OFDb

Komödie - Typ klatscht wiederholt - Keiner Macht mit - Am Ende klappts

Begonnen von VIRUS, 11 Dezember 2007, 19:41:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VIRUS

ich suche nen film, höchstwahrscheinlich mainstream und ami-(teenie)komödie, weiss aber nicht mehr welche. mehrere male im film taucht ein typ auf und fängt so theatralisch auffordernd an zu klatschen und scheint zu erwarten, dass die anderen einstimmen. macht aber keiner und nur am ende (happy end glaube ich) funktioniert es und er hat sein ziel erreicht. 

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

mali

Joe Kher

Der Gag ist aber, dass gerade als er am Ende anfangen will zu klatschen, ihm ein anderer zuvor kommt und dann auch alle einstimmen.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

mali

Zitat von: Joe Kher am 12 Dezember 2007, 12:26:45
Der Gag ist aber, dass gerade als er am Ende anfangen will zu klatschen, ihm ein anderer zuvor kommt und dann auch alle einstimmen.

Und weil genau das "der Gag" ist, verrät man das eigentlich auch nicht :-)

Nerd

Zitat von: Joe Kher am 12 Dezember 2007, 12:26:45
Danke!
Brauch ihn nicht mehr zu schauen. -_-

Joe Kher

Wir sind hier im Filmidentifikationsforum. Wenn der Threadstarter einen Film sucht, indem es der Typ, der das den Film über öfters versucht, am Ende auch schafft, dann ist es eben nicht der Genannte. Nur aus diesem Grund hab ich den Schluss richtig gestellt.

mali

Zitat von: Joe Kher am 13 Dezember 2007, 12:58:33
Wir sind hier im Filmidentifikationsforum. Wenn der Threadstarter einen Film sucht, indem es der Typ, der das den Film über öfters versucht, am Ende auch schafft, dann ist es eben nicht der Genannte. Nur aus diesem Grund hab ich den Schluss richtig gestellt.

Sowas kann bzw. sollte man dann auch mit Spoiler-Warnung oder farblich erst nach markieren leserlichen Text machen.

Moonshade

Ruhig, das ist doch nur ein Side-Gag in dem Film und nicht entscheidend für die Auflösung oder das Filmverständnis oder plottechnisch wertvoll.

Darüber müssen wir uns nicht aufregen und das ist jetzt auch nicht spoilerzwingend.
Genauso gut hätte der Gag auch schon komplett in der Anfrage stehen können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 13 Dezember 2007, 13:05:34
Genauso gut hätte der Gag auch schon komplett in der Anfrage stehen können.

Dann aber hoffentlich auch im spoilerfreien gelb/weiß.
Ich habe die DVD auch ungesehen hier, das Ansehen wurde mir jetzt auf ewig versaut...

Mali meinte das übrigens genauso ernst wie ich ;-)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Joe Kher

Mensch, in diesem Subforum hier werden ständig wichtige Details wie der Schluss verraten, ohne das extra in eine Warnung zu verpacken.

Wie oft findet man hier Anfragen wie:
Typ trifft Frau und verliebt sich. Sie aber todkrank und stirbt überraschend am Schluss. Welcher Film?

Da wird der Filmtitel dann auch offen genannt.

So was weiß man, wenn man sich hier rum treibt, also kommt mal wieder runter. Ist ja nicht so, dass jemand den Schluss von 6th Sense verraten hätte.
Wie Moonshade schon schreibt ist das Klatschen ein Sidegag und nicht das große Finale wo die Schule von Ausserirdichen zerstört wird.

PS: Das wird sie natürlich nicht. Die Ausserirdischen explodieren vorher.

Moonshade

Nu hört aber mal langsam auf, das ist eine völlig unwichtige Nebenfigur in diesem Film  und dieser Gag einer und hundert anderen.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

.sixer.

Schluss jetzt mit dem Kindergarten! Über so eine Kleinigkeit braucht man sich nun wirklich nicht aufregen. Nichtmal künstlich.

Zitat von: Joe Kher am 13 Dezember 2007, 14:37:23
Ist ja nicht so, dass jemand den Schluss von 6th Sense verraten hätte.

Bruce Willis ist die ganze Zeit tot ;)

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020