OFDb

Tarja Turunen - My Winter Storm

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 19 Oktober 2007, 17:30:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nachdem ja hier schon ein Nightwish Thread existiert, brauchen wir dringend einen über Tarjas neues Album.  :icon_cool:

Es wird am 09.11.2007 erscheinen und "My Winter Storm" heißen. Die offizielle Seite exisitert bereits und ist unter http://www.mywinterstorm.com/ zu finden (falls es jemand schafft, einen Account dort anzulegen, veratet mir, wie ihr das geschafft habt, denn ich bekomme bisher nur ne Fehlermeldung).

Als Anreger gibt es ab 26.10.2007 eine Single namens "I walk alone". Ein Video hierzu gibt es z.B. bei Youtube leider in grässlicher Qualität zu bestaunen. Der erste Eindruck meiner Meinung nach ist wirklich gut. Das Lied gefällt mir schon mal sehr gut. Endlich wieder Tarjas schöne Stimme zu hören, erfreut mich besonders vor dem Hintergrund, dass mir das Nightwish Album nicht so gut gefallen hat. So, erstmal genug Freudengesänge, wenn das Album ähnliche Qualitäten haben wird, dann werde ich zufrieden sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Hört sich wirklich gut an.
Allerdings hoffe ich auf einen etwas aggressiveren und härteren Stil der restlichen Lieder auf dem Album, dann wird es auch für mich interessant.
Das Lied geht mir zu sehr in Richtung Ballade.
Sowas wie "The Pharao Sails To Orion" oder "Planet Hell" als Richtung würd mir besser gefallen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hedning

Das Lied gefällt mir auch gut, würde aber ebenso sagen, dass der Rest gerne etwas heftiger sein kann. Ich finde, dass ihre kraftvolle Stimme am besten vor einer massiven Klangkulisse zur Geltung kommt. Wäre auch schön, wenn das eine oder andere finnische Lied dabei wäre.

Wolfhard-Eitelwolf

Auf der Homepage gibts noch zwei weitere Samples, durchaus härtere Gangart. KLingt sehr abwechslungsreich, dazu kommt noch ne Coverversion von A Coopers Poison. Den Account konnte ich problemlos anlegen, schon vor Wochen

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 21 Oktober 2007, 18:57:38
Auf der Homepage gibts noch zwei weitere Samples, durchaus härtere Gangart. KLingt sehr abwechslungsreich, dazu kommt noch ne Coverversion von A Coopers Poison. Den Account konnte ich problemlos anlegen, schon vor Wochen

Hm, die würde ich natürlich auch gerne mal hören, aber außer "sorry - your account could not be created!
please check your input and try again." bekomme ich leider keine andere Meldung, wenn ich einen Account anlegen will. Egal, ob Wegwerf- oder "richtige" Email-Adresse.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Pinhead_X

Dark Passion Play hat mir sehr sehr gut gefallen. I Walk alone hingegen weniger. Aber die Samples haben mir zugesagt. Mal schauen was Frau Turunen sich da hat zurecht schustern lassen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Pinhead_X

So jungs und Mädels auch mich hat die Post heute, trotz Bahnstreik, erreicht  :mrgreen:

Hab das Album jetzt 2 mal angehört un dam besten gefällt mir "I walk alone - In Extremo" Remix...

Scherz beiseite, das Album ist ansich ganz gut aber ich bin der Meinung hier hätten dem Gesammtwerk 3-4 Songs weniger gut getan. Es befinden sich viele "Plätschersongs" auf der Platte.
"I walk alone" gefällt mir nach wie vor nur mitelprächtig. Der Song zündet einfach nicht und ist eher unspektakulär.

"Lost northern Star" ist ne schöne Nummer wenn auch gleich ohne Überraschungen. Gefällt aber beim 2. mal hören sehr gut.
"The Reign". Einer der Plätschertracks. Langweilig.

"My little Phoenix" ist ganz nett, kling aber etwas zusammengestückelt und abgehackt. Dürfte auch etwas mehr abgehen.

"Die Alive" Geiler Song. Geht voll und ganz in Ordnung. Ist auch der erste Song wo sich mein Kopf bewegte.

Nun folgt mein Highlight des Albums: "Boy and the Ghost". Absolut geiler Song mit einer richtig schönen Gesangslinie, die ich bis dahin etwas vermisste. Textlich wunderbar.

"Sing for me" ebenfalls toller Song, schönes Riffing. Das Album steigert sich an dieser Stelle noch einmal.

"Oasis" = Lückenfüller.

"Poison". Naja ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Mich stören aber unheimlich diese bescheidenen Nebengeräusche. Was immer das auch sein mag. Tarja sollte auch diese Elektrospielerein mit ihrer Stimme lieber sein lassen. Ansonsten für ein Cover nicht schlecht.

"Our Great Divide" Unspektakulär. Ebenfalls etwas Nichtsagend.

"Damned and Divine" Ein Wort: Merkwürdig. Irgentwie ein cooles Experiment. Kann man sich sicher reinhören. Ich mag dieses "tick tack"

"Ciaran's Well". Schade das dies der einzige Song auf dem Album ist, welcher wirklich abgeht. Hätte gern mehr davon gehabt. Nach "Boy and the Ghost" Mein Favorit.

"Minor Heaven". Typische sich aufbauende Ballade. Reißt mit und explodiert am Ende. Schöner Track.

"Calling Grace" Lückenfüller.

"Damned Vampire & Gothic Divine" Warum zur Hölle ist der Song nicht auf dem regulären Album?? Der Track macht Spass, geht nach vorn, schöner Refrain, geiles Riffing. Zwar Bonustrack, aber einer meiner Favoriten.
Fazit: Mein größter Kritikpunkt ist, das das Album einfach nicht wirklich durchstartet. Mir fehlen echte Hits und mitreißende Balladen. Alles irgentwie zwar ganz nett bis sehr gut, aber kein absoluter Überflieger dabei. Gebe dem Album zunächst 7 / 10 Punkten

Wer hats?? Meinung??
Meine Musik

Wolfhard-Eitelwolf

Habs nun auch 3 mal durch und bin sehr zufrieden. Gerade gegen die langsamen Tracks hab ich nichts, hör ich auch mal gern. Boy and the Ghost ist in der Tat eines der Highlights. I walk alone rockt auch, gerade in hoher Qualität. Aber ich bin bei Tarja eh nicht objektiv, da ist immer alles geil :P

Pinhead_X

Naja sie hätte schon etwas mehr Gas geben können.
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020