OFDb

Departed - Masterfehler ?

Begonnen von S.w.a.p, 8 August 2007, 21:17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

8 August 2007, 21:17:39 Letzte Bearbeitung: 8 August 2007, 21:24:06 von S.w.a.p
Hallo, ich habe mittlerweile auf DVD und auch auf Premiere den Film gesehen.

*Leichter Spoiler*
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Beide Male fällt mir am Ende bei der Schießerei, als Costellos Fahrer getroffen wird, ein Fehler auf - und zwar als Kugeln das Auto treffen und Funken sprühen, sieht es so aus als ob das Bild kurz einfirert (2x).

Kann es sein, dass da das Master schon fehlerhaft ist?

Leatherface1974

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe allerdings nur die UK DVD. Aber wenn die dt. DVD und sogar die Premiere Ausstrahlung davon betroffen sind kann ich nur davon ausgehen, dass es eventuell so gehört obwohl es schon ziemlich komisch aussieht.

S.w.a.p

Also im Netz habe ich dazu nichts gefunden, aber kann mir auch nicht vorstellen dass dies beabsichtigt ist.

Klugscheisser

Meint ihr diese beiden Szenen hier?

Ist bei mir auch. Deutsche 2er Disc aus dem Verleih (wobei die wohl identisch mit der Kauf-DVD sein müsste).

S.w.a.p

Exakt das sind die 2 Stellen. Habe es mir gestern nochmals auf DVD angesehen, denke nicht dass es so gewollt ist.

Jetzt wissen wir aber schonmal, dass alle Versionen betroffen sind.

Nibi

Denke schon das es so gewollt ist, im Kino war es ebenfalls so. Das macht der Herr Scorsese schon mal ganz gerne ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Klugscheisser

Gut, dass du das auch so siehst. War mir nämlich gar nicht mehr sicher, ob mir meine Erinnerung einen Streich spielt: Würde auch sagen, dass mir das im Kino aufgefallen ist.

The Corvus

Habe es auch im Kino gesehen. Und da der Martin S. ja ein bekennender John Woo Fan ist und auch zugegeben hat, dass er es von Woo übernommen hat, denke ich, dass es so sein soll.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020