OFDb

Entdeckung im Garten

Begonnen von .sixer., 12 August 2007, 14:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Zitat von: mali am 14 August 2007, 10:38:08
Dann lieber mit 'ner Vogelspinne kuscheln, gerne auch mit einer "Theraphosa blondi".

Wieso auch nicht? Vogelspinnen sind kaum giftiger als Wespen oder Bienen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Allerdings 100000000000000000000000000000fach widerlicher...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Dr. Schreck am 14 August 2007, 13:50:53
Wieso auch nicht? Vogelspinnen sind kaum giftiger als Wespen oder Bienen.

Aber etwas größer und voller Brennhaare. Zudem 8-beinig und irgendwie in Gesichtsnähe auch unangenehmer.

.sixer.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

psychopaul

hast du nicht gar irgendsoein Viech daheim, Doc?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Graf Zahl

Ich hatte seinerzeit mit meiner Ex in der gemeinsamen Bude 80 Stück davon + Hundertfüssler + Totenkopfschaben hehe.

Pussys!

psychopaul

und als du deinen aristokratischen Titel dann im Lotto gewonnen hast, waren dir diese putzigen Viecher plötzlich zu schlecht und nun haust du mit 17 güldenen Zwergpinschern zusammen oder wie?  :icon_twisted:

Snob!  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Graf Zahl

Nun hab ich fiese Elektroschleimspinnen die ich über Internet an jeden beliebigen Forenuser schicken kann, um ihn in den Arsch beissen zu lassen  :icon_twisted:  ;)

psychopaul

Au!!

grad angekommen, argh.  :LOL: :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

shellat

Danke für die Info mit den Winkelspinnen, denn den Name dieser speziellen Spinnenart habe ich lange gesucht. Ich habe im Sommer ca. 30 bis 50 Stück bei mir in der Bude rumflitzen, immer fast zur gleichen Uhrzeit, nämlich ab ca. 18.00 Uhr geht´s los. Dachte zuerst das wären Jagdspinnen die einzeln auf Beutezug gehen würden, aber dank dem Wiki-Link weiss ich die wollen ja nur ihre Gene weitervererben.
Momentan habe ich gerade mal wieder eine in meinem alten Gurkenglasgefängnis gefangen, leider ist meine Digi-Cam aber immer noch defekt, so dass ich euch nicht an dem Prachtexemplar teilhaben lassen kann.
Was in der Wiki aber noch fehlt:

Die sind weder Druck,- noch Hitze-unempfindlich, und geschüttelt werden wollen die auch nicht. :LOL:

Verhalten: sehr aggressiv !

Zur Brown Recluse:

Davon hätte ich gern mal eine für ca. eine halbe Stunde, mal schauen welches Gewebe zuerst abstirbt, hehe! Was für ein übles Vieh!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Fäb

Zitat von: Graf Zahl am 14 August 2007, 17:24:19
Nun hab ich fiese Elektroschleimspinnen die ich über Internet an jeden beliebigen Forenuser schicken kann, um ihn in den Arsch beissen zu lassen  :icon_twisted:  ;)

etwa fiese Spinnen des Todes?  :icon_smile:

Graf Zahl

Neee, eher so fast körperlose, triefäugige, potthässliche und eiterfarben fluoreszierende Wesen!

.sixer.

14 August 2007, 18:57:06 #42 Letzte Bearbeitung: 14 August 2007, 19:05:57 von Dr. Schreck
Zitat von: psychopaul am 14 August 2007, 16:09:43
hast du nicht gar irgendsoein Viech daheim, Doc?

Nö, ich habe nur Reptilien und einen Kater, der meinem Vater vorhin einen Mäusekopf vor die Füße gekotzt hat. Das hätte ich mal fotografieren sollen.

EDIT:
Ein Zitat aus dem Chat:

Zitat von: Bene[zu DrSchreck] argh, jetzt hast du dem Ösi geantwortet, ohne ihm zu sagen, dass man am Satzanfang groß schreibt^^

@Paule
!b00n!

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

psychopaul

LOL, danke für die Aufklärungen.  :dodo:

aber das mit dem klein anfangen macht schon Sinn, ich schreib nämlich nur bei denjenigen Sätzen am Anfang groß, die relevant sind und nicht nur blödes Rumgespamme oder offtopitsch Unterhaltung sind, so kann man das gut trennen..einfach mal drauf achten.  :king:  ;)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Snake Plissken

Oh würg...nicht schon wieder die Brown Recluse...
Von den Bildern von dem Typ, der in den Daumen gebissen wurde, hab ich mich vor 3-4 Jahren tagelang noch tagelang geekelt.

Postet doch lieber mal schöne Schlangen oder fliegendes Viehzeugs, statt immer wieder Spinnen.

Snake

14 August 2007, 19:25:53 #45 Letzte Bearbeitung: 14 August 2007, 19:28:24 von Crumb B
Zitat von: psychopaul am 14 August 2007, 19:22:59
LOL, danke für die Aufklärungen.  :dodo:

aber das mit dem klein anfangen macht schon Sinn, ich schreib nämlich nur bei denjenigen Sätzen am Anfang groß, die relevant sind und nicht nur blödes Rumgespamme oder offtopitsch Unterhaltung sind, so kann man das gut trennen..einfach mal drauf achten.  :king:  ;)

Da mußt Du aber einige Einträge ausbessern, denn ein paar fangen tatsächlich groß an :icon_lol:

Zitat von: Snake Plissken am 14 August 2007, 19:24:56
Postet doch lieber mal schöne Schlangen oder fliegendes Viehzeugs, statt immer wieder Spinnen.

Sowas?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psychopaul

Der Satz aus deiner Sig aber nicht!  :LOL:  :icon_mrgreen:

Ich war gestern beruflich im Haus der Natur, da hatten sie ca. 30 Schlangen, aber keine einzige Vogelspinne. Pussys!   :nono:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Snake Plissken

Joa, Schlangen sind einfach viel symphatischer.

Snake

Hackfresse

Zitat von: Snake Plissken am 14 August 2007, 21:10:33
Joa, Schlangen sind einfach viel symphatischer.

Snake

Ein gewisser Henry Jones Jr. würde dir da aber ganz klar widersprechen.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Snake Plissken

Komisch, ich hatte beim schreiben dasselbe gedacht.
Dafür hat der aber auch keine Probleme mit Spinnen.

Snake

Megatron

Das erste Bild von der Springspinne ist mal der Oberhammer!  :icon_eek: Das muss man erstmal schaffen, bei einer Spinne die gerade mal 10mm groß ist. Der Mann versteht sein Handwerk...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

shellat

Nur mal so nebenbei, man sagt das viele Menschen sich nur vor Spinnen ekeln weil bei den betroffenen Personen das Gehirn nicht in der Lage ist die Fortbewegungsart der Tiere im Gehirn sauber zu analysieren.

Kann man auslegen wie man will, entweder ist man dann halt zu dumm dazu, oder aber doch nur eine Pussy
  :LOL:

shellat

Kein Unsinn, nur eine weitere Theorie. Gefunden in einer alten Ausgabe des P.M. Magazins. Der Bewegungsablauf einer Spinne ist sehr kompliziert, gerade wenn es sich um kleine schnelle Arten handelt. Aus diesem Grunde haben offensichtlich viele Menschen auch mehr Angst vor den üblichen kleinen Krabblern, welche schneller sind als beispielsweise Vogelspinnen.

P.S.

Die Wiki ist nie vollständig!

zaroff

Aha P.M. - der Weisheit letzter Schluss  :icon_eek:.

Ich beschäftige mich aufgrund meiner Arachnophobie schon viele Jahre mit Spinnen, aber dergleichen hab ich noch nie gehört. Scheint mir eine Theorie zu sein, die nur in den seltensten Fällen zutrifft.

shellat

Dann versuch doch mal den Bewegungsablauf in kleinen Schritten nachzuvollziehen, vielleicht hilfts ja!

Wahrscheinlich jedoch ist die Phobie auch nur eine Symbiose aus verschiedensten Ursachen, in unserer westlichen Gesellschaft ist die Angst vor Spinnen wohl auch erlernt, Naturvölker haben da ja überhaupt keine Berührungsängste, im Gegenteil, da stehen die Tiere sogar auf dem Speiseplan. Wie bereits erwähnt, es ist halt nur eine weitere Theorie!

Gruß

Shellat

mali

Zitat von: shellat am 16 August 2007, 21:07:45
[...]Die Wiki ist nie vollständig!

Falls Du mit "Wiki" die "Wikipedia" meinst: Und das bedeutet?

Sundowner

ZitatIch habe im Sommer ca. 30 bis 50 Stück bei mir in der Bude rumflitzen, immer fast zur gleichen Uhrzeit, nämlich ab ca. 18.00 Uhr geht´s los.

Alter, da wäre ich ausgezogen....  :icon_eek:

Ich bin ja nicht der einzige Arachnophobiker hier im Forum...  :icon_redface:

Die kleinen Exemplare sind da noch kein Problem. Aber die großen Dinger.... *Brrr*  :icon_eek:

Vor längerer Zeit war ein Kumpel von mir spitz auf ein Mädel. Die hat ihn, mich und noch einen Freund zum Kaffee mit ihren Eltern eingeladen. War glaub ich Geburtstag oder so. Die hatten im Wohnzimmer ein Terrarium mit Schlange. Kein Problem soweit. Der Papa hat dann irgendwann mal gemeint, er holt mal "Helga".  :00000109: (Oma ? Tante ? oder was ?) Nix da. Als erzurück kommt setzt, er ne ausgewachsene Vogelspinne vor uns auf den Tisch !!!!  :icon_eek:  :doof: Der Legende nach, sollen unsere Kaffeetassen noch in der Luft gewesen sein, als die Haustür hinter uns zu ging.  :icon_mrgreen:

Ach so, das mit der Dame ist dann nix geworden...  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020