OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stefan M

DAS sind meine Bremer. Was war das bitte für ein geniales Tor zum 2:1?  :eek: Oh Mann, wenn doch bloß schon Schluß wär'.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Wow, flottes Spiel bisher in Bremen! Würde Werder vor dem Strafraum nicht dauernd so hektisch agieren, könnten sie schon höher führen. Das 2:1 war aber trotzdem mal zum Zunge schnalzen.  :dodo:
Trotzdem wird das noch ne harte Nuss, Real kann halt durch die paar Einzelkönner in der Offensive jedes Spiel drehen.

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

psychopaul

3:1  :dodo:

wieder mal ein großartiger Auftritt von Real heute abend  :rofl:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Hey, wo seid ihr denn alle? Werder hat gegen Real Madrid gewonnen. Werder. Gegen Real. Ohne Frings. Ohne Diego. 3:2. Geil. Geil. Geil.  :pidu: So ein Tag, so wunderschön wie heute. :dodo:

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

dr. gonzo

Ein riesen Kompliment nach Bremen! Habe das Spiel nur teilweise gesehen, aber was ich von Bremen gesehen habe war Klasse.

psychopaul

Ich freu mich auch und jetzt ist sogar Platz 2 noch drin, auch wenns gegen Olympiakos sehr heiß wird.
Was hat Harnik heute für eine Position gespielt, einen 6er?  :dodo:

Schön auch, dass Liverpool jetzt noch mal so richtig Gas gibt.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Falk

Klasse, Bremen.  :respekt:
Trotz der schwerwiegenden Ausfälle Madrid geschlagen..da kann man nur den Hut ziehen. ;)
Und jetzt kommen evt. sogar 2 deutsche Mannschaften ins Achtelfinale..wär doch mal was..

MfG
Falk

Stefan M

Das Tolle ist ja auch: Für Real ging es gestern auch um was. Ein Unentschieden hätte gereicht. Ich weiß noch, wie Werders 1:0 gegen Chelsea in der letzten Saison mit der Begründung kleingeredet wurde, daß die Engländer mit dem Ergebnis eh schon qualifiziert gewesen waren und sich darum nicht mehr großartig anstrengen mußten. Nun haben die Bremer selbst ohne 12 unter höchstem Druck (ein Remis hätte das Aus bedeutet) verdient mit phasenweise hervorragendem Fußball gegen den spanischen Meister gewonnen und drei Tore geschossen. Was dieser Sieg im Nachhinein wert ist, wird sich erst nach der Partie in Piräus zeigen, aber trotzdem werde ich dieses 3:2 gegen Real in meine Top-Fünf der wundervollsten Bremer Fußballspiele, die ich bewußt miterlebt habe, aufnehmen, daran wird sich so oder so nichts ändern.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Super Spiel der Bremer  :respekt:

Da wurde mal wieder eindrucksvoll gezeigt, wie Manschaftsgeist Geld besiegt. Wahnsinn, wie Leute aus der zweiten Reihe ins kalte Wasser geschmissen werden und nicht nur mitschwimmen, sondern richtig Gas geben.
Real war mit dem 3:2 am Ende noch sehr gut bedient.

Definitiv eins der attraktivsten Spiele, das ich dieses Jahr live gesehen hab.  :dodo:

Das jetzt tatsächlich noch 2 deutsche Mannschaften recht gute Chancen aufs Weiterkommen haben, hätte ich nicht mehr zu hoffen gewagt.
Aber wie schlecht ist denn bitte Valencia ?

Nicht vergessen: UEFA-Cup tippen. Erstes Spiel ist um 17:00 (St. Petersburg - Nürnberg)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

dr. gonzo

Wiedermal eine mehr als durchwachsene Leistung im UEFA Cup. Wäre Kahn nicht noch so in Top Form hätte es schon in der ersten Halbzeit böse ausgesehen können. Für mich unverständlich wie man so eine Mannschaft nicht mal an die Wand spielen kann. Klar, sie standen gut und haben gekämpft. Aber nach dem 1:0 muss man so eine Mannschaft auseinandernehmen.

Blutfarmer

Zitat von: dr. gonzo am 30 November 2007, 01:10:11
Für mich unverständlich wie man so eine Mannschaft nicht mal an die Wand spielen kann. Klar, sie standen gut und haben gekämpft. Aber nach dem 1:0 muss man so eine Mannschaft auseinandernehmen.

*unterschreib* Ich habe vom FCB im UEFA-Cup allerdings noch kein einziges überzeugendes Spiel gesehen, und das gegen international bestenfalls zweitklassige Gegner. Das heutige Spiel war grottig, nicht mehr und nicht weniger. Nach grandiosem Saisonstart ist seit Anfang Oktober irgendwie der Wurm drin. Hat man sich anfangs trotz nachlassender Leistung wenigstens noch ergebnistechnisch halbwegs aus der Affäre gezogen (Hallo Frankfurt, Dortmund, Bolton usw.) musste einem spätestens gegen CL-Punktelieferant Stuttgart Angst und Bange werden, wie groß die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit mittlerweile ist. Langsam muss sich Ottmar Hitzfeld wirklich fragen lassen, warum er es nicht schafft, die ja zweifellos vorhandene Qualität des Kaders entsprechend umzusetzen. Und dann immer wieder diese Auswechslungen...Klose raus, obwohl er der einzige ist, der Torgefahr ausstrahlt, dafür irrt ein heute sichtlich blinder Altintop bis zur 81. Minute auf dem Feld herum. Ein genervter Sagnol fühlt sich nach seiner Einwechlung in der 91. Minute und Null Ballkontakten nur noch mehr gedemütigt. Ribery wird mit seiner Genialität oft allein gelassen. Und Ottmar? Der bringt Sosa (Null Spielpraxis) statt Kroos. Dazu kommen weitere Baustellen wie Motivation und Chancenverwertung. Kriegt Hitzfeld das nicht bald hin, sollte er die Koffer packen...

Greets,
KR

Dionysos

Eine (im durchaus positven Sinne) merkwürdige Europacup-Woche: Dezimierte Bremer kämpfen die Millionentruppe von Real nieder, Schalke wahrt mit dem Unentschieden in Valencia ebenso die Chancen aufs Weiterkommen. Gleich 2 deutsche Mannschaften können es in der CL noch in die K.O.-Runde schaffen - hätte ich noch vor ein paar Wochen nie für möglich gehalten  :icon_eek:
Und im UEFA-Cup spielen die Hamburger so, wie ich es angesichts der Einzelspieler von den Bayern erwarten würde. Denken die Herren etwa immer noch, gegen die zumeist namenlosen Gegner wird das ein Selbstläufer? Über weite Strecken gegen Bolton und auch gestern dachte ich das. Immerhin haben sie dann gegen Ende endlich das robuste Kampfspiel angenommen, natürlich mit van Bommel als Vorreiter. Mit dieser Einstellung dürfte im letzten Spiel gegen die Griechen wohl nichts anbrennen. Auch die Franken haben mich doch positiv überrascht. Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber ein 2:2 gegen diese starke Truppe aus St. Petersburg muss man auch erstmal schaffen  :respekt:
Insgesamt (endlich) mal wieder eine zufiedenstellende internationale Woche.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am 28 November 2007, 13:05:08
Ich doch auch.  :icon_surprised:  ;)  :icon_mrgreen:
Und da die österreichischen Fans ohnehin kaum ins Stadion kommen, bzw. wenn, dann die Mannschaft nicht unterstützen, sondern eher auspfeifen  :icon_lol: wird dieser Effekt dann noch verstärkt.  :algo:

Aber eine echte Klassemannschaft  :icon_mrgreen: darf das auch nicht aufhalten.  :icon_cool:

Sorry, ich stand auf dem Schlauch, aber am Mittwoch war es wohl noch einfach zu früh, um deinen Post richtig zu verstehen. :icon_razz: ;)
Wenn ich zum gegebenen Anlass (Spiel in Österreich) genug Geld habe, würde ich sehr gerne runterkommen, um mir das Spiel anzusehen. Dann kommst du aber mit :exclaim: Naja, kommt Zeit, kommt hoffentlich Geld. :icon_mrgreen:

Ach ja: Die Bayern haben gestern wieder eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Saison zu Recht gegen mittelklassige europäische Gegner spielen müssen. Schade, dass sie gg. Belgrad nicht auch Unentschieden gespielt haben, was in jedem Falle mehr verdient gewesen wäre.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Was haben die Medien eigentlich immer mit ihrer "Euphorie"??

Was soll man da denn ein halbes Jahr vor der EM machen, durchgehend feiern und saufen und nackisch durch die Luft springen?  :00000109:
Filmblog
Letzte Bewertungen

specialk

Zitat von: Bettwurst am  2 Dezember 2007, 13:08:53
Was haben die Medien eigentlich immer mit ihrer "Euphorie"??

Was soll man da denn ein halbes Jahr vor der EM machen, durchgehend feiern und saufen und nackisch durch die Luft springen?  :00000109:

Man muss sich ja langsam schon mal aufwärmen! Feiern, saufen und nackisch durch die Gegend rennen sind dafür doch bestens geeignet...
Ich denke einfach, dass die sich wieder so ein Spektakel wie 2006 wünschen - auch wenn ich persönlich das für utopisch halte. So wird es nicht mehr werden. Den Wunsch kann ich natürlich nachvollziehen, möchte nicht wissen, wie viel Kohle während der WM in allen möglichen Branchen geflossen ist - da war er, der Aufschwung von dem uns die Merkel ständig überzeugen möchte... aber das führt jetzt ins Offtopic^^

Freuen wir uns halt einfach auf ein schönes Turnier! Das Bier kauf ich dann die Woche davor ;)

psychopaul

hehe  :icon_mrgreen:

aber wie war das denn wirklich bei euch, hat man da etwas besonderes "gemerkt" im Herbst/Winter davor?
die WM war natürlich nochmal doppelt so groß, auch klar..

---------------
:eek:

Hermann Maier  :rofl: :rofl:  :kotz:  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

specialk

Zitat von: Bettwurst am  2 Dezember 2007, 13:25:33
hehe  :icon_mrgreen:

aber wie war das denn wirklich bei euch, hat man da etwas besonderes "gemerkt" im Herbst/Winter davor?
die WM war natürlich nochmal doppelt so groß, auch klar..

---------------
:eek:

Hermann Maier  :rofl: :rofl:  :kotz:  :algo:

Hehe... neee, auch wenn große Ereignisse ja oft ihren Schatten voraus werfen - so extrem gemerkt hat man das imo nicht. Kurz vorher sicherlich. Es gab bei uns in Hamburg halt auch ein paar Mal irgendwelche "Antiterrorübungen", aber ich glaub, die haben die WM eh nur als Vorwand genommen^^
Ansonsten hat man sicherlich an ein paar Ecken gemerkt, dass gebaut wurde, aber nicht so, dass es besonders aufgefallen wäre. Allerdings war Hamburg imo schon gut auf so eine Massenveranstaltung vorbereitet (bei uns ist ja öfter was los im großen Stil) - wie es in den anderen Städten aussah kann ich nicht beurteilen.

Die Feierei ging eigentlich erst in der Woche vor der WM los - zumindest in meinem Freundeskreis. Wobei wir die Vorbereitung natürlich verfolgt haben...

Und was ist bei euch tatsächlich schon zu merken? Wahrscheinlich auch nicht viel, oder?

psychopaul

2 Dezember 2007, 13:48:08 #887 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2007, 13:56:27 von Bettwurst
sorry, ich jubele gerade über POLEN!!!!!!  :dodo: :dodo: :dodo: :dodo:  :respekt: :respekt: :respekt:

Österreich gegen Deutschland, ich packs nicht  :LOL:  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Kroatien...hmmm
Filmblog
Letzte Bewertungen

Dr. Phibes (Buurman)

NL, France und Italien bruahahahahahahaha.

psychopaul

Österreich Kroatien 2:2

Österreich Polen 2:1

Deutschland Polen 3:0

Deutschland Kroatien 2:1

Österreich Deutschland 1:1  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

:arrow:
D und Ö im VF!!  :dodo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

rierami

Juhuuu! Österreich in der Gruppe! :pidu: Ein Traum wurde war. Polen ist ebenso machbar. Somit ist die Vorrunde als erweitere Vorbereitungsphase anzusehen. Kroatien in der Vorrund ist zwar nicht ganz ungefährlich aber lieber in der Vorrunde als im Viertelfinale (Da war doch schon mal was :icon_redface:) Also klarer Gruppenfavorit: Deutschland und Kroatien sollte es auch schaffen.
In der Gruppe A hat gewiss Schweiz vs. Türkei eine gewisse brisanz. Dazu Tschechien und Portugal  :icon_confused: Ziemlich ausgeglichen würd ich sagen. Lege mich aber auf Portugal auf 1 und Schweiz auf 2 fest wegen dem Heimvorteil.
Gruppe D: Griechenland, Schweden, Spanien und Russland. Auch ausgeglichen: Russland halte ich für die schwächste Mannschaft, Spanien sollte weiterkommen und ich glaube auch Griechenland wird schaffen...
Einfach geil ist die Gruppe C: :algo: Holland, Italien, Frankreich und Rumänien :LOL:
Die Rumänen haben eine sehr gute Qualifikation gespielt und eine tolle Serie hingelegt. Haben die nicht 2007 nur ein Spiel verloren? Gegen Deutschland? :icon_cool: Hier eine Prognose abgeben ist unmöglich. Jedenfalls hats die richtigen Mannschaften erwischt. Jetzt freuts mich doch das Deutschland gegen Wales nicht gewonnen hat ;)
This signature is currently not available

psychopaul

Interessant: Das Freundschaftsspiel im Februar findet trotzdem statt  :icon_eek:  :icon_confused:

Die Gruppe A finde ich sehr spannend, ich glaub, da is alles möglich!!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Falk

Was für eine Auslosung! :rofl:
Das Losglück bleibt uns treu.
Zur Gruppe C brauch man ja nichts mehr sagen..gut, außer, dass ich zu Holland -Italien in Bern im Stadion sitzen werde.. :andy: :D

MfG
Falk

whitesport

Zitat von: Bettwurst am  2 Dezember 2007, 14:03:42
Österreich Kroatien 2:2

Österreich Polen 2:1

Deutschland Polen 3:0

Deutschland Kroatien 2:1

Österreich Deutschland 1:1  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

:arrow:
D und Ö im VF!!  :dodo:

das hat ja schon nichts mehr mit optimismus zu tun  :algo:

psychopaul

Gut, ein Sieg gegen die Kroaten ist natürlich auch drin (wieso auch nicht?), aber wir wollen mal realistisch bleiben.  :icon_cool:

Ich glaube, der österreichische Fußball wird derzeit echt überall ins Lächerliche gezogen, alleine, dass beim ZDF Markus Weissenberger als einer unserer wenigen "Stars" gelistet wurde..ja klar  :kotz: der wird nicht mal in der Startelf stehen bei der EM, weil er zu schlecht ist.

Wir haben schon auch ein paar gute Spieler.  ;)

Filmblog
Letzte Bewertungen

Sarge

Yes, auf den Fußballlosgott ist Verlass. Schweiz Vs. Türkei :icon_lol: Frankreich wieder gegen Italien :icon_lol: :icon_lol: und mit Holland in einer Gruppe :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Und die Gebete wurden erhört und wir den Österreichern zugelost :dodo: Darauf freu ich mich am meisten auf dieses Derby. Die Österreicher zu unterschätzen, wäre aber auf jeden Fall gefährlich; der Heimvorteil kann doch immens ins Gewicht fallen, hat die Vergangenheit immer wieder gezeigt. [Der letzte Satz ist tatsächlich frei von jeglicher Ironie]

Shub

Was für eine Gruppe.  :icon_eek:  :pidu: Keine Italiener, keine Franzosen und keine Türken.  :respekt: Mit den Kroaten haben wir ja noch eine Rechnung offen (WM-Viertelfinale 1998) und die Duelle mit Österreich und Polen werden sicher auch brisant (letzteres vor allem bei mir zu Hause  :icon_lol:). 
Eigentlich eine klare Sache für Deutschland und Kroatien, aber Polen räume ich auch minimale Chancen auf ein Weiterkommen ein, wenn sie die Leistung der Qualifikation halten können. Österreich ist klarer Außenseiter  :icon_twisted:, wird als Gastgeber aber sicher stark aufspielen. Gerade gegen Deutschland werden sie sich wohl besonders ins Zeug legen.  ;)

Zu den anderen Gruppen:

Die armen Schweizer haben tatsächlich die Türken zugelost bekommen und mit Portugal und Tschechien zwei starke Gegner in der Gruppe. Das wird mehr als schwer für die Eidgenossen.

Gruppe C ist die Todesgruppe schlechthin. :eek: Italien, Frankreich und die Niederlande in einer Gruppe. :respekt: Hier Prognosen aufzustellen, ist schier unmöglich. In der Haut der Rumänen möchte man wirklich nicht stecken.  :icon_lol:

In Gruppe D wird sich wohl Spanien durchsetzen. Platz zwei machen Griechenland und Schweden dann unter sich aus. 
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Zitat von: Shub am  2 Dezember 2007, 18:12:10
Österreich ist klarer Außenseiter  :icon_twisted:, wird als Gastgeber aber sicher stark aufspielen. Gerade gegen Deutschland werden sie sich wohl besonders ins Zeug legen.  ;)

Ja, gut, das ist sicher, selbst wenn wir schon vor dem dritten Spiel ausgeschieden sind, wird das Spiel gegen Deutschland alles andere als bedeutungslos, da werden dann Emotionen und Kräfte frei, dass es sicher ein Spaß wird.  :respekt:

Dennoch, von "aufspielen" wird man nicht sooviel sehen, mehr als kämpfen, gut stehen und auf den Lucky Punch warten wird nicht gehen.  ;)

Wow, die Gruppen A und C werden auch so geil, da ist jedes Spiel ein Kracher, D (in Salzburg  :icon_confused:) finde ich ziemlich öde.
Ich hoffe auch, dass die Griechen gleich rausfliegen, dann wird auch nicht Rehagel bei uns nach der EM Trainer, wie schon spekuliert wird.  :wallbash:  :kotz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Shub

Zitat von: Bettwurst am  2 Dezember 2007, 18:23:31
Ja, gut, das ist sicher, selbst wenn wir schon vor dem dritten Spiel ausgeschieden sind, wird das Spiel gegen Deutschland alles andere als bedeutungslos, da werden dann Emotionen und Kräfte frei, dass es sicher ein Spaß wird.  :respekt:

Ich höre gerade im Radio, dass die Partie zwischen Österreich und Deutschland beinahe genau auf das Datum fällt, als sich beide Mannschaften bei der WM 1978 in Cordoba gegenüberstanden. :icon_eek: Das sorgt natürlich für noch mehr Brisanz. :respekt:
Ich freu mich jetzt schon. :icon_twisted:   
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Hehe, ja. Wobei dieses Cordoba Gesülze vor allem hierzulande sowas von nervt.  :kotz:

An was anderes kann man sich hier gar nicht mehr klammern als an so ein Scheiß Spiel vor 30 Jahren  :respekt:
wird echt Zeit, dass wieder bessere Zeiten anbrechen..  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020