nichts besonders. Barca vor allem dank Messi - der imo über 60min eine Weltklassepartie hingelegt hat- eine Stunde zwar klar überlegen aber konnten gegen die perfekt funktionierende ManU-Defensive nichts ausrichten. Deco blieb blaß, vlt. hätte Henry etwas eher für ihn eingewechselt werden müssen, am besten wenn Messi noch auf dem Platz war. Die große Enttäuschung war aber ManU: Nur mauern? Also bitte - das habt ihr nicht nötig. Eine derart schwachen Offensive hab ich von ManU schon ewig nicht mehr gesehen. Dann auch noch der verschossene Elfer von Ronaldo... Zugegeben: 10cm weiter links geschossen wäre der Elfer unhaltbar für jeden Torhüter dieser Welt drin gewesen - war er aber nicht - da sieht man aber auch mal das die Tormaschine Ronaldo auch nur mit Wasser kocht und nicht immer alles so perfekt klappt was er sich einbildet. Ach, ich vergaß: Englische Teams können ja gar keine Elfmeter schiessen... Es ist aber ein schmaler Grat auf dem sich da ManU bewegte bzw. bewegt. Barca ist auch auswärts immer für ein Tor gut - vor allem jetzt wo Messi wieder mit an Bord ist. Ich kann daher ManU nicht verstehen das sie auch nicht zum Ende hin etwas getan hätten um einen Treffer zu erzielen - zumindest das hätte ich von ihnen erwartet. Trotzdem: ManU zu Hause wirds schon richten - ich glaube aber an ein torreiches Spiel.
This signature is currently not available

MMeXX

Die gestrige Partie war eine Rasenschasch-Lehrstunde für alle, die noch Nachhilfe in Taktik brauchen. Barca insgesamt zu ideenlos gegen Mauerchester United.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: BenZedrin am 23 April 2008, 18:55:45
Dolls Wutrede ...

http://www.ruhrnachrichten.de/bilder/popup/videos/bvb/sts2090,1324.html?SORT=PRIO

Thomas Doll ist einfach nur noch peinlich. Seine philosophischen Gedanken geistern hier schon als Lachnummer durch jede Radiosendung.

Die Partie gestern war an Langeweile nicht zu überbieten, peinlich was da abgeliefert wurde. Für Ronaldo hat es mich gefreut, der Elfmeter war mit so einer Arroganz geschossen, es hat mich richtig gefreut. Sein ganzes Auftreten ist überheblich und widerlich. Hoffentlich schafft es Barca noch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020