OFDb

Suche alten science fiction film

Begonnen von Ummon, 19 August 2007, 19:35:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ummon

Hallo

Ich suche alten science fiction film aus den 70er oder 80er Jahren. An die Handlung kann ich micht nicht mehr genau erinnern nur an folgendes:

Ein kleiner Androiden oder Roboter Junge ist auf der Flucht von anderen Androiden (und / oder auch Menschen?)auf irgend einer Wüstenwelt.
Ich glaube er hat ne Fehlfunktion und kann Träumen.
Es ist glaube ich ein "Nissan 2000" Modell (veraltet und werden nicht mehr hergestellt). Zumindest sagt ihn das ein alter Mann der etwas an ihm repariert.
Sein Gesicht in eine dreckig grün-goldene Maske. Die anderen Roboter sehen so ähnlich aus nur in Dunkler Kleidung (und dunkler Maske).
Einer seiner Häscher erwischt ihn und er bekommt mit einen Borher ein Loch in seine Schläfe gebohrt.

Herstellungsland: vermutlich USA

Es ist nicht A.I.

Ich hoffe jemand kann damit was Anfangen.

Gator McKlusky

Ist es evtl. möglich das du ja dich vielleicht an mehr als zwei Filme erinnerst und die zusammen bringt?

Verfolgen, Wüste hört sich für mich wie Westworld an. Und die grün-golden Gesichtsmaske hab ich bei einen menschlichen Roboter bei "Das schwarze Loch" gesehen.
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

mali

Das dürfte wohl

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=32940
Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (1985)

sein.

Ummon

19 August 2007, 21:53:41 #3 Letzte Bearbeitung: 19 August 2007, 22:07:28 von Ummon
Nein Das Schwarze Loch und Westworld kenn kenn ich, die suche ich nicht.

Ich hab den Film vor ca. 15 bid 20 Jahren als Kind gesehen. Ich weiss nicht mehr ob das in TV(öffentlich) oder ne geliehene VHS / 2000 war.

Die Gesichtsmaske sah ähnlich einer Mischung einer Schaufensterpuppe und den Masken der Unsterblichen aus 300 aus.

Aber danke für den Versuch.

Edit: Hm Redwing könnte passen. Bergwerksplanet = Wüste und Schwarze Droiden sind auch drin, muss nur noch der androiden junge mitspielen.

Danke werde mal versuchen dne Film aufzutreiben.

Edit2: DANKE mali! Das ist der Film.

Hab bei filmflausen.de die genauer Beschreibung gelesen. Die haben auch ein Bild von dem Jungen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020