OFDb

Horrorfilm mit kleiner Schwester angeschaut...

Begonnen von S.w.a.p, 4 November 2007, 15:07:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kaypp

Zitat von: andikova am  4 November 2007, 18:45:08
Rechtslage hin oder her..

Eben nicht, denn die ursprüngliche Frage war ja:

Zitat von: S.w.a.p am  4 November 2007, 15:07:06
Mit welchen Folgen kann ich jetzt rechnen?
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Phil am  4 November 2007, 18:40:16
und ihr meint wirklich, dass es den zuständigen Staatsanwalt dann überhaupt nicht interessiert was das für ein Film war?
ich glaube es ist schon ein Unterschied ob ein Filme wie z.B. Shooter gezeigt wird oder ein Film wie (der uncut) TCM : TB.

In welchem Parallel-Universum lebst Du ? Google nach §131 StGB und denke erst einmal nach und poste dann.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

andikova

Zitat von: Kaypp am  4 November 2007, 18:53:13
Eben nicht, denn die ursprüngliche Frage war ja:

Thx für diese Aufmerksamkeit...
aber nach der moralischen Keule wurde auch nicht gefragt, wenn Du schon so altklug zitierst :kotz:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

S.w.a.p

Eben, hierbei interessiert mich ja ob jetzt alle Personen die im Raum waren als "Täter" gesehen werden können.

Wir gehen übrigens nacher alle gemeinsam zu den Eltern und werden uns entschuldigen. Das Thema brennt mir jetzt schon unter den Nägeln. Werde später berichten ob und was was dabei rausgekommen ist.

Kaypp

Zitat von: andikova am  4 November 2007, 18:56:58
Thx für diese Aufmerksamkeit...
aber nach der moralischen Keule wurde auch nicht gefragt, wenn Du schon so altklug zitierst :kotz:

moralische Keule???
Ich habe doch nur eine warscheinliche Rechtslage erläutert und das ist ja wohl auch die Frage gewesen! Leute gibts...  :icon_rolleyes:
Mein SCHAAATTZZZZZZZZZZZ.......

"Hier haben wir, weil Filmrollen in der Zone teuer waren, den Film doppelt belichtet. Man sieht nun doppelt soviel, aber leider nur halb so gut"

Roughale

@andikova: Mal eine Frage: Wie httest du dich in der Lage verhalten? Deine Runterspielhaltung geht mir ehrlich gesagt absolut auf die Nerven. Diese Scheissaktion hat zwei mögliche (wenn auch unwahrscheinliche) Folgen, zum einen ein Trauma für das Mädchen und zum anderen kann sich das bei der derzeitigen Jugendschutzsituation extrem negativ auswirken und die Anzal der Entscheidungsträger zu einem Verbot solcher Filme führen - klar, das ist sehr übertrieben, aber wenn das in der einschlägigen Sensationspresse breitgetreten wird, dann gute Nacht - schweizer Verhältnisse wollen wir doch nicht...

OK, genug die Moralkeule geschwungen, aber ich bleibe bei der Meinung, dass uns nur ein gut funktionierender Jugendschutz vor noch mehr Zensur bewahren kann.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

andikova

Ich war mal in einer ähnlichen Situation- allerdings ging es um kein anwesendes Kind, sondern um eine erwachsene Frau, die auf den laufenden Film nicht klar kam.  Ich habe ihn  sofort ausgemacht (es war Subconcious Cruelty- ich kannte die Frau nicht, war eine aktuelle Freundin eines Bekannten- und hatte erst später erfahren, das sie eine Fehlgeburt hatte). Trotzdem hat sie noch dran zu knabbern, was sie da gesehen hat.

Wollte den Tatbestand nicht herunterspielen- und zur Antwort auf Deine Frage zu kommen: Ich hätte das Filmevent sofort gestoppt.

Das Einzige, was mich immer etwas ärgert, das bei solchen Geschichten einige User einen auf Moralapostel machen und die andauernden und wirklichen Probleme anscheinend nicht existent sind, oder totgeschwiegen werden.

specialk

Zitat von: andikova am  4 November 2007, 20:03:02
Das Einzige, was mich immer etwas ärgert, das bei solchen Geschichten einige User einen auf Moralapostel machen und die andauernden und wirklichen Probleme anscheinend nicht existent sind, oder totgeschwiegen werden.

Die da wären?????

Fräulein millas Gespür für den Flush

Uiuiui, da kann man nur sagen, das die Kleine nicht die Einzige war, der die Reife gefehlt hat  :doof:

Und solche Gruppen schreien dann später am lautesten, wenn Filme dieser Art hier verboten werden  :icon_rolleyes:

Ja ich weiss, das ein Verbot eh nix bringt, von daher bitte jetzt nicht darüber diskutieren, aber das ist nunmal die Konsequenz, die die Politik/ unser Rechtsstaat aus solchen Aktionen zieht, wenn sie publik werden.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Zitat von: specialk am  4 November 2007, 20:08:38
Die da wären?????

Arbeitslosigkeit, Dumpinglöhne, Politikverdrossenheit... ^^

Aber ich befürchte, die meint er leider nicht. Hehehe...

specialk

Zitat von: Anime-BlackWolf am  4 November 2007, 20:17:27
Arbeitslosigkeit, Dumpinglöhne, Politikverdrossenheit... ^^

Aber ich befürchte, die meint er leider nicht. Hehehe...

Davon gehe ich auch aus - daher meine Frage^^

Und die Antwort würde ich schon gerne noch von ihm hören, sofern ihm dazu etwas einfällt - eine Vorlage hat er ja jetzt (leider) schon. Mal schauen, ob er sie zumindest geschickt nutzen kann...  :icon_twisted:

Roughale

...
Wollte den Tatbestand nicht herunterspielen- und zur Antwort auf Deine Frage zu kommen: Ich hätte das Filmevent sofort gestoppt.
...

Gut und danke, dass du das erklär hast!

Aber zu deinem anderen Punkt muss ich natürlich sagen, dass es unendlich weitere Grunde gibt Subconscious Cruelty auszumachen :rofl:

esta es la mejor mota

psYchO dAd

Meiner Meinung nach sind die wirklichen Probleme die Eltern und Verwandten, die eigentlich den Jugendschutz übernehmen sollten, damit das nicht der Staat für sie übernehmen muss.

Zitat von: specialk am  4 November 2007, 20:20:53
Und die Antwort würde ich schon gerne noch von ihm hören, sofern ihm dazu etwas einfällt - eine Vorlage hat er ja jetzt (leider) schon. Mal schauen, ob er sie zumindest geschickt nutzen kann...  :icon_twisted:

Die Fragen sind zu dringend, als dass man auf eine (eventuell nicht kommende) Antwort warten kann. :)

Weil es gibt ja wichtigere Sachen, wie geschnittene Filme (wie furchtbar), indizierte Filme (oh mein Gott...) oder gar beschlagnahmte Filme (die Welt geht unter...), die viel wichtiger sind als das reale Leben. Aber ich befürchte ich schweife ab. ^^

Urfaust

Zitat von: andikovaDas Einzige, was mich immer etwas ärgert, das bei solchen Geschichten einige User einen auf Moralapostel machen und die andauernden und wirklichen Probleme anscheinend nicht existent sind, oder totgeschwiegen werden.

Dem kann ich nur zustimmen :exclaim:

Ich finde es extrem heuchlerisch und scheinheilig wie hier genau die User, die sich wohl jeden kranken Splädda-Scheiss selbst reinziehn oder in jungen Jahren reingezogen haben, jetzt auf die Barrikaden springen und einen auf Moralapostel machen wenn es darum geht jemand anderen wegen so ner Kleinigkeit mit faulen Eiern zu bewerfen.

Mein Rat: Die Eltern sollen zusammen mit der Kleinen über den Film sprechen, über die Ängste die sie nach dem Film hat, dem Sohnemann eintrichtern er habe das in Zukunft zu unterlassen und basta. Eine Anzeige stellen wegen so einem Schwachfug, hallo ... und dann wird das hier noch unterstützt. Lächerlich  :icon_confused:

Zitat von: Algo am  4 November 2007, 20:31:35
Ich finde es extrem heuchlerisch und scheinheilig wie hier genau die User, die sich wohl jeden kranken Splädda-Scheiss selbst reinziehn oder in jungen Jahren reingezogen haben, jetzt auf die Barrikaden springen und einen auf Moralapostel machen wenn es darum geht jemand anderen wegen so ner Kleinigkeit mit faulen Eiern zu bewerfen.

Tjo. Die ersten 18er, die ich gesehen habe waren sage und schreibe "Highlander 2" (zählt eigentlich nicht, da der Film schon immer ab 16 war) und zum anderen "Predator 2". Und da war ich... 17. :P Von daher darf ich sehr wohl laut rumbrüllen.

Und eine "Kleinigkeit" ist das sicher nicht. Das ist kein Prügel-Van-Pommes-Film sondern ein beinharter Folterexploiter und SOWAS gehört nicht in Kinderhände. Punkt.

Nibi

Da isser wieder  :algo:

Wenn das meine Tochter wäre, ich hätte auch so gehandelt!
-It's blood
-Son of a bitch

Urfaust

Zitat von: Anime-BlackWolf am  4 November 2007, 20:35:43
Tjo. Die ersten 18er, die ich gesehen habe waren sage und schreibe "Highlander 2" (zählt eigentlich nicht, da der Film schon immer ab 16 war) und zum anderen "Predator 2". Und da war ich... 17. :P Von daher darf ich sehr wohl laut rumbrüllen.

Und eine "Kleinigkeit" ist das sicher nicht. Das ist kein Prügel-Van-Pommes-Film sondern ein beinharter Folterexploiter und SOWAS gehört nicht in Kinderhände. Punkt.

Und eine Anzeige löst das Problem natürlich...

Roughale

Zitat von: Algo am  4 November 2007, 20:31:35
Dem kann ich nur zustimmen :exclaim:

Mein Rat: Die Eltern sollen zusammen mit der Kleinen über den Film sprechen, über die Ängste die sie nach dem Film hat, dem Sohnemann eintrichtern er habe das in Zukunft zu unterlassen und basta. Eine Anzeige stellen wegen so einem Schwachfug, hallo ... und dann wird das hier noch unterstützt. Lächerlich  :icon_confused:

Du wirfst hier aber schon zwei Sachen durcheinander, denn wenn wir solche Filme uns angesehen haben (ich ab 14, das ist deutlich älter!) dann war das doch unsere eigenen Entscheidung, dem Mädchen wurde es doch regelrecht aufgezwungen, auch eine Form der Vergewaltigung...

esta es la mejor mota

specialk

Zitat von: Anime-BlackWolf am  4 November 2007, 20:35:43

So ist es!
Schließlich kann man wohl Horrorfilme aus den 80ern kaum mit den heutigen Horror- oder Splatterfilmen vergleichen! Bedenke mal, Algo, dass früher schon einem Teenie problemlos auffallen konnte, dass es sich um einen fiktiven Film handelt, der jeglicher Grundlage entbehrte, was sich schon allein durch die damals nicht wirklich fortgeschrittene Technik zeigte.
Heutzutage gibt es da schon ganz andere Filme, die selbst einem Erwachsenen noch kalte Schauer den Rücken runter laufen lassen können.

Zitat von: Roughale am  4 November 2007, 20:41:48
Du wirfst hier aber schon zwei Sachen durcheinander, denn wenn wir solche Filme uns angesehen haben (ich ab 14, das ist deutlich älter!) dann war das doch unsere eigenen Entscheidung, dem Mädchen wurde es doch regelrecht aufgezwungen, auch eine Form der Vergewaltigung...

WORD!!!

.sixer.

Ein derartiger Film gehört auf garkeinen Fall in Kinderhände und dabei ist es auch völlig irrelevant, ob sich andere Kinder sowas auch angucken oder nicht. Einem 11-jährigen Mädchen so einen Film regelrecht aufzuzwingen ist nicht nur absolut verwantwortungslos, sondern auch dumm und den Eltern gegenüber absolut unverschämt. Und zwar von allen Beteiligten. Von dem vorangegangenen Saufgelage ganz zu schweigen.
Moralapostelei hin oder her. Sowas geht auf keinen Fall klar und gehört bestraft.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

andikova

4 November 2007, 21:14:51 #51 Letzte Bearbeitung: 4 November 2007, 21:16:47 von andikova
Zu einer vor einigen Postings gestellten Frage (habe ich zugegebn nur überflogen- nur mitbekommen, das man mir evtl. eine Vorlage gegeben hat) :icon_cool:

Ich brauche keine Vorlagen für meine Antwort- aber Sätze dieser Art kommen in jüngster Zeit öfter im Forum vor- bei einigen nimmt die Arroganz überhand.

Nochmals, die Aktion fand ich auch daneben... aber ich finde es schwachsinnig , sich darüber zu ereifern.

Wer regt sich auf oder tut etwas dagegen , dass

1.) sämtliche 18er Titel  in jedem Shop oder gar Supermarkt für Kinder zugänglich sind (sie wissen somit, das es den Film gibt- worum es geht und mittlerweile weiss auch jeder, wie man ihn bekommt.

2.) sich die Aufreger mal intensiv mit dem Fernsehprogramm beschäftigen sollten, was da an Idealen zuhauf vermittelt wird

3.) jedes kleine  Kid ein Multifunktionshandy besitzt und... da muss ich wohl nicht weiterschreiben.

4.) Werbung nonstop für Alk im Fernsehen läuft....

5:) wir ein extrem chaotisches sowie asoziales Schulsystem haben, dass einige sich als Eltern gar nicht mehr trauen, ihr Kind in die Schule zu schicken

6:) und es einige FSK 12 Kandidaten gibt, die wesentlich mehr Schaden anrichten könnten als TCM

Ich persönlich glaube nicht, das dieses Mädchen erst mit diesem Film den Eintritt in das Böse dieser Welt erlangt hat.

Und @ Dr. Schreck.....

Es gehört auch verboten, das an jeder Ecke Zigarettenautomaten hängen, Alkoholwerbung sowie Magazine und Sachen wie "Coupe" frei verkäuflich sind.. die vermitteln den noch nicht so ganz ausgereiften Kiddie-Gehirn ein falsches Weltbild, was man heute schon tagtäglich in dem Verhalten leider bemerkt.

Wer bestraft diese Unverantwortlichkeit?

cyborg_2029

Und genau aus diesen Gründen ist die Verantwortung der Eltern bzw. älteren Geschwister noch wichtiger. Man sollte nicht auch noch ein schlechtes Vorbild sein, sich extra vor Kindern besaufen und solche Filme anschauen.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Vincent Vega

Leute, bleibt mal alle wieder aufm Teppich.

Ich weiß natürlich nicht wie die Situation genau verlief, aber das Mädchen hätte ja auch mal den Mund aufmachen, die Augen schließen oder das Zimmer verlassen können (exklusive 3000 anderer Möglichkeiten - mit 11 ist man kein Kleinkind mehr).

Wenn sich die anwesenden Jungs so betrunken haben, dass offenbar ihr Recht und Unrechtsbewusstsein außer Kraft gesetzt wurde, sollte das die hier postenden Schreiberlinge nicht von den eigentlich Verantwortlichen abbringen - und das sind wie immer die Eltern. Eine Anzeige in der Form, wie sie oben beschrieben wurde, wäre lächerlich.

Womit der Hergang als solcher natürlich dennoch falsch war.

specialk

Zitat von: andikova am  4 November 2007, 21:14:51
Zu einer vor einigen Postings gestellten Frage (habe ich zugegebn nur überflogen- nur mitbekommen, das man mir evtl. eine Vorlage gegeben hat) :icon_cool:

Ich brauche keine Vorlagen für meine Antwort- aber Sätze dieser Art kommen in jüngster Zeit öfter im Forum vor- bei einigen nimmt die Arroganz überhand.

Nochmals, die Aktion fand ich auch daneben... aber ich finde es schwachsinnig , sich darüber zu ereifern.

Es gehört auch verboten, das an jeder Ecke Zigarettenautomaten hängen, Alkoholwerbung sowie Magazine und Sachen wie "Coupe" frei verkäuflich sind.. die vermitteln den noch nicht so ganz ausgereiften Kiddie-Gehirn ein falsches Weltbild, was man heute schon tagtäglich in dem Verhalten leider bemerkt.

Wer bestraft diese Unverantwortlichkeit?

Muahahahahahahahahaha... eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben, aber

:doof: Vielleicht hat das frühe Horrorfilme schauen ja bei DIR doch einen gewissen Schaden hinterlassen?  :doof:

Und hättest Du mal doch bloß lieber Animes Vorlage genutzt - zu Deinen seltsamen wichtigen Problemen fällt mir fast schon nichts mehr ein^^
Aber den Gedanken bezüglich des falschen Weltbildes, den werde ich in einer stillen Stunde bestimmt nochmal vertiefen  :LOL:

Zitat von: cyborg_2029 am  4 November 2007, 21:20:42
Und genau aus diesen Gründen ist die Verantwortung der Eltern bzw. älteren Geschwister noch wichtiger. Man sollte nicht auch noch ein schlechtes Vorbild sein, sich extra vor Kindern besaufen und solche Filme anschauen.

Jaja, aber daran ist doch bloß die böse Werbung Schuld - und das Vorhandensein der Filme an sich...

Man Behind The Sun

@ Swap

Alter, du hast Probleme!

Sorry, aber deine Geschichten sind immer der absolute Brüller!
In heaven everything is fine.

andikova

Zitat von: specialk am  4 November 2007, 21:28:10

Muahahahahahahahahaha... eigentlich wollte ich es ja nicht schreiben, aber

:doof: Vielleicht hat das frühe Horrorfilme schauen ja bei DIR doch einen gewissen Schaden hinterlassen?  :doof:

Und hättest Du mal doch bloß lieber Animes Vorlage genutzt - zu Deinen seltsamen wichtigen Problemen fällt mir fast schon nichts mehr ein^^
Aber den Gedanken bezüglich des falschen Weltbildes, den werde ich in einer stillen Stunde bestimmt nochmal vertiefen  :LOL:

Jaja, aber daran ist doch bloß die böse Werbung Schuld - und das Vorhandensein der Filme an sich...

da haben wir sie ja wieder- die Arroganz---
alle Sätze schön lächerlich machen- aber kein Gegenstatement bieten (Du bist mal eben viel schlauer als ich), das pusht das Selbstwertgefühl...

Ich stehe auf jeden Fall zu meiner Meinung und bin auch für mich überzeugt, das dies Wurzeln des aktuellen Übels sind- kenne berufsbedingt genug von den aktuellen Kids und Teens

Auch wenn dies nur kranke Gedanken sind-- was soll´s die Gedanken sind (noch) frei ;)

cyborg_2029

Zitat von: specialk am  4 November 2007, 21:28:10

Wir sollten sofort zu landesweiten DVD-Verbrennungen aufrufen.  
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Zitat von: andikova am  4 November 2007, 21:14:51
6:) und es einige FSK 12 Kandidaten gibt, die wesentlich mehr Schaden anrichten könnten als TCM

Schwester, ich brauche meine Pillen, sonst kriege ich eine Lachmuskelzerrung...

Nee, ehrlich, ich hatte es ja oben angedeutet, aber glauben wollte ich es eigentlich nicht.

specialk

Zitat von: andikova am  4 November 2007, 21:36:50
da haben wir sie ja wieder- die Arroganz---
alle Sätze schön lächerlich machen- aber kein Gegenstatement bieten (Du bist mal eben viel schlauer als ich), das pusht das Selbstwertgefühl...

Ich stehe auf jeden Fall zu meiner Meinung und bin auch für mich überzeugt, das dies Wurzeln des aktuellen Übels sind- kenne berufsbedingt genug von den aktuellen Kids und Teens

Auch wenn dies nur kranke Gedanken sind-- was soll´s die Gedanken sind (noch) frei ;)

Das, was Du als Probleme darstellst, ist einfach so lächerlich, dass ich da tatsächlich keine Argumente habe^^

Berufsbedingt, soso... da kann ich locker mithalten.

Zitat von: cyborg_2029 am  4 November 2007, 21:39:44
Wir sollten sofort zu landesweiten DVD-Verbrennungen aufrufen. 

Ja, unbedingt!!! Und als Zünder nehmen wir natürlich den bösen Alkohol!!! Aber bitte den aus der Werbung!!! Und wenns net gleich brennt, einfach ein paar Coupés dazu...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020