OFDb

Chaostage - Der Film

Begonnen von VIRUS, 9 September 2007, 14:49:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VIRUS

Anfang nächsten Jahres kommt ein neuer deutscher Independent-Film raus, nach Moses Arndt´s Roman "Chaostage"... Mit von der Partie sind Semmelrogge, Richter, Claude Oliver Rudolph und einige weitere aufstrebende Jungschauspieler..

ZitatCHAOSTAGE ist schneller lauter, härter-und so unberechenbar wie Punk nur sein kann.

Deutschland an einem ganz normalen Wochenende im Sommer. Punks, Skins und Autonome - als sich ihre Wege kreuzen kommt es zur Katastrophe - zu den CHAOSTAGEN.

Der Film erzählt eine Geschichte, wie sie jederzeit und überall wieder geschehen könnte. Die richtige Mischung aus Bier, Sonne, Musik, einem Schweizer Taschenmesser und einer Brise Wut im Bauch werden zur explosiven Mischung....

Die Geschichte von Mitch, der ein für allemal die Schnauze voll hat von der ewig gleichen, müden Punkstagnation und seinem Kumpel Didi, der unauffällig und im Hintergrund die Bombe zum platzen bringt.

Eddie, der Anführer der Naziskins, der ein ziemlich unrühmliches Geheimnis mit sich herumschleppt.
Anita, die zu den Nazis gehört, aber schon längst nach ganz anderem trachtet.
Und Brunner, der scheinbar nicht klein zu kriegende Bulle.
Sie alle treffen sich an einem Punkt, als der Kessel zu brodeln beginnt....

In CHAOSTAGE kommen Zeitzeugen zu Wort, Punkgrößen, die den Geschmack des Asphalts hautnah miterlebten, die Geschichte mit eigenen Augen sehen konnten....

Trailer und mehr gibts auf http://www.chaostage-film.de !

Ich glaube, da erwartet den Subkultur-interessierten Filmschauer ein unterhaltsames Filmchen, ich bin auf jeden Fall verdammt gespannt...

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Vinyard Vaughn

Oh ja, klingt tierisch interessant... :icon_rolleyes:. Wenn ich schon "Naziskins" lese kriege ich Kotzkrämpfe  :kotz:.

Wird wieder ein Film voller Klischees und stigmatisierung: da die guten Punks und dann die bösen Glatzen. (Ja gerade den Trailer angesehen...natürlich sind alle Skins Nazis und brüllen "S*** H***", ich krieg richtig Wut  :anime:) Als ob die Pfeifen Ahnung von der Thematik haben  :doof:.

Aber angucken muss ich es mir, auch wenn ich mich eh wieder tierisch aufregen werde. :icon_neutral:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

.sixer.

Der Trailer sieht im Gegensatz zur Besetzung ziemlich billig aus. Sieht aus wie ein Amateurfilmchen von ein paar Punkern.

@Viney
Reg dich doch nicht über das uralte Missverständnis auf. Die Leute wissen es eben nicht besser.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Totte83

Englische , unpolitische Jugendbewegung aus den 60ern hin oder her , aber was ich so an Leuten mit Glatze sehe ( jetzt nicht bedingt durch Haarausfall..),hat meistens immer irgend nen nationalen Scheiss auf den Klamotten. Ist vielleicht traurig das das Bild so verfälscht wurde,jedoch keinesfalls verwunderlich.

P.S : Trailer sieht echt ziemlich amateurmäßig aus , obwohl die Besetzung was verspricht . Mal schauen  ;)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Totte83 am 10 September 2007, 12:21:27
Englische , unpolitische Jugendbewegung aus den 60ern hin oder her , aber was ich so an Leuten mit Glatze sehe ( jetzt nicht bedingt durch Haarausfall..),hat meistens immer irgend nen nationalen Scheiss auf den Klamotten. Ist vielleicht traurig das das Bild so verfälscht wurde,jedoch keinesfalls verwunderlich.

P.S : Trailer sieht echt ziemlich amateurmäßig aus , obwohl die Besetzung was verspricht . Mal schauen  ;)

"Wenn man keine Ahnung von der Materie hat...einfach mal die Fresse halten!" Um es nett auszudrücken, Freundchen. :icon_mrgreen:

Unqualifizierte Aussagen gibt es zu dem Thema schon genug, also.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 September 2007, 10:24:15
Oh ja, klingt tierisch interessant... :icon_rolleyes:. Wenn ich schon "Naziskins" lese kriege ich Kotzkrämpfe  :kotz:.

Wird wieder ein Film voller Klischees und stigmatisierung: da die guten Punks und dann die bösen Glatzen. (Ja gerade den Trailer angesehen...natürlich sind alle Skins Nazis und brüllen "S*** H***", ich krieg richtig Wut  :anime:) Als ob die Pfeifen Ahnung von der Thematik haben  :doof:.

Aber angucken muss ich es mir, auch wenn ich mich eh wieder tierisch aufregen werde. :icon_neutral:

Da siehst du, dass man da immer wieder gerne reinschlittert, wie du mich dann ja auch mal aufgeklärt hast, oder war es Brachi? Egal, natürlich gibt es da unterschiedlichste Schattierungen und die nicht Nazis unter den Skins (die bestimmt eher die Mehrheit ausmachen), distanzieren sich gerne davon - zurecht! Aber ich stelle mir gerade mal die Frage, ob es hier wirklich darum geht dass alle Skins Nazis sind, oder ob es eher eine Vorgabe zum Funktionieren des Films ist. Ich sehe es so, dass nur mal hier die Skins im Film gemeint sind und die scheinen wohl Nazis, oder offensichtlich "doof" zu sein ;)

Es ist doch schon immer so gewesen, dass die Jugendgruppen von aussen klassifiziert wurden und dann gegeneinander aufgehetzt wurden um weniger Arbeit zu haben, man muss dann nur noch die "Opfer" vom Boden aufsammeln, eine beliebte Taktik, mit Tradition, zum ersten Mal meines Wissens in The Kids Are Alright bildlich dargestellt, da waren es die Mods und die Rocker. Selbst erlebt habe ich es Anfang der 80er anhand Punks vs. Teds...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 September 2007, 12:36:56
"Wenn man keine Ahnung von der Materie hat...einfach mal die Fresse halten!" Um es nett auszudrücken, Freundchen. :icon_mrgreen:

Jetzt werd hier mal nicht unfreundlich, man muß keine Ahnung von der Materie haben, um wie Totte zu beobachten, daß viele kahle Menschen auf der Straße irgendwelchen freien Bruderschaften angehören, das sehe ich hier auch oft genug, die interessiert Dein Sig-Link dann auch herzlich wenig...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SplatMat

So, jetzt kommt mal alle wieder runter. Diese Diskussionen zum Thema Skinheads hatten wir schon oft genug. Wer trotzdem meint, seine Meinung wäre nicht gut genug hier im Forum vertreten, kann dazu gerne einen Thread im OT aufmachen. Der Ton macht die Musik! Wenn hier kein vernünftiger Umgang mit diesem Film möglich ist, werde ich den Thread schließen.  :nono:
Für ein freies Tibet

Totte83

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 September 2007, 12:36:56

Ohne jetzt hier stressen zu wollen , aber ich denke ich weiss so einigermaßen wovon ich rede , denn ich habe mich von einiger Zeit mal inniger mit dem Thema beschäftigt und kenn auch schon etwas länger die Seite in deiner Sig . Hättest du mal meinen Kommentar etwas genauer gelesen , dann hättest du festgestellt , das ich nur sagen wollte WIESO die Skins dieses Naziimage haben , eben weil 90% dieser Leute auf ihren Klamotten nationalen Scheiss haben . Der richtige , unpolitische (Ur-)Skin dürfte hier wohl in der Minderheit sein und sich auch zurecht über dieses Naziimage aufregen . Also halt mal den Ball flach und dein Freundchen bin ich übrigens soweit ich weiss (zum Glück) auch nicht .  :nono:

VIRUS

Zitat von: Vinyard Vaughn am 10 September 2007, 10:24:15

alter, du depp! schonmal dran gedacht, dass da grade AUS DIESEM GRUND "NAZISKINS" steht und nicht "SKINHEADS"? manchen heulsusen kann man es wohl nie recht machen... dass elle skins nazis sind wird nirgends erwähnt und die "Nazis" im film werden zu großen teilen selbst von leuten aus der linken/unpolitischen skinhead/hool-ecke gespielt, und die verantwortlichen wissen schon ganz gut, wo der hammer hängt...

@topic: naja, "billig"  stimmt schon irgendwie, jedoch war das budget des films wohl wirklich SEHR begrenzt... mal sehen wie der komplette film wird, bekanntlich stehen ja unterhaltungsfaktor und budget nicht immer in direkter verbindung.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Mr. Krabbelfisch

Das war wohl nix. Splatmat warnt und ich vollstrecke. Dicht.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

.sixer.

Zusätzlich gibt es noch eine Verwarnung an VIRUS.

Nochmal so ein Spruch und du bist gesperrt. O RLY? YA RLY!

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

.sixer.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Punkrockschuppen

Dankefein Herr Schreck. :)

Dann stell ich meine Frage hier nochmal:

Hat schon jemand was von nem Kinostarttermin gehört?
Außer, das der Film letzten Monat auf der Berlinale gelaufen ist, find ich im Netz leider keine Infos bezüglich der VÖ-Termine.

Ich muss den einfach sehen. *sabber*

VIRUS

Zitat von: Punkrockschuppen am 13 März 2008, 18:51:32
Dankefein Herr Schreck. :)

Dann stell ich meine Frage hier nochmal:

Hat schon jemand was von nem Kinostarttermin gehört?
Außer, das der Film letzten Monat auf der Berlinale gelaufen ist, find ich im Netz leider keine Infos bezüglich der VÖ-Termine.

Ich muss den einfach sehen. *sabber*

Janee, auf der Berlinale "premierte" nur der neue Trailer. ANGEDACHT als Releasedatum ist wohl das erste Wochenende im August, eben das Chaostagedatum...

Punkrockschuppen

Achsoo. Dachte das wäre schon die Premiere gewesen.
Dann dauerts wohl noch ein Weilchen...
Trotzdem Danke für die Info.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020