OFDb

Cloverfield (J.J. Abrams neues Projekt)

Begonnen von Dexter, 5 Juli 2007, 00:07:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stuntman Bob

Zitat von: Phil am 17 März 2008, 13:28:09
Zitat"Paramount Home Entertainment has officially announced Cloverfield which stars Lizzy Caplan, Jessica Lucas, TJ Miller. The Matt Reeves directed monster flick will be available to own from the 22nd April, and should retail at around $27.95. The film itself will be presented in anamorphic widescreen, along with an English Dolby Digital 5.1 Surround track.

Extras will include
a commentary by Director Matt Reeves,
4 featurettes
- The Making of Cloverfield,
- Cloverfield Visual Effects,
- I Saw It! It's Alive!
- It's Huge, and Clover Fun,
6 additional scenes ("alternative/zusätzliche" Szenen)
- Congrats Rob,
- When You're in Japan,
- I Call That a Date,
- It's Going to Hurt,
- Alt Ending #1,
- Alt Ending #2, and
multiple eastereggs.

We have no word on a Blu-ray release at this time."
Quelle: DVDactive

:dodo:
2 alt Endings? Nice. Da bin ich doch mal gespannt

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

StS

IGN.com uncovered plans for an exclusive "crushed steel-book case" DVD release of the film that will only be available via Suncoast and FYE stores. The box's contents are still a secret, but more information should pop up soon. (thanks to DreadCentral.com)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Stuntman Bob


"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Ulrik fC

24 April 2008, 09:56:43 #244 Letzte Bearbeitung: 24 April 2008, 09:59:50 von Ulrik fC
Habe den Film nun auch endlich gesehen und war im voraus sehr skeptisch, vorallem weil ich vor nicht alzu langer Zeit REC geschaut habe und mich das ungute Gefühle plaggte, nur einen Abklatsch mit einem Monster anstatt Zombies zu sehen.

Aber weit gefehlt !

[sicher hier und da teilweise heftige SPOILER]

Anfangs war ich genervt von der Party, aber mit der Zeit wurde mir die Aufdringlichkeit von Hud immer sympatischer und genau zu dem Zeitpunkt an dem ich irgendwie total vergass, das ich eigentlich einen Monsterfilm gucke (Dialog draussen auf'm Balkon) gings los. GENIAL!

Und hat es sich fast durchgängig gesteigert. Meine absolute Lieblingsszene ist die ersten Schlacht gegen das Monster auf den Straßen, wo sich dann alle in die U Bahn retten.  :dodo:

Meine einzige Kritik ist, das der Film ca. 10min zu lang ging. Nachdem Hubschrauberabsturz wäre für mich der perfekte Zeitpunkt gewesen um die Credits einzublenden. Gleichzeitig gefällt mir auch die Vorstellung besser, dass die Soldaten die blutende Freundin erschossen haben - einfach weil es brutaler und unverständlicher rüberkommt. Überhaupt das keine Frage beantwortet wurde ist super, da kann man nach dem Film noch schön weiter drüber nachdenken und sich sinnlose Gedanken machen.

8.5/10

PS: im Abspann steht, dass für den Film unter anderem "Stills" aus King Kong verwendet wurden. Weiß jemand wo ?

PPS: vielleicht war es ein großer Vorteil, das ich bis auf den ersten Internettrailer absolut nichts von dem Film gewusst habe, weil irgendwie mein gesamter Freundeskreis der sich mit allen Informationen zugeschüttet hat masslos enttäuscht wurde.

MaistaMaista

Zitat von: Ulrik fC am 24 April 2008, 09:56:43
Gleichzeitig gefällt mir auch die Vorstellung besser, dass die Soldaten die blutende Freundin erschossen haben - einfach weil es brutaler und unverständlicher rüberkommt.

***Spoiler***

Ist so nicht ganz richtig, die "Freundin" (Du meinst sicher die die im U-Bahn-Schacht von den kleinen Viechern angegriffen und verletzt wird) wurde nicht erschossen, sondern sie ist "Geplatzt" (Explodiert) aus irgendwelchen bisher unbekannten Gründen (Infektion, etc.). Wenn Du Dir den Trailer noch einmal ansiehst, erkennt man das die Frau sich aufbläht und platzt.

***Spoiler-out***

Ulrik fC

SPOILER

Jao ich weiss was wirklich passiert ist, mir gefällt nur die Vorstellung von Soldaten die aus Angst lieber mal schnell eine blutende Frau erschiessen besser, weshalb ich mir einfach einrede das sie es auch getan haben ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

So, nun habe ich es auch geschafft, diesen Film von Herr Abrams zu sehen. Wie zu erwarten war, untertrifft er dabei jeden Uwe Boll Film. Aber wer es genauer wissen will, für den habe ich einen kurzen Text in der OFDb verewigt. Lange hat kein Film mich mehr dazu veranlasst, eine Kritik zu schreiben, aber Kleefeld schafft es dann doch.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stuntman Bob

Zitat von: n0NAMe am 24 April 2008, 20:24:48
So, nun habe ich es auch geschafft, diesen Film von Herr Abrams zu sehen. Wie zu erwarten war, untertrifft er dabei jeden Uwe Boll Film. Aber wer es genauer wissen will, für den habe ich einen kurzen Text in der OFDb verewigt. Lange hat kein Film mich mehr dazu veranlasst, eine Kritik zu schreiben, aber Kleefeld schafft es dann doch.

Gruß

n0NAMe

Hmmmmm ob da jemand krampfhaft versucht hat schlechtes an dem Film zu finden?   :icon_lol:
Aber das der Film von dir niedriger bewertet wird als der unsägliche Matrix Revolutions geht dann doch zu weit  ;)


Apropos, heute gehts mit Lost weiter  :icon_razz:

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Roughale

nONAMe wär eigentlich der perfekte "Fan" auf einem Black Crowes Forum, die sind auch immer sehr standfest in ihren Anti-Meinungen...

Nach den erfolgreichen Schüttelkamerafilmen auf den FFF Nights ([REC] und Diary of the Dead) werrde ich mir wohl auch den Film hier mal auf DVD geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Vinyard Vaughn

Zitat von: n0NAMe am 24 April 2008, 20:24:48
So, nun habe ich es auch geschafft, diesen Film von Herr Abrams zu sehen. Wie zu erwarten war, untertrifft er dabei jeden Uwe Boll Film. Aber wer es genauer wissen will, für den habe ich einen kurzen Text in der OFDb verewigt. Lange hat kein Film mich mehr dazu veranlasst, eine Kritik zu schreiben, aber Kleefeld schafft es dann doch.

Gruß

n0NAMe


WOW und erneut eine Tirade der Ignoranz (Siehe LotR) des frustrierten Mecker-Gnomes. ;) Aber amüsant allemal  :rofl:. Geh lieber wieder Fussball gucken, ich glaub ich hab da hinten irgendwo den HSV wieder absacken sehen ... :icon_mrgreen:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

MaistaMaista

Zitat von: n0NAMe am 24 April 2008, 20:24:48
So, nun habe ich es auch geschafft, diesen Film von Herr Abrams zu sehen. Wie zu erwarten war, untertrifft er dabei jeden Uwe Boll Film. Aber wer es genauer wissen will, für den habe ich einen kurzen Text in der OFDb verewigt. Lange hat kein Film mich mehr dazu veranlasst, eine Kritik zu schreiben, aber Kleefeld schafft es dann doch.

Gruß

n0NAMe


Sehr gute Kritik, die den Film interessant werden und den Regisseur ganz ganz schlecht darstellen lässt.  :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@Stuntman Bob: Das hat nichts mit krampfhaft zu tun, das sind die Fakten (für meine Sicht).

@Roughy: Was ist den ein Black Crowes Forum? Ich kenne nur die Musikgruppe mit diesem Namen.

Zitat von: Vinyard Vaughn am 25 April 2008, 12:29:35
WOW und erneut eine Tirade der Ignoranz (Siehe LotR) des frustrierten Mecker-Gnomes. ;) Aber amüsant allemal  :rofl:. Geh lieber wieder Fussball gucken, ich glaub ich hab da hinten irgendwo den HSV wieder absacken sehen ... :icon_mrgreen:

Nein, das nennt man Geschmack bzw. bei dir nicht Vorhandensein. Fußball gucken bin ich mir gerade am Abgewöhnen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Die VÖ hier in D wurde nun leider auf "unbestimmte Zeit" bzw. auf den 22.08. (je nach Quelle) verschoben.


Roughale

Zitat von: n0NAMe am 26 April 2008, 01:31:09...@Roughy: Was ist den ein Black Crowes Forum? Ich kenne nur die Musikgruppe mit diesem Namen.
...

Spät gesehen und leider ein wenig offtopic, aber ich muss auf die DVD warten um mitreden zu können...

Also, ein Black Crowes Forum ist eben genau ein Forum das sich mit der Band, die du zu kennen scheinst, befasst - ist doch nicht so schwer, oder? Was du natürlich nicht wissen kannst, ist, dass sich dort in letzter Zeit immer mehr Leute Fans nennen, die nur meckern, nölen, nerven - klar, unkritisch ist ja nicht was ich anstrebe, aber was da abgeht ist noch heftiger als all deine Beiträge im Lostforum ;)

Ich bleib mit einem schön verwackelten Handy Clip von einem Crowes Konzert glatt beim Thema (das war übrigens mein 20tes Konzert! Edit: Habe ich aber nicht gefilmt, ich stand ca. 4. Reihe Mitte):

http://www.youtube.com/watch?v=c0KeIT64ctU

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Hab mir zwischendurch auch mal die US-DVD reingezogen und war doch ganz überrascht.
Dachte das wäre mal so der hinterletzte Müll, aber stattdessen bekam ich nen ziemlich spannenden, so gut wie nix erklärenden und Alles offen lassenden Monsterfilm gesehen.
Sehr fein.
Dummerweise sind so gut wie alle Amerikaner, mit denen ich über den Film sprach, total unzufrieden mit dem Ende, weil nix erklärt wurde.  :icon_lol:
Wenn man nicht Alles haarklein vorgekaut und erklärt bekommt, dann ist der Film nix.
Finde ich saukomisch.

Definitiv wert ihn anzuschauen.
7/10

Ach ja, bloß weil der Meckergnom wieder mal negativ labert, nur nicht ernst nehmen.
Film ist gut und gut ist.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lastboyscout am  5 Mai 2008, 16:44:44
Ach ja, bloß weil der Meckergnom wieder mal negativ labert, nur nicht ernst nehmen.
Film ist gut und gut ist.  ;)

Gut nur, dass du der von uns bist, der keinen Geschmack hat. Trau dich lieber mal wieder ins ICQ, du kleiner Feigling.  :icon_mrgreen:

@Roughale: Ist das Video aus Kleefeld 2 - Die Rückkehr des unbekannten, unzerstörbaren und fast nie sichtbaren Monsters? Musik passt jedenfalls schon dazu. ;)

Wenigstens hat man in Deutschland erkannt, wie "gut" der Film ist und ihn auf unbekannt verschoben.  :icon_cool:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dr. gonzo

So, gestern nochmal die US DVD gesichtet. Nachdem ich im Kino ehr mäßig begeistert war, wertet die DVD den Film doch erheblich auf. Vlt. lag es ja daran das auf dem im Vergleich zum Kino kleineren TV die Wackelkamera nicht ganz so üble Kopfschmerzen auslöste. Am Ende bleibt trotzdem noch der Wunsch nach mehr Infos. Das kann auch daran liegen das ich auf dieses Katastrophen-/Monsterfilm Genre stehe und da seid den 70igern nicht mehr so viel kam. Abrams sagt ja auch im Making Of das es eine "Marktlücke" bei den Amis ist.

Nochmal zur US DVD und den Features. Ich habe noch nicht alles durch. Aber schon die Trailer sind sehr geil:

Indiana Jones
Star Trek

Auf BD.com sind außerdem noch drei Easteregs zu sehen. Hab die noch nicht gefunden.

Auf DVD ist jetzt nun endlich auch das "ins Wasser fallen" von was auch immer zu sehen.

Klugscheisser

Zitat von: dr. gonzo am 13 Mai 2008, 11:19:47
Auf DVD ist jetzt nun endlich auch das "ins Wasser fallen" von was auch immer zu sehen.

Ist es nur besser zu erkennen oder wurde auch noch etwas dazu gesagt?

dr. gonzo

Nein, es ist wie auf der Leinwand. Den Audiokommentar habe ich mir noch nicht gegeben. Allerdings weiß man jetzt wo man hinsehen muss um es zu erkennen. Im Kino ging mir das zu fix. Ich denke die Theorie (die glaube ich auch hier mal zu lesen war) mit dem Satelliten der Bohrfirma ist am ehesten denkbar. Das es das Monster selber sein soll, halte ich für ausgeschlossen.

StS

20 Mai 2008, 07:37:34 #260 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2008, 07:39:51 von StS
Kurzer Hinweis: Die US-Blu-Ray ist wohl codefree!  :D
(laut bluray.liesinc.net)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, Paramount verwendet (noch) keine Regionalcodes.
Ist schon zusammen mit "Rambo" und "There Will Be Blood" bestellt worden :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

Bist du Sicher? Habe den jetzt extra für mich nicht mitbestellt, da der bei axelmusic mit A gekennzeichnet ist.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ja, Du kannst da ja auch den Coverscan sehen, und das Region FAQ lesen.
Die Scheibe hatte von denen nur noch keiner im Player, weswegen momentan auch
"This Blu-ray title will most likely be Region Free!" dasteht.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Robi

Alles klar. Dann wandert die mal schnell noch in den Wahrenkorb!!!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

rierami

9 November 2008, 00:46:40 #265 Letzte Bearbeitung: 9 November 2008, 00:53:45 von rierami
*ausgrab*

Also falls jemand den Film noch nicht kennt: SPOILER!!!!

Es kommt nicht all zu oft vor, das ich über einen Film was schreibe den ich gerade gesehen habe. Die meisten sind eher Einheitsbrei und oft denke ich mir "hm, gut unterhalten aber naja...."
Cloverfield hebt sich vom Einheitsbrei deutlich ab: Es ist wohl die Wackelkameraführung der diesem Film einen besonderen Touch verleiht. Es ist wohl dieses Realitätsgefühl das diese Wackelkamera wiedergibt.
Natürlich habe ich das alles schon mal gesehen, die Wackelkamera bei Blair Witch - die Story ala Krieg der Welten und Godzilla und doch hat der Film einen besonderen Reiz. Keine Erlärung, kein Happy End eigentlich sogar gar kein Ende. Gewiss ist dieser Film auch der CGI lastigste Film, der mit Wackelkamera gedreht wurde. An Effekten mangelt es nicht. Alltagsängste, Flashbacks kommen auf z.B. bei der Szene mit der Staubwolke. Erinnert die nicht an 11/9???
Alles im Film gezeigte bleibt offen - es ist ja noch nicht mal klar ob das Monster vernichtet wurde beim Auslöschen der Stadt. WO kam das Monster her? Aus dem Meer? Das erste Ereignis war das "Erdbeben" bei der Abschiedsparty - dann wurde ein im sinken begriffener Tanker gezeigt. Warum sinkt der? Weil das Monster (wie Godzilla) aus dem Meer kommt oder weil "etwas vom Himmel fiel".
Natürlich hab ich mir auch gleich noch die Bonus auf der DVD angesehen. Tatsächlich betätigen die Macher das was mir im Film schon aufgefallen ist: Man wollte wirklich einen "amerikanischen Godzilla" erschaffen. Es soll aber ein Baby sein das so dargestellt wird das es Angst hat in dieser völlig fremden Umgebung hat.
Da ich diesen Film als einen sehr gewagten, experimentellen Film befinde, der sich weit von Allerlei abhebt gebe ich ihm glatte 9/10 Punkten!!!!
This signature is currently not available

Roughale

So, nach all den  positiven Kritiken der letzten Zeit und dem guten Gefallen der Filme Diary of the Dead und [REC] habe ich nun endlich auch mir mal die Cloverfield DVD reingezogen und ich war regelrecht begeistert! SPOILER möglich!

Der Beginn ist so irrelevant und langweilig, das ganze Gerede auf der Party ging mir heftig auf die Nerven, aber unterbewusst kommt man dadurch den Hauptpersonen relativ nah, sodass man im Hauptteil der Films mit ihnen mitfühlen und -zittern kann - sehr gelungen! Cloverfield war dadurch für mich extrem spannend, was nicht allzu oft beim Pantoffelkino in der Form vorkommt. Ich gebe dem Film auch eine starke 9/10 - vielleicht ist er sogar der beste Film dieser Machart, aber ich bin so vorbelastet mit Romero, dass ich das nicht ganz überzeugt sagen kann ;)

Nun mal den BWP Thread suchen, das Wochenende gehörte der Wackelkamera und ich habe da mal was nachgeholt - leider, aber dazu mehr, wenn ich den Thread gefunden habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

a deer

Am Wochenende hab ich "Cloverfield" nun auch endlich gesehen, wenn man sich auf den Stil einlassen kann (was mir zumindest einfacher gefallen ist als bei einem "normalen" Film, eigentlich auch klar, man ist ja wirklich "mitten drin" ), dann erlebt man echt 70 intensive Minuten des Mitfieberns und Mitbangens, ist schon ein Weilchen her, das mich ein Genrefilm so beeindruckt hat, einzig das Verhalten der Charaktere fand ich in Anbetracht der Extremsituation, in der sie sich befinden zu unrealistisch. Das der Hubschrauberabsturz noch überlebt wurde war imo auch nicht gerade so glücklich gewählt, zumal sie eh sterben, naja immerhin bekommt man so am Ende noch ein klein wenig Romantik.  :icon_lol:

Der Vergleich zu Blair Witch Projekt bietet sich an, aber mal ehrlich: Cloverfield ist imo um Längen besser, Blair Witch Projekt zieht seine ganze Qualität ausschliesslich aus dem Mythos heraus, der vom Marketing um das "Video" herum erstellt wurde, Cloverfield liefert dank der technischen Möglichkeiten Bilder, die man so selbst im Kino nur selten sieht und sonst allerhöchstens aus den eigenen Alpträumenkennt, und generell hat er auch mehr Substanz. Den kann man wenigstens mehr als 1*mal schaun...
Den Anfang des Filmes find Ich übrigens auch gut gewählt, führt die Charaktere unaufdringlich ein und macht den Kontrast zwischen dem normalen Leben und der späteren Extremsituation noch deutlicher.

Gute 8.5/10 meinerseits, war angenehm überrascht, hätte ich ihn mir doch mal im Kino angesehen....

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: a deer am 18 November 2008, 01:14:19
Der Vergleich zu Blair Witch Projekt bietet sich an, aber mal ehrlich: Cloverfield ist imo um Längen besser,

Das ist ja sehr subjektiv.

Zitat von: a deer am 18 November 2008, 01:14:19
Blair Witch Projekt zieht seine ganze Qualität ausschliesslich aus dem Mythos heraus, der vom Marketing um das "Video" herum erstellt wurde, Cloverfield liefert dank der technischen Möglichkeiten Bilder, die man so selbst im Kino nur selten sieht und sonst allerhöchstens aus den eigenen Alpträumenkennt, und generell hat er auch mehr Substanz. Den kann man wenigstens mehr als 1*mal schaun...
Den Anfang des Filmes find Ich übrigens auch gut gewählt, führt die Charaktere unaufdringlich ein und macht den Kontrast zwischen dem normalen Leben und der späteren Extremsituation noch deutlicher.

Als ob ein Unterschied zwischen "Da sind ein paar Leute verschwinden, also wirklich jetzt" und "Wir lassen euch die PR-Arbeit machen" ist. Für mich jedenfalls nicht. Und den Cloverfield kann ich persönlich nur 1x sehen, da gibt es keinen einzigen Grund, den auch nur noch ein weiteres Mal einzulegen. Der hat aber auch gar nichts, was spannend, logisch oder irgendwie interessant wäre. Das fängt bei den langweiligen ersten 20 Minuten an, geht dann die nächste 50 unlogischen Minuten weiter bis hin zum "Ende" der Charaktere, die mir ganz und gar egal sind, weil Herr JJA es mal wieder nicht schafft, etwas nachvollziehbares oder erlebbares den Charakteren einzuhauchen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

nONAMe, ich kann die Meinung nicht ernst nehmen, du lehnst mir JJA zu kategorisch ab und bist hier gerade alleine mit der Meinung, dass Cloverfield nicht spannend ist, aber egal, jedem das Seine ;)

zu a deer's Meinung: Ich fand den Hubschrauberabsturz auch grenzwertig, habe ihn aber als dramatischen Beitrag akzeptiert, da die ganze Monstergeschichte fantastisch genug ist, hatte ich eh den Realitätsbezug etwas runtergeschraubt ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020