OFDb

Cloverfield (J.J. Abrams neues Projekt)

Begonnen von Dexter, 5 Juli 2007, 00:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hellboy

Zitat von: raymond77 am  7 Januar 2008, 20:49:42
Quatsch das Poster zeigt die Reste der Freiheitsstatue :Respekt:

Würde ich nicht sagen (ich weiß: Klugscheißer) - denn die Hand, eine rechte, passt nicht zu Freiheitsstatue - da hält die die Fackel. Außerdem ist diese Hand aus Beton/Stein. Die Freiheitsstatue ist komplett, bis auf den Steinsockel, aus Kupfer.

So jetzt können wir alle mal rätseln woher die Hand kommt und wem die gehörte?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Einem Steingolem ?

Das Projekt könnte also die Reaktivierung der "unendlichen Geschichte"-Franchise werden.

Der Steinbeisser kehrt zurück ...  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: milla2201 am  8 Januar 2008, 17:04:00
Einem Steingolem ?

Das Projekt könnte also die Reaktivierung der "unendlichen Geschichte"-Franchise werden.

Der Steinbeisser kehrt zurück ...  :LOL:

Dazu fällt mir nur das ein ... http://thatvideosite.com/view/117.html
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Shodan


Dexter

11 Januar 2008, 01:04:21 #124 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2008, 01:05:54 von Dexter
Zitat von: Shodan am 10 Januar 2008, 22:11:10
anscheinend ein spielzeug modell.

und schon seit vorgestern ist bekannt, dass es doch nicht das Monster ist.

StS

Ein neuer TV-Spot mit einem weiteren Mini-Blick aufs Monster:  ;)
http://www.bloody-disgusting.com/news/10870
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Phil

2-3 einschlagende Raketen auf etwas völlig undefinierbares großes...also ich seh da immer noch überhaupt nischt :D
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter


Phil

Zitat von: Dexter am 11 Januar 2008, 21:01:27
Harry mag den Film sehr.
http://www.aintitcool.com/node/35236
ließt sich genauso wie ich mir das alles vorgestellt habe  :dodo: :dodo:

ZitatCLOVERFIELD is a bold genre-reinvention unlike anything we've ever seen before.
ZitatThe creature isn't the groundbreaking thing about the film. It is, but it isn't.
ZitatLike SAVING PRIVATE RYAN, but instead of Nazis it's a giant monster.
ZitatThis group of friends sets off through the biggest sort of hell you can imagine to save Beth. Characters die. Shit goes horribly horribly wrong – and it rules!

Ich muss da rein  :king:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Hmmm. Hört sich echt nicht schlecht an! Bin mal auf den allgemeinen Tenor der Reviews gespannt. Anfang Februar werd ich mal wieder für ne Woche "drüben" sein ... vielleicht tu ich mir den dann doch an - neben "the Eye" und (natürlich) "Rambo".  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hellboy

Zitat von: Phil am 11 Januar 2008, 13:25:52
2-3 einschlagende Raketen auf etwas völlig undefinierbares großes...also ich seh da immer noch überhaupt nischt :D

Das war doch Godzilla XXL - das linke Bein, glaube ich, war zu sehen.

Wie auch immer der Film wird so oder so ein Hit - mit fast 30 Mio-US$ Budget fast ein Low-Budget-Film für Hollywood-Verhältnisse. Roland Emmerichs US-"Godzilla" kostete 130 Mio-US$. Nur sind hier keine "Top-Stars" wie Reno oder Broderick vorhanden. Ich bin wirklich gespannt wie sich die 100 Mio Unterschied auf den Film auslösen.

Nibi

Zitat von: Hellboy am 13 Januar 2008, 14:06:24
Zitat von: Phil am 11 Januar 2008, 13:25:52
2-3 einschlagende Raketen auf etwas völlig undefinierbares großes...also ich seh da immer noch überhaupt nischt :D

Das war doch Godzilla XXL - das linke Bein, glaube ich, war zu sehen.

Wie auch immer der Film wird so oder so ein Hit - mit fast 30 Mio-US$ Budget fast ein Low-Budget-Film für Hollywood-Verhältnisse. Roland Emmerichs US-"Godzilla" kostete 130 Mio-US$. Nur sind hier keine "Top-Stars" wie Reno oder Broderick vorhanden. Ich bin wirklich gespannt wie sich die 100 Mio Unterschied auf den Film auslösen.

Das sich der Fokus laut "Harry" nicht auf das Monster richtet werden die Filme nur schwer miteinander zu vergleichen sein. Aber schauen wir mal ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Phil

hmm...bei einem Film wie diesem, könnte man eventuell eher verlinken, anstatt die Bilder direkt zu posten ;)
aber cool siehts ja aus  :icon_mrgreen:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Ich durfte gestern vor der Sneak den trailer auf grosser Leinwand sehen, sieht schon nett aus, aber wenn das die ganze Zeit mit Schüttelkamera abgeht, befürchte ich heftigste Kopfschmerzen... Komischerweise kam der Trailer alles andere als gut an, häufige Kommentare waren in die Richtung "Wer braucht den ein Remake von Emmerichs Godzilla?" ...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Dexter am 11 Januar 2008, 21:01:27
Harry mag den Film sehr.
http://www.aintitcool.com/node/35236

http://www.holytaco.com/2008/01/15/8-websites-that-jumped-the-shark/

Harry über Daredevil
Zitat"Not since Christopher Reeve nailed SUPERMAN has an actor so beautifully capture the image, soul and charisma of a character drawn from the pages of comic books."

Wie kann man den Typen da noch ernst nehmen lol


Ach btw, solche Bilder gelten auch als Spoiler. Ich hab extra versucht das Zeug zu vermeiden. Danke.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Phil

Zitat von: Hanselel am 16 Januar 2008, 11:09:58
Zitat von: Dexter am 11 Januar 2008, 21:01:27
Harry mag den Film sehr.
http://www.aintitcool.com/node/35236

http://www.holytaco.com/2008/01/15/8-websites-that-jumped-the-shark/

Harry über Daredevil
Zitat"Not since Christopher Reeve nailed SUPERMAN has an actor so beautifully capture the image, soul and charisma of a character drawn from the pages of comic books."
also der Character war doch aber recht gut rausgearbeitet...das der Film allerdings Gülle war, bestreite ich nicht

Zitat
Ach btw, solche Bilder gelten auch als Spoiler. Ich hab extra versucht das Zeug zu vermeiden. Danke.
sagte ich ja oben schon, aber wenn nicht mal Du als Mod ein greifst...tjo...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Phil am 16 Januar 2008, 11:44:26
sagte ich ja oben schon, aber wenn nicht mal Du als Mod ein greifst...tjo...

Wie soll ich denn eingreifen bevor ich das sehe? Das geht nur wenn vielleicht mal jemand den "Moderator informieren" Button benutzen würde...
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Phil

Zitat von: Hanselel am 16 Januar 2008, 11:55:48
Wie soll ich denn eingreifen bevor ich das sehe? Das geht nur wenn vielleicht mal jemand den "Moderator informieren" Button benutzen würde...
da hasste natürlich recht. Soweit das ich den Mod informiere wollte ich dann aber doch nicht gehen. Beim nächsten male weiß ich das dann aber.
Nun hat sich ja jemand der Sache angenommen :respekt:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

ZitatCloverfield Destroying January Records
Source: Box Office Mojo, January 19, 2008

Paramount Pictures' highly-anticipated Cloverfield dominated the box office its first day in theaters with an estimated $16.8 million from 3,411 theaters. Made for just $25 million (plus marketing costs), the J.J. Abrams-produced movie will easily beat the all-time 3-day January weekend record held by "Star Wars: Special Edition" ($35.9 million) and the 4-day Martin Luther King, Jr. weekend record held by Black Hawk Down ($33.6 million). Cloverfield's three-day total should come close to $50 million, and the four-day should surpass the $50 million mark.

20th Century Fox's 27 Dresses had a strong opening as well, earning an estimated $7.7 million from 3,057 theaters in second place. The romantic comedy stars Katherine Heigl ("Grey's Anatomy," Knocked Up).

Overture Films' first release, crime caper Mad Money, with Diane Keaton, Queen Latifah and Katie Holmes, collected $2.3 million from 2,470 theaters in the fifth spot.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Da sind wohl alle Teenies reingerannt. Ich habe den Trailer gestern auf der großen Leinwand gesehen und nochmal innerlich bekräftigt, was ich nach dem Online-View gedacht hab: Nein danke.

Werderaner

Jetzt ist der Film in USA angelaufen und hier gibt es überhaupt keine Neuigkeiten mehr.

Spekulieren im Vorfeld macht wohl doch mehr Spaß, als dann mal Butter bei die Fische zu geben, was?
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Phil

Zitat von: Werderaner am 22 Januar 2008, 19:33:27
Jetzt ist der Film in USA angelaufen und hier gibt es überhaupt keine Neuigkeiten mehr.

Spekulieren im Vorfeld macht wohl doch mehr Spaß, als dann mal Butter bei die Fische zu geben, was?
schon mal dran gedacht, dass der normale FilmFreund sich lieber im Kino überraschen lässt...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Werderaner

Zitat von: Phil am 22 Januar 2008, 21:14:58schon mal dran gedacht, dass der normale FilmFreund sich lieber im Kino überraschen lässt...

Was machst du dann hier?
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

Lucky 13

Ich lass mich im Kino überraschen, der Trailer sieht geil aus (finde ich) und ob der Schwerpunkt auf dem Monster liegt oder nicht ist doch letztendlich egal. Die ersten Kritiken sind gut und mehr muss ich persönlich garnicht wissen, finde es super das man bis auf ein paar kleine Szenen nichts aus dem Trailer etc. erfährt, das steigert für mich die Vorfreude (oder Enttäuschung wenn ich im Kino sehe das es kacke ist...lol)
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Happy Harry mit dem Harten

Für einen Mainstreamfilm ist CLOVERFIELD überraschend konsquent umgesetzt. Fast alle gängigen Genre-Klischees werden munter auf den Kopf gestellt, was schon die brillante Umkehrung des Blickwnkels beweist. Ein normaler Monster/Katastrophenfilm zeigt dem Zuschauer alles was er wissen muss und lässt die meist überzeichneten Figuren große Heldentaten vollbringen. All dies lässt CLOVERFIELD bewusst aus und zeigt eine kleine Ereigniskette am Rande der Katastrophe. Der Film spielt also an einem Schauplatz, an dem Will Smith, Bruce Willis oder wer auch immer nur flüchtig vorbei laufen würden um die Film-Welt zu retten.

Imo nichts für actiongeile Mainstreamer und das anspruchslose Teenie-Volk, von beiden Gruppen verabschiedeten sich einige Leute noch während der Vorstellung. Die Enttäuschung und der Hunger nach Effektorgien war teilweise so deutlich spürbar, das es mir eine wahre Freude war. Ich mag JJ Abrams...

Mr. Vincent Vega

Heute drin gewesen (leider in der deutschen Fassung *kotz* - die war so schlecht). Da ich BLAIR WITCH PROJECT damals sensationell fand und auch WAR OF THE WORLDS liebe, hat mich diese quasi-Mischung ordentlich gepackt, zumal ich nichts über den Film wusste, nix Trailer, nix Inhalt, nix Bilder. Dass die Wackelkamera dated ist, muss nicht erwähnt werden, und das Drehbuch ist auch kein Hit (vor allem sind die Figuren-Knallchargen alle unsympathisch und doof, retten ihre Freunde statt sich selbst). Aber ein Mega-Monstermovie mal nicht aus der Scope-Perspektive zu sehen, das hat dann doch was. Nichts realistisches, dafür ist das alles zu sehr Kino, aber beklemmend und spannend fand ich den dann doch, und zwar sehr. Wer sich an Unlogik nicht stört (warum man das alles nun mitfilmt, kann der Film letztlich nie plausibel erklären) und dem Pseudo-Doku-Stil etwas abgewinnen kann, der sollte sich warm anziehen. Ziemlich gut.

mali


Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Januar 2008, 02:19:56
Heute drin gewesen (leider in der deutschen Fassung *kotz* - die war so schlecht).
och gottchen...
und das wusstest Du nicht vorher...wirklich immer über Synchro aufregen, aber fleißig reinmarschieren...stimmt, sonst gibts ja nix zu mekern, hinterher...

Zitat von: der SpiegelWie das aufgeplusterte Agentenmärchen "Alias" und die pompöse Insel-Schnitzeljagd "Lost", so ist auch "Cloverfield" eine technokratische Chimäre, die das effektvolle Abhaken möglichst verstiegener Plotpoints als innovatives Erzählkonzept verkauft.
:icon_lol:
Spiegel hat mich nochmals überzeugt, am Donnerstag bin ich da drin :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Phil am 29 Januar 2008, 15:54:00
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Januar 2008, 02:19:56
Heute drin gewesen (leider in der deutschen Fassung *kotz* - die war so schlecht).
och gottchen...
und das wusstest Du nicht vorher...wirklich immer über Synchro aufregen, aber fleißig reinmarschieren...stimmt, sonst gibts ja nix zu mekern, hinterher...

Nein, in diesem Fall ging ich davon aus, dass die OV gezeigt wird - wie in 95% aller PV's.

Und gerade bei Semi-Doku-Filmen al BLAIR WITCH sind Synchros besonders schlecht, weil sie in ihrer Künstlichkeit einen umso stärkeren Kontrast zum möglichst real wirkenden Inhalt erzeugen.

Chili Palmer

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 Januar 2008, 16:05:11
Und gerade bei Semi-Doku-Filmen al BLAIR WITCH sind Synchros besonders schlecht, weil sie in ihrer Künstlichkeit einen umso stärkeren Kontrast zum möglichst real wirkenden Inhalt erzeugen.

Und das sollte wirklich nachdrücklich noch mal allen Zuschauern gesagt werden, die "Blair Witch" nicht mochten - höchstwahrscheinlich ist die Synchro schuld. Mich hat da seinerzeit beim Reinhören das kalte Grausen gepackt, in einer Art, wie sie vom Film garantiert nicht beabsichtigt war.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020