OFDb

Helle Streifen am Bildrand bei DVD-Anzeige

Begonnen von Hedning, 16 August 2007, 18:12:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hedning

16 August 2007, 18:12:09 Letzte Bearbeitung: 16 August 2007, 18:13:50 von Hedning
Hallo,

ich sehe mir DVDs grundsätzlich auf dem Laptop an (Toshiba Satellite P100 oder so ähnlich). Bei vielen (vorwiegend billigen) DVDs, zum Beispiel von I-On oder Asian Film Network, passiert es mir, dass kleine, unterbrochene helle Streifen am oberen Rand des Bildschirms entstehen. Das nervt extrem. Weiß vielleicht jemand, wie die entstehen und/oder wie man sie wegbekommen könnte??

Aktuelles Extrembeispiel: Kibakichi 1 aus dem 2DVD-Schuber von Asian Film Network.

Viele Grüße

mali

Es könnte sein, dass Du da Bildinhalte siehst, die normalerweise am TV durch Overscan verschwinden und an Deinem Laptop nicht.

predator

Ich schau meine DVDs auch oft am PC, da hat man oft das selbe Problem. Besonders nervig: bei manchen DVDs sieht man an einem Rand einen kleinen Teil des Bildes, der eigentlich an den anderen Rand gehört (siehe z.B. die deutschen DVDs von Some, H und Memories of Murder), Das sieht dann so aus:

Während der Film läuft bewegt sich dieser Rand dann die ganze Zeit :wallbash:
Ebenfalls sehr unschön ist der blaue Streifen am Rand, den manche DVDs von Fortune Star haben, wie z.B. die von Eastern Condors.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine DVD-Software, mit der man leicht einzoomen kann, falls es so etwas gibt..

Hedning

Danke für eure Antworten! Ich habe PowerDVD und WinDVD - wüsste jetzt aber nicht, ob das eine oder andere das kann.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020