OFDb

Report Mainz- You Tube in der Kritik

Begonnen von andikova, 28 August 2007, 13:26:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andikova

Gestern lief ein ganz interessanter Bericht bei "Report Mainz"-
es ging hauptsächlich um die Verbreitung von rassistischen Musikvideos der Gruppe Landser, der hier anscheinend allesamt auf dem Index stehen oder gar verboten sind.
Der Zentralrat der Juden will wohl nun Strafanzeige stellen. Unzählige Abmahnungen hat youtube bisher ignoriert.

Ich habe so meine Zweifel, ob das was bringt- die Lieder sind bestimmt nicht weltweit verboten.
Ein Jurist unter uns, der sich damit ein wenig auskennt- was so eine Anzeige bringen kann?


Ich glaube der Bericht hat gestern nur unfreiwillig Werbung für diese Truppe gemacht- die Views sind nach dem Bericht jedenfalls ziemlich in die Höhe geschossen.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Graf Zahl

Heut morgen im Radio wurde schon gesagt, dass ein Anzeige so gar nichts bringen würde... youtube steht nunmal in den Staaten und nicht in D und dort wird da ein wenig anders mit umgegangen als hier. Stichwort "Meinungsfreiheit". So zumindest die Info ausm Radio.

andikova

Ja, so war auch mein Denken- die sitzen eben im Amiland, da kann man ja eigentlich nix machen, die pfeifen ja auf deutsches Recht.
Das sind ja nun auch nicht die einzigen fragwürdigen Beiträge auf dieser Plattform. Eine Alterskontrolle gibt es dort ja auch nicht. Dann kann sich Deutschland wohl nur in Form einer Internet-Zensur ala China erwehren, aber soweit wird´s (hoffentlich) nicht kommen.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

BenZedrin

Nu ist youtube ja auch schon lange nicht mehr die einzige Seite dieser Art, ich will da keine Namen nennen, aber auf anderen Seiten kann man sich zb. "Der ewige Jude" u.ä. in voller Länge ansehen.  :icon_rolleyes:

Floppy

Zitat von: andikova am 28 August 2007, 13:55:37
Ja, so war auch mein Denken- die sitzen eben im Amiland, da kann man ja eigentlich nix machen, die pfeifen ja auf deutsches Recht.

LOL, war das jetzt der Witz des Tages? Natürlich pfeifen die auf deutsches Recht genau wie es umgekehrt ist. Wenn auf myvideo.de irgendwelche Leute USA-Flaggen verbrennen würden könnten die ja auch nichts gegen machen (obwohl ich jetzt auch nicht weiss ob das in den USA verboten wäre). Wäre ja auch noch schöner wenn man jeden Scheiss anzeigen könnte, dann würden dich vielleicht auch Amerikaner anzeigen, die sich beileidigt fühlen weil du "Amiland" geschrieben hast  :LOL: Übrigens mal wieder interessant das man sich über Videos aufregt aber es dutzende von Internetforen gibt wo Tag für Tag Rassisten ihren Senf abgeben und ausführlich diskutieren können.
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

andikova

Für den Witz des Tages wollte ich eigentlich nicht sorgen  ;)

Aber ich halte diese angesprochenen kontroversen Inhalte auch nicht für "jeden Scheiss".
Das Portal ist für jedes Kid zugänglich, neben dem rassistischen Müll kann sich dort jedes Kind auch mal eben die härtesten Goresequenzen reinziehen.
Die Jugendschutzgesetze werden so m.E. ab absurdum geführt- wollte eigentlich hier auch nur ergründen, ob überhaupt ein Handlungsspielraum seitens der Regierung vorhanden ist.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Graf Zahl

Nuja, "jedes Kind" kann sich heute auch genauso im Gu**iboard oder anderen, ähnlichen Institutionen ebenfalls hunderte übelster Splatterfilme und anderes saugen... Und? Jetzt? Dumm gelaufen... Finds auch scheiße, aber irgendwo findet sich immer was.

.sixer.

Man munkelt ja, dass diverse Musikvideos auf youtube den Beckstein bisher davon abhielten den Stecker aus dem Internet zu ziehen  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

andikova

Zitat von: Graf Zahl am 28 August 2007, 17:03:54
Nuja, "jedes Kind" kann sich heute auch genauso im Gu**iboard oder anderen, ähnlichen Institutionen ebenfalls hunderte übelster Splatterfilme und anderes saugen... Und? Jetzt? Dumm gelaufen... Finds auch scheiße, aber irgendwo findet sich immer was.

Klar hast Du damit recht.
Aber YouTube ist so ziemlich die bekannteste Plattform, die auch ordentlich Werbung macht- unter andeem auch für Teenies, die  ihr nachgesungenes Kindervideo reinstellen  oder eine verpasste Simpsons-Folge ansehen wollen- die stossen dann vielleicht auch eher zufällig auf die anderen Beiträge.

Ich finde, da sollte man You Tube von diversen anderen Plattformeen sowie weniger bekannten Saugstuben, schon etwas unterscheiden. Ist auch immer noch ein Unterschied, ob ich mir gezielt eine Datei runterlade oder nur einen Mausklick von einem Video entfernt bin.

Mich persönlich stört es nicht, habe keine Kinder, die ich beschützen will. Finds einfach nur bedenklich.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Sundowner

Die ganze Geschichte ist eigentlich nur ein Beleg dafür, dass fast alle  dt. Gesetze die auf Jugendschutz in den Medien abzielen bzw. der Zensur dienen, mit dem Internet ad absurdum geführt werden. Dummerweise ist das Netz international und diese armen unwissenden anderen Länder wollen einfach nich am deutschen Wesen genesen (Skandal.. :anime:)  ;)Und überhaupt, was fällt denn den Amis ein, einfach eine Meinugsfreiheit zu haben und dann noch eine eigene Gesetzgebung, für die die deutsche Justiz nicht zuständig ist. (Frechheit  :anime:) Und Youtube stellt einfach seine Server da hin... :icon_eek: sowas..

Unabhängig von den Inhalten der Propagandavideos, finde ich es absolut spaßig, das jugendschutz.net sich darüber empört, das auf ihre Abmahnung einfach nicht reagiert wurde...  :LOL: Warum denn auch. Stellt euch vor, da kommen die Gralshüter des Bundesdeutschen Jugendschutzes, mahnen mal jemanden ab dem das Aufgrund der Rechtslage so egal ist wie der berühmte Sack Reis und der kriecht nicht im Staub und bekennt...  :rofl:

P.S.
Zum Inhalt der Videos:
Selbstverständlich ist es übelste Propaganda und Hetze. Für die politische Bildung halte ich es aber für unerlässlich, sich anhand der Inhalte dieser Machwerke einen Eindruck über das Funktionieren solcher Propaganda zu machen. Wie war es möglich, solchen hirnverbrannten Mist den Leuten als Tatsache zu verkaufen ?


So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Hackfresse

Kann man sich die Sendung von gestern irgendwo im Netz angucken?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

JimmyAutomatic


andikova

 :LOL:  .. so ähnlich hat der Moderator den Beitrag gestern abgeschlossen: "Wir sind mal gespannt, ob dieser Beitrag ab morgen bei youtube abrufbar ist"
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!


Hackfresse

Ich zitier mich mal selber:

Zitat von: Hackfresse am 28 August 2007, 19:01:18
Kann man sich die Sendung von gestern irgendwo im Netz angucken?

Ich muss feststellen, dass ich von der ganzen SENDUNG sprach.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dexter

Zitat von: Hackfresse am 28 August 2007, 20:25:28
Ich zitier mich mal selber:

Ich muss feststellen, dass ich von der ganzen SENDUNG sprach.

Benutz mal Google, b00n.

Hackfresse

Zitat von: Dexter am 28 August 2007, 20:55:39
Benutz mal Google, b00n.

Hab ich ja. Ich fand nix. Darum fragte ich.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dexter

Zitat von: Hackfresse am 28 August 2007, 21:48:57
Hab ich ja. Ich fand nix. Darum fragte ich.

Ja, klar.

Google -> Report Mainz SWR -> 1. Link :icon_rolleyes:
http://www.swr.de/report/-/id=233454/sgpaia/index.html

Beiträge als RealVideo drin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020