OFDb

Wanted (Comicverfilmung, Jolie, Freeman, McAvoy)

Begonnen von Newendyke, 31 Oktober 2007, 12:40:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Mr Creazil am 11 Juni 2008, 20:42:44
Sieht wirklich gut aus, ich finds nur schade, dass das mit den Superhelden anscheinend nicht im Film zu sein wird. Zumindest entnehme ich das den Trailern.

Trotzdem freue ich mich!

Mit dem Comic von Millar hat das nix mehr zu tun. ^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

Japp, leider. Ich mochte den Comic. Auch wenn ich "Watchmen" irgendwie besser und interessanter finde. Aber wenns sowas wie "Shoot 'Em Up" wird, dann nur her damit. ^^
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Mr. Krabbelfisch

Zitat von: Mr Creazil am 11 Juni 2008, 21:15:37
Japp, leider. Ich mochte den Comic. Auch wenn ich "Watchmen" irgendwie besser und interessanter finde. Aber wenns sowas wie "Shoot 'Em Up" wird, dann nur her damit. ^^

ROFL, Watchmen wird von vielen als eines der besten Comics überhaupt angesehen und ist um Welten besser als Wanted. Der Vergleich ist schon völlig Banane ;)
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr Creazil

Für mich als jemand, der sich als Kleinkind einen scheiß für Comics interessiert hat und erst jetzt so langsam auf diesen Zweig getroffen ist, ist der Vergleich nicht Banane, da ich nicht viele Comics dieser Art kenne, die ich untereinander vergleichen könnte.

Zudem bezog ich diesen Vergleich hauptsächlich aus der Tatsache, dass beide Comics einen interessanten Blickwinkel auf diese ganzen Superhelden + Schurken Geschichten werfen. Daher find ich den Vergleich nicht völlig Banane. Aber klar: die beiden spielen in zwei völlig verschiedenen Ligen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Hmm, seh ich das richtig, dass der Kerl im zweiten Clip doch irgendwie so etwas wie Superkräfte hat?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Zitat von: Mr Creazil am 18 Juni 2008, 11:15:13
Hmm, seh ich das richtig, dass der Kerl im zweiten Clip doch irgendwie so etwas wie Superkräfte hat?

Jip, eindeutig... ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

proximo

Bisher 93% bei Rottentomatoes :icon_eek:

Hätte NIEMALS gedacht, dass der so gut aufgenommen wird!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr Creazil

Allzuviel erwarten tu ich eigentlich nicht. Sieht nur nach einem unterhaltsamen Action-Spektakel aus. Mal gucken, was noch so an Reviews kommt.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

cheshirecat


Gibt die erste Kritik - 6/10 :

http://www.joblo.com/review-wanted

Da hätte ich mehr erwartet, aber vielleicht fällt dieser Kritiker ja aus der Reihe ! Immerhin gibts viel Lob für Angelina Jolie.

Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Klugscheisser


lastboyscout

ANSEHEN!!!!

Wem sowas wie "Shoot Em Up" gefällt, der wird auch seinen Spaß an "Wanted" haben.
Der Film paßt von Anfang bis zum Schluß.
Shootouts, viel Gewalt und endsgeile übertriebene Action.
Viele der Szenen sind mit geilen Gitarren-Riffs unterlegt, was der Film damit meiner Meinung nach noch besser macht.
Absolute Empfehlung, macht extrem viel Spaß.
9/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

@lsb: Und wenn einem Shoot 'Em Up nicht gefallen hat?
Gibt's da "Verbesserungen"? Nicht so platt? Einfallslos? Gezwungen stylisch?

Oder sind sich die Streifen in den Bereichen sehr ähnlich?

lastboyscout

Ich würde sagen der Streifen ist eine typische Comicverfilmung.
Seine visuellen Elemente und Spielereien sind sehr viel von Bekmambetovs russischen Erstlingen "Nightwatch" und "Daywatch" übernommen.
Zeitlupe, viele Dinge wie Scherben vor Gesichtern und so, Welleneffekte wenn er seine Fähigkeit einsetzt und so weiter.
Der Vergleich mit "Shoot Em Up" hab ich nur genommen, weil es einer der kürzlich veröffentlichten Filme war, die "Wanted" am nächsten kommen.

Aber selbst wenn dir "Shoot Em Up" nicht gefiel, würde ich "Wanted" auf alle Fälle eine Chance geben.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Klugscheisser

Zitat von: lastboyscout am  5 Juli 2008, 01:56:06
Aber selbst wenn dir "Shoot Em Up" nicht gefiel, würde ich "Wanted" auf alle Fälle eine Chance geben.

Danke. Das wollte ich hören!  ;) :D

Comic-Verfilmungen mag ich ja im Allgemeinen, obwohl auch da ziemlich viel Mist drunter war. Vielleicht bin ich deshalb auch so skeptisch bei dieser Verfilmung.

Und da dies mal ein Comic ist, dass ich nicht aus meiner Kindheit kenne, und dazu noch mit der Jolie besetzt, die ich ja so gar nicht abkann... Aber nun gut, der Trailer, die Story, und LBSs Urteil klingen wenigstens verheißungsvoll. Erstmal vorgemerkt!  :icon_razz:

McHolsten

Kommt mit FSK18 in die Kinos, dürfte damit uncut sein, oder was meinen die US Bürger?
Gore on!

Mr. Krabbelfisch

Bei mir an der S-Bahn gibts nen riesigen Banner mit dem Untertitel "Ungeschnitten"^^

Hanselel, der endlich die RC1 haben will.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Vinyard Vaughn

Zitat von: Hanselel am  2 September 2008, 13:49:12
Bei mir an der S-Bahn gibts nen riesigen Banner mit dem Untertitel "Ungeschnitten"^^

Yo, die hängen in Frankfurt auch ;), wenn sie meinen so mehr b00ns in die Kinos zu locken ^^.

Zitat von: McHolsten am  2 September 2008, 13:46:36
Kommt mit FSK18 in die Kinos, dürfte damit uncut sein, oder was meinen die US Bürger?

Hab die OV ja in der Sneak gehabt vor 2 Wochen, ist ganz nett. Inhaltlich hohl wie eine Blondine (Charaktere, Dialoge, Story-"Twist"  :scar: :andy:), aber optisch und stylisch äußerst unterhaltsam. Ein g0rebad sollte aber keiner erwarten, abgesehen von einigen blutigen Kopf/-Einschüssen, 2 kurzen Platzereien und ein wenig Messerarbeit gibts wenig Schauwerte (in dem Sinne) für die Bauern - mir hats aber gereicht. Action ebenfalls nur in kleinen Dosen und dann halt zum Showdown. Solide 7/10 halt.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Roughale

Ich stimme Viney mal zu! Ich war aber trotzdem überrascht über den Blutgehalt, den hatte ich nach dem Trailer und dem antizipierten Zielpublikum so nicht erwartet, aber Gorehounds belächeln das wohl eher und ausserdem ist es alles CGI...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Erwarten tu ich eh kein Blutbad...aber wenns so in die Kerbe von "Shoot Em Up" schlägt wäre ich vollauf zufrieden!  :D
Gore on!

proximo

Zitat von: McHolsten am  2 September 2008, 15:46:23
Erwarten tu ich eh kein Blutbad...

Kannst du aber ruhig! Hab ihn grad gesichtet, und er schlägt wie erwartet in die selbe Kerbe, wie "Shoot'em Up" (Comichaftes Überzeichnen der Schießerein etc.). Allerdings ist "Wanted" um einiges blutiger, verwendet viel mehr CGI und nimmt sich m.E.n. viel zu ernst! Unterhaltsam und wendungsreich ist er alle Mal, und ich denke, mehr will er auch garnicht sein.

6/10

Ach ja, man sollte wirklich einen seeehr offenen Verstand mitbringen :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

uk501

ich kann dem nur zustimmen, der blutgehalt war unerwartet hoch und gerade am eine in 2-3 szenen sehr drastisch.
zudem war die "endschiesserei" das erste mal das ich wieder so ein bisschen an matzrix 1 erinnert wurde.
ich war angenehm überrascht.
solide 7 von 10 aber nur weil der stylisch recht gut ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

McHolsten

Fein fein, dann wirds n.W. Dienstag n schöner Kinotag zusammen mit dem "Dark Knight" werden...  :love:
BtW.: "Wanted" ist recht "laberlastig" oder?  :icon_smile:
Gore on!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zynisch stylischer Blödsinn; mir hats gefallen :icon_mrgreen:
Hatte nach Night/Daywatch aer auch keine hohen Erwartungen, vielleicht war das gut.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Madball

Zitat von: Der Crumb am  5 September 2008, 01:41:36
Hatte nach Night/Daywatch aer auch keine hohen Erwartungen, vielleicht war das gut.
Da könntest du wirklich recht haben.
Ich war gestern auch drin. Der Film ist an sich nicht schlecht gemacht, irgendwie war ich aber nicht ganz zu frieden als ich aus dem Kino gelaufen bin.


notrickz

Hab gestern Wanted im Kino geschaut und es hat Spass gemacht. Hirn aus, Popcorn ins Maul und ab geht die Post. Die Action ist stylisch, gut dosiert, comichaft übertrieben und beweist eine gesunde Härte.Langweilig wurd's nie und Jolie's Augenaufschlag ist sowieso sau geil, nur Freeman war wohl etwas unterfordert, aber sei's drum, her mit der DVD!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: no-trixz am  5 September 2008, 17:05:50
Hab gestern Wanted im Kino geschaut und es hat Spass gemacht. Hirn aus, Popcorn ins Maul und ab geht die Post.

Ich hatte mein Hirn nicht ausgeschaltet, fand den aber trotzdem super spaßig und unterhaltsam.

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  5 September 2008, 22:21:43
Ich hatte mein Hirn nicht ausgeschaltet[...]

Ich auch nicht...

Zitatfand den aber trotzdem super spaßig und unterhaltsam.

Ich nicht ;).

Seit "Nochnoi Dozor" ist mir nichts derartig Nerviges, Überladenes untergekommen. Da auch nicht die ganze Zeit auf die Tube gedrückt wird und der Film einfach nur sehr lang ist, kann ich den Blödsinn nicht empfehlen.
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

andikova

Zitat von: McHolsten am  2 September 2008, 15:46:23
Erwarten tu ich eh kein Blutbad...aber wenns so in die Kerbe von "Shoot Em Up" schlägt wäre ich vollauf zufrieden!  :D

Solange die Musikuntermalung nicht dermassen bescheiden ist wie bei "Shoot Em Up", riskiere ich wohl mal einen Blick.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020