OFDb

Entdeckung im Garten

Begonnen von .sixer., 12 August 2007, 14:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

muellke

Zitat von: shellat am  9 Mai 2013, 10:51:03
Bei solch´möglicher Artenvielfalt im Garten können wir hier im Ruhrpott nur neidisch werden, um Heilbronn herum gibt´s ja viele größere Waldgebiete, wie ich per Google-Earth gesehen habe.

Falls Du den Köder nochmal auslegen solltest, ich bin auf die Bilder sehr gespannt!



Das glaube ich dir gerne!
Ich habe echt Spaß an meinem Grundstück.
Es ist einfach herrlich z.B. nach der Arbeit rauszugehn zum abschalten und einfach die Natur genießen.
Oder wie letztes Wochende,wenn man einfach nur dasteht und plötzlich schaut dir ein Fuchsbaby,3 meter vor dir, direkt in die Augen.
Da vergisst du alles um dich herum!

Hier noch eins meiner Lieblingsbilder:



Ein Baby-Marder! Sieht man auch nicht alle Tage.

Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde

Nun verwöhn die Wildtiere mal nicht mit Broiler, sonst fressen die am Ende nichts anderes mehr. Sonst wissen die am Ende nicht mehr, wie man sich noch selbst was fängt. ^^


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

2 Juni 2013, 17:36:16 #152 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2013, 17:39:05 von pm.diebelshausen
Seit vergangenem Herbst wächst bei mir auf dem Balkon was und ich weiß nicht, was. Es tauchte einfach zwischen den Kartoffeln auf, die ich liebenswürdigerweise nur zum Wachsen in einem Kasten ließ. Als es noch klein war, im Frühjahr, habe ich es umgepflanzt und seitdem startet es durch und hat es mittlerweile auf 1m gebracht. Die Mittelrippe der Blätter ist auf der Unterseite mit Stacheln besetzt, ebenso der Stiel. Ich vermute eine Art Distel. Hat jemand eine Idee? Bis auf Weiteres scheint mir "Audrey III" angemessen.






Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Sehr geiler Name, lol!

Haste schon Menschen verfüttert?  :king:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Meinen Zahnarzt, aber der kam wieder raus.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

3 Juni 2013, 13:01:39 #155 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2013, 19:49:49 von .sixer.
@diebel
Das ist eine Karde.

Edit: Übrigens sind die Senfkörner fast erntebereit und der Dill sowie der Borretsch könnten etwas mehr Licht vertragen. Ist das links Golliwoog? Machst du dir den in den Salat?
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pm.diebelshausen

Schön, dass sich eine Karde auf meinen Balkon verirrt hat. Danke für die Infos, .sixer. In den letzten Wochen explodiert hier alles Grüne.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

Zitat von: shellat am  9 Mai 2013, 10:51:03
Bei solch´möglicher Artenvielfalt im Garten können wir hier im Ruhrpott nur neidisch werden, um Heilbronn herum gibt´s ja viele größere Waldgebiete, wie ich per Google-Earth gesehen habe.

Stimmt, die Marder scheinen bei uns nicht im Garten, sondern immer nur unter der Motorhaube zu hausen. Letztes Jahr schon Federn entfernt und Motorwäsche gemacht, weil der Verwesungsgeruch aus der Klimaanlage nicht wirklich schön war, und jetzt kommt dieser spezifische Geruch wieder. Habe noch nicht wieder unter die Haube geschaut. In unserem Ruhrpott-Garten wimmelt es jedenfalls zwar nicht von Mardern, aber dafür vor Eichhörnchen bis zum Abwinken. Seit wir den Rasen ab und zu doch mal mähen, kommen leider keine Kaninchen mehr vorbei.

Grimnok

22 August 2013, 18:32:56 #158 Letzte Bearbeitung: 22 August 2013, 19:00:18 von Grimnok
Hallo,

war zwar nicht der Garten, sondern ein Weg im durch den Wald in Thailand, aber mir ist da Nachts ein nettes Getier begegnet: Ich bin fast drauf getreten und hatte etwas Respekt davor. Im nachhinein haben mir Einheimische bestätigt, dass die Schlange nicht gifitig ist, aber leider konnte mir keiner einen verwertbaren Namen nennen.

Jemand hier, der sich mit den Tieren auskennt?




Nach etwas suchen ist die Musterung relativ ähnlich einer Netzpython. Dafür war das Tier aber sehr klein, vllt ein Jungtier?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

pm.diebelshausen

22 August 2013, 19:30:30 #159 Letzte Bearbeitung: 22 August 2013, 19:33:09 von pm.diebelshausen
Ich denke, mit Netzpython liegst Du schon richtig. Jungtier, könnte sein. Männchen sind dazu deutlich kleiner als Weibchen. Ausgewachsen gibt es sie auch um die drei Meter.


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

28 Dezember 2013, 15:54:39 #160 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2013, 15:59:28 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Britanie

Ich hoffe ich werde heute Nacht nicht von einer Spinne überlaufen.

Habe gerade einen ziemlichen Ekeöl entwickelt nach den Beiträgen und den Bildern.


Danke   :icon_lol:

pm.diebelshausen

23 Juli 2015, 20:58:08 #162 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2015, 21:03:42 von pm.diebelshausen
Was manchmal so im Kindergarten vom Baum fällt... das Eichhörnchen Paul, ca. drei Wochen alt.


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Oha, Paul scheint unter Ebola-Verdacht zu stehen, lol!



Und ja, die sind schon irgendwie immer süß!  :anime5:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Nein, aber in KiTas grundsätzlich alle anderen.  :zwangsjacke:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Du hast sowas von recht, in KiTas  ticken die Uhren ja mittlerweile doch etwas anders!  :respekt:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020