OFDb

Verbesserungsvorschlag: Label aus Liste auswählen

Begonnen von vegan_demon, 7 Oktober 2007, 05:00:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vegan_demon

Aloha!
Nicht all zu wichtig, aber sicherlich ganz hübsch anzusehen:

Wie wäre es, wenn man beim Eintragen von DVDs / Videos etc. aus einer Liste von Labels auswählen könnte. So hat man nicht immer zig verschieden Schreibweisen von ein und demselben Label (z.B.: Warner Home Video, Warner Brothers, Warner, etc.)

Gleiches kann man mit Free-TV-Eintragungen machen: den vorgegebenen Sender (bzw. die vorgegebene Schreibweise) in einem Kästchen anklicken und schon sieht's etwas einheitlicher aus.
Bei "besonderen" Labels / Sendern könnte ja nach wie vor ein Feld für Eintragungen zur Verfügung stehen.
Danke und tschüss...

StillerMux

Mir gefällt der Vorschlag, genauer gesagt dachte ich auch schon mal darüber nach. Mir schallte aber noch das Gegenargument einiger Stimmen hier bei ähnlichen Dingen in den Ohren: "Das dauert viel zu lange alles nachzutragen."

Ich bleibe dabei - Je früher man anfängt, desto schneller ist man fertig.

Ein weitere netter Nebeneffekt wäre, das man zukünftig auch nach Labeln, bzw. Filmen von Labeln suchen könnte.

mali


StillerMux

Zumindest im Ansatz ja. Wobei es damals um die Logos ging, die mir nun wirklich nicht wichtig wären. 

mali

Zitat von: StillerMux am  8 Oktober 2007, 08:44:03
Zumindest im Ansatz ja. Wobei es damals um die Logos ging, die mir nun wirklich nicht wichtig wären.

In der Anfrage mag es um die Logos gegangen sein, in der Diskussion jedoch nicht, denn diese bezog sich auf den Satz:

"und eine fest damit verknüpfte, einheitliche Schreibweise..."

Warum es (leider  bzw. zumindest nicht mit der derzeitigen Struktur an "Hilfskräften") kaum machbar ist, steht von daher in dem verlinkten Thread.

ironfox1

Zitat von: StillerMux am  7 Oktober 2007, 10:27:23
Ein weitere netter Nebeneffekt wäre, das man zukünftig auch nach Labeln, bzw. Filmen von Labeln suchen könnte.

In der erweiterten Suche kann man nach Label suchen.


StillerMux

8 Oktober 2007, 16:47:34 #6 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2007, 16:49:44 von StillerMux
Zitat von: ironfox1 am  8 Oktober 2007, 13:36:20
In der erweiterten Suche kann man nach Label suchen.

Funktioniert das vernünftig trotz der unterschiedlichen Schreibweisen?

Zitat von: mali am  8 Oktober 2007, 12:30:13
In der Anfrage mag es um die Logos gegangen sein, in der Diskussion jedoch nicht, denn diese bezog sich auf den Satz:

"und eine fest damit verknüpfte, einheitliche Schreibweise..."

Warum es (leider  bzw. zumindest nicht mit der derzeitigen Struktur an "Hilfskräften") kaum machbar ist, steht von daher in dem verlinkten Thread.


Okay, der Punkt für den Inhalt des verlinkten Threads geht an Dich. Aber das ändert nichts daran, dass man mit der Umstellung so früh wie möglich anfangen sollte. Das kann doch ruhig langsam und Schritt für Schritt gehen. Zunächst sollte es bei Neueinträgen vereinheitlicht werden und dann kann man das alte Zeugs einfach langsam aber sicher ausbessern. Wenn man die bisherigen Einträge unter dem Gesichtspunkt sonstige/besondere Labels (ähnlich wie unten vorgeschlagen) erst mal lässt und den Listenlabels einfach ne Priorität verpasst, sodass nur noch diese angezeigt werden, wenn jemand diese für eine Fassung eingetragen hat, sollte das doch auch parallel laufen können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020