OFDb

Bundesliga 07/08

Begonnen von DukeNukem69, 28 Juni 2007, 13:09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Tja, schade England :bawling:
Die Elfeterschießen gegen euch sind immer recht witzig  :icon_twisted:

Respekt aber auch an die Kroaten: Es ist eben NICHT selbstverständlich das sich ein qualifiziertes Team -noch dazu auswärts- so reinhängt wie es die Kroaten getan haben. Gewiss, nach dem recht schnellen 0:2 spielt es sich leicht - aber nach dem Ausgleich NOCHMAL in Führung gehen :respekt:
Derweilen nimmt der BVB für seinen Spieler Mladen Petric alle Glückwünsche entgegen! :king:

Zu den restlichen Spielen gibts eigentlich nichts besonderes zu sagen. Potugal hats also doch geschaft, womit weitere Rechenspielchen überflüssig sind und über die Deutschen sag ich jetzt mal nichts.

Zum Koefizienten: Ist schon merkwürdig das Holland in Weißrussland verliert - Deutschland ganz schwach gegen Wales. Scheint als wenn keiner den besten Koefizienten haben wollte. Sollte tatsächlich jemand danach gespielt haben gings für beide nicht gut aus: Holland bleibt im Topf 1 und Deutschland findet sich im Topf drei wieder.

Hier die Einteilung der Töpfe:

Topf 1: Österreich, Schweiz, Griechenland, Niederlande
Topf 2: Kroatien, Italien, Tschechien, Schweden
Topf 3: Rumänien, Deutschland, Portugal, Spanien
Topf 4: Polen, Frankreich, Türkei, Russland

und die dazugehörigen Koefizienten:

1. Niederlande (2,417)
2. Kroatien (2,409)
3. Italien (2,364)
4. Tschechien (2,333)
5. Schweden (2,273)
6. Rumänien (2,25)
7. Deutschland (2,25)
8. Portugal (2,192)
9. Spanien (2,182)
10. Polen (2,167)
11. Frankreich (2,091)
12. Türkei (1,958)
13. Russland (1,958)
--> Griechenland ist als Titelverteidiger gesetzt. Der Vollständigkeit halber: 2,167

Eigentlich ist die Berechnung des Koefizienten ganz einfach: Man nehme die erzielten Punkte aus WM-Quali 06, addiere Punkte aus EM-Quali 08 und dividiere dann durch die Anzahl der Spiele die in den beiden Qualis gemacht worden sind. Der Koefizient ist als nur der Durchschnitt Punkte/Qualifikationsspiel und mehr nicht!!! (Ich habs bei allen Teams durchgerechnet und komme bei allen Teams auf die gleiche Angabe wie kicker.de)

Wer sich jetzt fragt, wie das sein kann das Deutschland bei einem Sieg in Topf 1 wäre und bei einem Unentschieden plötzlich in Topf 3 landet dem sei gesagt: Deutschland hat keine WM-Quali gespielt. Somit wiegt jeder Punkt der gemacht wird doppelt da nur die Hälfte der Spiele als Divident zum Zuge kommen. Hätte D am Mittwoch gewonnen hätten wir exakt den gleichen Koefizienten wie Holland. Wenn jetzt der Tor/Spiel Schnitt zählt wäre D tatsächlich das Team in Topf 1 gewesen.
Die zweite Frage war: Warum wird immer nur Holland und Deutschland erwähnt obwohl Kroatien doch dazwischen gelegen ist? Ganz einfach: Selbst bei dem eingetretenen Sieg Kroatiens konnten die ihren Schnitt gar nicht mehr soweit verbessern das sie die Holländer noch einholen könnten!

Naja, ob Topf 1 oder 3 ist jetzt auch egal. Italien und Frankreich drohen so oder so - dafür bleibt das Traumlos Österreich erhalten. Wir werden sehen! :icon_cool: :andy:
This signature is currently not available

Shub

Zitat von: Bettwurst am 22 November 2007, 21:52:44
Naa, wo sind sie nun, die feiernden England Gegner?  :icon_mrgreen:
Unbelievable.  :rofl:

Hier.  :pidu:  :icon_twisted: Ich hätte mich schon früher zu Wort gemeldet, aber das Forum war ja einige Zeit nicht erreichbar. :icon_lol:
Naja, England wäre mir aber um Längen lieber gewesen als die Italiener und die Türken.


Zitat von: Bettwurst am 22 November 2007, 21:52:44
wer sind wohl die gefährlichsten Teams aus der "2. Reihe"? Ich schätze, Kroatien und Tschechien, die restlichen sollten sogar für uns zu schlagen sein. ;)

Kroatien und Tschechien sind unangenheme Gegener, aber auch Rumänien würde ich nicht unterschätzen. Die haben eine sehr gute Qualifikation gespielt und könnten mit Euch in einer Gruppe landen. ;)
Ich hoffe nur nicht, dass Deutschland mit den Niederlanden, Italien und Frankreich in eine Gruppe gelost wird. Das wäre das Horrorszenario schlechthin. Die Türken müssen auch nicht unbedingt sein, sonst kann ich hier in Berlin keinen Fuß mehr vor die Haustür setzen. :icon_rolleyes:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

psychopaul

Unterschätzen können wir eh keinen.  :icon_mrgreen:

Die einzige Mannschaft des Turniers gegen die wir vielleicht 51% Favorit wären, sind wohl die Polen.  :icon_razz:

Trotzdem ist es ein krasser Unterschied, ob man zuhause Rumänien oder etwa Italien schlagen muß..  :kotz: naja, noch 10 Tage  :andy:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Ja, ja die Engländer. Wer hätte es mehr verdient gehabt? Weder Russland, noch England würde ich sagen, sondern Israel. Die haben eine klasse Qualifikation gespielt (üim Übrigen auch die Nordiren und Schotten, Hut ab! :respekt:) und sind wieder dafür nicht belohnt worden.

Tja und zu den Holländern: Die wollten den Deutschen ein Bein stellen und treten mit einer b- Mannschaft an, um in Weßrussland kalkuliert zu verlieren. Da haben sie aber nicht mit der deutschen Tugend und einem umsomehr kalkulierten torlosen Unentschieden gg. Wales zu Hause gerechnet. Hah! :icon_razz:

Die Gruppe wird lauten: Österreich, Italien, Deutschland, Polen.

@Shub: Man kann eben nicht immer Glück haben. Viel wichtiger war es, dass die Türken sich nicht für die WM 2006 qualifiziert hatten und das werde ich nie vergessen. :king:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Zitat von: Deer Hunter am 23 November 2007, 10:18:56
Tja und zu den Holländern: Die wollten den Deutschen ein Bein stellen und treten mit einer b- Mannschaft an, um in Weßrussland kalkuliert zu verlieren. Da haben sie aber nicht mit der deutschen Tugend und einem umsomehr kalkulierten torlosen Unentschieden gg. Wales zu Hause gerechnet. Hah! :icon_razz:

Trifft vlt. auf die Holländer zu. Aber nicht für die Deutschen. Wenn wirklich jemand beim DFB damit spekuliert hat, hätte der mit Sicherheit nachgerechnet und gewußt das Deutschland mit einem Nicht-Sieg im dritten Topf landet da davon auszugehen war das Italien, Schweden und Tschechien die letzten Spiele gewinnen!

Zitat von: Deer Hunter am 23 November 2007, 10:18:56
Die Gruppe wird lauten: Österreich, Italien, Deutschland, Polen.

Genau genommen sogar ideal: Österreich=Punkteliefernat ;), aus Topf vier nicht Frankreich, alles andere ist ein guter Aufbaugegener gerne also auch Polen. Und Italien? Variante 1: Herberger-Taktik: In der Vorrunde verlieren um im Finale zuzuschlagen. Realistischer ist Variante B: Weder Italien noch Deutschland werden schon in der Gruppenphase die Karten auf den Tisch legen. Daher ein müdes Unentschieden. Der Vorteil bei der Konstelation ist der, das man dann auf Italien erst wieder im Finale treffen kann und bis dahin kann viel passieren (für Italien :icon_mrgreen:).
This signature is currently not available

Deer Hunter

Zitat von: rierami am 23 November 2007, 10:53:19
Trifft vlt. auf die Holländer zu. Aber nicht für die Deutschen. Wenn wirklich jemand beim DFB damit spekuliert hat, hätte der mit Sicherheit nachgerechnet und gewußt das Deutschland mit einem Nicht-Sieg im dritten Topf landet da davon auszugehen war das Italien, Schweden und Tschechien die letzten Spiele gewinnen!

Du hast doch hoffentlich nicht die Ironie in meinem Post überlesen, oder? ;)

Am Sonntag ist übrigens die Auslosung der WM- Qualifikationsgruppen und...taaddaaa: Deutschland ist natürlich in Topf 1! Dieses ganze Gerede über ominöse Töpfe bringt mich fast dazu, selbst auf selbigen zu gehen... :algo: :LOL:

Die Löw-Elf ist topgesetzt
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Wir sind in Topf 5 und werden das Feld von hinten aufrollen.  :icon_cool:  :respekt:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psychopaul

Geht ja gleich gut los mit der WM in Südafrika, ein ehemaliger österreichischer Tormann wurde am Hotelgolfplatz erschossen  :icon_eek: und Bierhoff wurde eine Aktentasche geklaut  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

quaker

Zitat von: Bettwurst am 25 November 2007, 16:59:28
Geht ja gleich gut los mit der WM in Südafrika, ein ehemaliger österreichischer Tormann wurde am Hotelgolfplatz erschossen  :icon_eek: und Bierhoff wurde eine Aktentasche geklaut  :icon_mrgreen:
Hier dazu mal eine Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1970446.html

Deer Hunter

Paaauuuullll, da ist es:

SERBIEN vs. Österreich!!!!!!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

25 November 2007, 18:24:11 #850 Letzte Bearbeitung: 25 November 2007, 18:26:03 von Bettwurst
Zitat von: Deer Hunter am 25 November 2007, 18:17:29
Paaauuuullll, da ist es:

SERBIEN vs. Österreich!!!!!!


:respekt: :respekt: :respekt:  :dodo:

die Franzosen und Rumänen müssen leider zuhause bleiben!!  :pidu:  :LOL:

Ich finde die Gruppe ganz okay, klar sind wir krasser Außenseiter, aber da können sich eigentlich alle Teams gegenseitig Punkte abnehmen und hoffentlich bleiben wir bis zum Schluß im Rennen um Platz 2.

aber hätte auch einfachere Gruppen gegeben...  :icon_confused: :icon_neutral:  :icon_rolleyes:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Strahlemann

Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein  :icon_eek:

Hier alle Gruppen.

Deer Hunter

Zitat von: Strahlemann am 25 November 2007, 18:35:55
Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein  :icon_eek:

Schlimm? Ich finde, das ist machbar. Russland ist kein Gegner und Finnland ist höchstens auswärts schwer...aber da haben sogar die Serben 2:0 gewonnen, also schaffbar! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Shub

ZitatGruppe 1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta
Gruppe 2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg
Gruppe 3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino
Gruppe 4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein
Gruppe 5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland
Gruppe 6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra
Gruppe 7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer
Gruppe 8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro
Gruppe 9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Ist zwar noch etwas früh um Prognosen zu treffen, aber nach jetzigem Stand würde ich auf folgende Platzierungen tippen:

Gruppe 1: 1. Portugal, 2. Schweden
Gruppe 2: 1. Schweiz, 2. Griechenland
Gruppe 3: 1. Tschechien, 2. Polen
Gruppe 4: 1. Deutschland  :icon_mrgreen:, 2. Russland oder Finnland
Gruppe 5: 1. Spanien, 2. Türkei
Gruppe 6: 1. Kroatien, 2. England
Gruppe 7: 1. Frankreich, 2. Rumänien (Sorry, Paul und Deer Hunter  ;))
Gruppe 8: 1. Italien, 2. Irland
Gruppe 9: 1. Niederlande, 2. Schottland oder Norwegen

Russland, Wales und Finnland sind machbare Gegner, ich denke die deutsche Elf wird sich ohne größere Probleme qualifizieren.  :respekt: Lustig finde ich, dass England und Kroatien schon wieder in eine Gruppe gelost wurden, weniger lustig hingegen, dass Italien so ein verdammtes Glück hat und in einer der leichtesten Gruppen gelandet ist.
Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf die Postings hier im Forum, wenn Österreich und Serbien aufeinander treffen. :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Deer Hunter

Zitat von: Shub am 26 November 2007, 02:57:54Gruppe 7: 1. Frankreich, 2. Rumänien (Sorry, Paul und Deer Hunter  ;))

Pah, du hast eben keine Ahnung! :icon_razz:

Obwohl ich schon fast wieder die Befürchtung habe, dass Serbien ausgerechnet gegen die vermeintlich leichten Gegner (also u.a. Färöer und Österr...äääh, Litauen :icon_mrgreen:) Punkte verlieren und gegen die großen Gegner gut aussehen wird.
Naja, bis dahin ist noch ein wenig Zeit, aber leicht ist die Gruppe trotzdem nicht. Mal sehen, ob die Rumänen ihre Qualität halten können. Das war ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall gewesen, nachdem sie sich für ein großes Turnier qualifiziert hatten, folgte meist der Abstieg.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Shub am 26 November 2007, 02:57:54
Ist zwar noch etwas früh um Prognosen zu treffen, aber nach jetzigem Stand würde ich auf folgende Platzierungen tippen:

Gruppe 1: 1. Portugal, 2. Schweden
Gruppe 2: 1. Schweiz, 2. Griechenland
Gruppe 3: 1. Tschechien, 2. Polen
Gruppe 4: 1. Deutschland  :icon_mrgreen:, 2. Russland oder Finnland
Gruppe 5: 1. Spanien, 2. Türkei
Gruppe 6: 1. Kroatien, 2. England
Gruppe 7: 1. Frankreich, 2. Rumänien (Sorry, Paul und Deer Hunter  ;))
Gruppe 8: 1. Italien, 2. Irland
Gruppe 9: 1. Niederlande, 2. Schottland oder Norwegen

Deinen Tips kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen, wobei es mir gefiele, wenn die Israelis vor den Griechen landen würden, sollte möglich sein.  :icon_mrgreen:

Eine richtige "Todesgruppe" für die ganz großen Nationen gibt es eigentlich nicht, auch wenn die Playoffgeschichte und vor allem die Tatsache, dass ein zweiter Platz überhaupt nicht reicht sicher für Spannung sorgen wird.
Deutschland und Italien werden es direkt packen, aber für Nationen wie Frankreich, Spanien oder Portugal könnte es schon enger werden, Platz 1 zu erreichen!

Ein bißchen wurmt es schon, welche Gruppe die Schweizer erwischt haben, das ist doch eine etwas andere Welt als unsere Gruppe 7.  :icon_mad:  :icon_rolleyes:


ZitatIch freue mich jedenfalls schon jetzt auf die Postings hier im Forum, wenn Österreich und Serbien aufeinander treffen. :icon_lol:

Da wird es dann aber vorbei sein mit dem freundlichen Umgangston hier!  :icon_twisted:  ;)
Freu mich auch schon.  :pidu:

Zitat von: Deer Hunter am 26 November 2007, 10:03:22


Obwohl ich schon fast wieder die Befürchtung habe, dass Serbien ausgerechnet gegen die vermeintlich leichten Gegner (also u.a. Färöer und Österr...äääh, Litauen :icon_mrgreen:) Punkte verlieren und gegen die großen Gegner gut aussehen wird.
Naja, bis dahin ist noch ein wenig Zeit, aber leicht ist die Gruppe trotzdem nicht.

Tja, ich weiß eh nicht, warum ich noch geschrieben habe, ich find die Gruppe okay, denn es ist schon ein ordentlicher Hammer, da ich ja von den Serben eh sehr viel halte (für eine Topf 3 Nation  :icon_mrgreen:).
Dennoch nehme ich an, dass wir mithalten können, da die junge, bessere Generation immer mehr nachrückt, bis dahin sollten auch noch 4-5 gute Spieler ins Ausland wechseln und ihr Niveau weiter steigern können..
Die Gruppe könnte ja gut möglich so ähnlich knapp werden wie die jetzige mit euch plus Portugal, Polen und Finnland.  ;)

Zitat von: Deer Hunter am 26 November 2007, 10:03:22
Mal sehen, ob die Rumänen ihre Qualität halten können. Das war ja in den letzten Jahren nicht immer der Fall gewesen, nachdem sie sich für ein großes Turnier qualifiziert hatten, folgte meist der Abstieg.

Genau darauf hoffe ich auch, dazu klammere ich mich an die "Auswärtslässigkeit" von solchen Teams wie Rumänien und einem gewissen anderen südosteuropäischen Gruppengegner.  :icon_twisted:  :icon_razz:
Wenn das Team sehr gute Leistungen bringt, halte ich da 2 Heimsiege durchaus für möglich.

Naja, aber wenn man es nüchtern betrachtet, sind die Chancen, nach Südafrika zu kommen, für Österreich natürlich kaum vorhanden, vor allem auch, da wir nur eine Chance haben werden, wenn die anderen auch mal patzen und dann wird die Gefahr gerade in der Gruppe groß, dass es nicht mal fürs Playoff reicht als 2.  :icon_lol: :kotz:


Trotzdem freu ich mich schon sehr auf diese Quali: attraktive, harte Gegner, endlich wieder echte Spiele, in denen es um was geht und kribbelnde Spannung (natürlich auch gegen die Färöer  :dodo:)

Es ist geil, der Underdog zu sein!  :dodo:  :icon_mrgreen:  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dr. gonzo

Internationale Wochen stehen an! Denkt an die Tippspiele!

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am 26 November 2007, 12:57:55Genau darauf hoffe ich auch, dazu klammere ich mich an die "Auswärtslässigkeit" von solchen Teams wie Rumänien und einem gewissen anderen südosteuropäischen Gruppengegner.  :icon_twisted:  :icon_razz:

Und darauf kannst du wohl wirklich (leider) hoffen. :icon_sad:
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass allein das Spiel in Kasachstan (was 1:2 verloren ging) dafür verantwortlich war, dass die Serben zu Hause bleiben müssen. :wallbash:
Es ist oft so, dass man besonders auswärts zu fahrlässig ist, aber diesmal kann das gar nicht passieren, wo doch selbst das Spiel in Österreich fast zum Heimspiel mutieren wird! :icon_twisted: :dodo:

Übrigens ist Buchwald entlassen worden  :icon_eek: (jetzt schon?!?):

Schmadtke übernimmt vorerst
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 27 November 2007, 10:23:07

Es ist oft so, dass man besonders auswärts zu fahrlässig ist, aber diesmal kann das gar nicht passieren, wo doch selbst das Spiel in Österreich fast zum Heimspiel mutieren wird! :icon_twisted: :dodo:


LOL, ja, bei unseren "Fans" kann das leicht passieren.  :kotz:
wobei, ich bin ja auch nie im Stadion  :icon_twisted:

gegen Deutschland wäre es ja echt eine Überlegung wert, aber am 6. Februar  :doof: (zu kalt  :king:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Vince

Zitat von: Deer Hunter am 27 November 2007, 10:23:07
Übrigens ist Buchwald entlassen worden  :icon_eek: (jetzt schon?!?):

Schmadtke übernimmt vorerst

Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, obwohl ich anfangs viel Hoffnung in Buchwald investiert habe.
Das Problem sind nicht mal die Ergebnisse an sich, obwohl sie das eigentliche Potenzial der Mannschaft nicht wiederspiegeln; es ist die Art und Weise, wie gespielt wird. Man hatte selbst bei den Siegen gegen größere Teams wie Köln (naja ;) ) und Freiburg nie das Gefühl, jetzt wäre mal ein Knoten geplatzt oder so, im Gegenteil, nie war eine Linie zu spüren. Dieses "Jetzt müssen wir halt alle Spiele bis zur Winterpause gewinnen"-Credo war schon so was wie Resignation, und tatsächlich, man verliert mit der schwächsten Saisonleistung gegen Augsburg.

Buchwald hat das Team leider nicht erreichen können, so sehr ich es ihm auch gewünscht hätte - aber weiter bei dem Gequäle zuzusehen hätte niemanden weitergebracht (außer die Konkurrenz).

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Vince am 27 November 2007, 13:22:21
Ich finde die Entscheidung nachvollziehbar, obwohl ich anfangs viel Hoffnung in Buchwald investiert habe.
Das Problem sind nicht mal die Ergebnisse an sich, obwohl sie das eigentliche Potenzial der Mannschaft nicht wiederspiegeln; es ist die Art und Weise, wie gespielt wird. Man hatte selbst bei den Siegen gegen größere Teams wie Köln (naja ;) ) und Freiburg nie das Gefühl, jetzt wäre mal ein Knoten geplatzt oder so, im Gegenteil, nie war eine Linie zu spüren. Dieses "Jetzt müssen wir halt alle Spiele bis zur Winterpause gewinnen"-Credo war schon so was wie Resignation, und tatsächlich, man verliert mit der schwächsten Saisonleistung gegen Augsburg.

Buchwald hat das Team leider nicht erreichen können, so sehr ich es ihm auch gewünscht hätte - aber weiter bei dem Gequäle zuzusehen hätte niemanden weitergebracht (außer die Konkurrenz).

Nachvollziehbar ist es schon, da die Leistungen (selbst bei den Punktgewinnen) meist mehr als dürftig war.
Andererseits sollte sich Aachen auch von dem Gedanken verabschieden, das sie zu den Aufstiegsaspiranten gehören. Das waren sie für mich, bei den Abgängen die sie zu verzeichnen hatten (u.a. Pinto, Rösler, Dum, Schlaudraff), schon vor der Saison nicht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

Spät, aber leider zu spät fährt Stuttgart den ersten CL-Sieg dieser Saison ein. 3:2 gegen Glasgow. Wie bitter, daß die Schwaben erst jetzt ins Rollen kommen, das war in den vergangenen Wochen durch die zahlreichen Verletzten leider nicht möglich. Freut mich allerdings, wie souverän man dort mit der Krise umgegangen ist. Veh wurde nie öffentlich in Frage gestellt, obwohl der Druck der Medien phasenweise erdrückend schien. Respekt.  :respekt:

Ein Werder-Erfolg gegen Real Madrid hingegen wird immer utopischer. Frings, Diego, Almeida und jetzt auch noch kurzfristig Wiese wegen Muskelfaserriß nicht mit dabei. Schon scheiße: Wäre nur nicht diese katastrophale zweite Halbzeit gegen Piräus gewesen. Die hat viel kaputt gemacht.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Vince

Zitat von: milla2201 am 27 November 2007, 14:10:49
Andererseits sollte sich Aachen auch von dem Gedanken verabschieden, das sie zu den Aufstiegsaspiranten gehören. Das waren sie für mich, bei den Abgängen die sie zu verzeichnen hatten (u.a. Pinto, Rösler, Dum, Schlaudraff), schon vor der Saison nicht.

Das ist klar. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass verloren wurde. Es geht darum, WIE verloren wurde. Der Kampf war in Aachen immer die größte Tugend, davon ist aber inzwischen rein gar nichts mehr zu sehen. Es gibt Fälle, da ist es unsinnig, den Trainer für die Lage verantwortlich zu machen. Hier scheint aber zumindest ein Großteil von Buchwalds Unvermögen abzuhängen, die Mannschaft zu formen. Und wie gesagt, ich war ursprünglich eigentlich guter Dinge, was Buchwald betrifft...

Schön, dass der VfB gewonnen hat, im Kampf um die Pokalplätze können wir den Sieg verdammt gut gebrauchen. Trotzdem ist es wie verhext: Gerade hat der VfB endlich wieder seine Meisterform gefunden, sind alle Möglichkeiten, im Pokal was zu drehen, schon wieder verschenkt. Es ist zum Mäusemelken!

Deer Hunter

Zitat von: Bettwurst am 27 November 2007, 13:08:53
LOL, ja, bei unseren "Fans" kann das leicht passieren.  :kotz:

Ich meinte eigentlich, dass es in Österreich relativ viele serbische (bzw. jugoslawische) Einwohner gibt, die dann in Massen zu solch einem Spiel strömen werden und das Heimspiel etwas "umkehren" werden. ;)
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

28 November 2007, 08:07:21 #864 Letzte Bearbeitung: 28 November 2007, 08:36:14 von rierami
Damit von meiner Seite fürs erste das Thema WM-Quli abgeschlossen ist folgende Frage:

Europa stellt 13 Teams zur WM. Italien als unverdienter :kotz: Weltmeister muß sich auch qulifizieren - ist also im Falle einer Qualifikation eins dieser 13 Teams. Soweit alles klar.
Nun haben wir 9 Gruppen wobei sich der Gruppenerste direkt qualifiziert. Auch klar.
Jetzt spielen die besten Gruppenzweiten in Hin- und Rückspiel (Paarungen werden wohl auch gelost) die verbleibenden 4 Plätze aus. Hm, 4x2=8 -->Wie haben aber 9 Gruppen wovon in einer Gruppe nur 5 Teams spielen also dieser Zweitplatzierte wegen zwei Spielen weniger defenitin gehandikapt ist. (Vor allem wäre dann die Gruppe 9 mit Niederlande, Schottland und Norwegen gleich doppelt eine Art Todesgruppe da noch lange nicht geklärt ist wer Gruppenerster wird - im Gegensatz zu den meisten anderen Gruppen)

Läßt man hier wieder diesen ominösen UEFA-Koefizieten ran oder elemeniert man die Spiele der Gruppenzweiten gegen die Letztplazierten einer Gruppe und läßt so nur die Spiele der ersten vier Teams untereinander zählen??? Das war doch schon mal so oder so ähnlich... Oder wie oder was???

(Kommentar zur CL erst morgen...)
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 28 November 2007, 08:07:21
...
Läßt man hier wieder diesen ominösen UEFA-Koefizieten ran oder elemeniert man die Spiele der Gruppenzweiten gegen die Letztplazierten einer Gruppe und läßt so nur die Spiele der ersten vier Teams untereinander zählen??? Das war doch schon mal so oder so ähnlich... Oder wie oder was???

Wikipedia hilft  ;)

ZitatWie in der Vergangenheit üblich, werden zur Vergleichbarkeit zwischen den Tabellenzweiten der Gruppen die Spiele der Tabellenzweiten gegen die jeweils Tabellenletzten innerhalb der Sechsergruppen nicht gewertet.



Zitat von: Vince am 28 November 2007, 00:45:21
Das ist klar. Wie gesagt, es geht nicht darum, dass verloren wurde. Es geht darum, WIE verloren wurde. Der Kampf war in Aachen immer die größte Tugend, davon ist aber inzwischen rein gar nichts mehr zu sehen. Es gibt Fälle, da ist es unsinnig, den Trainer für die Lage verantwortlich zu machen. Hier scheint aber zumindest ein Großteil von Buchwalds Unvermögen abzuhängen, die Mannschaft zu formen. Und wie gesagt, ich war ursprünglich eigentlich guter Dinge, was Buchwald betrifft...

Ja, das "Wie" war schon erschreckend. Die Mannschaft wirkte in den bisherigen Spielen komplett leblos in nahezu jeder Hinsicht.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

psychopaul

Zitat von: Deer Hunter am 28 November 2007, 07:56:12
Ich meinte eigentlich, dass es in Österreich relativ viele serbische (bzw. jugoslawische) Einwohner gibt, die dann in Massen zu solch einem Spiel strömen werden und das Heimspiel etwas "umkehren" werden. ;)

Ich doch auch.  :icon_surprised:  ;)  :icon_mrgreen:
Und da die österreichischen Fans ohnehin kaum ins Stadion kommen, bzw. wenn, dann die Mannschaft nicht unterstützen, sondern eher auspfeifen  :icon_lol: wird dieser Effekt dann noch verstärkt.  :algo:

Aber eine echte Klassemannschaft  :icon_mrgreen: darf das auch nicht aufhalten.  :icon_cool:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Stefan M am 28 November 2007, 00:10:34
Spät, aber leider zu spät fährt Stuttgart den ersten CL-Sieg dieser Saison ein. 3:2 gegen Glasgow. Wie bitter, daß die Schwaben erst jetzt ins Rollen kommen, das war in den vergangenen Wochen durch die zahlreichen Verletzten leider nicht möglich. Freut mich allerdings, wie souverän man dort mit der Krise umgegangen ist. Veh wurde nie öffentlich in Frage gestellt, obwohl der Druck der Medien phasenweise erdrückend schien. Respekt.  :respekt:

Ein Werder-Erfolg gegen Real Madrid hingegen wird immer utopischer. Frings, Diego, Almeida und jetzt auch noch kurzfristig Wiese wegen Muskelfaserriß nicht mit dabei. Schon scheiße: Wäre nur nicht diese katastrophale zweite Halbzeit gegen Piräus gewesen. Die hat viel kaputt gemacht.

Es geht leider so weiter:  Jetzt hat es Borowski erwischt   
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Danke milla! :respekt: Ich habe heute in der Früh wie blöd nach einer Antwort für die Frage gesucht. Überall (UEFA.de, Fifa.com ect.) immer nur "die besten Zweitplazierten" ohne darauf einzugehen wie diese ermittelt werden. Nicht mal in der offiziellen FIFA-Broschüre (Die sonst aber recht interessant ist) :anime:
Auf wikipedia bin ich aber nicht gekommen :wallbash:
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: rierami am 28 November 2007, 14:45:42
Auf wikipedia bin ich aber nicht gekommen :wallbash:

Ich auch nicht, aber Google  :icon_mrgreen:

Ich bin aber auch erst ein bisschen verzweifelt, weil die üblichen Verdächtigen die Information nicht parat hatten  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020