OFDb

Suche bestimmten Film zum ersten Weltkrieg

Begonnen von AMDprayer, 2 September 2007, 09:57:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AMDprayer

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Film den ich vor einiger zeit mal im fernsehen gesehen habe aber ich weiß den namen nich mehr. Die Handlung:

Der Film spielt im ersten Weltkrieg ist aber trotzdem recht unüblich dafür denn es gibt hier den Hintergrund eines Fluches oder sowas. Britische Soldaten (darunter ein holländer oder sowas der recht jung ist und fotograf oder krigesberichterstatter ist)finden eine deutsche verlassene Stellung die gut in Schuß ist und beziehen hier Stellung. Es folgen vereinzelte angriffe ansonsten ist nicht soviel Kampfhandlung zu sehen. Es geht vielmehr darum dass irgendetwas mit dieser Befestigung nicht zu stimmen scheint. die soldaten werden langsam verrückt, der befehlshabende offizier befielt jedoch die stellung zu halten. Irgendwann fangen sie dann an sich gegenseitig umzubringen. Es stellt sich herraus dass es soone art fluch war weil niemand einem franzosen der außerhalb der stellung hing helfen wollte. zum schluß rennt der eine junge holländer oder was der ist hin und hilft dem franzosen, dieser bedankt sich und der spuck ist vorbei.

Ich hoffe das reicht als beschreibung. Wenn einer den film kennt sollte er ihn anhand meiner beschreibung auch wiedererkennen auch wenn die nicht 100%ig exakt ist. Ich hab ihn damals gesehen, dann vergessen wie er hieß, dann hab ichs wieder rausgefunden aber ihn nicht besorgt und nun hab ich es wiede vergessen. googeln hat leider nix gebracht. Bitte helft mir.

McClane

"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

AMDprayer

Danke das müsste er sein. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber sieht ganz dannach aus.

karl

Ich glaube eher, dass es "the bunker" ist.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24036
Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020