OFDb

Goldene Himbeere 2008

Begonnen von Benny88, 22 Januar 2008, 11:38:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Benny88

Alle Nominierten für eine Goldene Himbeere:

SCHLECHTESTER FILM:
Bratz
Der Kindergarten Daddy 2
Ich weiß, wer mich getötet hat
Chuck und Larry
Norbit

SCHLECHTESTER SCHAUSPIELER:
Nicolas Cage für "Ghost Rider", "Das Vermächtnis des geheimen Buches" & "Next"
Jim Carrey für "The Number 23"
Cuba Gooding Jr. für "Der Kindergarten Daddy 2" & "Norbit"
Eddie Murphy für "Norbit"
Adam Sandler für "Chuck und Larry"

SCHLECHTESTE SCHAUSPIELERIN:
Jessica Alba für "Awake", "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" & "Der Glücksbringer"
Logan Browning, Janel Parrish, Nathalia Ramos & Skyler Shaye für "Bratz"
Elisha Cuthbert für "Captivity"
Diane Keaton für "Von Frau zu Frau"
Lindsay Lohan (als Aubrey) für "Ich weiß, wer mich getötet hat"
Lindsay Lohan (als Dakota) für "Ich weiß, wer mich getötet hat"

SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLER:
Orlando Bloom für "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt"
Kevin James für "Chuck und Larry"
Eddie Murphy für "Norbit"
Rob Schneider für "Chuck und Larry"
Jon Voight für "Bratz", "Das Vermächtnis des geheimen Buches", "September Dawn" & "Transformers"

SCHLECHTESTER NEBENDARSTELLERIN:
Jessica Biel für "Chuck und Larry" & "Next"
Carmen Electra für "Fantastic Movie"
Julia Ormond für "Ich weiß, wer mich getötet hat"
Nicollette Sheridan für "Codename: The Cleaner"

SCHLECHTESTES FILMPAAR:
Jessica Alba mit jeweils: Hayden Christensen ("Awake"), Dane Cook ("Der Glücksbringer"), Ioan Gruffudd (Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer)
Jegliche Kombination zweier total hohler Charaktere in "Bratz"
Lindsay Lohan & Linsay Lohan in "Ich weiß, wer mich getötet hat"
Eddie Murphy & Eddie Murphy in "Norbit"
Adam Sandler mit Kevin James oder Jessica Alba in "Chuck und Larry"

SCHLECHTESTES REMAKE ODER RIP-OFF:
"Sind wir endlich fertig?"
"Bratz"
"Fantastic Movie"
"Ich weiß, wer mich getötet hat"
"Who's Your Caddy"

SCHLECHTESTE PRE- ODER SEQUEL:
Aliens vs. Predator: Requiem
Der Kindergarten Daddy 2
Evan Allmächtig
Hannibal Rising
Hostel: Part II

SCHLECHTESTER REGISSEUR:
Dennis Dugan für "Chuck und Larry"
Roland Joffé für "Captivity"
Brian Robbins für "Norbit"
Fred Savage für "Der Kindergarten Daddy 2"
Chris Sivertson für "Ich weiß, wer mich getötet hat"

SCHLECHTESTES DREHBUCH:
Der Kindergarten Daddy 2
Fantastic Movie
Chuck und Larry
Norbit

SCHLECHTESTE AUSREDE FÜR EINEN HORROR-FILM:
Aliens vs. Pedator: Requiem
Captivity
Hannival Rising
Hostel: Part II

Das macht dann hochgerechnet:

Ich weiß, wer mich getötet hat = 9 Nominierungen
Worst Screen Couple, Horror Movie, Screenplay, Director, Remake/Rip-Off,
Supporting Actress, Actress (2x), Picture

Norbit = 8 Nominierungen
Worst Screen Couple, Screenplay, Director, Supporting Actor, Supporting Actress, Actor (2x) Picture

Chuck und Larry  = 8 Nominierungen
Worst Screen Couple, Screenplay, Director, Supporting Actor (2x) Supporting Actress, Actor, Picture

Bratz = 5 Nominierungen
Worst Screen Couple, Remake/Rip-Off, Supporting Actor, Actress, Picture

Der Kindergarten Daddy 2 = 5 Nominierungen
Worst Screenplay, Director, Prequel/Sequel, Actor, Picture

Captivity = 3 Nominierungen
Worst Excuse for a Horror Movie, Director, Actress

-----

Hm, ohne wirklich provokante Nominierungen oder den Mut, auch mal groß angekündigte Big-Budget-Blockbuster eines reinzudrücken (wie zB damals als "Episode II" so viele Noms einheimste). "Fantasic Four: RotSS", "Pirates of the Caribbean: AwE" oder meinetwegen auch "The Golden Compass" hätten in dieser Kategorie durchaus ihre Daseinsberechtigung gehabt.

Roughale

Lindsay Lohan rockt die Nominierungen, die denkt bestimmt sie wär wieder besoffen, wenn sie die sieht "what *hicks* I am nominated for all 4 roles, I need to drink to that!"

Gut finde ich ja auch mal den Punkt "schlechteste Ausrede für einen Horrorfilm" und sehr treffend nominiert Hanibal Rising - so ein Dreck!

Auch Fantastic Movie gehört ausgezeichnet, unwitziger geht es nur noch auf Sat1...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rollo Tomasi

Sehr schön undf völlig zurecht auch mit dabei: Norbit und Chuck und Larry.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Hey_Yo

Wie zu erwarten war völlig übertriebene Anzahl Nominierungen für "I know who killed me". Lassen wir den Leutchen ihren Spaß...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

whitesport

Stellt sich eigentlich nur noch wie immer die Frage, welche Verleihung verlogener ist, Oscar oder Himbeere...

Mr. Vincent Vega

Alles mit Bedacht und völlig richtig ausgewählt.

Bis auf HOSTEL II vielleicht.

Benny88

Hm, aber ganz ehrlich - je mehr Kritiken ich zu "I know who killed me" lese, desto mehr reizt es mich, mir den Film doch mal aus der Videothek auszuleihen!

Phil

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Januar 2008, 15:03:13
Du meinst Eli's Geldgeilheit war ne gute Ausrede für Teil 2  :icon_lol:

alles aber irgendwie nachvollziehbar...das manche Darsteller 4x nominiert sind, ist schon nen Ding  :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Roughale

Zitat von: Phil am 22 Januar 2008, 15:12:44
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 22 Januar 2008, 15:03:13
Du meinst Eli's Geldgeilheit war ne gute Ausrede für Teil 2  :icon_lol:

alles aber irgendwie nachvollziehbar...das manche Darsteller 4x nominiert sind, ist schon nen Ding  :icon_eek:

Word! Aber wo ist in dem Kontext eigentlich Saw 4? Der ist doch nun noch vielmehr an den Haaren herbeigezogen (wie man mir aus der OV Sneak erzählt hat, die ich dankenderweise verpasst habe!)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StillerMux

Zitat von: whitesport am 22 Januar 2008, 12:27:41
Stellt sich eigentlich nur noch wie immer die Frage, welche Verleihung verlogener ist, Oscar oder Himbeere...

Ja darüber musste ich auch nachdenken. Die einen beweihräuchern immer die Gleichen und die anderen machen immer das Gleiche schlecht! Und immer auch so plakativ und psyeudowitzig. Haha - Lindsay ist für "beide" Rollen im gleichen Film nominiert - hoho! :kotz:

psychopaul

Diese ganzen debilen Komödien und peinlichen Horrorfilmchen, respektive völlig uninspirierte "Film"scheisse gehören zu Recht lächerlich gemacht, das passt schon so.

(ja, ich kenne den Lohan-Film noch nicht, vielleicht ist er eh ganz okay  :icon_lol:)
wusste gar nicht dass das ein Remake/Rip-Off ist, das macht die Nominierungen aber vermutlich noch einmal gerechtfertigter.

50% der Filmemacher, die es so gibt, sollte man sowieso am besten Berufsverbot erteilen, wenn sie nix anderes können als inspirationslosen Sondermüll zu drehen, der nur aufgrund von Marketing oder dem Zwang, dass es eben aus Cashgründen immer viele neue Filme geben wird müssen, sein Publikum findet.
Aber in solchen Kreisen der "Filmkunst" gilt eine Himbeere vermutlich eh als richtige Auszeichnung, denn mit bloßer Scheiße vergleichsweise Unmengen an Kohle zu scheffeln ist eben auch eine Leistung.  :dodo:

Aber DIE Frage ist doch: war 300 schon letztes Jahr?? oder wurde der tatsächlich nirgends nominiert?
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für den Film sind sich wohl alle zu schade :rofl:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

23 Januar 2008, 00:55:34 #12 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 00:58:07 von Mr. Hankey
ZitatAlles mit Bedacht und völlig richtig ausgewählt.
Fast! Jim Carrey für "Number 23" zu nominieren ist allerdings das Lächerlichste, was sich die Himbeeren-Truppe in letzter Zeit geleistet hat. :doof: Man kann von dem Film halten was man will, aber Carrey ist einsame Spitze in dem Teil! :respekt:

Witzig allerdings die Noms für AvP 2. Das dürfte den Udo ja einiges an Glaubwürdigkeit kosten! :icon_twisted: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: ;) ;) ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Guck' dir nochmal MAN ON THE MOON an, guck' dir nochmal TRUMAN SHOW an, und schau' auch noch einmal ETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND ... und dann sag' noch mal, dass Carry in NUMBER 23 gut ist. ;)

(Schumacher kann Schauspieler gar nicht führen, unter dem war selbst Philip Seymour Hoffman schlecht, das soll schon was heißen)

Mr. Hankey

23 Januar 2008, 01:04:43 #14 Letzte Bearbeitung: 23 Januar 2008, 01:07:11 von Mr. Hankey
ZitatETERNAL SUNSHINE OF THE SPOTLESS MIND ...
Gerade gestern erst gemacht und im erneut 10 verdiente Punkte verliehen. :respekt:

Sicher mag Carrey an seine Leistung aus den von Dir genannten Filmen in "Number 23" nicht herankommen, das läßt der Film allein schon gar nicht zu, aber beeindruckend ist sie dennoch allemal und ist in absolut keinster Weise Himbeerreif! Auserdem hat eine gute Schauspielleistung nicht immer unbedingt etwas mit dem Regisseur zu tun, zumal Schumacher ja auch nicht zu den Nominierten gehört! ;) Der arme alte Mann hat aber auch was unter deiner frechen Kodderschnauze auszuhalten. ;)
Ofdb-Filmsammlung

Pinhead_X

Also ich hab mich bei Chuck & Larry köstlich amüsiert...
Fantastic Four aber IMO völlig zurecht nominiert.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

LJSilver

Eigentlich hätte da Eli Roth noch mit reingehört für die schlechteste Regie in Hoschdl 2.

Happy Harry mit dem Harten

Wie auch die Oscars sind die Nominierungen für die Goldene Himbeere absolut treffend gewählt in diesem Jahr. Sehr schön, dass CHUCK & LARRY in einigen Kategorien bedacht wurde aber auch dier estlichen Filme sind absolute Grütze. Jede Nominierung hätte die Auszeichnung verdient. NORBIT wünsche ich  ja auch die Pest an den Hals aber darstellerisch gabs da nicht soviel zu benasten wie ich finde.

Zitat von: Mr. Hankey am 23 Januar 2008, 00:55:34
Fast! Jim Carrey für "Number 23" zu nominieren ist allerdings das Lächerlichste, was sich die Himbeeren-Truppe in letzter Zeit geleistet hat.

Find ich eigentlich gut. Bin großer Fan aber ich sehe Jim Carrey nicht gerne in solchen Durchschnittsfilmchen. Da soll ihm die Nominierung ruhig was in den Arsch treten, auf das er sich bessere Rollen aussucht in Zukunft.

Zitat von: LJSilver am 23 Januar 2008, 14:12:23
Eigentlich hätte da Eli Roth noch mit reingehört für die schlechteste Regie in Hoschdl 2.

Wieso, die Inszenierung bei HOSTEL 2 stimmt doch und ist nicht himbeerreif. Jedenfalls nicht bei der Konkurrenz...auch wenn ich den Film nicht besonders mag.

Flips²³

Also ich freu mich riesig das Orlando Bloom nomiert worden ist, denn eigentlich hätten sie den gleich aus POC 3 rauslassen können :)

Ach ja und Chuck und Larry war ja wohl echt unter aller sau.
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

SutterCain

Die Würfel sind gefallen...

Worst Actor: Murphy in "Norbit"

Worst Actress (tie): Lohan as twin sisters Aubrey and Dakota in "I Know Who Killed Me"

Worst Supporting Actress: Murphy in "Norbit"

Worst Supporting Actor: Murphy in "Norbit"

Worst Screen Couple: Lohan & Lohan in "I Know Who Killed Me"

Worst Remake or Rip-off: "I Know Who Killed Me," based on several films

Worst Prequel or Sequel: "Daddy Day Camp"

Worst Director: Chris Siverston for "I Know Who Killed Me"

Worst Screenplay: Jeffrey Hammond for "I Know Who Killed Me"

Worst Excuse for a Horror Movie (New Category): "I Know Who Killed Me."

Quelle: http://news.xinhuanet.com/english/2008-02/24/content_7658865.htm

wanderameise

komisch, diesmal taucht der Name BOLL ja gar nicht auf ;)
__just a son of a pitch__
"To avoid fainting, keep repeating: "It's only a movie...It's only a movie..."

StS

Okay, war ja klar, dass "I know..." abräumen würde, was ich allerdings ebenso nicht nachvollziehen kann wie die Jungs bei "Bloody Disgusting":

;)

ZitatI'm not going to stand here and defend Chris Sivertson's I Know Who Killed Me and try and convince you it's a good movie, but it is so incredibly far from the bottom of my worst list that I can only wonder why it won the Razzie for worst film of 2007? In fact, Killed Me is one of the best looking and best shot films of 2007, so how does the fact that is has a weak script qualify it as a completely damaged film? It's quite simple - the film was punished by critics, by the press... heck even by the studio(!) because of Lindsay Lohan's public actions. The world came down on Sivertson's film all because of Disney's ex-darling Lohan.

I'm putting my foot down today and standing tall for I Know Who Killed Me, which didn't deserve the public lashing that it has received. Shame on the group behind the Razzies who think this film is worse than Blood and Chocolate, Primeval, The Messengers, Ghost Rider, Reno 911: Miami, Wind Chill, Aliens vs Predator: Requiem, Fantastic Four 2, DOA, Captivity, Skinwalkers, Halloween, Southland Tales, The Golden Compass, P2 - heck even Spider-Man 3!

I'd like to announce the winner of the Razzie for the biggest bullsh-t award given out in 2007 to.... THE RAZZIE AWARDS! Congratulations.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Zitat von: StS am 24 Februar 2008, 20:05:43
It's quite simple - the film was punished by critics, by the press... heck even by the studio(!) because of Lindsay Lohan's public actions. The world came down on Sivertson's film all because of Disney's ex-darling Lohan.

Und genau so sieht's nämlich aus; gerade der Worst Remake/Rip-off-Award deutet auf die Lächerlichkeit des Ganzen hin. Gut, dass solche Awards nicht da sind, um ernst genommen zu werden :dodo:...
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Bretzelburger

Ich weiß, dass Splatter-Freunde "I know who killed me" eine Menge abgewinnen können und tatsächlich hat der Film solch absurde Szenen, dass ich ihm schon so etwas wie Eigenständigkeit zugestehen möchte. Man kann ihm wirklich zugute halten, dass er nicht auf die normale Hollywood-Schiene setzt, während "Norbit" einfach nur ganz schlecht ist und nicht im Geringsten originell.

Deshalb sind die "Himbeeren" sicherlich mit Vorsicht zu genießen. Allein das "Showgirls" immer noch als schlechtester Film der letzten 25 Jahre gilt, zeigt, dass die Juroren auch nicht ernsthaft über eine eigenständige Sichtweise verfügen. Ich halte die Auszeichnung für Lohan auch deshalb für Unsinn, weil sie gar nicht schlecht ist und nichts für die Story kann. Hier werden Ursache und Wirkung verwechselt, während Murphy sich die (fette)Rolle ja auf den (dünnen) Leib geschrieben hat. Allerdings ist deshalb "I know who killed me" trotzdem ein äusserst konstruierter Film und mir stösst es jedesmal auf, wenn ich daran denke, dass der Killer - nachdem man Zwilling Lohan im Graben gefunden hat - für Monate in Urlaub geht und sich nicht mehr um sein eigentliches Opfer kümmert (was trotzdem gut im Futter bleibt). Nichts gegen eine hanebüchene Story, aber in sich logisch sollte sie schon sein.

Mr. Hankey

ZitatAllein das "Showgirls" immer noch als schlechtester Film der letzten 25 Jahre gilt, zeigt, dass die Juroren auch nicht ernsthaft über eine eigenständige Sichtweise verfügen.
Oder, dass auch durchaus glaubwürdige Ofdb-Kritiker in Scheisse manchmal Gold erkennen können! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Stuntman Bob

Kein Preis für Chuck & Larry? Da kann doch was nicht stimmen

"Via @ewines "discriminating against gays is the official policy of the @boyscouts" Jesus... Alright, then - fuck the Boy Scouts! No, wait..." -Kevin Smith (auf Twitter)

Hey_Yo

Ich will jetzt auch nicht sagen, dass "I know..." das absolute Meisterwerk ist. Allerdings nun mal nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Die Sache mit dem "Urlaub" ist mir auch aufgefallen, aber wieder so eine Sache, die ich persönlich weniger stark gewichten würde.
Dass Splatterfreunde daran Spaß haben, denke ich auch weniger (ich brauche sie auch nicht unbedingt und hier waren sie wie in "Captivity" nur vorhanden, weil's wohl gerade "in" ist); denen werden die Splatterszenen noch zu harmlos und selten sein.
Einem stimme ich aber 100%ig zu: Lohan war wirklich ganz gut in dem Streifen.

Happy Harry mit dem Harten

Waren die Nominierungen wirklich noch größtenteils gut gewählt, so sind die Auszeichnungen doch zur puren Farce verkommen. Nur drei Filme wurden überhaupt ausgezeichnet, Remake/Rip-Off wurde nicht angemessen vergeben.

Murphy für NORBIT auszuzeichnen geht in Ordnung, als schlechteste Hauptdarstellerin hätte aber gereicht :icon_lol:, andere Filme hätten auch Darsteller-Auszeichnungen verdient. :icon_twisted:

I KNOW WHO KILLED ME habe ich nicht gesehen aber so schlecht wird er nicht sein, das er alle Auszeichnungen abbekommt.

filmimperator

Zitat von: Hey_Yo am 24 Februar 2008, 23:27:59
Ich will jetzt auch nicht sagen, dass "I know..." das absolute Meisterwerk ist. Allerdings nun mal nicht so schlecht, wie er gemacht wird.

Einem stimme ich aber 100%ig zu: Lohan war wirklich ganz gut in dem Streifen.

Beides nein. Schauspielern musste Frau Lohan in den Film nun wirklich kaum - und das gleich doppelt nicht  :icon_mrgreen:.

Zitat von: COPFKILLER am 27 Februar 2008, 02:32:11
I KNOW WHO KILLED ME habe ich nicht gesehen aber so schlecht wird er nicht sein, das er alle Auszeichnungen abbekommt.

Ich habe ihn gesehen (in der Sneak damals bei uns) und er war grottenschlecht: Die Story war mies, unoriginell im Ansatz und total abstruser Hokuspokus (zufälliger Zwilling, die auf seltsame Weise mit ihrer Schwester verbunden ist), Lindsay Lohan hat ihr Talent (sollte sie welches besitzen) nicht gezeigt, der Filmschnitt hat genervt, die Regie hat kein Sinn für Atmosphäre. Auf jeden Fall einer der schlechtesten Filme, die ich 2007 im Kino gesehen habe (allerdings kenne ich "Norbit" nicht  :icon_mrgreen:) - gleich nach "Wächter des Tages", "Video Kings" und "Die Fährte des Grauens" (eigentlich seltsam, warum der nicht nominiert wurde... :00000109:)... Klar sind die Auszeichnungen hoch subjektiv und man sollte sie nicht so ernst nehmen (oder am besten: überhaupt nicht ernst nehmen) wie die Oscars, aber dennoch spiegeln die Auszeichnungen einiges wider...
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Hey_Yo

Die Story war nicht mieser als viele andere Filme aus der Richtung, eigentlich sogar schlussendlich besser als viele Vertreter, denn sofern man mal an den "abstrusen Hokuspokus" nicht ganz so ernst herangeht, dann ist das Ganze sogar interessanter. Ich frage mich, was gegen die Auflösungzufälliger Zwilling spricht? Der Film nimmt die Tatsache auf, dass Zwillinge öfter davon berichten, die Schmerzen/Gefühle etc. des anderen zu bemerken, ohne etwas davon zu wissen; keine Ahnung, wie wahr solche Geschichten wirklich sind, aber selbstverständlich ist das Maß im Film übertrieben. Genrebedingt weiß ich aber nicht, wo das Problem ist, das überspitzt im Film darzustellen?!
Und Lohan schlecht zu machen, geht auch zu weit. Selbstverständlich gibt's dafür keinen Oscar (würde sie nicht mal bei herausragenden Leistungen kriegen, da die keiner mehr nominieren würde), aber ich habe einfach oft das Gefühl, dass viele langsam nur eine schlechte Meinung von Lohan haben. Ich will auch gar nicht ausufernder werden; wenn ihr den alle schlecht fandet, dann bitte. StS hat im Review alles gesagt.
Da gab's letztes Jahr deutlich Mieseres im Kino, wenn wir die Videothek mit heranziehen, kommen wir aus dem Aufzählen nicht mehr raus...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020