OFDb

DTV horror/b-movie-flut

Begonnen von VIRUS, 10 Oktober 2007, 21:32:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VIRUS

ich geh ja trotz schmalem geldbeutel in mehrwöchigen abständen in den lokalen müller um mal die dvd-regale abzuchecken, und mir ist aufgefallen, dass es wirklich in kurzen abständen immer nen haufen an neuen horror/trash VÖs gibt, von denen ich noch nie was gehört habe, obwohl ich mich ja via internet auf dem laufenden halte.. es ist einfach so eine masse an nichtssagenden VÖs mit schon dagewesenen storys und miesen photoshop covern. was ist denn davon zu gebrauchen (wenn überhaupt) und was nicht? ich hab da echt die peilung verloren... und kommt es anderen leuten auch so vor?

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Kinji

Mir geht es ganz genau, immer wenn durch den Müller meines Vertrauens gehe un mir das 18er Regal ansehe schauen mir jedes mal irgenwelche neuen ..Horrorperlen" ins Gesicht. Das wenigste davon kann man gebrauchen, ich picke mir inzwischen nur noch die Rosinen raus indem ich mich im Forum vorab informiere sonst klebt mir am Ende noch irgendein Mist an der Backe. Du siehst du bist nicht allein.

MfG
Kinji

tagchen

Zitat von: VIRUS am 10 Oktober 2007, 21:32:43
ich geh ja trotz schmalem geldbeutel in mehrwöchigen abständen in den lokalen müller um mal die dvd-regale abzuchecken, und mir ist aufgefallen, dass es wirklich in kurzen abständen immer nen haufen an neuen horror/trash VÖs gibt, von denen ich noch nie was gehört habe, obwohl ich mich ja via internet auf dem laufenden halte.. es ist einfach so eine masse an nichtssagenden VÖs mit schon dagewesenen storys und miesen photoshop covern. was ist denn davon zu gebrauchen (wenn überhaupt) und was nicht? ich hab da echt die peilung verloren... und kommt es anderen leuten auch so vor?

Das freche dabei ist das zB MIB viel so Zeug veröffentlicht und dann immer nach dem Schema: ein eh harmloser Film wird total verstümmelt im Müller verkauft als "keine Jugendfreigabe" - die echt Uncut wird dann mit einem Pseudo "Österreich" Aufdruck versehen und muss dann über Internet oder Börsen umständlicher und oft teurer gekauft werden. Recht unverschämt finde ich.

Besonders frech dürfte Jolly Roger sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=76910&vid=179971

Schnipp wird der film sogar auf FSK 16 gekürzt - aber dann als Keine Jugenfreigabe verkauft (wohl dank diverser Trailer ?)...die Uncut gibts es wesentlich teurer über Shops nur :-(

Madball

Ich hab so ein Zeug am Anfang meiner DVD-Sammelleidenschaft öfters mal mitgenommen. Jetzt bin ich Schlauer. Ich Kauf mir nur noch solche Filme (was ohnehin seltenst vorkommt), wenn ich mich vorher gründlich darüber erkundigt hab. Die meisten solcher Filme kannst du so wie sie sind in die Tonne treten.

dukeofwien

wenn man nach den dvd covers geht(bei den meisten)müsste jeder film ein"HIT"sein!
leider ist des aber net der fall.den letzten horrorfilm den ich mir reingezogen hab war "Hatchet"und der war net mal schlecht obwohl ich noch nie was davon gehört hab.

kami

Mit "Klassikern" wie diversen HALLOWEEN- oder FRIDAY 13TH-Teile nehmen es aber viele der geschmähten heutigen B-Produktionen locker auf. Und immerhin kann man sich ja leicht dank Internet über die Qualität informieren.

lastboyscout

Naja, dieses "Heute" ist aber über 25 Jahre her.
Und in mehr als eine viertel Jahrhundert passiert schon die ein oder andere Neuerung im technisch möglichen Bereich bzw. in der Verfügbarkeit bzw. der Erschwinglichkeit bestimmter Dinge zur Herstellung eines Filmes.
Da erwarte ich schon ganz andere Dinge von einem B-Movie von 1980 als von einem B-Movie von 2007.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020