OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Entschuldigung Stefan, aber die Nummer von Wiese war mehr als dunkelrot!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

HSV - Bremen ist ein tolles "Kampf"spiel. Tim Rasen hätte locker fliegen müssen, total bekloppt der Typ. Mit dem Tritt hat er Kahn locker abgelöst. 

psychopaul

Die Aktion hab ich leider nicht gesehen, dafür das Tor gerade, Weltklassevorbereitung von Rosenberg (leg ab, leg ab, leg doch ab, nun leg mal ab, ah ja)  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

BenZedrin

.. Kung-Fu Wiese  :kotz:

Dr. Phibes (Buurman)

Das ist echt der Gipfel, dass man für sowas gelb bekommt. Wagner ist total überfordert mit der Partie. Und dank Tatsache passiert Rasen nix mehr, lächerlich. Für jeden scheiß gibt es rot, aber für so eine Aktion quasi gar nichts.

psychopaul

:eek: :eek:

irre. Ist dem Hamburger was passiert?

erinnert mich fast an das hier:
http://youtube.com/watch?v=UdhDcfVurJo
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, zum Glück gibt es keinen Videobeweis. Finde ich echt super so, sonst hätte man ja nichts zu diskutieren. Lieber so, dass Wiese noch ein paar Leute krankhausreif tritt, bevor wir den Videobeweis einführen. Das zu den Klugscheissern, die alles so gut finden wie es ist.

Tja mit Bremen und Meister der Herzen wird es wohl dieses Jahr nichts mehr. Und zu Hamburg oder besser zu Stevens sage ich das, was ich schon die ganze Rückrunde sage. "Stevens mauert Hamburg zurück ins Mittelfeld bzw. Belanglosigkeit der Bundesliga" Wird langsam Zeit, dass Mr. Zement den Verein verlässt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Wieso braucht man bei der Szene einen Videobeweis? So klar wie das aussieht, muß es entweder der Schieds oder der Linienrichter gesehen haben, und trotzdem gabs nur gelb, weil es halt anscheinend nicht als rot ausgelegt wurde. Ob daran das Video überhaupt etwas geändert hätte?  :icon_lol:

Ich glaube ja, dass du selbst bei Einführung des Videobeweises auch noch (ja nicht unberechtigt!) über Entscheidungen meckern würdest, gibt ja auch Torszenen, die selbst mit Kamera nicht ganz aufgeklärt werden können und was macht man dann?  :icon_mrgreen:

Hat das nicht de Palma gesagt, Kino ist Lüge, 24 mal in der Sekunde?  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Snake_Plissken

7 Mai 2008, 23:06:01 #1778 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2008, 23:19:14 von Snake_Plissken
Das Beste ist ja noch das Interview mit dem Allofs...

"Wer den Fußball kennt, der sieht das das nur Gelb war."  :icon_eek:

Der war auch schon sympathischer.

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Vince

Zitat von: Bettwurst am  7 Mai 2008, 21:10:36
Bravo, Aachen!  :icon_lol:  :icon_mrgreen:
Dass die Deppen nicht anständig gewinnen können, wusste ich schon lange, aber jetzt können sie nicht mal mehr verlieren, wie man es gerne hätte. Ich glaub, ich such mir nen neuen Verein. ;)

ZitatDa Mainz und Köln jetzt dann gegeneinander spielen, schauts für die Wurstheimer gut aus.  :icon_smile:

Na toll, dann gibbet den Karneval in Hintertupfingen.
Ich denke positiv und gehe mal von einem Mainzer Sieg bei gleichzeitiger Hoffenheim-Niederlage aus.

Stefan M

Zitat von: n0NAMe am  7 Mai 2008, 21:49:53
Entschuldigung Stefan, aber die Nummer von Wiese war mehr als dunkelrot!

Ich habe es zeitlich leider nicht gebacken bekommen, das Spiel zu sehen. Ich inmitten von Dutzenden von HSV-Fans hier in einer Kieler Sportsbar - das hätte sicherlich Spaß gemacht.  :icon_mrgreen:   

Ohne bisher einen Blick auf die Szene geworfen zu haben - anhand des Standfotos glaube ich euch gern, daß das Rot war. :icon_eek: Werde mich dann später noch mal nach Begutachtung der bewegten Bilder zu der Aktion äußern. Davon abgesehen ist ja wohl klar, daß ich mich - auch wenn mir diese Saison nicht alles gefällt, was da in Sachen Fairneß abgelaufen ist - über diesen immens wichtigen Sieg in Hamburg freue (immerhin nach langer Unterzahl), der Werder zumindest den dritten Platz sichert, was (wieder mal) mein Minimalziel für diese Saison gewesen ist.

Auch schön, daß Nürnberg gewonnen hat. Die gehören einfach nicht auf einen Abstiegsplatz und ich hoffe - wie Vince -, daß sie noch mit Cottbus tauschen.

Zitat von: Vince am  7 Mai 2008, 23:12:02
Dass die Deppen nicht anständig gewinnen können, wusste ich schon lange, aber jetzt können sie nicht mal mehr verlieren, wie man es gerne hätte. Ich glaub, ich such mir nen neuen Verein. ;)

Das solltest du wirklich tun. Jetzt, wo's für sie um nix mehr geht, gewinnen sie mal eben so beim Tabellenzweiten. Waggawagga.  :anime: Auf Hoffenheim in Liga eins kann ich, bei allem Interesse daran, daß auch mal ein Team aufsteigt, das noch nie ganz oben gespielt hat, ebenfalls sehr gut verzichten. Neben Gladbach Mainz und Freiburg - das täte mir gefallen. Aber wenn die zu blöd sind, ihre Heimspiele zu gewinnen...  :icon_rolleyes:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

psychopaul

Barcelona geht gerade wieder mal unter, Villareal damit nächste Saison fix in der CL.  :icon_surprised: Dafür bitte dann Riquelme zurück holen.  :love:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Stefan M

Ich muß zugeben, daß ich mir die Wiese-Szene noch schlimmer vorgestellt hatte. Aber eine Rote Karte wäre durchaus angebracht gewesen. Rosenbergs Foul hätte auch einen Platzverweis nach sich ziehen können, Baumanns Gelb-Rot war in Ordnung, dafür finde ich Rot für Vranjes etwas hart im Vergleich zu dem, was sonst auf dem Platz los war, doch Tätlichkeit bleibt nun einmal Tätlichkeit und dazu zählt halt auch ein Griff ins Gesicht.

Was ich auch gerade feststellen mußte. Ich teile mir im Tipspiel den Spieltagssieg mit BenZe1904 - und das, obwohl ich gestern zu tippen vergessen habe.  :LOL: Ein CL-Platz ist für mich wieder in Sichtweite.  :icon_lol:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am  7 Mai 2008, 23:01:39
Wieso braucht man bei der Szene einen Videobeweis? So klar wie das aussieht, muß es entweder der Schieds oder der Linienrichter gesehen haben, und trotzdem gabs nur gelb, weil es halt anscheinend nicht als rot ausgelegt wurde. Ob daran das Video überhaupt etwas geändert hätte?  :icon_lol:

Eben, du sagst es! Wenn man einen fähigen Schiedsrichter plus Assis plus 4. Offiziellen zur Verfügung hat, dann bekommt ein Spieler auch für solch eine Aktion korrekterweise Rot. Da braucht man keinen Videobeweis :exclaim:
Das dieses "System" funktionieren kann, haben die Schiris in der Partie von Erna gegen Leverkusen gezeigt (Rot für Kießling nach Tätlichkeit-->4. Offizieller hat den Schiri darauf aufmerksam gemacht).
Klappt also ganz gut ohne Videobeweis. :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Snake_Plissken am  7 Mai 2008, 23:06:01
Das Beste ist ja noch das Interview mit dem Allofs...

"Wer den Fußball kennt, der sieht das das nur Gelb war."  :icon_eek:

Der war auch schon sympathischer.

Greetings Snake_

Das muss ich mal so unterschreiben. Sowohl das Wiese- als auch das Allofs-Interview waren an Peinlichkeiten wirklich nicht mehr zu überbieten. Das sind dann so Momente, wo ich mich wirklich frage, ob die Leute noch alle Tassen im Schrank haben. Paar Zentimeter weiter rechts von Olic aus gesehen, tja, mal sehen, was dann passiert wäre. Absolut lächerliches Verhalten der beiden Bremer, insbesondere von allofs, der in diesem Interview die Arroganz persönlich war und noch beleidigt war, wie man denn da rot fordern kann. Von Pinocchio-Wiese (Ball getroffen etc pp.) rede ich am besten gar nicht mehr. Eine sehr schwache, äußerliche Darstellung der Bremer.

.sixer.

Das ist doch typisch deutscher Fußball mit "blinden" "Unparteiischen"  :icon_rolleyes:
Ich glaube es war Guerrero im Achtelfinale vom UEFA Cup (HSV - Leverkusen), der nicht einmal 3m vom Schiri/Linienrichter eine glasklare Tätlichkeit begangen hat....

Ist es eine rote Karte?
Nein!
Ist es eine gelbe Karte?
Nein!
Was ist es dann?
Garnichts!

:LOL:

Und da wird ein Aristide Bancé für fünf (!!!) Spiele gesperrt nur weil er nach einer berechtigten roten Karte den gegnerischen Fans den Mittelfinger zeigt  :doof:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

dr. gonzo

Gattuso Wechsel angeblich perfekt

:dodo: Genau der, den ich mir gewünscht habe. Ich höre schon jetzt wieder das große Geschrei "Unfair, viel zu hart...". Der im Gespann mit van Bommel :icon_mrgreen:

psychopaul

LOL, das wär echt der Hammer, Gattuso ist ja die perfekte Reizfigur, das würde dem Reizverein Bayern noch zusätzliche Würze verleihen.  :dodo:  :icon_twisted:

Aber Gattuso rockt schon, gegen den kann man nix sagen, die Kampfsau unter den Kampfschweinen, einfach Kult.  :king:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Shub

Zitat von: Bettwurst am  8 Mai 2008, 15:00:18
LOL, das wär echt der Hammer, Gattuso ist ja die perfekte Reizfigur, das würde dem Reizverein Bayern noch zusätzliche Würze verleihen.  :dodo:  :icon_twisted:

Hehe, das habe ich auch gleich gedacht.  :icon_lol: Noch ein Sympathieträger mehr in einem eh schon äußerst sympathischen Kader. Jetzt fehlt ja nur noch Marco Materazzi.  :icon_twisted:

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

quaker

Wenn es stimmt mit Gattusso, dann  :respekt:. Das einzige was mir dann etwas Sorgen macht, ist die Spielkultur nach vorne. Aber man weiß ja auch noch gar nicht, was der Klinsmann genau plant und wie gespielt werden soll. Also mach ich mir mal keine Gedanken über ungelegte Eier und freu mich, wenns stimmt.

Vince

Zitat von: Stefan M am  7 Mai 2008, 23:59:39
Das solltest du wirklich tun. Jetzt, wo's für sie um nix mehr geht, gewinnen sie mal eben so beim Tabellenzweiten. Waggawagga.  :anime: Auf Hoffenheim in Liga eins kann ich, bei allem Interesse daran, daß auch mal ein Team aufsteigt, das noch nie ganz oben gespielt hat, ebenfalls sehr gut verzichten. Neben Gladbach Mainz und Freiburg - das täte mir gefallen. Aber wenn die zu blöd sind, ihre Heimspiele zu gewinnen...  :icon_rolleyes:

Ok, wenigstens hat Aachen auch seinen Beitrag dazu geleistet, dass es mit Hoffenheim überhaupt noch mal spannend wird - die haben ja den Super-Lauf erstmals gestoppt, als sie Hoffenheim die erste Heimniederlage nach x Siegen in Folge zugefügt haben.
Und immerhin, für die kommende Saison wird mir wohler ums Herz, denn so langsam zeigt sich endlich die Handschrift des Trainers. Der Kerl hat aus dem Chaotenhaufen endlich eine funktionierende Mannschaft gemacht. Wäre das von Anfang an so gelaufen, wäre Aachen vermutlich Zweitligameister geworden. In der nächsten Saison wird sich dann zeigen, ob das alles an Seebergers Arbeit lag oder eben nur deswegen, weil die jetzt befreit aufspielen können.

Und verdammt, Koblenz können die am letzten Spieltag auch noch in die zweite Liga befördern und Lautern retten. Was für ein Mist!

Trotzdem gilt es jetzt, Hoffenheim und Cottbus jeweils die Pest zu wünschen an den nächsten beiden Spieltagen. ;)

MMeXX

Zu Gattuso fällt mir nur ein:
Wenn ich Schiedsrichter wäre und ein Spiel pfeife, bei dem Gattuso mitspielt, hätte ich vom Anpfiff an ständig eine Hand an der Roten Karte.
Der ist mir fast noch unsympathischer als Roberto Carlos.

psychopaul

Ich finde ihn eigentlich okay, hart aber nie so hinterrücks dreckig. In der Hinsicht ist mir eher de Rossi im Auge.  :hacki:

Oder Vidal von Leverkusen.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  8 Mai 2008, 16:12:43
Ich finde ihn eigentlich okay, hart aber nie so hinterrücks dreckig.

Seht Ihr in Österreich andere Spiele ?

Bei Gattuso erinner ich mich immer "gerne" an Szenen, wo er seinen Gegenspieler umnietet, sich dann selber fallen lässt und sich dann am Ende noch beim Schiedsrichter beschwert, warum der andere keine gelbe Karte bekommt.  :doof:

Und schau mal im Fussball-Lexikon unter "hinterrücks dreckig" nach. Da steht nix, ist nur ein Bild von Gattuso abgebildet.  :icon_mrgreen:

Ich bin mir sicher, das er für eine Mannschaft sehr wertvoll sein kann mit seiner Spielweise. Mir gefältt seine Auslegung aber nicht. Und ich bin durchaus ein Freund von harter Spielart, solange sie fair bleibt.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

quaker

Gattuso hat in den letzten 3 Jahren bei Milan einmal eine Gelb-Rote Karte bekommen, das ist alles. Soviel zum Thema "Da hätte ich als Schiri immer die rote Karte in der Nähe". Vielleicht sind die Schiris unten in Italien aber auch nicht solche Pussys, wie teilweise hier in der Buli.

MMeXX

Zitat von: quaker am  8 Mai 2008, 16:28:11
Gattuso hat in den letzten 3 Jahren bei Milan einmal eine Gelb-Rote Karte bekommen, das ist alles. Soviel zum Thema "Da hätte ich als Schiri immer die rote Karte in der Nähe". Vielleicht sind die Schiris unten in Italien aber auch nicht solche Pussys, wie teilweise hier in der Buli.
Ist auch nur meine Meinung. Ich kann mit seinem Verhalten eben nicht viel anfangen. Ich sehe zwar zugegebenermaßen äußerst selten Spiele, bei denen er dabei ist. Aber das, was ich dann sehe, hat für mich nicht so viel mit Sport zu tun.

psychopaul

Ich kenne ihn ja auch nicht in und auswendig, vielleicht ist er auch erst im Alter sportlicher, ruhiger und weiser geworden  ;) in den letzten 3-4 Jahren ist er mir jedenfalls nie besonders unfair aufgefallen, vor allem nicht als sich selbst Fallen lasser.  :icon_surprised:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bettwurst am  8 Mai 2008, 16:35:14
Ich kenne ihn ja auch nicht in und auswendig, vielleicht ist er auch erst im Alter sportlicher, ruhiger und weiser geworden  ;) in den letzten 3-4 Jahren ist er mir jedenfalls nie besonders unfair aufgefallen, vor allem nicht als sich selbst Fallen lasser.  :icon_surprised:

Das kommt davon, wenn man immer die österreichische Liga schaut. Kein Wunder, das man da irgendwann ein Fallen nicht mehr von Foul oder Torschuss unterscheiden kann.
Wenn bei Euch einer fällt, stehen die Chancen, das es die technisch hochwertigste Aktion des Spiels war, ja meist ganz gut.  :icon_razz:  ;)

"Huch, schon wieder über den Ball gestolpert und ihn damit ins Tor befördert." :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Deer Hunter am  8 Mai 2008, 10:21:22
Zitat von: Bettwurst am  7 Mai 2008, 23:01:39

Eben, du sagst es! Wenn man einen fähigen Schiedsrichter plus Assis plus 4. Offiziellen zur Verfügung hat, dann bekommt ein Spieler auch für solch eine Aktion korrekterweise Rot. Da braucht man keinen Videobeweis :exclaim:
Das dieses "System" funktionieren kann, haben die Schiris in der Partie von Erna gegen Leverkusen gezeigt (Rot für Kießling nach Tätlichkeit-->4. Offizieller hat den Schiri darauf aufmerksam gemacht).
Klappt also ganz gut ohne Videobeweis. :respekt:

Bin ich eigentlich der einzige, der diese Logik nicht nachvollziehen kann? Ist ja schön und gut, dass es auch Szenen gibt, in denen der Schiedsrichter ausnahmsweise mal was richtig gemacht hat, aber in dieser Szene hätte es aufgrund der Blindheit vom Parteiischen zwingend des Videobeweises bedurft! Alles andere ist lächerlich! Richtigerweise sollte der Herr Wagner nie wieder ein Fußballspiel pfeifen dürfen!
Und die Reaktionen der Bremer haben mich mehr als enttäuscht. Um es mal klar zu sagen, die haben es bei mir verschissen. Hoffe darauf, dass Schalke Zweiter wird und Bremen in der Qualifikation rausfliegt! Wenn man so einen Mist baut, soll man gefälligst auch dazu stehen!

Gibt es eigentlich eine Stellungnahme von Herrn Wagner? Vemutlich nicht, denn Schiedsrichter machen ja nie Fehler.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020