OFDb

zdf - und der große reinfall!!!

Begonnen von bapho, 18 Mai 2004, 13:29:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bapho

tja, ich dachte bislang, dass das zdf (obwohl die säcke die sopranos absetzten  :anime: ), zumindest ihre gebührenzahler nicht so sehr verarschen, wie die privaten. aber nein, gestern abend hab ich mich auf "wild at heart" gefreut und stattdessen kam "red rock west" (auch kein schlechter, aber ich wollte nunmal "wild at heart" sehen). dann rufe ich heute morgen an, da im videotext auch kein hinweis war, warum weshalb und wiseo und man sagte mir, dass aufgrund der zensierung des film!? man sich erstaml dagegen entschied ihn zu zeigen. auf meine anmerkung hin, dass der film in dtld. uaf dvd ab 16 wäre und wenn überhaupt, dann nur in den usa zensiert wär, sagte mir die nette dame, dass sie der falsche ansprechpartner dafür ist und dass sie aber gerne meine beschwerde weiterreichen wird  :wall:  :wall:  :wall:

nunja, aber hauptsache GEZ!!!

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

Neophyte

tjo, zdf war nie mein fall :>

btw: huhu bapho

DragonBay

Wieso Wild at Heart? auf //www.tvmovie.de war jedenfalls Red Rock West angegeben... :?

Gator McKlusky

Aber es soll noch Leute geben die haben ein Fernsehzeitschriften Abo und in meiner TV Spielfilm stand auch Wild @ Heart
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Sarge

Ja, ja, ich hab mich auch geärgert, vor allem, weil es dafür nicht mal einen plausiblen Grund zu scheinen gab. Allerdings war "Red Rock West" auch gar nicht so schlecht. Ich denke aber mal, die werden das noch nachholen... und wenn nicht, ist die DVD ja auch noch da.

Zonk

Fand ich auch scheiße von ZDF, wenn die wenigstens den Grund genannt hätten .. hmm... :wall:

Aber noch nerviger sind immer diese Adelshochzeiten, die parallel auf ARD und ZDF ausgestrahlt werden :anime: Statt dem normalen Programm 5 Stunden nervende Society-Experten   :schwul:  :schwul:  :schwul:

Kerry

Zitat von: baphoauf meine anmerkung hin, dass der film in dtld. uaf dvd ab 16 wäre...
Für die Öffentlich-Rechtlichen Sender ARD und ZDF gelten andere (zusätzliche) Jugendschutzregelungen. Da kann auch mal ein FSK-16 Film nach 22 Uhr entweder nur geschnitten oder aber auch gar nicht ausgestrahlt werden. Das ZDF hat meines Wissens ein Jugenschutzgremium (mit den "gesellschaftlich relevanten Gruppen" wie z.B. Kirchen) welche über solche Fälle entscheidet. Und die richten sich nicht immer nach der FSK-Freigabe. Die Hauptzielgruppe von ARD und ZDF ist erklärtermassen die ältere Generation. Für solche Mitbürger sind eben Filme wie Wild at Heart problematisch, da hier doch recht offensiv mit den Themen "Sex" und "Gewalt" umgegangen wird.
Wenn ich mir vorstelle, dass meine Mutter sich diesen Film anschauen würde (und sei es nur aus Versehen einige Szenen)...
In der Hauptzielgruppe vom ZDF herrschen halt großteils noch andere Vorstellungen von "guten" Filmen und "guter" Unterhaltung, und danach richtet sich das ZDF eben.

Hackfresse

Wenn sie Ihre GEZ-Gebühren wenigstens auch NUR von irgendwelchen alten, verkalkten Leuten verlangen würden...
Da aber ALLE löhnen müss(t)en, kann sowas ja wohl nicht sein, oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

cyborg_2029

eben. ich hätte nix dagegen, wenn sie mir diese sender sperren würden und ich dafür auch nix mehr bezahlen muß.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Snake Plissken

ZitatWenn sie Ihre GEZ-Gebühren wenigstens auch NUR von irgendwelchen alten, verkalkten Leuten verlangen würden...
Da aber ALLE löhnen müss(t)en, kann sowas ja wohl nicht sein, oder?

Na hör mal.... Dafür "durften" wir doch am Wochenende auf ARD + ZDF diese Königshochzeit aus Dänemark oder wo das war, stundenlang LIIIIVEEEE ansehen.
Rechtfertigt das etwa keine Gebühren? :algo:  :wall:

Bin ja froh, das ich nicht als einziger verwirrt war gestern. In meiner Zeitung stand auch Wild at Heart (hab zufällig mal gemerkt, das Cage in dem Film von Rolf Zacher gesprochen wird) und plötzlich sehe ich Dennis Hopper im Film und Cage hat einen anderen Sprecher :???:

Snake

Kerry

Zitat von: Snake Plissken
Na hör mal.... Dafür "durften" wir doch am Wochenende auf ARD + ZDF diese Königshochzeit aus Dänemark oder wo das war, stundenlang LIIIIVEEEE ansehen.
Snake
Die Königshochzeit war doch sooo schööön und so bewegend, ich war schier von Tränen gerührt vor lauter Glück! w-) Morgen gehe ich mir gleich die "Bunte" unf "Frau im Spiegel" kaufen, um alles nochmal genau nachzulesnen.
Spass beiseite, ich finde, so etwas muss es halt auch mal geben. Es gibt ja auch genug Sender für Jüngere, also warum auch nicht für Ältere? Die Älteren wenden sich denn halt bei RTL,PRO7 usw. mit Grausen ab.
Die Frage ist halt nur, warum solches Zielgruppen-TV durch Gebühren finanziert werden muss? Teilweise sicherlich, weil die Älteren für die Werbung nicht mehr so interessant sind und sich somit ein werbefinanzierter Sender a la ZDF kaum rechnen dürfte.
Und zumindest in den Dritten sowie auf 3Sat und ARTE kommen ab und zu ja auch "gute" Filme - man denke nur an die diversen (fast) uncut-Ausstrahlungen von Scarface, an "der Andalusische Hund", "Im Reich der Sinne" usw.

Snake Plissken

ZitatSpass beiseite, ich finde, so etwas muss es halt auch mal geben. Es gibt ja auch genug Sender für Jüngere, also warum auch nicht für Ältere? Die Älteren wenden sich denn halt bei RTL,PRO7 usw. mit Grausen ab.

Richtig.
Aber muss es denn auf BEIDEN Sendern sein?? Stundenlange Live-Übertragungen?? Ist DAS nötig?

ZitatDie Frage ist halt nur, warum solches Zielgruppen-TV durch Gebühren finanziert werden muss?

Tjo...

Aber das hatten wir ja schon im anderen Thread.

Snake, der nur noch darauf wartet, das Zardoz für sich für diese ÖR-Hetze rächt :D

Kerry

Zitat von: Snake Plissken
Richtig.
Aber muss es denn auf BEIDEN Sendern sein?? Stundenlange Live-Übertragungen?? Ist DAS nötig?

Stimmt, ich habe auch das "Vergnügen" gehabt mir es bei meinen Eltern am Wochenende anschauen zu "dürfen". Hat schon fast gegen die Genfer Konventionen verstoßen... die Gehirnzellen haben reihenweise Selbstmord verübt. Und Abends die Nachrichten waren dann auch noch voll davon...
Ich sehe das Ganze als "Big Brother" für über 60 jährige. Wie waren denn eigentlich die Einschaltquoten?

bapho

naaabend,

also, ich hab von einem kumpel erfahren, der auch bei denen anrief, dass das ZETTTTDEEFFF (wie H.S. so vortrefflich immer sagte) im HERBST eine "besondere Filmreihe" plant und daher wurde "W@H" dafür verschoben. wann genau sagte die tuse ihm nicht, und auch nicht welche anderen "besonderen" filme kommen, meinte aber es würde anfang herbst stattfinden.

na dann wollen wir mal abwarten und  :andy:

ich denke den thread kamm man nun getrost schließen  :mrgreen:

mfg - bapho
:twisted:  :twisted:  :twisted:

scat

Da sieht man mal wieder das selbst bei ZDF keiner durchsieht: Im DVD-Inside Forum fragte auch einer den Sender; Ausrede Nr.3: Man hatte die Rechte noch nicht vollständig und sie dann nicht bekommen.

Agent Orange

Hoffentlich bringen sie "Wild at Heart" bald!

Das ZDF stinkt schon gewaltig. Es kamen im ZDF Montagskino auch schon gute Filme (The Big Lebowski, Payback, O Brother where art thou etc.) aber leider bringen die sonst halt nur Schrott!  :|

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020