OFDb

Suche "Und wieder 48 Stunden" auf DVD

Begonnen von Coz.I.Can, 6 Januar 2008, 20:02:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coz.I.Can

Hi,
nachdem ihr mir geholfen habt "Alarmstufe Rot" auf DVD zu bekommen, dacht ich mir das ich euch mal frage wo ich die DVD
"Und wieder 48 Stunden"
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1899&vid=197292
herbekommen kann, und vlt. auch unter 20€.
:00000109:
lg Coz.I.Can


"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

SplatMat

Die DVD ist ein Bootleg (illegale Kopie) und wird dir hier bestimmt nicht angeboten werden...
Für ein freies Tibet


Coz.I.Can



"Wie sieht dein Plan aus?" - "Alle töten!" [The Mechanik]

Akayuki

Ich warte schon ewig auf eine vernünftige deutsche DVD VÖ. Uncut versteht sich. Bisher vergebens...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Grusler

7 Januar 2008, 05:29:15 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2008, 05:32:32 von Grusler
Bei emunio gibt es die deutsche DVD auch, für 15 + 5 Porto, sind wir also auch bei 20, es sei denn du kaufst mehr Filme.

Die UK-DVD ist auch ganz gut, aber nicht anamorph und ohne deutschen Tonkanal.

Tja, warten, warten, oder doch "kriminell" werden? :eek:

Zumal immer nur vermutet wird, dass bestimmte DVDs Bootlegs sind, ganz sicher weiss das eh keiner, noch nicht mal die Leute die dafür eigentlich zuständig sind und den Labels gehen die Dinger KOMPLETT am Arsch vorbei, die Verfolgen jetzt lieber 14 Jährige die sich gebrannte Kopien von ihren Original-DVDs/CDs anfertigen. Gab sogar schonmal einen Fall, da hat jemand ein Bootleg der Azumi-Japan-DVD hier in Deutschland auf Urkundenfälschung prüfen lassen, weil er damit bei Ebay beschissen wurde. Als Ergebnis wurde ihm bescheinigt, es handele sich um eine Original-DVD. Selbst ich habe FOX schon auf die damalige Bootleg-DVD von "The Challenge" mit Link zur Ofdb hingewiesen. Als Antwort kam, man könne sich nicht um alles kümmern, eine weitere? Veröffentlichung sei nicht in sicht.
Seither gibt es für mich nur gebrannte Kopien oder gepresste Original-DVDs, ich meine hey, was soll's, die Spießigkeit lohnt dabei offensichtlich wirklich nicht.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

el_espiritu

Zitat von: Grusler am  7 Januar 2008, 05:29:15
Tja, warten, warten, oder doch "kriminell" werden? :eek:
Kriminell wirst du doch nur wenn du die Dinger wissentlich verkaufst oder?

Filmifreaki

Soweit ich weiß is der Besitz von Bootlegs auch strafbar, oder ?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Nein, ist er nicht, und bitte startet hier nicht schon wieder eine müßige Bootlegdiskussion.

Zitat von: RechtsFAQ aus diesem Forum
Sind Bootlegs illegal?
Ja - natürlich, da der Rechteinhaber um seine Urheberrechte betrogen wird! Im Grunde sind es professionelle Raubkopien, allerdings ...
ist weder Erwerb noch Besitz strafbar, da der Besitzer diese ja nicht selbst hergestellt hat und es i.d.R. so professionell ist, daß nicht ohne weiteres für den Laien erkennbar ist, daß es sich um illegal produzierte Medien handelt. Herstellung und Verkauf sind aber verboten! Problematisch ist hier sicher die Erkennbarkeit - schließlich ist es illegal, Raubkopien zu besitzen - wenn jemandem eine Leerkassette mit später aufgenommenen Filmen angeboten würde, könnte er diese problemlos als Raubkopie erkennen - die Bootlegs haben aber i.d.R. Cover und Insets/Inlays die den Anschein vermeintlich legaler Originale erwecken (oftmals sogar mit gefälschten Freigabe-Kennzeichnungen), sodaß diese Erkennbarkeit für den Laien sehr eingeschränkt ist.

Die GVU hat bezüglich Kopien eines Werkes, die ohne Zustimmung des Rechteinhabers oder aufgrund einer im UrhG geregelten Ausnahme erfolg(t)en, folgendes erklärt:
"Der Ankauf, soweit darin keine Anstiftungs- oder Beihilfehandlung liegt, oder der Besitz von illegal hergestellten Kopien ist, da keine Verwertungshandlung vorliegt, nicht strafbar."
Wenn Bootlegs bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt werden, wird man sie - wenn sie als Bootlegs erkannt werden - mit Sicherheit nicht zurückerhalten, da der rechtmäßige Inhaber der Urheberrechte einen Anspruch auf die Vernichtung derartiger Produkte hat - ähnlich Produktpiraterie - und sie grundsätzlich illegal sind.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

el_espiritu

So hatt ich es auch in Erinnerung. Ich habe lange genug gewartet, hab den Film mittlerweile zu Hause.
Aber wie schon gesagt, bitte keine Diskussion. Muss jeder selber wissen.

Snake Plissken

Es gab doch damals eine ausführliche Erklärung, warum es keine offizielle dt. DVD gab.
Von wem war die nochmal?

Snake

Hackfresse

Zitat von: Snake Plissken am  7 Januar 2008, 18:08:30
Es gab doch damals eine ausführliche Erklärung, warum es keine offizielle dt. DVD gab.
Von wem war die nochmal?

Snake

Von Paramount?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Snake Plissken am  7 Januar 2008, 18:08:30
Es gab doch damals eine ausführliche Erklärung, warum es keine offizielle dt. DVD gab.
Von wem war die nochmal?

Snake

Als der Film rauskam, hatte Paramount Deutschland aus USA die Vorgabe, nur frei verkäufliche Titel und keine indizierten zu veröffentlichen. Paramount ist ja sehr auf ihren guten Ruf bedacht (zumindest die Amerikaner). Darum hatte die Euro DVD auch keine deutsche Tonspur und Untertitel.

Gott sei Dank hat Paramount Deutschland sich durchgesetzt und so haben es alle andere indizierten Titel zu uns geschafft und die beschlagnahmten im Ausland mit deutscher Tonspur. Aber für den Hill-Film lohnt ein neues Mastern exklusiv für Deutschland nicht.

Die UK DVD taugt übrigens qualitativ nix, die US DVD-Neuauflage ist zumindest anamorph und spottbillig.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

DukeNukem69

Ich glaube ja nicht dran, aber kann das jemand bestätigen, das auf der polnischen DVD deutscher Ton vorhanden ist... :icon_rolleyes:


andikova

Habe gerade mal stichprobenmässig drei polnische DVD-Shops besucht, keine der gelisteten Titel mit Namen  "Następne 48 godzin" hatte eine deutsche Tonspur .
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Karm

Zitat von: DukeNukem69 am 15 Januar 2008, 05:38:43
Ich glaube ja nicht dran, aber kann das jemand bestätigen, das auf der polnischen DVD deutscher Ton vorhanden ist... :icon_rolleyes:

Das glaube ich auch nicht.
Überhaupt scheinen dort die Angaben zu Ton und Untertitel nur erfunden zu sein, denn wenn man sich das Cover ansieht, ist eher anzunehmen, dass die DVD in etwa der UK-Version entspricht.
Vielleicht ist da noch polnischer Ton (Voice-Over) drauf.

notrickz

Naja, der Chefeinträger der polnischen DVD gehört ja zu den Standart Pluslern, da könnte ihn ja mal einer Anschreiben, wegen Beweiselage klären usw. Und wenn der das nur erfunden hat, dann sollte sich derjenige, der die User so mir nichts, dir nichts hochstuft auch mal fragen ob es nicht sinnvoller wäre, erstmal die Mitarbeit zu checken. Mir kommt es beinahe so vor, dass jeder, der hier mal ein Cover postet o.ä. gleich hochgestuft wird. :icon_rolleyes:
Aber ich bin kein Admin und kann das nicht weiter nachvollziehen, ich find es nur merkwürdig. :00000109:

Karm

User angeschrieben.
Warum der S+ war kann ich nicht sagen. Gründe waren nicht im Profil vermerkt. Ich habe ihn erstmal wieder zurückgestuft.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: andikova am 15 Januar 2008, 10:37:29
Habe gerade mal stichprobenmässig drei polnische DVD-Shops besucht, keine der gelisteten Titel mit Namen  "Następne 48 godzin" hatte eine deutsche Tonspur .

Wenn es eine polnische DVD mit deutscher Tonspur GÄBE, hätte sich das lange rumgesprochen und alle Shops würden das Ding anbieten und auf Börsen würde die auch ausliegen. Dann hätte es das Bootleg niemals gebraucht. Gerade auch weil die erwähnte DVD eine Euro-DVD für alle europäischen Länder ist. Da fehlt in Sachen Tonspuren und Untertiteln eigentlich garnix (ausser Deutsch halt). :(
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

andikova

Eben, sowas verbreitet sich wie ein Buschfeuer. Kann man nur hoffen, das niemand dem Ofdb-Eintrag auf dem Leim gegangen ist.
Leider wird ja zu oft mit deutschen Tonspuren/Ut´s bei ausländischen Vö`s gegeizt  :icon_mad:
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Karm

Zitat von: Karm am 15 Januar 2008, 15:52:47
User angeschrieben.
Warum der S+ war kann ich nicht sagen. Gründe waren nicht im Profil vermerkt. Ich habe ihn erstmal wieder zurückgestuft.

Der User hat geantwortet und sich wortreich entschuldigt. Auch bei den Usern im Forum. Gleichzeitig hat er die korrekten Tonformate (ohne Deutsch!) und Untertitel angegeben.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1899&vid=230898
Die Korrektur habe ich vorgenommen und den User freundlich auf einige Anforderungen beim Eintragen von Fassungen hingewiesen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020