OFDb

1 - 2 Filme für Jungengeburtstag (12 Jahre), Thema "Halloweenparty"

Begonnen von Mr Zebra, 30 Oktober 2007, 02:47:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

psychopaul

Komisch, dass du jetzt nicht den Grinch genannt hast.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Fäb

Kill Mum!

12-Jährige wollen sicherlich alles sehen, nur keine Filme, die für ihr Alter freigegeben sind...ich würde im 18er Bereich bleiben,
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Kill Mum! am 31 Oktober 2007, 18:42:08
12-Jährige wollen sicherlich alles sehen, nur keine Filme, die für ihr Alter freigegeben sind...ich würde im 18er Bereich bleiben,

Ja, Kinder wollen abends auch nie ins Bett gehen ...  :icon_rolleyes:

1.) Es ist eine Party, d.h. man weiss nicht wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Da wäre solch eine Einstellung doch eher fahrlässig (da kann man vom dt. Jugendschutz halten, was man will).

2.) Er gibt die Liste seiner Mutter durch, die dann vermutlich auch die Filme besorgt. Noch Fragen ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Kill Mum!

Zitat von: milla2201 am 31 Oktober 2007, 18:48:30
Ja, Kinder wollen abends auch nie ins Bett gehen ...  :icon_rolleyes:

1.) Es ist eine Party, d.h. man weiss nicht wie die Gruppe zusammengesetzt ist. Da wäre solch eine Einstellung doch eher fahrlässig (da kann man vom dt. Jugendschutz halten, was man will).

2.) Er gibt die Liste seiner Mutter durch, die dann vermutlich auch die Filme besorgt. Noch Fragen ?

Ich habe ja auch nicht vorgeschlagen einen Film der Guinea Pig-Reihe oder Cannibal Holocaust auszuleihen. Aber ganz sicher will man mit 12 keinen FSK 12-Film sehen...das weiss jeder Junge, der mal 12 war...

Und zu der Mutter-Theorie: Kommt drauf an wie sie drauf ist. Gibt auch korrekte Mütter.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Kill Mum! am 31 Oktober 2007, 18:58:18
Ich habe ja auch nicht vorgeschlagen einen Film der Guinea Pig-Reihe oder Cannibal Holocaust auszuleihen. Aber ganz sicher will man mit 12 keinen FSK 12-Film sehen...das weiss jeder Junge, der mal 12 war...

Und zu der Mutter-Theorie: Kommt drauf an wie sie drauf ist. Gibt auch korrekte Mütter.

Ich hab auch nicht geschrieben, das ich das nicht weiss.
Aber es bleibt eine evtl. sehr inhomogene Gruppe. Und wenn dann eines der Kinder zu Hause Entsprechendes über den Film auf der Party von Soundso erzählt, könnte es für die gastgebenden Eltern schnell ganz schön eng werden. Selbst wenn sie "korrekt" sind.  Auf das dünne Eis würde ich mich nicht begeben.
Es ist was anderes, wenn man nur für das eigene Kind zu entscheiden hat. Dann kann man gerne nochmal über Sinn und Unsinn des staatlichen Jugendschutzes und die sinnvolle Schutzinstanz Eltern reden  ;)

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Zitat von: Kill Mum! am 31 Oktober 2007, 18:58:18

In gewisser Weise muß ich dem sogar recht geben. Wie war es denn bei uns selber? Alles was "verboten" (Freitag, 13., Gesichter des Todes ect.) war war auch viiiel interesanter als das was im TV lief.

Wenn andere Kinder/Jugendliche bei uns einen DVD-Abend machen würden, würde ich schon ein klein wenig darauf achten was ich denen mit ihren Freunden zu sehen gebe. Ok, wie gestern schon geschrieben einen harmlosen 16er, den ich kenne, würde ich noch dulden. Aber die harten 18er - ne, nicht wenn Fremde im Haus sind - bringt nur Ärger mit sich! Gut, was die schauen wenn man nicht zu Hause ist kann man nicht beeinflussen bis auf das, das man die harten Teile wegsperrt und den Schlüssel versteckt.

Was ich meinen Kindern zu sehen gebe und was nicht wenn sie allein bzw. mit mir anschauen ist meine Sache - wie auch schon mal geschrieben: Papis Altersfreigabe gilt - nicht die Meinung der FSK! Und ich bin korrekt!  :icon_mrgreen:

Abschließend würde mich noch interessieren welche Filme es denn jetzt geworden sind??????
This signature is currently not available

Graf Zahl

Wäre es nicht auch mal sinnvoll den nach all dem verbotenen Zeugs lechzenden Kids (gehen wir einfach mal davon aus, alle sind so wie ihr es mit 12 gewesen seid^^) zu zeigen dass es auch sehr gute, geniale, spannende, gruselige Filme gibt, die auch für ihr Alter freigegeben sind? "Korrekte Mütter" - pffft, kligt wie Gheddo alder, sorry. "Ey krass alla, meine korrekte Mudda hat aussa Videotheke krass die gailen Splättafilme mitgebracht ey. Jetz bin isch King von mein Block...!"  :doof:

Und in anderen Threads wird wieder der aktive Jugendschutz gefortdert, weil sonst eh in Scheissdeutschland wieder alles verboten wird.  :kotz: Ja nee, is klar...

Mr Zebra

Zitat von: rierami am 31 Oktober 2007, 23:46:04
Abschließend würde mich noch interessieren welche Filme es denn jetzt geworden sind??????

Werde ich noch bekannt geben, die Geb.-Feier findet allerdings erst nächste Woche Freitag statt und noch ist nichts entschieden worden.

Nach der Feier melde ich mich dann nochmal, mit einem kleine Feedback der Kids auf die Filme.

.sixer.

Ich verstehe nicht wieso manche hier sich derartig für FSK16-Filme (und höher) einsetzen. Es gibt doch mehr als genug wunderbare Filme, die ab 12 freigegeben und für 12-jährige auch interessant sind.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Es gibt durchaus auch Kinder, die beschäftigen sich nicht nur damit, verbotene Filme zu gucken und dazu zählen auch meine Neffen, die bereit im entsprechenden Alter sind.

Die hatten zwar Interesse daran, Matrix zu gucken - aber nicht jeder braucht unbedingt Horror, bevor die Pubertät voll einsetzt.

Ich hab das hier mal als ernsthafte Anfrage genommen - da sind für Ältere eingestufte Filme wirklich unpassend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kill Mum!

Zitat von: Moonshade am  1 November 2007, 11:13:03
Es gibt durchaus auch Kinder, die beschäftigen sich nicht nur damit, verbotene Filme zu gucken und dazu zählen auch meine Neffen, die bereit im entsprechenden Alter sind.

Die hatten zwar Interesse daran, Matrix zu gucken - aber nicht jeder braucht unbedingt Horror, bevor die Pubertät voll einsetzt.

Ich hab das hier mal als ernsthafte Anfrage genommen - da sind für Ältere eingestufte Filme wirklich unpassend.

Du weisst doch selbst, dass die meisten Freigaben Diskussionssache sind. Von daher braucht man sich auch nicht daran aufzuhängen.

@ Graf Zahl: Ich hab' "korrekt" im allgemeingültigen Sinne benutzt. ALTAH.

Graf Zahl

Ok, ALTAH, dann isdas halt unkorrekt was ich schrieb. Streichen wir den Satz aus dem Protokoll ;) War eh irrelevant für den Beitrag  :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020