OFDb

Aufwerten von Free-TV Einträgen...

Begonnen von Fleshgrinder, 5 Juli 2007, 23:45:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleshgrinder

Ich hatte diesen Vorschlag vor längerer Zeit in einem anderen Thread gebracht. Leider war ich die letzten Monate fast gar nicht mehr online und konnte deshalb nicht weiter darauf eingehen. Die Free-TV Einträge sehen einfach kahl aus, um eben genau diese etwas aufzuwerten brachte ich den Vorschlag hervor die Logos der Sender als Bild dem jeweiligen Eintrag hinzu zu fügen. Natürlich müssten die wichtigsten Sender dann über eine Drop-Down Liste anwählbar sein - um eben auch das passende Logo damit zu verbinden.
Ich weiß das Dr. Kosh einer der wohl am schwersten arbeitenden OFDb-Mitarbeiter ist, doch würde mich in erster Linie die Meinung aller anderen User interessieren.

So gut wie alle Logos welche benötigt werden können folgender Webseite entnommen werden:

http://www.lyngsat-logo.com/tvcountry/de.html

MfG
Fleshgrinder

StillerMux

Dann ist was genau besser? Logos sehen vielleicht ein Tick netter aus. Mehr Infos hab ich trotzdem nicht.

Ong-Bockel

Finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Weniger zur optischen Aufwertung, sondern vielmehr, um eine einheitliche Senderschreibweise zu erreichen. Nicht mehr Pro7, Pro 7, ProSieben und Pro Sieben, sondern das Senderlogo und eine fest damit verknüpfte, einheitliche Schreibweise...

diBu

mali

6 Juli 2007, 12:01:41 #3 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2007, 12:53:33 von mali
Zitat von: Bockel diBu am  6 Juli 2007, 11:42:20
Finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Weniger zur optischen Aufwertung, sondern vielmehr, um eine einheitliche Senderschreibweise zu erreichen. Nicht mehr Pro7, Pro 7, ProSieben und Pro Sieben, sondern das Senderlogo und eine fest damit verknüpfte, einheitliche Schreibweise...

Wäre Prima, aber IMHO  mit 2 Problemen verbunden:

- Ein mehr als hoher Aufwand beim anpassen der bisherigen Einträge
- Sendernamen haben häufiger mal gewechselt. Man wüßte also beim Eintragen und Nacharbeiten auch noch auf die Zeit achten.

Banales Beispiel zu letzterem: Früher hieß Das Erste bekanntlich ARD. Je nachdem von wann der Eintrag also ist muss der User darauf achten, welchen Sendernamen er wählt und anbieten muss man dann in der Auswahlliste auch alle vergangenen Sendernamen und Schreibweisen.

ironfox1

ARD ist aber immer noch ARD, jedenfals laut Teletext.


mali

Zitat von: ironfox1 am  6 Juli 2007, 12:11:26
ARD ist aber immer noch ARD, jedenfals laut Teletext.

Die Sendeanstalt: Ja, das Programm: Nein :-)

http://de.wikipedia.org/wiki/ARD
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Erste


Aber such Dir ansonsten einfach ein anderes Beispiel raus ;-)

ironfox1

Aha, hieß auch schon mal "Erstes Deutsches Fernsehen", hätte man auch abkürzen können "EDF" :icon_mrgreen:
Der Sender bleibt für mich trotzdem ARD auch wenn es falsch.;)

Eine Fassungsmaske von TV Sendern wäre in der Tat nicht schlecht. Die offizielle Schreibweise von kabel eins wird ja auch kaum verwendet.



Dr. Kosh

Zitat von: mali am  6 Juli 2007, 12:01:41
- Ein mehr als hoher Aufwand beim anpassen der bisherigen Einträge
- Sendernamen haben häufiger mal gewechselt. Man wüßte also beim Eintragen und Nacharbeiten auch noch auf die Zeit achten.

So schön ich persönlich ein solches Feature auch finden würde, ich sehe exakt dieselben Probleme wie mali. Man müßte sich da schon eine vernünftige Lösung überlegen... Und das könnte schwer werden!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleshgrinder

Zitat von: StillerMux am  6 Juli 2007, 08:50:01
Dann ist was genau besser? Logos sehen vielleicht ein Tick netter aus. Mehr Infos hab ich trotzdem nicht.
Es soll sich ja auch nur um eine Aufwertung handeln.  ;)

Zitat von: mali am  6 Juli 2007, 12:01:41
[...]- Ein mehr als hoher Aufwand beim anpassen der bisherigen Einträge[...]

Dieses Problem gibt es doch bei so gut wie jeder Erneuerung, für mich kein zugkräftiges Argument.

Zitat von: mali am  6 Juli 2007, 12:01:41
[...]- Sendernamen haben häufiger mal gewechselt. Man wüßte also beim Eintragen und Nacharbeiten auch noch auf die Zeit achten.[...]

Dies stellt wirklich ein Problem dar. Man müsste die Möglichkeit offen lassen auch Sender selbst ein zu tragen, eben genau für solche Fälle.

MfG
Fleshgrinder

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020