OFDb

SciFi-Film gesucht...

Begonnen von Ong-Bockel, 14 Dezember 2007, 18:53:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ong-Bockel

Suche den Film nicht für mich und kann deshalb nur wage Angaben machen:

Amerikanischer SciFi-Film +++ etwa 60er/70er Jahre +++ dementsprechend simple Technik +++ vielleicht ein B-Movie???

Mehrere Leute und ein Roboter auf Rettungsmission im All +++ auf einem Planeten gelandet +++ von einem außerirdischen, intelligenten Kraftfeld angegriffen +++ Kraftfeld hat mehrere Leute getötet und sich später "selbst vernichtet" +++ Kraftfeld basierte wohl auf telekinetischer Energie von einem Mitglied (Wissenschaftler) der Rettungsmission +++ eine bestimmte "Technologie" wurde wohl von einer Rasse auf dem Planeten gelassen, diese Rasse lebte dort aber nicht mehr +++ die Rasse nannte sich "Crells", "Krells" oder irgendetwas in der Richtung...

Habe versprochen, daß Ihr das knackt! Also los...  ;)

Gruß, diBu!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ong-Bockel

Hi,

habe das so weitergegeben! War ein Volltreffer! :respekt:

Danke und Gruß, diBu!

Moonshade

Udo, mit den Angaben hätte dein Kumpel das aber selbst finden müssen, den vielleicht einflußreichsten SF-Film der 50er...ich bin schockiert. :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn das alle so sehen würden, hätten wir hier doch keine Existenzberechtigung mehr, und könnten nicht regelmäßig mit Nerdwissen prunken :icon_lol:



'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Ong-Bockel

17 Dezember 2007, 15:58:44 #5 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2007, 16:01:22 von Bockel diBu
Zitat von: Moonshade am 17 Dezember 2007, 15:49:55
Udo, mit den Angaben hätte dein Kumpel das aber selbst finden müssen, den vielleicht einflußreichsten SF-Film der 50er...ich bin schockiert. :LOL:

Du wirst nicht glauben, wie viele Anläufe ich gebraucht habe, um ihm diese Infos aus der Nase zu ziehen! Er sagte nur: "Der spielt im Weltraum!". Ich: "Wo denn da? Auf einem Planeten oder in einem Raumschiff?" Er: "Da war sowas Unsichtbares!". Ich: "Ein Geist, ein Monster, eine Macht?". Er: "Ja!". Ich: "Was denn nun davon? Oder war es eher ein Kraftfeld?". Er: "Ja! Ein Kraftfeld!"...

Und da SciFi (ohne Monster...) nun gar nicht mein Fachgebiet ist... ;)

diBu

Edit: Er sagte immer nur: "Krell! Krell! Krell!" und dieses Wort taucht in der IA leider nicht auf...

Moonshade

Und genau das ist das Schlüsselwort, das alles andere obsolet macht... :icon_mrgreen:

Aber gratuliere, ich liebe dieses Würmerziehen auch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Moonshade am 17 Dezember 2007, 16:03:11
Und genau das ist das Schlüsselwort, das alles andere obsolet macht... :icon_mrgreen:

Genau, und wenn man es dann trotzdem nicht weiß, hilft Google  :icon_lol:

Moonie ist aber eh nur neidisch, daß ich schneller war :icon_mrgreen:

Der Film lohnt sich übrigens enorm.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

shellat

Tja, alles eine Frage wie man "Kultfilm" für sich definiert, lol! Buck Rogers war ja auch so eine Anfrage, oder?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Zitat von: shellat am 17 Dezember 2007, 16:43:07
Tja, alles eine Frage wie man "Kultfilm" für sich definiert, lol! Buck Rogers war ja auch so eine Anfrage, oder?

Das Wörtchen "Kultfilm" hat doch noch gar keiner benutzt, soweit ich sehe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

shellat

Zitat...den vielleicht einflußreichsten SF-Film der 50er...i


Stimmt schon, aber "Forbidden Planet" ist doch einer, jedenfalls für mich! Daher habe ich das mal abgeleitet, sorry!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Och, für mich auch - hab nur nicht gleich den Bezug gehabt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Bockel diBu am 17 Dezember 2007, 15:58:44
Er sagte immer nur: "Krell! Krell! Krell!"



uaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahah!!!!

Sorry!!! Aber ich stelle mir gerade deinen Kumpel vor, wie er sich total verschreckt und im Drogenrausch hinter dem Bett versteckt immer nur "KRELL KRELL KRELL" ruft!!!

Wie ich darauf komme weiss ich jetzt auch nicht, ..., aber egal, ... ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ong-Bockel

Genauso wirkte es auch! So etwa wie Rob Schneider gestern in "In 80 Tagen um die Welt"...

"Vogelmenschen! Sie kommen! Vogelmenschen!" :icon_lol:

diBu

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020