OFDb

Wiesbaden akut durch Hamburger Raucher bedroht!

Begonnen von mali, 25 Januar 2008, 12:50:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Eric

Zitat von: jororo am  1 Februar 2008, 18:33:43
und ja - die "Fluppe" schadet jedem Nichtraucher in deiner Umgebung. Nicht, dass dich das stören sollte...

Tut es auch nicht. Also mich stören.
Mehr noch, es ist mir sogar scheissegal. ICH nehme soviel Rücksicht auf die Nichtraucher in meiner Nähe wie möglich. Aber wenn sich dann so ne "assoziale Nichtraucherpappnase" direkt NEBEN mich stellt und sich DANN beschwert, sorry, aber DEN möchte ich dann gerne mit seinem Maul auf meinen Auspuff am Auto drücken und mal krääääääftig Gas geben, DANN sieht er mal was richtig schädlich ist.

Es interessiert mich auch NULL wieviele Nichtraucher im Jahr sterben. Geht mir total am Arsch vorbei.
Genauso wie die Anzahl der Toten bei Autounfällen oder wieviele arme Kinder in Uganda an Unterernährung sterben. Juckt mich alles nicht, da ich KEINEN von den Leuten kenne.

Wenn mich jemand einfach nur höflich bittet in diesem Bereich nicht zu rauchen, dann respektiere ich das voll und ganz und suche mir ein anderes Plätzchen.

Aber wenn man angefickt wird, sorry, aber wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es dann auch wieder heraus.

Und wenn du nur so Pappnasen RAUCHER-Freunde hast, die DICH dann blöd anmachen sofern du sie nett und höflich bittest, dann solltest du eventuell mal über nen neuen Freundeskreis nachdenken.
(In meinem sind sowohl Raucher als auch Nichtraucher und KEINER hat mir bisher irgendein böses Wort wegen meiner Sucht an den Kopf geworfen, geschweige denn MING zu mir gesagt. Sorry, aber DER Joke musste jetzt noch sein)

Habe ich schon erwähnt dass ich mich über das Rauchverbot in RESTAURANTS freue?? Da es MIR als RAUCHER nämlich auch immer auf den Sack ging wenn am Nebentisch fleißig gequalmt wurde während ich noch am Essen war.

So, und jetzt mache ich Feierabend, gehe mit meiner Freundin was Essen und wenn ich dabei eine Rauchen will gehe ich, wie die letzten 10 Jahre auch, ganz brav vor die Türe.

Hugh ich habe gesprochen.

Schönes WE

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: Hackfresse am  1 Februar 2008, 18:39:47
Nein,militant und zugegebenermaßen intolerant war bis jetzt genau einer - ich.

Du soltest mal ab und an eine rauchen, dann wärst du viel entspannter. :icon_mrgreen:

uaaaaaahahahahahahahahahahahah!!!

Sorry jororo aber Hacki hat nen geilen Joke gemacht!!

uahahahahahha hehehehehehehehehehheehehh WORD. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!

Snake Plissken

Zitat
Und - der "echte Raucher" raucht immer, überall und vor allem drinnen. Ich spreche aus leidvoller Erfahrung mit dem Standardspruch "halt die Klappe, beschwer ich mich, dass du NICHT rauchst?". und ja - die "Fluppe" schadet jedem Nichtraucher in deiner Umgebung. Nicht, dass dich das stören sollte...
Zitat

Es geht doch nichts über gute Freunde, wa ?

Snake

Klugscheisser

Ach ja, immer diese Raucher.  :icon_mrgreen:

Eric, deine Einstellung in allen Ehren, aber ich rauche auch lieber in gemütlicher Atmosphäre.
Was nicht heißen soll, dass ich keine Rücksicht nehme, auf die Leute um mich herum. Und beim Essen mag ich es auch nicht, wenn jemand am Tisch raucht oder um mich herum geraucht wird.
Aber in einer Kneipe, mit Bier und einer guten Unterhaltung, finde ich es überaus lästig, jedesmal vor die Tür zu gehen. Das zerstört einfach die Gemütlichkeit und das Gespräch.
Klar, Nichtraucher mögen sich durch Rauch gestört fühlen, oder es macht sie wirklich krank. Aber ist es wirklich so, dass die meisten Nichtraucher den Rauch in einer Kneipe verabschäuen? Keine Ahnung, aber hin und wieder setze ich auch mal mit dem Rauchen für ein paar Monate aus, und dann gehörte das bis jetzt in einer Kneipe dazu.

Mittlerweile riechen die Läden einfach nur schlecht. Nach kaltem Rauch und Küche.  :icon_mrgreen:

Grusler

Jo, sehe ich auch so. Das Rauchen hat was spirituelles --> Jarmusch. ;) Und sowieso ist es doch alles nur "USA-abhängig". Ich rauche, gern und viel und ich scheisse drauf was diese Idioten sagen, die PLÖTZLICH meinen es sei schlimm für die Umgebung, was soll das?  Ich rauche Tabak, Marihuana und ich habe es sogar mal mit Koks und Pilzen probiert, vor vielen Jahren. Was soll's. Diese Gaymusic-Gesundheitsscheisse kann man auch übertreiben. Alles nur Freiheitsbeschneidung, wo soll das hinführen? Selbst als ich nicht rauchte, mochte ich den gemütlichen Flair, wenn z.B. Freunde rauchten. RAUCHEN ist SUPER! :icon_mrgreen: Zumal Menschen keine ewig lebenden Wesen sind, außerdem den Lungenkrebs hat bzw. bekommt man oder nicht, egal ob man zuviel raucht oder arbeitet oder bumst oder säuft oder Trips schmeisst oder oder einfach nur Smokuft einatmet. Diese lächerlichen "Studien", bitte, äh...wer nimmt das ernst, nur Vollidioten. ENDE! Das musste raus, sorry, bitte nicht persönlich nehmen, egal wer jetzt auf 280 ist!!! :LOL: Seht den Post doch einfach als "freihe Meinungsäußerung" an. Rauch, rauchen, rauchig, alles tolle Wörter , oder? :king:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

jororo

3 Februar 2008, 10:09:01 #35 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2008, 10:22:15 von jororo
Zitat von: Eric am  1 Februar 2008, 18:49:56
Zitat von: Hackfresse am  1 Februar 2008, 18:39:47
Nein,militant und zugegebenermaßen intolerant war bis jetzt genau einer - ich.

Du soltest mal ab und an eine rauchen, dann wärst du viel entspannter. :icon_mrgreen:

uaaaaaahahahahahahahahahahahah!!!

Sorry jororo aber Hacki hat nen geilen Joke gemacht!!

uahahahahahha hehehehehehehehehehheehehh WORD. ;o)

Ganz deiner Meinung.

Die Sprüche, die ich oben erwähne, kenne ich nicht von Freunden, sondern von meinen Eltern. Mein (oben erwähnter) vater (den ich, Grusler, übrigens persönlich kenne)ist schwer abhängig (gibt das natürlich nicht zu und wettert gegen "Drogen") und deshalb schwer krank (auch wenn du, Grusler, das nicht glaubst) und brachte solche Sprüche mindestens 30 Jahre lang. Ich finde den Qualm schon widerlich seit ich denken kann (aber fast 30 Jahre sind wohl auch zu "plötzlich", oder, Grusler?)
Ich bezweifle nicht, dass es AUCH "rücksichtsvolle" Raucher gibt, mein Konzept von Rauchern, entwickelt über Jahrzehnte in der Familie, ist aber ein anderes.

Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Grusler

Jeder hat seine Meinung. Falls ich doch mal "Rauchbedingt" abkratzen sollte...habe ich eben Pech gehabt. So ist das.

Das mit deinem Vater tut mir allerdings sehr leid und ich habe gestern auch einfach, ohne groß zu lesen was in den Vorposts stand, was geschrieben...es sollte also keine Anspielung auf die schlimme Situation sein, in der du dich gerade befindest, bzw. die Krankheit deines Vaters verharmlosen, oder gar ins lächerliche ziehen, es musste halt raus, also habe ich es mal geschrieben...bitte entschuldige, wenn ich dir damit zu nahe getreten sein sollte!

Deine Meinung kann ich auch durchaus sehr gut verstehen! Aber ich habe eben auch meine.

-Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

tagchen

Zitat von: Eric am  1 Februar 2008, 18:01:57
Das einzige was mich an dem neuen Gesetz ist der Punkt "Kleine Kneipen".
Sorry ihr lieben Nichtraucher, aber wenn ich einfach nur gaaaaaanz gemütlich mein Bierchen in ner Kneipe trinken möchte und dazu ne Fluppe, MÜSST ihr denn dann uuuuuuunbedingt auch noch diese Kneipe in Beschlag nehmen, nur weil ihr das RECHT dazu habt??

Zitat von: Eric am  1 Februar 2008, 18:48:23
Es interessiert mich auch NULL wieviele Nichtraucher im Jahr sterben. Geht mir total am Arsch vorbei.
Genauso wie die Anzahl der Toten bei Autounfällen oder wieviele arme Kinder in Uganda an Unterernährung sterben. Juckt mich alles nicht, da ich KEINEN von den Leuten kenne.

Interessant wenn man diese beiden Aussagen so nebeneinander stellt. Nichtraucher sollen doch bitte dich in der Kneipe eine Rauchen lassen auch wenn es verboten ist weil dir das Spass macht... naja die kennen dich doch genausowenig wie du die Leute deren Tod dir Scheissegal is :-)

Eric

Zitat von: tagchen am  4 Februar 2008, 09:15:48
Interessant wenn man diese beiden Aussagen so nebeneinander stellt. Nichtraucher sollen doch bitte dich in der Kneipe eine Rauchen lassen auch wenn es verboten ist weil dir das Spass macht... naja die kennen dich doch genausowenig wie du die Leute deren Tod dir Scheissegal is :-)

Wie gesagt, es geht mir um sogenannte "Eck-Kneipen" wo es halt kein Essen "ala Card" gibt. Sondern man einfach nur gemütlich sein Bierchen trinken kann.
Und wenn ich eben einfach nur so gemütlich mein Bierchen trinken möchte, dann möchte ich dazu auch eine Rauchen.

Und im Gegensatz zu den anderen "Erlebnisgastronomien", ich führe hier jetzt einfach mal mexikanische Restaurants, oder ne Pizzeria auf, müssen sich diese kleinen Eck-Kneipen jetzt auch an das Nichtrauchergesetz halten. Und DAS geht mir auf den Sack.

Warum zur Hölle darf ich denn in den kleinen Kneipen, in denen eigentlich sowieso immer nur Raucher waren, jetzt nicht mehr rauchen nur weil Nichtraucher auch dieses Lokal in Anspruch nehmen WOLLEN weil sie eben das RECHT dazu haben?

Sorry, aber daran sieht man wieder wie militant Nichtraucher sind.

Bier und Cocktails gibt es ÜBERALL in München also, warum zur Hölle muss dann meine kleine Kneipe wo gerade mal 15 Leute Platz haben sich jetzt auch noch an dieses dumme Gesetz halten?

In Restaurants oder Clubs bin ich FÜR das Nichtrauchergesetz!

Aber diese kleinen Kneipen sind dann definitiv in ihrer Existenz bedroht, da ich dann doch lieber mein Bierchen zu Hause trinken weil ich da wenigstens noch gemütlich rauchen darf.
Liebe Ursula,

Roughale

Ich habe noch einen interessanten neuen Aspekt, den ich der Diskussion beisteuern möchte (die übrigens interessant entglitten ist, der Dank geht and Mr. Hardcore Smoke of Selected Intollerance --> Eric  :king:):

Ich unterhielt mich gestern ausführlich mit dem Besitzer meines Stammrestaurants und der ist natürlich auch genervt, weil seit der neuen Regelung Kundenzahlen rückläufig sind, obwohl er einen abgesonderten Raucherbereich eingerichtet hat. Als Portugiese ist er sowieso tollerant bis zum Abwinken, aber wenn es ans Geschäft geht, vergeht der Spass schnell... Was ihn an dem Gesetz anstinkt (und das aucgh zurecht!) ist der Umstand, dass die Herren Politiker damit das Hausrecht der Restaurantbesitzer aushebeln und somit sieht er es nur als eine Frage der Zeit, bis es eine Verfassungsklage gegen das gestz geben wird...

Ein weiterer Punkt auf der Bedeklichkeitsliste der heutigen Regierung... Und ich bin ja auch teilweise militanter Nichtraucher! Aber wie Eric es zu Beginn erwähnte, der anständige Raucher nimmt sowieso Rücksicht. Wenn ich in einem Restaurant wär die Schmidts würden am Nachbartisch rauchen, würde ich, wie bei allen andern Rauchern auch freundlich drum bitten, die Zigarette auszumachen, was möglicherweise nicht passieren wird, aber wer weiss... Ich bleibe dabei, dass das aus der Distanz Wiesbaden-Hamburg einfach nur lächerlich ist! Egal was dazu führte, wer als Raucher nach etlichen Jahren plötzlich die Beine amputiert bekommt und dann meckert ist einfach dumm! Dass das Risiko besteht ist ja nun wirklich nicht unbekannt - wenn es nicht passiert, hat er halt Schwein gehabt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Roughale am  4 Februar 2008, 12:26:28
Ich unterhielt mich gestern ausführlich mit dem Besitzer meines Stammrestaurants und der ist natürlich auch genervt, weil seit der neuen Regelung Kundenzahlen rückläufig sind, obwohl er einen abgesonderten Raucherbereich eingerichtet hat. Als Portugiese ist er sowieso tollerant bis zum Abwinken, aber wenn es ans Geschäft geht, vergeht der Spass schnell... Was ihn an dem Gesetz anstinkt (und das aucgh zurecht!) ist der Umstand, dass die Herren Politiker damit das Hausrecht der Restaurantbesitzer aushebeln und somit sieht er es nur als eine Frage der Zeit, bis es eine Verfassungsklage gegen das gestz geben wird...

So jetzt muss ich auch mal eben.
Guter Punkt Roughale. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum es nicht möglich ist, es den Etablissements selber zu überlassen, ob sie Raucher oder Nichtraucher-Läden sein wollen.

Weil es dann keine Nichtraucher-Läden gebe ? Vermutlich.

Ich rauche nichtmal zu Hause drinnen. Mir geht diese ganze Scheisse also eigentlich eh am Arsch vorbei, aber ich finde es leider zu lächerlich.
Bla, bla, das Passivrauchen, schlimm, bla, bla.
Was ist denn mit Feinstaub ? Schlimm und gesundheitsschädlich. Wir sollten aufhören Auto zu fahren !
Es sterben auch ganz viele Leute am Alkohol. Sollten wir nicht verbieten dieses Teufelszeug in öffentlichen Läden ausschenken zu lassen.
Ach, nee, da kann ja jeder für sich entscheiden.

Fucking Bullshit. Das kann man doch jetzt auch. Wenn es mir in nem Laden zu verraucht ist, dann gehe ich halt. Pech gehabt und gut ist. Meine Fresse geht mir dieses Nichtrauchergejammere auf den Sack.
Ich rauche keinem ins Gesicht, ich mach die Kippe aus, wenn sich jemand gestört fühlt, also komm mir keiner mit intoleranter, militanter Raucher.
In meinem ganzen Leben ist es bisher 1 mal vorgekommen, das mich jemand gebeten hat, die Kippe auszumachen. Komisch, wenn das doch soooo störend ist ...

Das Kneipensterben hat doch bereits angefangen. Wer nicht genug Platz für getrennte Bereiche hat, der bleibt halt auf der Strecke. Pech gehabt. Man muss halt Opfer bringen. Soo tolerant sollte man aber nu wirklich sein ...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: milla2201 am  4 Februar 2008, 13:27:22
So jetzt muss ich auch mal eben.Guter Punkt Roughale. Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum es nicht möglich ist, es den Etablissements selber zu überlassen, ob sie Raucher oder Nichtraucher-Läden sein wollen.

Yep, Schild an den Eingang ob in der Kneipe geraucht wird oder nicht und gut ist. Wird ja niemand zu einem Kneipen-Besuch gezwungen.

Eric

Zitat von: mali am  4 Februar 2008, 13:35:14
Yep, Schild an den Eingang ob in der Kneipe geraucht wird oder nicht und gut ist. Wird ja niemand zu einem Kneipen-Besuch gezwungen.

Wird in München teilweise schon gemacht. Überwiegend von kleinen Eckkneipen. Dort hängt ein Schild mit der Aufschrift "Geschlossene Rauchergesellschaft. Zutritt nur für Mitglieder! (Mitgliedsausweise an der Theke erhältlich!)"

SO kann man das Gesetz natürlich auch umgehen. ;o)
Liebe Ursula,

Hackfresse

Zitat von: Eric am  4 Februar 2008, 13:39:18
Wird in München teilweise schon gemacht. Überwiegend von kleinen Eckkneipen. Dort hängt ein Schild mit der Aufschrift "Geschlossene Rauchergesellschaft. Zutritt nur für Mitglieder! (Mitgliedsausweise an der Theke erhältlich!)"

SO kann man das Gesetz natürlich auch umgehen. ;o)

Ich dachte, grad im BAYRISCHEN Raucher-Diskriminierungs-Gesetz sind KEINE Ausnahmen möglich? Oder ist das einfach ne Gesetzeslücke? Müsste der Wirt in sonem Fall net sogar einen Verein gründen?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Eric

Zitat von: Hackfresse am  4 Februar 2008, 13:45:32
Ich dachte, grad im BAYRISCHEN Raucher-Diskriminierungs-Gesetz sind KEINE Ausnahmen möglich? Oder ist das einfach ne Gesetzeslücke? Müsste der Wirt in sonem Fall net sogar einen Verein gründen?

Machen sie auch. ;o)
Bin mitlerweile schon bei 5 "Vereine" Mitglied. ;o)
Allerdings herrscht da die gleiche Regelung wie auch schon in den Jahren zuvor.
Bedeutet: Es gibt drastisch getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche.
Daher alles beim Alten.

Liebe Ursula,

Hackfresse

Zitat von: Eric am  4 Februar 2008, 14:18:29

Machen sie auch. ;o)
Daher alles beim Alten.

Aber bei den "Vereinstreffen" müssen doch dann immer 5 Vorstandsmitglieder da sein oder so? Oder is das nimmer?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Punkrockschuppen

Zitat von: Hackfresse am  4 Februar 2008, 14:24:22
Zitat von: Eric am  4 Februar 2008, 14:18:29

Machen sie auch. ;o)
Daher alles beim Alten.

Aber bei den "Vereinstreffen" müssen doch dann immer 5 Vorstandsmitglieder da sein oder so? Oder is das nimmer?

Lol. Dann würde das Ganze ja sogar einen tiefen Sinn bekommen. Die härtesten Alkis, doe eh jeden Abend in der Kneipe stehen, bekommen dann die Vorstandjobs, und halten rauchend- und saufenderweise den Geschäftsbetrieb für die anderen aufrecht. So nach dem Motto "Es ist ein dreckiger Job, aber einer muss ihn ja machen".  :algo:

Grusler

5 Februar 2008, 04:06:31 #47 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2008, 04:43:16 von Grusler
Laut angeblichen Studien:
Wer säuft kann im gleichen Maße Lungenkrebs davon bekommen, wie durch Rauch, das wird nur immer unter den Tisch gekehrt, weil darauf natürlich auch nicht die Nichtraucherriege verzichten will, also auf's Saufen. Und neulich erst habe ich irgendwo gelesen, dass durch den zusätzlichen Suff (also Bierchen+Kippe) erst richtig die Lungenkrebs bescherenden Stoffe einer Zigarette "freigesetzt" werden. Marihuana ist natürlich das tödlichste von allen, laut aktuellen Studien...wie sollte es auch anders sein. ;)
Ich glaube das tödlichste für die Lunge ist das Arbeiten in Büros, falls da Laserstrahldrucker rumstehen und Asbestfeinstaub --> 9.11. New York hilft...oh Mann, wie abgewichst das alles mittlerweile ist, also dann HELAU!!!   
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

tagchen

1)Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum es nicht möglich ist, es den Etablissements selber zu überlassen, ob sie Raucher oder Nichtraucher-Läden sein wollen.

2)Es sterben auch ganz viele Leute am Alkohol. Sollten wir nicht verbieten dieses Teufelszeug in öffentlichen Läden ausschenken zu lassen. Ach, nee, da kann ja jeder für sich entscheiden.

3)Wenn es mir in nem Laden zu verraucht ist, dann gehe ich halt. Pech gehabt und gut ist. Meine Fresse geht mir dieses Nichtrauchergejammere auf den Sack.

4)Soo tolerant sollte man aber nu wirklich sein ...

1)Genau das ist der Punkt - hat ja die Vergangenheit gezeigt.

2)Sehr schlechter Vergleich - vergleichst du oft Äpfel mit Birnen ?

3)Jammern tun eigentlich jetzt hier vor allem die Raucher :-)

4)Mit "Toleranz" kann man sich vieles schönreden.

PS: ich rauche auch gerne mal eine beim Bier und bei "flüssigeren" Abenden gerne auch 1-2 Schachteln. Nur verwundert mich hier echt teilweise wie "argumentiert" wird.

Hedning

Zitat von: milla2201Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum es nicht möglich ist, es den Etablissements selber zu überlassen, ob sie Raucher oder Nichtraucher-Läden sein wollen.

Damit hast du dir die Antwort doch selbst gegeben.

Was willst du mit dem "bla, bla" denn sagen? Dass es nicht stimmt?

ZitatWas ist denn mit Feinstaub ? Schlimm und gesundheitsschädlich. Wir sollten aufhören Auto zu fahren !

Auto fahren lässt sich im Gegensatz zu Rauchen in der Öffentlichkeit kaum vermeiden. Der Vergleich hinkt wirklich gewaltig.

ZitatEs sterben auch ganz viele Leute am Alkohol. Sollten wir nicht verbieten dieses Teufelszeug in öffentlichen Läden ausschenken zu lassen.

Beim Alkohol nehmen aber nicht andere Leute zwangsläufig an deinem Giftkonsum teil.

ZitatWenn es mir in nem Laden zu verraucht ist, dann gehe ich halt. Pech gehabt und gut ist.

Das ist ausschließlich aus der Sicht derjenigen "gut", die rauchen.

ZitatIch rauche keinem ins Gesicht, ich mach die Kippe aus, wenn sich jemand gestört fühlt, also komm mir keiner mit intoleranter, militanter Raucher.
In meinem ganzen Leben ist es bisher 1 mal vorgekommen, das mich jemand gebeten hat, die Kippe auszumachen. Komisch, wenn das doch soooo störend ist ...

Dass dich erst einmal jemand darum gebeten hat, beweist weniger, dass es keinen stört, sondern eher, dass man von Rauchern bestenfalls erwartet, die Bitte zu ignorieren. Bei manchen Zeitgenossen riskiert man auch, dass diese handgreiflich werden.

Grusler

Mm nach kann man bei der "Sache" nicht wirklich "argumentieren", denn es ist alles Schwachsinn...um das zu verstehen reicht es aber bei vielen nicht. Wir sind auf dem besten Weg zur "Brave New World", wenn es nicht schon soweit ist... Rauchen ist da noch das kleinste Problem, gutes Thema zum Ablenken...aber auch das merken wahrscheinlich erst die meisten, wenn es eben zu spät ist. Tja, Bon Voyage!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Hedning

Zitat von: Grusler am  5 Februar 2008, 20:28:04
Mm nach kann man bei der "Sache" nicht wirklich "argumentieren"

Als Raucher, ja. Das hat sich ja hier herausgestellt. Dass das der Weg in die "Brave New World" sein soll, ist doch lächerlich. Von mir aus sollen sich die Leute alles reinziehen, schnupfen und sich injizieren, was sie wollen. Hauptsache, es stinkt mir nicht in die Nase. Es geht (und das kapieren hier viele nicht) nicht darum, den Rauchern das Rauchen zu verbieten, sondern sowohl Nichtrauchern als auch  Gelegenheitsrauchern den Aufenthalt in einer unverpesteten Atmosphäre zu ermöglichen.

Grusler

Ja, das mag ja sein, was mir daran nicht schmeckt, es wird durch Verbote erreicht, anstatt jeden (Kneipenbesitzer u.s.w.) selbst entscheiden zu lassen...lächerlich ist das vielleicht in Bezug auf dieses Thema hier, dennoch ist das ein Teil dieser "Brave New World-Strategie", läuft bei anderen Dingen nicht anders...jeder soll z.B. wegen dem "Klimawandel" Energie sparen und den CO2-Ausstoß gering halten, die "Obrigkeit" die das predigt macht das jedoch nicht, eher das Gegenteil, das ist dekadent und irgendwie auch faschistisch. Aber ich denke das ist wohl der falsche Thread hier, in dem ich dieses "Thema" fortführen kann, denn hier geht es ja um's Rauchen/Nichtrauchen. Na ja, war ein Versuch wert meine "Ideologie" zu verbreiten.
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Hackfresse

Zitat von: Grusler am  5 Februar 2008, 21:00:15
Ja, das mag ja sein, was mir daran nicht schmeckt, es wird durch Verbote erreicht, anstatt jeden (Kneipenbesitzer u.s.w.) selbst entscheiden zu lassen...lächerlich ist das vielleicht in Bezug auf dieses Thema hier, dennoch ist das ein Teil dieser "Brave New World-Strategie", läuft bei anderen Dingen nicht anders...jeder soll z.B. wegen dem "Klimawandel" Energie sparen und den CO2-Ausstoß gering halten, die "Obrigkeit" die das predigt macht das jedoch nicht, eher das Gegenteil, das ist dekadent und irgendwie auch faschistisch. Aber ich denke das ist wohl der falsche Thread hier, in dem ich dieses "Thema" fortführen kann, denn hier geht es ja um's Rauchen/Nichtrauchen. Na ja, war ein Versuch wert meine "Ideologie" zu verbreiten.

Also meine Zustimmung haste.^^

Hedning

Zitat von: Grusler am  5 Februar 2008, 21:00:15
Ja, das mag ja sein, was mir daran nicht schmeckt, es wird durch Verbote erreicht, anstatt jeden (Kneipenbesitzer u.s.w.) selbst entscheiden zu lassen

Natürlich wäre es schöner, jeden einzelnen entscheiden zu lassen, aber das hat man ja versucht, und infolgedessen konnte man dann z. B. in einem von mir häufig besuchten Lokalen Schildchen finden, auf denen stand: "Hier wird gegenseitige Toleranz zwischen Rauchern und Nichtrauchern gepflegt", was ich zynisch finde. Von daraufhin entstandenen Nichtraucherkneipen ist mir nichts bekannt. Schade, dass man es durch ein Verbot durchsetzen muss, aber es scheint ja nicht anders zu gehen. Ich missgönne keinem Raucher sein Vergnügen, aber bei mir legt sich verqualmte Luft ziemlich schnell auf die Atemwege und ich finde es schon ganz nett, dass einem das demnächst möglicherweise erspart bleibt.

Das mit dem CO2-Ausstoß ist ja wieder ein anderes Thema. Wobei ich es nicht wirklich faschistisch finde, einen bewussteren Umgang mit Energie einzufordern. Da ist es auch wieder dasselbe, wenn man es jedem einzelnen selbst überlässt, kommt nichts dabei heraus. Dass gewisse Bonzen es trotzdem anders machen werden, ist natürlich bedauerlich.

Grusler

5 Februar 2008, 21:35:21 #55 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2008, 21:39:09 von Grusler
Noch ist es "nicht wirklich" faschistisch, aber das wird noch, die Entwicklung steuert stark drauf hin und sowas MUSS verhindert werden, finde ich. Das ist jedoch schwer, denn alle glauben ja dran was ihnen gesagt wird, weil es bequemer ist. Ich meine solangsam sind wir schon bei "Robocop" angekommen und "Brave New World" ist nicht mehr fern. Ich bin jedenfalls dieser Überzeugung, wäre natürlich schön wenn ich mich irren würde, aber das Gefühl habe ich leider nicht. Leider...

Pardon, fast alle glauben dran* ;)
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Hackfresse

Zitat von: Hedning am  5 Februar 2008, 21:23:39Wobei ich es nicht wirklich faschistisch finde, einen bewussteren Umgang mit Energie einzufordern.

Von WEM sowas kommt ist entscheidend.^^

jororo

@Hedning: Cool, endlich mal jemand, der auf "meiner" Seite ist...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Zitat von: tagchen am  5 Februar 2008, 19:53:36
1)Genau das ist der Punkt - hat ja die Vergangenheit gezeigt.
Was den Bedarf zeigt ...

2)Sehr schlechter Vergleich - vergleichst du oft Äpfel mit Birnen ?
Ja, ich nehm immer das Günstigste.
Was ist denn so schlecht an dem Vergleich. Weil es kein Passivtrinken gibt ? Ist mir bekannt.
Dazu hab ich ja danach direkt was geschrieben (Stichwort Bullshit). Es gibt auch nur aktives Passivrauchen (so schizo das auch klingt  :icon_mrgreen:).
NOCHMAL: Wenn mich der Rauch in einer Kneipe stört, dann verlasse ich die Kneipe.
Wenn mir der Klogeruch da nicht gefällt, verlasse ich die Kneipe.
Wenn mir der Achselschweissgeruch der Kellnerin nicht gefällt, verlasse ich die Kneipe.

Ich entscheide doch selber.

Euch ist es so wichtig nicht dem Nikotinrauch ausgesetzt zu werden ? Aber scheinbar nicht wichtiger als in die Kneipe gehen zu können.

3)Jammern tun eigentlich jetzt hier vor allem die Raucher :-)
Ich glaube beide Gruppen nehmen sich da nicht viel.  ;)

4)Mit "Toleranz" kann man sich vieles schönreden.
Du hast in keinster Weise verstanden, in welchem Zusammenhang in dem Absatz Toleranz gemeint war.
Von irgendwas Schönreden war ich so weit weg wie nur irgendwie möglich. Im Gegenteil.  :andy:

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Hedning am  5 Februar 2008, 20:23:28
Damit hast du dir die Antwort doch selbst gegeben.
Siehe Bedarf ...

Nein, das bla war eine, aus meiner Faulheit heraus motivierte Verkürzung der Beschreibung der Passivrauchthematik.

Auto fahren lässt sich im Gegensatz zu Rauchen in der Öffentlichkeit kaum vermeiden. Der Vergleich hinkt wirklich gewaltig.
Ist trotzdem auch lecker schädlich und ich sehe keine Horden, die zumindest ein KFZ-Verbot in Innenstädten und die damit verbundene Schaffung von Alternativangeboten fordern.

Beim Alkohol nehmen aber nicht andere Leute zwangsläufig an deinem Giftkonsum teil.
Siehe meine verwegene "aktiv Passivrauch"-Theorie oben.

Das ist ausschließlich aus der Sicht derjenigen "gut", die rauchen.
Hach, wenn das Leben doch nur gerechter wäre ...

Dass dich erst einmal jemand darum gebeten hat, beweist weniger, dass es keinen stört, sondern eher, dass man von Rauchern bestenfalls erwartet, die Bitte zu ignorieren. Bei manchen Zeitgenossen riskiert man auch, dass diese handgreiflich werden.

In dem Fall hat es nur bewiesen, was für ein Hirni das war. Er war nämlich ein Kneipenwirt, der wollte das in dem Saal nicht geraucht wird, aber vorher erst mal auf jedem Tisch einen Aschenbecher gestellt hat.
Da ist es natürlich clever, dann direkt mit hochrotem Kopf ein Nichtraucherschild an den Tisch zu bringen, das irgendwo hinter der Theke hing und wild drauf zeigend erst mal nen Gast lang zu machen.  :doof:

Zumal es ja auch gar kein Problem war und danach alle Raucher brav rausgegangen sind. Manchmal muss man halt auch einfach nur mal seine Schnauze aufmachen.

Und in Sachen Handgreiflichkeiten hab ich auch schon Nichtraucher gesehen, bei denen das zu befürchten war. Auch da tun sich beide Lager nicht so viel.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020