OFDb

Neuer Schwachsinn aus Bayern...aka die katholischen Taliban...^^

Begonnen von Hackfresse, 11 September 2007, 01:16:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hackfresse

11 September 2007, 01:16:16 Letzte Bearbeitung: 11 September 2007, 01:34:14 von Hackfresse
Da fehlen jedem halbwegs normal denkenden Menschen einfach die Worte:

(Quelle: Spiegel)

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

Kein Comment... nur eine Frage:
Gilt das dann nur für die katholische Kirche, oder auch für Moslems usw? Wohl kaum...

Hackfresse

Zitat von: psYchO dAd am 11 September 2007, 01:22:50
Kein Comment... nur eine Frage:
Gilt das dann nur für die katholische Kirche, oder auch für Moslems usw? Wohl kaum...

Natürlich sind das nur die Scheinheligen Katholiken...gewisse Teile des arabischen Raums reagieren auf "Beleidigung" noch sehr viel empfindlicher...man denke nur an die Mohammed-Karikaturen-Geschichte letztes Jahr...

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Nerevar

Dann will ich aber auch, dass Leute, die sich über Volksmusik lsutig machen, bestraft werden....

psYchO dAd

Zitat von: Hackfresse am 11 September 2007, 01:33:32
Natürlich sind das nur die Scheinheligen Katholiken...gewisse Teile des arabischen Raums reagieren auf "Beleidigung" noch sehr viel empfindlicher...man denke nur an die Mohammed-Karikaturen-Geschichte letztes Jahr...

Aber die haben kein Gesetz dagegen, oder? ^^

Hackfresse

Ich würde es schon begrüßen, wenn Dummheit wehtun würde... :icon_twisted:

rierami

Das hört sich ja schon fast wie moderne Inquisition an! :doof:

Wenn ich also im Suff das nächste Mal gegen die Kirchenmauer pinkle dann werde ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt weil ich eine katholische Kathedrale geschändet habe?  :LOL:

Alle anti-christlichen Lieder werden verboten, Filme zensiert und was sonst dann noch alles den "Gottesschützern" einfällt?  :doof:

Ich glaube ich wandere wirklich schön langsam aus aus dem katholischen Verein bin ich eh schon seit Jahren ausgetreten!  ;)
This signature is currently not available

tagchen

Zitat von: rierami am 11 September 2007, 08:07:12
Wenn ich also im Suff das nächste Mal gegen die Kirchenmauer pinkle dann werde ich auf dem Scheiterhaufen verbrannt weil ich eine katholische Kathedrale geschändet habe?  :LOL:

Alle anti-christlichen Lieder werden verboten, Filme zensiert und was sonst dann noch alles den "Gottesschützern" einfällt?  :doof:

Ich glaube ich wandere wirklich schön langsam aus aus dem katholischen Verein bin ich eh schon seit Jahren ausgetreten!  ;)

Denke das ist nicht unbedingt für die Christlichen Kirchen....sowas forderten doch zB Muslime hierzulande schon länger... Und nebenbei...mach doch die von dir angeführten dinge mal mit dem Islam...mal schauen was zB mit einer Band wie Deicide passiert wenn sie Ihren Lieder 1:1 über Koran und Islam machen würden.

Eric

... ich finde es irgendwie putzig, dass sich ein Herr Stoiber eine so grottenschlechte Serie wie POPETOWN überhaupt anschaut.
Naja, .., die Herren (und Frauen) Politiker haben anscheinend doch extrem viel Zeit.

Ferner möchte ich auch gerne ein Gesetz einbringen.
Vorschlag:
ALLE, die auf der LINKEN Spur nur 120 km/h fahren werden sofort standrechtlich erschossen und deren Autos auf eBay vertickert.

MFG

ERIC

P.S. sind eigentlich bald wieder irgendwo Wahlen? Oder warum kommen "unsere" Politiker auf so beknackte Ideen??
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Typische parkinsonbedigte Zuckungen eines scheidenden Katholiban  :king:

Meine Hoffnung ist, dass das nicht durchkommt und wenn dann geht das bestimmt in höchste Distanzen, weil hiervon auch das Recht auf freie Meinungsäusserung beschränkt wird, da habe ich grosse Hoffnungen, dass das spätestens da gestoppt wird. Ausserdem gilt bei uns immer noch eine strenge Trennung zwischen Kirche und Staat, das hat seinen Sinn und man kann nicht auf der einen Seite die Türkei kritisieren und gleichzeitig was vergleichbares bei uns durchsetzen wollen - versuchen tun sie es aber immer wieder die biergeschädigten Südis ;)

Popetown hat davon bestimmt profitiert, so einen Scheiss hätte sonst niemand angeschaut...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

tagchen

Zitat von: Roughale am 11 September 2007, 11:36:07
Typische parkinsonbedigte Zuckungen eines scheidenden Katholiban  :king:

Solche Forderungen gab es doch schon vorher von Muslimen in der BRD...

Hackfresse

Zitat von: Roughale am 11 September 2007, 11:36:07...
Meine Hoffnung ist, dass das nicht durchkommt und wenn dann geht das bestimmt in höchste Distanzen...

Das heißt INSTANZEN... :icon_mrgreen:

Roughale

Zitat von: Hackfresse am 11 September 2007, 13:53:50
Das heißt INSTANZEN... :icon_mrgreen:

Ach echt? Das muss wohl dran liegen, dass ich mir die Bayern soweit wie möglich auf "Instanz" halten will :rofl:

@tagchen: Mag ja sein, war hier aber nicht das Thema und dass es da auch auch extreme Pflegefälle gibt sollte doch allen bekannt sein ;)

esta es la mejor mota

AcidMitsu

Aero

Es denn schon Gotteslästerung, wenn ich sage daß ich Gott richtig scheiße finde?

*scnr*

Aber ansonsten einfach typisch bayrischer Bullshit. Ich sage meine Meinung, und wenn ich damit die religiösen Gefühle einiger Menschen verletzte geht mir das am Allerwertesten vorbei. Denn Religion ist meiner Meinung nach eh nur etwas für weltfremde, und daß gilt für alle Religionen. So, und wer von euch verklagt mich jetzt?

„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Hedning

11 September 2007, 18:49:10 #15 Letzte Bearbeitung: 11 September 2007, 18:51:19 von Hedning
Zitat von: Aero am 11 September 2007, 18:34:07Denn Religion ist meiner Meinung nach eh nur etwas für weltfremde, und daß gilt für alle Religionen.

Nun ja, ich weiß ja nicht, wieviele der unzähligen Religionen, die es gibt, dir über den bloßen Namen hinaus bekannt sind. Dass in unserer Region eine M. E. tatsächlich relativ weltfremde Religion den Ton angibt, würde ich aber nicht bestreiten.

Oben wurde gesagt, dass es in Deutschland eine strenge Trennung zwischen Staat und Kirche gebe. Das stimmt leider überhaupt nicht. Zum einen gibt sich der Staat nach wie vor dafür her, für die christlichen Großkirchen die horrenden Mitgliedsbeiträge einzutreiben und bezeichnet diese auch noch als Steuern (als ob diese für gemeinnützige Zwecke verwendet würden...), des weiteren werden christliche Priester an staatlichen Universitäten ausgebildet. Was die Unterweisung im christlichen Glauben an öffentlichen Schulen zu suchen hat, wird mir auch niemand erklären können. Darüber hinaus sitzen in Instanzen wie Medienanstalten auch immer Kirchenleute, die einen m. E. kaum begründbaren Anspruch auf Sendeplätze geltend machen, wo sie dann das Wort zum Sonntag oder ähnliche Fragwürdigkeiten unterbringen. Für Kirchenaustritte wird von amtlicher Seite eine Gebühr erhoben, die Leute am Existenzminimum von diesem Schritt abhalten und so den Schäfchenstall der Mutter Kirche wenigstens ein bisschen abdichten soll.

Von dem meiner Ansicht nach einzig möglichen Weg, dass Religion absolute Privatsache sein sollte und eine religiöse Vereinigung nicht mehr Rechte für sich beanspruchen dürfte als irgendein eingetragener Verein o. ä., sind wir leider noch sehr, sehr weit entfernt.

mister-sinister

Fein eingefädelt, Ede:
Zuerst Gotteslästerung unter Strafe stellen, danach wird wahrscheinlich in Stufe 2 auch noch der alte fette Strauß-Gangster zur Gottheit gekürt!

Hackfresse

Zitat von: mister-sinister am 11 September 2007, 19:36:20
...danach wird wahrscheinlich in Stufe 2 auch noch der alte fette Strauß-Gangster zur Gottheit gekürt!

Da hätte ich aber was dagegen, denn Strauß war, wie Hans Söllner in den 80ern so treffend anmerkte, ein
Zitatdreckiger Faschist
(musste ich als Zitat schreiben, denn Franz-Josef-Beleidigung ist ja strafbar^^)

Mr. Hankey

12 September 2007, 01:14:31 #18 Letzte Bearbeitung: 12 September 2007, 01:16:41 von Mr. Hankey
ZitatDenn Religion ist meiner Meinung nach eh nur etwas für weltfremde, und daß gilt für alle Religionen
Also das ist meiner Ansicht nach ein bisschen übertrieben! Wenn man sich mit den Religionen beschäftigt und diese privat und für sich selbst auslebt, hat das nichts mit Weltfremdheit zu tun. Da ist es schon eher Weltfremd, wenn man sich Religionen völlig verwehrt, denn das ist in unserer Welt IMO überhaupt nicht möglich, so sehr man es auch versucht.

Ich denke mal Hedning trifft es da mit seiner Ansicht größtenteils ziemlich auf den Punkt! Das Traurige ist heutzutage nicht die Kirche und der Glauben ansich, sondern das sie versucht, sich wirklich überall mit einzumischen, wo immer es auch geht! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hackfresse

Zitat von: Mr. Hankey am 12 September 2007, 01:14:31
Also das ist meiner Ansicht nach ein bisschen übertrieben! Wenn man sich mit den Religionen beschäftigt und diese privat und für sich selbst auslebt, hat das nichts mit Weltfremdheit zu tun.

Das du wieder mit Konsenskuscheln anfängst, war ja klar...
Religion ist doch nur eine Krücke für die Dummen. Die Religiösität ist da am stärksten, wo die Bildung am schlechtesten ist. Religion erklärt alles und ist auch die Ursache für alles...toll.

Shub

Zitat von: Hackfresse am 12 September 2007, 01:34:21
Religion ist doch nur eine Krücke für die Dummen. Die Religiösität ist da am stärksten, wo die Bildung am schlechtesten ist. Religion erklärt alles und ist auch die Ursache für alles...toll.

Ich betrachte Religionen und religiösen Fanatismus ebenfalls äußerst kritisch und denke zum Teil ähnlich, aber man sollte nicht vergessen, dass diverse herausragende Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte religiös motiviert waren und die abendländische Kultur entscheidend geprägt haben, vor allem auf kultureller Ebene (z.B. Luther oder Bach). Diese leichtfertig als "dumm" zu bezeichnen, ist mir etwas zu eindimensional.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Hackfresse

12 September 2007, 02:18:43 #21 Letzte Bearbeitung: 12 September 2007, 02:23:02 von Hackfresse
Gerade Luther hat ja gehandelt, weil es ihm alles zu blöd wurde.^^

Und das in großen Teilen der Welt die Religion als Bildungsersatz herhalten muss, ist ja wohl kaum zu bestreiten. Stichworte: Koranschulen in Pakistan oder der aberwitzige Kreationismus-Hype in den USA.

Außerdem ist es ja wolh ein historischer Fakt, dass, je stärker die Wissenschaft wurde, desto schwächer wurde die Religion. Grund: Man konnte sich immer mehr Dinge so erklären ohne sie wahlweise einfach als "gottgemacht" oder "Teufelswerk" abzutun.

psychopaul

Zitat von: Shub am 12 September 2007, 02:13:31
...diverse herausragende Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte religiös motiviert waren und die abendländische Kultur entscheidend geprägt haben, vor allem auf kultureller Ebene (z.B. Luther oder Bach)...

und, nicht zu vergessen, Mel Gibson.   :icon_mrgreen:

vielleicht passt ja "einfältig", "naiv" oder hehe: "leichtgläubig" besser als "dumm"...
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Shub

Zitat von: Hackfresse am 12 September 2007, 02:18:43
Gerade Luther hat ja gehandelt, weil es ihm alles zu blöd wurde.^^

Sicher, aber er war trotzdem ein tief religöser Mensch. ;)

Zitat von: Hackfresse am 12 September 2007, 02:18:43
Und das in großen Teilen der Welt die Religion als Bildungsersatz herhalten muss, ist ja wohl kaum zu bestreiten. Stichworte: Koranschulen in Pakistan oder der aberwitzige Kreationismus-Hype in den USA.

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

Zitat von: Bettwurst am 12 September 2007, 02:19:39
und, nicht zu vergessen, Mel Gibson.   :icon_mrgreen:

Mist, wie konnte ich den nur vergessen. Danke, Paul.  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Roughale

Ich möchte mal darauf hinweisen, dass hier kräftig ins Verallgemeinern, mit einem Niveau, dass mit Rassismus verglichen werden kann argumentiert wird. Klar, die Versuche einiger Kirchenfutzis wieder etwas mehr Macht zu erlangen gibt es und die sind auch zurecht zu kritisieren, aber das gleich einer ganzen Religion anzuhängen und die dann noch als "dumm" zu bezeichnen ist echt arm, bettelarm! Lasst doch denen auch eine Chance, die aus der Religion was Positives ziehen, ohne jemanden auf den Schlips zu treten, das sind nämlich die meisten und viele von denen kritisieren das Aufbegehren genauso wie wir hier... Redet mal mit Totkranken, die mit ihrem Glauben es schaffen, die Krankheit zu ertragen und wenn ihr dann noch so einen Müll labert, dann kann man euch auch nicht mehr helfen...

Also lasst uns bitte bei dem Aufbegehren eines bayuvarischen Volldeppen bleiben und einen unangebrachten, anti-religiösen Rundumschlag vermeiden, bitte!

Und zu dem "dumm Thema": In Polen gibt es extrem viel Hypergläubige und es gibt extrem viele Handies, ergo, alle die hier die Religion verabscheuen, sollten auch ihre Handies wegschmeissen - so, nun habe ich auch was Abwegiges beigetragen - Scheiss Handys! ;)

esta es la mejor mota

Hackfresse

@Roughale: Denk mal lieber daran, wieviele Millionen Menschen das verdammte religiöse Gestänker in den letzten 2000 Jahren das Leben gekostet hat...

Mr. Hankey

ZitatDas du wieder mit Konsenskuscheln anfängst, war ja klar...
Genauso wie du dein typisches Hackfressen-Benehmen wieder rauskehrst. Jeder hat seine Meinung und wenn man sich mit Religion etc. mal ein bisschen verfasst wird man erkennen, dass es eben alles andere als eine "Krücke für Dumme" ist. Aber was solls... :icon_rolleyes:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

AcidMitsu

Solange jemand seine Religion friedlich lebt, soll jeder so denken wie er will.
Eigentlich berufen sich alle Religionen auf Gewaltverzicht, wird leider nur von einigen  :hacki: falsch interpretiert und gelebt.

Manuel

Hackfresse

Zitat von: acidmitsu am 12 September 2007, 21:27:53
Solange jemand seine Religion friedlich lebt, soll jeder so denken wie er will.
Eigentlich berufen sich alle Religionen auf Gewaltverzicht, wird leider nur von einigen  :hacki: falsch interpretiert und gelebt.

Manuel

Zustimmung.

Da aber eher letzteres der Fall ist, und das seit Jahrhunderten, halte ich davon nix.

tagchen

Ich bin keinesfalls religiös, aber muss sagen das mir oft eine gewisse Scheinheiligkeit auffällt. Es passiert nichts wenn man die Christlichen Kirchen angreift also wird da voll abgelässter... oder beim Black Metal 1000 mal Fuck Christ geschrien weil man ja Religionen hasst. Kurioserweise hat man beim Islam sowas überhaupt nicht weil dieselben Leute die Hosen voll haben.

Wenn jetzt einer in Bayner Gotteslästerung unter Strafe stellen will wird drüber gelästert und rumbeleidigt...als Muslime das vor kurzem forderten gabs solche Kommentare nicht..warum wohl ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020