OFDb

Frage an alle- Bundi, Zivi oder ausgemustert?

Begonnen von Kinji, 31 Dezember 2007, 18:40:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kinji

Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, und zwar wie jeder von euch dem deutschen Staat gedient hat. Sprich wer war Zivi, wer Bundi, und wen haben sie ausgemustert. Persönlich gemachte Erfahrungen und Kritikpunke sind natürlich willkommen. Ich war Zivi in einem Förderschulzentrum für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche, kann es rückblickend nur als die schönste Zeit in meinen Leben beschreiben, endlich mal raus aus der ***eiß Werkstatt  :dodo:. Was ich in den 9 Monaten an Lebenserfahrung gesammelt habe hat die Schule und die Ausbildung zusammen nicht geschafft, außerdem stärkt es den Charakter und man lernt seine Gesundheit zu schätzen. Ich würde es auf jedenfall nochmal machen und rate jedem dazu der noch unentschlossen ist. Also haut rein, ich freue mich auf eure Postings.

MfG Kinji

blade2603

Hab meinen Dienst 97/08 in Koblenz als Funker gemacht...  Hab auch viel gelernt.. wie man schießt, wie man läuft, wie man "Säuft" und wie man besoffen schießt und läuft...

war schon ne coole Zeit... hab beim Bund durch das schwere Training 12 Kilo zugemommen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Als ich das letzte Mal geschrieben habe, was bei mir bei mir im Panzerbataillon 2001/2002 alles abging, waren ein paar Leute hier ziemlich angepißt. Ein Waldbrand (ausgelöst durch Phosphor Nebelwand), tote Rehe (beim Nachtschießen für Zielscheiben gehalten und mit 25kg 120mm Patronen zermatscht) und ein toter Kamerad (Panzer umgekippt und auf ihn draufgefallen) sind nur die Spitze der Inkompetenz, die ich dort miterleben- und verachten lernen durfte.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Und genau aus diesem Grund bin ich froh, diesem Saftladen schon immer den Rücken zugewand zu haben. Obwohl: Stimmen eigentlich diverse Bund-Gerüchte, die man so hört? :icon_lol:

Hackfresse

Zitat von: Kinji am 31 Dezember 2007, 18:40:53
Ich wollte mal ne kleine Umfrage starten, und zwar wie jeder von euch dem deutschen Staat gedient hat.

LOL, Niemals!!!

Wurde außerdem ausgemustert.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Strahlemann

Vor nicht all zu langer Zeit im MatPrüfTrupp 41/1 gedient und festgestellt, dass unsere Bundeswehr wirklich nichts ist, wovor sich irgendeine Nation der Welt fürchten müsste. Nach den 9 Monaten recht schnell wieder zurück auf den eigenen Weg gekehrt.
Allerdings bin ich froh, nach den 9 Monaten nicht als Alkoholiker gegangen zu sein, trotz allabendlicher(ja, jeden Abend - Sonntagabend bis Donnerstagabend) Bierkästenleerereien.

Nerd

rierami

31 Dezember 2007, 22:45:52 #7 Letzte Bearbeitung: 31 Dezember 2007, 22:48:01 von rierami
Also zum Bund hab ich es auch nicht geschafft :king:
Ich wurde auch ausgemustert. Dabei aber ein riesen Glück gehabt: ca. 2 Jahre vor der Musterung wurde ich am linken Sprunggelenk operiert, die Narbe war auch noch ganz deutlich zu sehen. Dem "Arzt" ist die Narbe aufgefallen und hat mich gefragt was das passiert ist und ob ich da noch Probleme mit der Verletzung hätte. Natürlich habe ich die Chance genutzt und ganz fürchterlich losgejammert wie weh das doch immer noch tut vor allem wenn ich längere Strecken laufen muß. Dazu (damals noch) gut 20-25kg Übergewicht und der Typ meinte "da werden wir sie wohl ausmustern müssen" --> Wohl gemerkt: Ohne Atteste, Röntgenbilder o.ä., der hats mir einfach geglaubt... :icon_cool:
Am lustigsten waren aber dann die Drei vom Musterungsausschuss. Ich also rein in das Zimmer: 1 Tisch, davor ein Stuhl - dahinter 3 Alte in Uniform an der Wand dahinter die Deutschlandfahne, sonst nichts. Ich wußte erst gar nicht wie ich grüßen sollte "Grüß Gott" "Guten Tag", sollte ich salutieren oder wie wärs mit einem  :hacki:-Gruß. (Bei dem Haufen weis man ja nie wie die gesinnt sind :icon_confused:)
Ich hab mich für "Gruß Gott" entschieden und mich auf den Stuhl gesetzt. Da fing der in der Mitte schon an: "Herr sowieso, ich muß Ihnen leider mitteilen das sie für den Wehrdienst nicht tauglich sind und wir Ihnen die Note 5 (damals die Höchstnote) zugeteilt haben. Sie können aber jederzeit Widerspruch gegen das Ergebnis einlegen und werden dann nochmals gemustert. Möchten Sie das?" :rofl: Meine Antwort könnt ihr euch ja denken... ;)
Dann der dritte Kracher des Tages: Auszahlung des Fahrtgeldes: Aber der saß 1945 definitiv auch schon am Schalter - ca. 80 Jahre alt, extrem kurzsichtig und zu doof zu rechnen :LOL: Die fünf Mark hab ich dann im nächsten Laden gleich in einen Six-Pack veredelt.
Auch so kann eine Musterung zu einem wahren Erlebnis werden!

Eins muß ich noch loswerden: Ich war ohnehin nicht auf den Wehrdienst scharf. Ich habe eigntlich schon vorgesorgt und Kontakte mit dem Katastrophenschutz geknüpft. Der Leiter meinte aber noch "Wart erst mal die Musterung ab, ich helfe dir dann beim Verweigerungsschreiben" Dem könnte ich am gleichen Tag auch noch absagen... :icon_mrgreen:
This signature is currently not available

Snake Plissken

Gibts denn hier noch jemand, der die Zeit des T7 miterlebt hat??

Snake

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Snake Plissken am 31 Dezember 2007, 22:51:14

Snake

Winke winke...
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

rierami

T7? :icon_confused: Der wurde kurz nach mir eingeführt. Wie weit gehts denn heute? :00000109:
This signature is currently not available

Snake Plissken

Wieder bis T5.
T7 gabs, glaube ich, nur von 95-02.

Snake

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Dürfte damit zu tun haben, dass damals noch recht viele Soldaten gebraucht wurden und gleichzeitig unsere Jahrgänge größtenteils verweigert haben und geburtenschwach waren. Da brauchten die mehr Leute, darum mehr Grade.

Heute sind viele Kasernen dicht (meine von damals auch), es werden weniger Leute gebraucht und es gibt mehr Auswahl an Wehrpflichtigen, also können die den Tauglichkeitsraster wieder runterfahren.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Bessi

Um alles 'rumgekommen, und ich hab' noch nichtmal verweigert oder bei der Musterung Schaise gelabert.
O_O

Dr. Phibes (Buurman)

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Akayuki

Bin auch ein Ex-Bundi^^

War ganz lustig. Hab zunächst meine Grundausbildung in Rotenburg/Fulda (Auch als Hessisch Sibirien bekannt) beim 52. Panzergrenadierbattalion gemacht. Dannach Koblenz Stabsdienstsoldat (Faule Sau vom Dienst  :rofl: ). Zu den Aufgaben gehörte auf der faulen Haut liegen, schießen und besaufen... das übliche eben. Im Mannschaftseim gabs so manchen Alkoholmissbrauch  :king:

War schon ne coole und spaßige Zeit.

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

McHolsten

Gore on!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Snake Plissken am 31 Dezember 2007, 22:51:14

Snake

Oh ja. Erinnere ich mich noch an eine interessante Begebenheit. Meiner einer war Sanitätssoldat und nach der Grund- und Sonderspezialkillerausbildung haben wir dann die ganze "Sanitäts" Tests (Gewicht, Größe und auch Sehtest) gemacht. Ich beim Sehtest, bei dem es erstmal um überhaupt was sehen ging und dann im 2. Teil um das räumliche Sehen.
Ich: "So. Jetzt kommt der Teil räumliches Sehen. Da sticht eins der Rechtecke hervor."
Er: "Das können wir uns sparen."
Ich: "Wieso?"
Er: "Ich bin auf dem einen Auge blind."
Soviel zu T7 und eingezogen. Und das bei den Panzergrenadieren. Hoffentlich ist der nie mitm Panzer gefahren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Shodan

Zitat von: 2BerettaZKiller am  1 Januar 2008, 13:22:27
Bin auch ein Ex-Bundi^^

War ganz lustig. Hab zunächst meine Grundausbildung in Rotenburg/Fulda (Auch als Hessisch Sibirien bekannt) beim 52. Panzergrenadierbattalion gemacht.
du warst in rotenburg? das ist 20 km entfernt von mir...
hatte mit bund noch nie was am hut und bin froh Zivi im Klinikum Bad Hersfeld gemacht zu haben. War die bisher geilste Zeit in meinem Leben.

Akayuki

Zitat von: Shodan am  1 Januar 2008, 14:30:15
du warst in rotenburg? das ist 20 km entfernt von mir...
hatte mit bund noch nie was am hut und bin froh Zivi im Klinikum Bad Hersfeld gemacht zu haben. War die bisher geilste Zeit in meinem Leben.

Ach ja, Bad Hersfeld. Da sind wir auch schon vorbeimarschiert.^^

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMe am  1 Januar 2008, 14:27:17

Oh ja. Erinnere ich mich noch an eine interessante Begebenheit. Meiner einer war Sanitätssoldat und nach der Grund- und Sonderspezialkillerausbildung haben wir dann die ganze "Sanitäts" Tests (Gewicht, Größe und auch Sehtest) gemacht. Ich beim Sehtest, bei dem es erstmal um überhaupt was sehen ging und dann im 2. Teil um das räumliche Sehen.
Ich: "So. Jetzt kommt der Teil räumliches Sehen. Da sticht eins der Rechtecke hervor."
Er: "Das können wir uns sparen."
Ich: "Wieso?"
Er: "Ich bin auf dem einen Auge blind."
Soviel zu T7 und eingezogen. Und das bei den Panzergrenadieren. Hoffentlich ist der nie mitm Panzer gefahren.

Gruß

n0NAMe

Ja, wie geil, da kommen Erinnerungen hoch. War auch Sani und der Sehtest war immer die Krönung.

Sehtest:
Ich: So, lesen sie mal vor.
Er: Kreis oben offen, Kreis links offen, gar kein Kreis,...
Ich: ....???
Er: Mache ich was falsch?
Ich: Das sind eigentlich Zahlen...
Er: Oh....
Ich: Da führt kein Weg zum Augenarzt vorbei.

War schon eine geile Zeit, teilweise nervig, sich von Gesellschaftsversagern etwas sagen lassen zu müssen, aber sonst.

Akayuki

Zitat von: Dr. Phibes am  1 Januar 2008, 14:49:09
Ja, wie geil, da kommen Erinnerungen hoch. War auch Sani und der Sehtest war immer die Krönung.

Sehtest:
Ich: So, lesen sie mal vor.
Er: Kreis oben offen, Kreis links offen, gar kein Kreis,...
Ich: ....???
Er: Mache ich was falsch?
Ich: Das sind eigentlich Zahlen...
Er: Oh....
Ich: Da führt kein Weg zum Augenarzt vorbei.

Wobei, mir ging der Sehtest irgendwann so richtig auf die Nüsse. Da ich als KVD eingesetzt wurde, musste ich die ganzen Tests doppelt und dreifach machen.

Aber viel schlimmer als der Sehtest war der Hörtest. Bei dem ganzen Türengeklatsche und dem Lärm von draußen eine echte Geduldsprobe.

Hat mich irgendwann einfach alles nur genervt...

Dr. Phibes (Buurman)

@2
Eigentlich war fast jeder Test da für den Arsch, egal ob Sehtest, Hörtest usw. Immerhin hatten wir einen Chirurgen als Arzt, da gab es schon mal einige kleine Operationen, das war recht interessant, auch wenn die Mägen der Meisten dafür nicht stabil genug waren.

Graf Zahl

2 Jahre Schule für Personal in integrierter Verwendung in Köln...
Meine endgültige Verwendung auf dem Truppenübungsplatz in Shilo/Kanada hab ich aber damals noch recht kurzfristig abgeblasen.

quaker

T2 gemustert worden, dann verweigert und nächstes Jahr werde ich dann wohl zum Zivi antreten...

Akayuki

Zitat von: Dr. Phibes am  1 Januar 2008, 15:00:11
Eigentlich war fast jeder Test da für den Arsch, egal ob Sehtest, Hörtest usw.

Vor allem der Pi..test war nicht zu gebrauchen. Wenn es nach dem ging, waren alle die übelsten Drogenjunkies.  :rofl:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Oh jaaaaaaaaaaaa. Wir hatten einen OGuA mit bestandener Prüfung, aber noch kein Uffz. Bei uns ganzen OG und Gefreiten hatte der NICHTS zu sagen.
Er: "Macht mal das und das"
Wir: "Nö, mach es selbst."
Dann ist er zu denen neuen gegangen und die haben dann gemacht, was er gesagt hat.

War übrigens eh geil. Teil der Uffz-Prüfung war ein Sanitätsteil, den er mit 3 bestanden hat, obwohl er vorher Krankenpfleger war. Die armen kranken Leute.  :eek:

Auch die ganzen Granaten im Krankenbereich. Ich war die arme Sau von Fahrer, der immer die Kranken durch die Gegend fahren musste. Eigentlich sehr geil, wenn die es nicht immer wieder geschafft hätten, mich 2x pro Tag quer durch Hessen hätten fahren lassen. 1000x gesagt, dass sie nur soviele Termine machen sollten, wie ich mitnehmen kann, aber das war denen öfters mal egal.
Da ist es auch mal passiert, dass einer beim Standort angerufen hat und dem Sanchef gesagt hat, ich hätte ihn dort (beim Arzt) stehen lassen und wäre ohne ihn weggefahren. Dumm nur, dass ich vorher DEUTLICH gesagt habe, dass ich 2x fahren muss.

War schon eine geile Zeit, teilweise nervig, sich von Gesellschaftsversagern etwas sagen lassen zu müssen, aber sonst.

Genau das ist auch mein Problem gewesen. Bis auf 1 oder 2 Leute waren das alles nur Zivilversager, denen einer abgegangen ist, wenn sie andere rumkommandieren konnten. Besonders schlimm waren die beiden Sanitätsdamen (Uffz und Stuffz). Die eine war ein Kampfpanzer, die andere sah gut aus, aber war eingebildet hoch 10. Mit der hätte ich gerne mal ne Stunde alleine verbracht.  :icon_mrgreen:

@2: Das erinnert mich wieder daran, wie wir uns darum geschlagen haben, diesen Test nicht zu machen. Hatte da irgendwie immer Glück und war bei den anderen Tests.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dj_amadeo

Natürlich Bund. ;);)

hab meine AGA beim 3./LwAusbReg 3 in Mengen-Hohentengen gemacht, bin danach in meine Stammeinheit FlaRakGrp 22 nach Penzing/Bayern versetzt worden.

V. a. die Grundi war, wenn man so zurückblickt, 'ne geile Zeit und ein Erlebnis, das jeder einmal gemacht haben sollte. Den Rest kenne ich auf Grund von KzH bis DZE (hatte mir die Hand gebrochen) nicht so gut :D :D

Totte83

Hab auch von Juli 2003 bis März 2004 meinen Grundwehrdienst geleistet . Kann den ganzen Laden nicht wirklich empfehlen , hatte natürlich auch alles seine schönen Momente , aber im Grunde erinnere ich mich an eines zurück (AGA mal ausgelassen) : gnadenlose Langeweile  :scar:  :algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020