OFDb

Terroranschläge in Deutschland

Begonnen von Kerry, 5 September 2007, 17:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Zitat von: BenZedrin am  7 September 2007, 17:51:06
Das hab ich auch gehört, total dümmlicher, blinder Aktionismus wieder mal. Als wenn sich die Terroristen da irgendwo einschreiben oder anmelden wenn die zum Islam konvertieren ...

... ich stelle mir nur die Frage warum ausgerechnet JETZT Leute zum Islam konvertieren??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: Eric am 13 September 2007, 19:00:30
... ich stelle mir nur die Frage warum ausgerechnet JETZT Leute zum Islam konvertieren??

Weil JEDER das Recht dazu hat, und zwar JEDERZEIT.^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Batty

ZitatDie letzten beiden festgenommen Attentäter hießen "Fritz" und "Daniel" ..
Die wären dann schon mal durch das Raster gefallen, oder wie?
Wurden die nicht immerhin in Terrorcamps ausgebildet oder habe ich mich da in den Nachrichten verhört? Allerdings waren sie keine Nicht-Deutschen. Insofern ... herzlich Willkommen im Namen von Hr. Bouffier!

Zitat... ich stelle mir nur die Frage warum ausgerechnet JETZT Leute zum Islam konvertieren??
ZitatWeil JEDER das Recht dazu hat, und zwar JEDERZEIT.^^
Ja ja. Trotzdem finde ich Erics Frage berechtigt. Mich würde es auch mal interessieren, was ein Deutscher plötzlich am Islam so toll findet. Wahrscheinlich kann man die Beweggründe als Nicht-Gläubiger schwer nachvollziehen.
Jeden deswegen zu überwachen ist selbstverständlich Schwachsinn. Wenn sich ein konkreter Verdacht ergibt - dann wäre es wiederum angebracht.
Da erwartet uns bestimmt ein blinder Schnellschuss, der sich absolut jeglicher Logik entzieht und obendrein nix bringt. Die Aussage vom Bouffier sagt eigentlich schon alles. :icon_rolleyes:

Eric

Zitat von: Hackfresse am 13 September 2007, 19:02:09
Weil JEDER das Recht dazu hat, und zwar JEDERZEIT.^^

Dann sollte sich aber auch JEDER und zwar JEDERZEIT an die geltenden RECHTE halten und vor allem UNBETEILIGTE aus seinem SCHEISS GLAUBENSKRIEG RAUSHALTEN!!!!!

Machen das die radikalen Islamisten?? Hmmm, ..., wiedermal nachdenk nachdenk, ..., NEIN zur Hölle, sie machen es NICHT!!!!!!

Und das hat NICHTS, aber auch absolut GAR NICHTS mit freier Religionswahl oder freier Meinungsäusserung zu tun!

Diese Vollpfosten machen auf einem Großteil der Erde stunk. Anschläge in Paris und England, Androhung von Anschlägen in anderen Ländern (Wobei sich VIELE dieser Ländern NEGATIV gegen die Bush-Politik geäusert haben/generell GEGEN den Krieg waren).

Und solchen Pappnasen sollten jetzt auch noch RECHTE zugestanden werden??

Daher lautet einfach die einzig logische Erklärung:
Wer GENAU JETZT zu einer Religion konfertiert, die seit JAHREN mit Terror, Entführungen und Mord Schlagzeilen macht, sorry, aber da fehlts doch dann GEWALTIG im Oberstübchen. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Batty

ZitatWer GENAU JETZT zu einer Religion konfertiert, die seit JAHREN mit Terror, Entführungen und Mord Schlagzeilen macht, sorry, aber da fehlts doch dann GEWALTIG im Oberstübchen. Oder?
Ist vielleicht ein bisschen krass formuliert.

Für mich ist der Islam die unattraktivste Religion, allerdrings beschränken sich meine Religionskenntnisse allgemein auch auf Schulkenntnisse dahingehend. Aber selbst wenn der Islam bei vielen gleichbedeutend für Terrorismus steht, gibt es bestimmt auch gute Seiten, die ein Konvertieren für manche lohnenswert macht. Muss ja nicht gleich in terroristischer Absicht geschehen. Da wo Schatten ist, ist schließlich auch Sonne und umgekehrt. Nachdenklich stimmen plötzliche Konvertierungen natürlich trotzdem, weil man selbst in der Matierie nicht drinsteckt und sich auch nicht entsprechend damit auseinandersetzt (bzw. immer gleich an Terrorismus denkt).

Hackfresse

Zitat von: Eric am 13 September 2007, 19:44:28
Dann sollte sich aber auch JEDER und zwar JEDERZEIT an die geltenden RECHTE halten und vor allem UNBETEILIGTE aus seinem SCHEISS GLAUBENSKRIEG RAUSHALTEN!!!!!

Machen das die radikalen Islamisten?? Hmmm, ..., wiedermal nachdenk nachdenk, ..., NEIN zur Hölle, sie machen es NICHT!!!!!!

Und das hat NICHTS, aber auch absolut GAR NICHTS mit freier Religionswahl oder freier Meinungsäusserung zu tun!

Diese Vollpfosten machen auf einem Großteil der Erde stunk. Anschläge in Paris und England, Androhung von Anschlägen in anderen Ländern (Wobei sich VIELE dieser Ländern NEGATIV gegen die Bush-Politik geäusert haben/generell GEGEN den Krieg waren).

Und solchen Pappnasen sollten jetzt auch noch RECHTE zugestanden werden??

Wer GENAU JETZT zu einer Religion konfertiert, die seit JAHREN mit Terror, Entführungen und Mord Schlagzeilen macht, sorry, aber da fehlts doch dann GEWALTIG im Oberstübchen. Oder?

Wenn du Islam mit Terrorismus gleichsetzt:

Zitat von: Ericfehlts doch dann GEWALTIG im Oberstübchen
:icon_mrgreen:

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Zitat von: Hackfresse am 13 September 2007, 19:58:21
Wenn du Islam mit Terrorismus gleichsetzt:
  :icon_mrgreen:

Tach Hacki,
ich habe RADIKALE Islamisten geschrieben. Betonung auf RADIKALE.
Und RADIKALE Islamisten setze ich DEFINITIV mit Terror und Mord in Verbindung.
Liebe Ursula,

SplatMat

Zitat von: Eric am 13 September 2007, 19:44:28
Wieso lassen sich eigentlich immer noch Leute christlich (katholisch) taufen, wo das (hauptsächlich katholische) Christentum doch schon seit Jahrhunderten für Kriege und auch heute noch für unmenschliche Zustände, z.B. das Verbot von Gummis und Abtreibung seitens des Vatikans, sorgt? Wenn man da an die Auswirkungen in den katholischen Teilen Afrikas denkt...

Aber solche Aussagen sind schlecht durchdacht. Nicht die Religion ist schuld an den Zuständen in der Welt, sondern die Gläubigen, die die Religion auf ihre Weise auslegen. Ja Ratze, ich mein nicht nur Osama und seine Freunde! Wer sich mehr mit den religiösen Führern beschäftigt, als mit den moralischen Werten einer Religion, hat das Prinzip Glauben nicht verstanden!
Für ein freies Tibet

Eric

Zitat von: SplatMat am 13 September 2007, 20:06:04
Wieso lassen sich eigentlich immer noch Leute christlich (katholisch) taufen, wo das (hauptsächlich katholische) Christentum doch schon seit Jahrhunderten für Kriege und auch heute noch für unmenschliche Zustände, z.B. das Verbot von Gummis und Abtreibung seitens des Vatikans, sorgt? Wenn man da an die Auswirkungen in den katholischen Teilen Afrikas denkt...

Weil wir nicht vor eine Polizeistelle fahren und uns deswegen in die Luft sprengen nur weil wir nicht mit Gummi vögeln dürfen? Wäre das vielleicht ein Grund?

Liebe Ursula,

BenZedrin

13 September 2007, 20:09:56 #99 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 20:26:00 von BenZedrin
Wer wirklich glaubt das der Islam die einzige Religion ist, die das Potential hat Verrückte und/oder Mörder hervor zu bringen. Der soll sich mal vor Augen halten, was in Irland seit Jahrzehnten los ist. Da bekriegen sich Katholiken und Protestanten bis aufs Blut.

So was bleibt nicht aus, wenn (dumme) Menschen einen Sinn in Ihrem jämmerlichen Leben suchen und dabei auf Rattenfänger und ihre dogmatischen Lehren hineinfallen. Was ja irgendwie das Prinzip einer jeden ("klassischen") Religion ist!   

Hackfresse

Zitat von: BenZedrin am 13 September 2007, 20:09:56
... Der soll sich mal vor Augen halten, was in Irland seit Jahrzehnten los ist. Da bekriegen sich Katholiken und Protestanten bis aufs Blut.

Das ist ja nun vorbei, man hat sich ja geeinigt...nach gefühlten 500 Jahren^^

Eric

Zitat von: BenZedrin am 13 September 2007, 20:09:56
Wer wirklich glaubt das der Islam als einzige Religion, die das Potential hat Verrückte und/oder Mörder hervor zu bringen. Der soll sich mal vor Augen halten, was in Irland seit Jahrzehnten los ist. Da bekriegen sich Katholiken und Protestanten bis aufs Blut.

Tach BenZedrin,
guter Aspekt. Aber, in Irland bekriegen sich nur diese beiden Parteien. Was die radikalen Islamisten betrifft, denen ist es meiner Meinung nach relativ wurst wieviel "Collateralschaden" entsteht. Und dass sie überwiegend Unschuldige töten nehmen sie gerne in Kauf.

Auch in Irland sterben Unbeteiligte, nur weil sie der anderen Religion angehören. Aber die R.I. richten ihren Zorn eben gegen ALLE Anderen.

Und genau DAS ist (meiner Meinung nach zumindest) der gravierende Unterschied zwischen den Kriegen der anderen Religionen und dem Krieg der radikalen Islamisten.
Und damit meine ich jetzt nur die Sachen der letzten 50 Jahre. (Alles VOR dem 19. Jarhhundert lasse ich jetzt mal weg)
Liebe Ursula,

anti

Zitat von: Batty am 13 September 2007, 19:54:07
Für mich ist der Islam die unattraktivste Religion,

Wenn man sowas überhaupt noch als Religion bezeichnen kann.
Man darf vom Islam nicht konvertieren, denn dann muß man getötet werde.
Hört sich nach Sekte an.

anti

Batty

13 September 2007, 20:37:56 #103 Letzte Bearbeitung: 13 September 2007, 20:40:50 von Batty
Zitat von: antiWenn man sowas überhaupt noch als Religion bezeichnen kann.
Man darf vom Islam nicht konvertieren, denn dann muß man getötet werde.
Hört sich nach Sekte an.
:icon_eek: Echt? Naja. Ich halte es schon für falsch, dass Frauen in der Moschee nicht neben ihren Männern beten dürfen, sondern ein separates Räumlein aufsuchen müssen. Die nicht vorhandene Gleichberechtigung ist eigentlich das, was mich am meisten stört. Alles andere tut sein Übriges, um die Religion als unattraktiv erscheinen zu lassen.

Zitat von: EricAuch in Irland sterben Unbeteiligte, nur weil sie der anderen Religion angehören. Aber die R.I. richten ihren Zorn eben gegen ALLE Anderen.
Da is was dran. Die Iren bleiben wenigstens auf ihrem Terrain.

Dennoch sollte man nicht alle Leute, die konvertieren gleich zu potentiellen Terroristen abstempeln. Gibt ja genug deutsche Frauen, die für ihre ebenso gläubigen Männer gern Kopftuch tragen, oder Männer, die sich die real existierende Ungleichheit zwischen Mann und Frau im Islam (ob das nun im Koran steht oder nicht) zu nutze machen möchten. ;) Nicht jeder hat gleich vor, US-amerikanische Gebäude in die Luft zu jagen und sich gleich mit dazu.

SplatMat

Zitat von: Batty am 13 September 2007, 20:37:56
:icon_eek: Echt? Naja. Ich halte es schon für falsch, dass Frauen in der Moschee nicht neben ihren Männern beten dürfen, sondern ein separates Räumlein aufsuchen müssen. Die nicht vorhandene Gleichberechtigung ist eigentlich das, was mich am meisten stört.

Das ist falsch dargestellt. Die Männer dürfen da nämlich auch nicht in die Berieche, die für die Frauen vorgesehen sind. Insofern ist die Gleichberechtigung also gegeben.
Auch das Kopftuch steht zum Beispiel nicht im Zusammenhang mit Gleichberechtigung oder Diskriminierung. Es geht hier darum, die Frauen vor notgeilen Männern zu beschützen, in dem man sie einheitlicher erscheinen lässt. Das Kopftuch ist auch nirgendwo im Koran als Pflicht beschrieben, sondern ist wie im Christentum als Gebot zu verstehen.

Wer etwas anderes behauptet (oft auch Moslems), der hat den Koran nicht genau genug studiert (oder legt ihn aus persönlichen Gründen falsch aus)!
Für ein freies Tibet

Travelling Matt

Zitat von: Batty am 13 September 2007, 19:26:19
Trotzdem finde ich Erics Frage berechtigt. Mich würde es auch mal interessieren, was ein Deutscher plötzlich am Islam so toll findet. Wahrscheinlich kann man die Beweggründe als Nicht-Gläubiger schwer nachvollziehen.

Meine Vermutung: Konsequenz. "Der Islam" kommt zwar zur Zeit einerseits v.a. im Zusammenhang mit Terrorkrams in die Schlagzeilen, hat dadurch aber auch eine explizit politische Komponente ("Antiimperialismus", "Amis raus", blabla). Wenn man sich mal anguckt, wie große Teile der hiesigen Mehrheitsreligion (CDU, oder wie die heisst) ihre Werte wie Nächstenliebe, Du sollst nicht töten, Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet etc. "praktizieren", kann ich mir schon vorstellen, dass einige Leute eine Religion, die tatsächlich Konsequenzen für das eigene Handeln hat, erstmal eine erfrischende Idee finden. Ähnlich medienpräsent ist "der Islam" ja was Regelungen im Alltagsleben angeht (Kopftuchdebatte etc.). Und gleichzeitig gibt es genug Richtungen im Islam, dass man sich eben nicht die islamistische Richtung mit Burka und Bauch-weg-und-der-Rest-gleich-mit-Gürtel geben muss. Wie heisst es so schön: es gibt keine schlechte Werbung ;) Und dass es z.T. genauso wenig Ernsthaftigkeit bei islamischen Gläubigen gibt, wie es umgekehrt sehr ernstzunehmende Christen, Buddhisten, Satanisten, Heiden und Pastafari gibt, kann man dann ja auch mal übersehen.

MäcFly

Waynes interessiert:
Gleich wird im ZDF bei Maybrit Illner über das Thema diskutiert. Zu Gast u.a. Beckstein und Claudia Roth ( :kotz:). Könnte ziemlich laut und nervtötend werden, werde aber wohl trotzdem mal reinschauen. 
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Hackfresse

Zitat von: Travelling Matt am 13 September 2007, 23:27:54Pastafari

Is das ne Nudel-Religion? Dann ist die wohl in Italien sehr verbreitet^^

Batty

14 September 2007, 00:03:36 #108 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 00:09:29 von Batty
ZitatDas ist falsch dargestellt. Die Männer dürfen da nämlich auch nicht in die Berieche, die für die Frauen vorgesehen sind. Insofern ist die Gleichberechtigung also gegeben.
Welcher Mann würde denn in einem viel kleinern, kärglichen Bereich beten wollen? ;)

Frauen werden doch meines Wissens in vielen Dingen wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
Und welches Bestreben kann man als Deutscher haben, sich einer Religion zu unterwerfen, die Menschen nach drei Klassen unterscheidet, und es laut  Scharia (dem islamischen Recht und Gesetz) erlaubt, Nicht-Muslime (die übrigens keinerlei Rechte haben und den "Bodensatz" darstellen)als Feinde anzusehen und zu töten? Im Islam gibt es keine Religionsfreiheit, keine Gleichheit vor dem Gesetz und die Menschenrechte, wie wir sie kennen, schon gar nicht.
Also mal ganz ehrlich: Wie kann ich als Deutscher (der obendrein immer von Grundrechten, Freiheit und Krimskrams spricht) für diese Religion Partei ergreifen, geschweige denn dahin konvertieren? Für mich unverständlich.
Dass Konvertieren nix mit "Ich bin jetzt Terrorist" zu tun hat, steht trotzdem nach wie vor für mich außer Frage.

@Travelling Matt
Da is was dran! Ich frage mich allerdings, ob sich irgendeiner der Kovertiten mal näher mit dem Islam befasst hat.

Nerevar

Zitat von: Batty am 14 September 2007, 00:03:36

Also mal ganz ehrlich: Wie kann ich als Deutscher für diese Religion Partei ergreifen, geschweige denn dahin konvertieren? Für mich unverständlich.

Das hab ich dir doch schonmal erklärt.

Hackfresse

Welcher Mann würde denn in einem viel kleinern, kärglichen Bereich beten wollen? ;)

Frauen werden doch meines Wissens in vielen Dingen wie Menschen zweiter Klasse behandelt.
Und welches Bestreben kann man als Deutscher haben, sich einer Religion zu unterwerfen, die Menschen nach drei Klassen unterscheidet, und es laut  Scharia (dem islamischen Recht und Gesetz) erlaubt, Nicht-Muslime (die übrigens keinerlei Rechte haben und den "Bodensatz" darstellen)als Feinde anzusehen und zu töten? Im Islam gibt es keine Religionsfreiheit, keine Gleichheit vor dem Gesetz und die Menschenrechte, wie wir sie kennen, schon gar nicht.
Also mal ganz ehrlich: Wie kann ich als Deutscher (der obendrein immer von Grundrechten, Freiheit und Krimskrams spricht) für diese Religion Partei ergreifen, geschweige denn dahin konvertieren? Für mich unverständlich.
Dass Konvertieren nix mit "Ich bin jetzt Terrorist" zu tun hat, steht trotzdem nach wie vor für mich außer Frage.

@Travelling Matt
Da is was dran! Ich frage mich allerdings, ob sich irgendeiner der Kovertiten mal näher mit dem Islam befasst hat.

Aus deinem Posting spricht die blanke Ahnungslosigkeit, informier dich erstmal, bevor du hier so rumpolterst.

BenZedrin

14 September 2007, 00:19:24 #111 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 00:28:30 von BenZedrin
Zitat von: Travelling Matt am 13 September 2007, 23:27:54
Pastafari

Zitat von: Hackfresse am 13 September 2007, 23:53:40
Is das ne Nudel-Religion? Dann ist die wohl in Italien sehr verbreitet^^

Die rauchen doch immer Oregano in Makkaronis oder?   :00000109:

Batty

14 September 2007, 00:23:11 #112 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 00:34:00 von Batty
Zitat von: Hackfresse am 14 September 2007, 00:16:35
Aus deinem Posting spricht die blanke Ahnungslosigkeit, informier dich erstmal, bevor du hier so rumpolterst.

Schön, dass du immer alles besser weißt. Ich habe mich informiert, sonst hätte ich das nicht posten können. Das Internet ist da äußerst aufschlussreich. Zudem ist einiges aus meinen Schulbüchern auch noch hängen geblieben, auch wenns lange her ist. Ich glaube kaum, dass diverse Quellen alle die gleichen falschen Behauptungen aufstellen. (und ich habe nicht den Stern oder Focus zu rate gezogen);-)

Zitat von: wikipedia.de
Die Schari'a, eingedeutscht Scharia (شريعة ‎ / šarīʿa im Sinne von „Weg zur Tränke“, „deutlicher, gebahnter Weg“; auch: „religiöses Gesetz“, „Ritus“; abgeleitet aus dem Verb schara'a / شرع‎ / šaraʿa /„den Weg weisen, vorschreiben (auch Gesetz)“) ist das religiös legitimierte, unabänderliche Gesetz des Islam [...]

Aus westlich-aufgeklärter Sicht ist die Schari'a ein zutiefst rückständiges Rechtssystem, weil dazu Verstümmelungen wie das Abhacken von Gliedmaßen und Folterungen bis zum Tode wie die Steinigung gehören. Ferner gilt in der Schari'a nicht die Gleichheit aller vor dem Gesetz. Nicht zuletzt dient die Schari'a in der Praxis in Ländern wie Afghanistan oder Sudan als Mittel zur Unterdrückung der Frauen und zur Verfolgung Andersdenkender. [...]

Aus islamischer Sicht wiederum sind die Menschenrechtsdeklarationen der UNO und die entsprechenden Kataloge der Staatsverfassungen – etwa der Grundrechtsteil des Grundgesetzes – teilweise inakzeptabel, weil sie dem Koran bzw. der Scharia widersprechen.

Hackfresse

Zitat von: Batty am 14 September 2007, 00:23:11
Schön, dass du immer alles besser weißt. Ich habe mich informiert, sonst hätte ich das nicht posten können. Das Internet ist da äußerst aufschlussreich. Ich glaube kaum, dass diverse Quellen alle die gleichen falschen Behauptungen aufstellen. (und ich habe nicht den Stern oder Focus zu rate gezogen);-)

Gerade der Mittelteil, das sind Ausnahmen! (Islamismus)
Und in welchem Staat gilt denn bitte die Scharia? So ein Unsinn.

Selbst der Beckstein(!) sagt gerade im TV, dass die große Mehrheit der Muslime friedliche und tolerante Menschen sind. Und wenn sogar einem wie DEM das auffällt...

SplatMat

14 September 2007, 00:37:34 #114 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 00:42:28 von SplatMat
Und welches Bestreben kann man als Deutscher haben, sich einer Religion zu unterwerfen, die Menschen nach drei Klassen unterscheidet, und es laut  Scharia (dem islamischen Recht und Gesetz) erlaubt, Nicht-Muslime (die übrigens keinerlei Rechte haben und den "Bodensatz" darstellen)als Feinde anzusehen und zu töten? Im Islam gibt es keine Religionsfreiheit, keine Gleichheit vor dem Gesetz und die Menschenrechte, wie wir sie kennen, schon gar nicht.

Was du da schreibst ist totaler Quatsch. Wenn du dich schon nicht mit dem Koran beschäftigst, bevor du über Moslems herziehst, dann solltest du wenigstens mal einen genauen Blick in die Wikipedia werfen! Und damit meine ich den kompletten Eintrag! Vom Töten ist hier nur die Rede, wenn es um Kriege gegen den Islam geht. Wer würde denn da nicht zur Waffe greifen, wenn er angegriffen wird? Ich weiß, wovon ich rede. Ich bin zwar kein Moslem, aber meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich schon als Kind in Moscheen, Kirchen, Synagogen, Buddhistische Tempel etc. gegangen bin. Es stimmt auch nicht, dass der Bereich für Frauen in einer Moschee viel kleiner ist, als der für Männer. Wenn man mal keine Ahnung hat...  :doof:
Für ein freies Tibet

Batty

14 September 2007, 00:39:22 #115 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 00:49:54 von Batty
ZitatGerade der Mittelteil, das sind Ausnahmen! (Islamismus)
Und in welchem Staat gilt denn bitte die Scharia?
Reicht es nicht, dass dieses Gesetz überhaupt existiert? Selbst wenn es nur ein Staat sein sollte!

Ich verfolge den Beckstein auch mit einem Ohr.
Ich bin ja auch nicht der Meinung, dass das alles gängige Praxis und allerorts so gehandhabt wird.
Trotzdem gibt es den entarteten Islamismus, den ich in vergleichbarer Form in der heutigen Zeit im Christentum (Gott sei Dank) vergeblich suche.

ZitatVom Töten ist hier nur die Rede, wenn es um Kriege gegen den Islam geht. Wer würde denn da nicht zur Waffe greifen, wenn er angegriffen wird?
Sorry, das stimmt. Mein Fehler. Der Rest ist aber korrekt so. Also kein totaler Quatsch!;-)

Den Koran kann man sicher - genau wie die das Niedergeschriebene in der Bibel oder in den 10 Geboten im Christentum - entweder für sich auslegen, wie man es braucht oder sich einfach wegdenken.
"Du sollst nicht töten" oder "falsch Zeugnis reden" wird ja auch nicht von jedem Christen hundertpro befolgt. ;-)

SplatMat

Von dem islamischen Staat ist die Rede, genauso wie in der Bibel das jüdische Volk beschrieben wird. Das umfasst alle Moslems, das ist schon richtig. Aber es ist doch ganz normal, dass man im Krieg zur Waffe greift. Da steht ja auch nichts von Angriffskriegen oder Bombenattentaten!

Ich hab übrigens mein letztes Posting noch editiert, falls es dich interessiert!
Für ein freies Tibet

Batty

Es geht doch nicht primär darum, dass mal zur Waffe gegriffen wird. An dem Punkt ziehe ich mich eigentlich nicht hoch.
Der Islam ist keine Religion, die für Gleichberechtigung oder Menschenrechte steht. Das kommt jedenfalls eindeutig zum Ausdruck.

Und das mit der Moschee: Das kenn ich aus Büchern. Da sahen die Bereiche der Männer aber deutlich prächtiger aus, als der kleine Kapuff, in den sich die Frauen quetschen mussten. ;-)

Ich habe auch vor einigen Jahren "Nicht ohne meine Tochter" gelesen. Hat mich nicht unbedingt vom Islam überzeugt, muss ich sagen. Und das Buch ist besser als der Film mit Sally Field.

Nerevar

Zitat von: Batty am 14 September 2007, 00:39:22
Reicht es nicht, dass dieses Gesetz überhaupt existiert? Selbst wenn es nur ein Staat sein sollte!

Was du sagst, ist unlogisch. Du begründest dein Unverständniss für Leute, die sich dieser Religion zugehörig fühlen mit Sachen, die mit dieser Religion nichts zu tun haben. Was hab ich denn mit diesem Gesetz zu tun, wenn ich auf einmal den Koran als Grundlage für meinen Glauben nutze?
Wie du selber sagtest, gilt dieses Gesetz nur in einem Staat, dein Nachbar würde also unabhängig davon zum Islam konvertieren.

Batty

14 September 2007, 01:02:41 #119 Letzte Bearbeitung: 14 September 2007, 01:08:44 von Batty
ZitatWas hab ich denn mit diesem Gesetz zu tun, wenn ich auf einmal den Koran als Grundlage für meinen Glauben nutze?
Ich weiß nicht, was du dann mit dem "unabänderlichen Gesetz des Islam" zu tun hast, aber irgendeinen Zusammenhang zum Islam muss es der Definition nach wohl geben.

ZitatWie du selber sagtest, gilt dieses Gesetz nur in einem Staat
Das sagte ich nicht.;-)

ZitatWas hab ich denn mit diesem Gesetz zu tun, wenn ich auf einmal den Koran als Grundlage für meinen Glauben nutze?
dann wäre laut wikipedia auch ein Teil der Grundrechte für dich inakzeptabel (bzw. für meinen Nachbarn) und das würde mir zu denken geben.

PS.: Ich habe durchaus Verständnis für Leute, die sich dieser Religion zugewandt fühlen. Mir fehlt es lediglich für die, die plötzlich vom Christentum konvertieren oder vorher nicht gläubig waren (Deutsche Single-Männer wohlgemerkt).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020