OFDb

Fußballer sind weicheier

Begonnen von Wesker, 14 Dezember 2002, 20:59:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wesker

ich komm grad von einem handballspiel. wenn ich mir ansehen, wie es da zur sache geht möchte ich nicht auf dem parkett stehen.  8O
und wenn ich jetzt sehe, wie die fußballer immer anfangen zu weinen wenn sie mal gefoult werden, könnt ich kotzen. die würden nie auch nur 10 min handball überleben ohne zu mutti zu wollen :twisted:

alleine vom aussehen schon: handballer sind alle knapp 1,90- 2m und wiegen gut 100 kg. wenn man neben den steht fällt einem echt gar nichts mehr ein bei dem oberkörper.

und fußballer sehen nur aus wie ein hemd gegen die.

so, wollt ich nur mal loswerden ist mir grad eingefallen als eben schon wieder sone lusche geweint hat :lol:

edit: ich will natürlich niemanden persönlich angreifen. ich meine fast außschließlich den profi fuß- bzw handball im fernsehen.
- GF-Weltmeiterschafts-Tippspiel-Vize-Weltmeister 2006 -

Aragorn

Naja, ich find, das kann man so nicht sagen. Sicherlich ist Handball auch nicht so ohne, aber Fouls wie beim Fussball findet man in der Form nicht beim Handball. Wenn die Jungs mit ihren Stollenschuhen anfliegen und dem Gegner gegen die Waden oder Knöchel einsteigen, tut das schon höllisch weh und birgt auch eine hohe Verletzungsgefahr (nicht Bäderdehnungen und -risse, sonder auch Knochenbrüche). Solche Aktionen gibt es beim Handball nicht.

Ich will Handball nicht schlecht machen oder sagen, es wäre ein Mädchensport. Aber von der Härte her kommt es wohl nicht an Fussball ran.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Man Behind The Sun

naja, bei den fussballern ist aber auch viel show dabei!

hab auch mal fast drei jahre handball gespielt, konnte aber aus gesundheitlichen gründen nicht mehr weitermachen. da ging es teilweise wirklich verdammt hart zur sache  8O
In heaven everything is fine.

Schwarzer Reiter

Wesker, du laberst... :wink:

Bessi

Oh toll, wusste das sowas kommt...bei der ersten Auseinandersetzung ist der Thread weg!.
O_O

Schwarzer Reiter

Zitat von: XBesserwisserXOh toll, wusste das sowas kommt...bei der ersten Auseinandersetzung ist der Thread weg!.

Man darf ja wohl seine Meinung posten!

Aber danke für den Rat, beim nächsten Mal werde ich ohne mit der Wimper zu zucken, der Meinung des Autors zustimmen :roll:

quaker

Na ja ich finde Fußball härter.Wie z.b vorhin der Linke angeflogen kam,hab ich gedacht der kickt dem das Bein raus wie bei Thrill Kill oder MK. :lol:

Liscom

Fußball wischt jede andere Sportart weg ;)
Und Paul Gascoigne würde jeden Handballer mit links vernaschen

Wesker

wirds nicht geben bessi.
jedenfalls nicht von meiner seite.
und ich denke wir sind alt genug um vernünftig zu diskutieren  :wink:

ok, ich mach gleich auch mal eine kleine einschränkung. du hast recht aragon. das mit den grätschen ist wirklich richtig gefährlich.
da gibts keine zwei meinungen.

aber zum sehr großen teil ziehen die echt voll die show ab auf dem platz. da zupft einer mal am trikot und die "fliegen" 3 meter durch die luft und bleiben 5 minuten liegen.
ein bischen gerangel, oder ein engagierter zweikampf und sie spielen sterbender schwan  :wink:  

gefährlich definitiv. aber auch seehhrr oft show.

[iczer]

Ich find beide Sportarten... naja.
Handball ist mir zu unübersichtlich
und Fußball... nö, das verkneif ich mir lieber.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

Bessi

Zitat von: Schwarzer Reiter

Man darf ja wohl seine Meinung posten!

Aber danke für den Rat, beim nächsten Mal werde ich ohne mit der Wimper zu zucken, der Meinung des Autors zustimmen :roll:

Sei mal net gleich eingeschnappt, das war nur nen Hinweis, kam ja oft genug vor.
O_O

Wesker

lüppt doch bis jetzt. wenn der thread scheiße wird, mach ihn dicht; ist nur fair.

ich glaub die können schon ganz schön gut was ab die handballer. am kreis gibts soo oft mal 'n ellenbogen an die kauleiste, da würd ich gar nicht mehr stehen. das meiste kriegen die schiris gar nicht mit.

aber wenns das beim fußball mal gibt sind die gleich halb tot. ok, ich würds auch so machen, immerhin hat man dann ja auch gute chancen, dass der andere vom platz fliegt. aber für meinen geschmack stellen die sich zu sehr an wenns mal zur sache geht.

Schwarzer Reiter

Schon okay, ich hab hinter meinen ersten Post ja auch extra nen Smily gemacht.

Veritas

Fußball ist IMO irgendwie ein Sport für Schauspieler und Tunten. Einmal scharf angekuckt, fallen die schon wie die Fliegen und wälzen sich auf dem Boden, als ob man ihnen die Eier mit der Flex abgetrennt hätte.

Handball finde ich persönlich auch nicht besonders spannend.

Ausserdem haben beide Sportarten einen immensen Nachteil: Es kommt kein MOTOR vor...  :roll:  :wink:

ElMariachi

Zitat von: VeritasFußball ist IMO irgendwie ein Sport für Schauspieler und Tunten. Einmal scharf angekuckt, fallen die schon wie die Fliegen und wälzen sich auf dem Boden, als ob man ihnen die Eier mit der Flex abgetrennt hätte.

Du übertreibst auch gar nicht... :?  SChon mal selbst Fußball gespielt? So richtig im Verein??

Was nützt es einem Fußballer 100KG zu wiegen? Ein Fußballer muss wendig und schnell sein. Bis er die 100KG in gang bekommt ist der Gegner mit dem Ball schon weg.
Denkt mal drüber nach.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Wesker

klappt beim handball doch auch  :roll:
und die machen da so gut wie NUR sprints. da ist nichts mit kurz mal rumstehen, der ball ist eh auf der anderen seite...

ElMariachi

Handballer sind breiter, damit sie das Tor verdecken. :)

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Zardoz

Ein GEILER Thread. :D
Jetzt gehts los...
Handball mit Fußball zu vergleichen - das ich nicht lache! Hah!
Abgesehen davon, dass es schon gravierende Unterschiede in den Teamgrössen, der Spielfeldgrösse (Halle und Draussen), der Spielanlage (Technik, Taktik) gibt, ist ein Vergleich so sinnvoll wie Schach mit Kegeln zu vergleichen - jaja, da wird bei beiden so ne Hölzges oder Püppches aufgestellt - o.k. bei Schach ist die Bowlingkugel etwas kleiner  :D  :D

Splatterfreak

Ich finde Eishockey is noch viel härder, ey...  :wink:

Naja, zieh ich zumindest den beiden anderen Sportarten vor, auch wenn ich gern Fußballspiele und mir auch mal ein Handballspiel anschaue!!

gez
Freak

Wesker

:lol: @ Zardos.

erst denken, dann schreiben   :wink:  
bzw. erst lesen dann schreiben. keiner vergleicht hier fußball mit handball.
es geht jedeglich darum, dass fußballspieler meiner meinung nach viel zu viel weinen. ein zupfer und sie sterben. als gegenBEISPIEL handball: der sport ist sehr viel ruppiger und es geht viel mehr zur sache. aber imgegensatz du fußballern fangen die hanballer nicht gleich an zu heulen oder bleiben stundenlang liegen wenn es mal körperkontakt gibt.

btw, dass ist das, was mich noch am meisten aufragt. *zupf* aua aua aua dann bleiben sie mit extreeeem schmerzverzerrtem gesicht 10 min. zusammengekauert am boden liegen. dann kriegen sie nen freistoß und schon hüpfen sie wieder fröhlich durch die gegeng. da krieg ich son horn  :evil:

Zardoz

@Wesker: Na gut, hast schon recht.
Im Verhältniss Hirnmasse zu Körper, was ja bekanntlich den Grad an Intelligenz ausmachen soll, haben Fussballer natürlich das Nachsehen. Obwohl ich glaube, dass da noch ein Hirnmasseknoten in den Oberschenkeln versteckt ist. Wird dieser beim Spiel getroffen, knicken Fussballer viel schneller um und müssen natürlich weinen.
Handballer dagegen sind kantiger gebaut und brutaler. Ich hab von einem Handball-Bundesligaspieler einen Ball beim Training aus Versehen in die Fresse bekommen! Dem Schlag habe ich eine klare 11 von 10 möglichen Punkten auf der Hinrichtungsskala gegeben! :D

Sarge

Hab früher ja mal aktiv Fussball gespielt und natürlich nicht im Profifussball (obwohl das ja gar nicht so selbstverständlich ist... :wink: ). Sprich in den unteren Klassen...naja eher Dorfgekicke. Jedenfalls ist dieser Fussball ein ganz anderer als der Profifussball. Je nach Motivation kann es da auch richtig hart zur Sache gehen.

Man muss aber auch bedenken, dass im Fussball (oder auch im Handball) allgmein es mit der Härte von Spiel zu Spiel anders ist. Welche Mannschaften gegeneinander antreten, spielt unter anderem eine wichtige Rolle. In meinen Augen funktioniert daher ein Vergleich und besonders ein Urteil nicht.

Wenn, dann sind die Profifussballer Heulsussen, die ihre Geldsäcke als Kopfkissen benutzen.

quaker

Zitat von: ElMariachi
Zitat von: VeritasFußball ist IMO irgendwie ein Sport für Schauspieler und Tunten. Einmal scharf angekuckt, fallen die schon wie die Fliegen und wälzen sich auf dem Boden, als ob man ihnen die Eier mit der Flex abgetrennt hätte.

Du übertreibst auch gar nicht... :?  SChon mal selbst Fußball gespielt? So richtig im Verein??

Was nützt es einem Fußballer 100KG zu wiegen? Ein Fußballer muss wendig und schnell sein. Bis er die 100KG in gang bekommt ist der Gegner mit dem Ball schon weg.
Denkt mal drüber nach.

cya!

El
Hehe ich denke da so an Gerald Asamoa.Der Typ kann sich kein bisschen bewegen.Aber Ailton läuft wie von der Tarantel gestochen. :D

Hellseeker

Wesker

@ Zardos: meinst du sowas wie ein Oberschlundganglion?  :twisted:  :wink:

ja, ich hatte das auch vorallem auf den profisport bezogen. das die einstellung in den unteren klassen ganz anders ist, steht außer frage.

Veritas

@ElMariachi

Ich hab mit 9 oder 10 in der Jugend gespielt, da geht's noch mit Enthusiasms zur Sache und Schauspielern ist da kein Thema.  :wink:

Schwarzer Reiter

Zitat von: Wesker...es geht jedeglich darum, dass fußballspieler meiner meinung nach viel zu viel weinen. ein zupfer und sie sterben.

Wie oben schon gesagt wurde: das ist nur Show!

.sixer.

Hab selbst sieben Jahre recht erfolgreich Handball gespielt....und JA es ist härter als Fussball.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Splatterfreak

Ich hab auch beides selbst mal gespielt und finde Handball auch härter als Fußball. Diese ewige Schuspielerei inner Bundesliga geht mir teilweise auch gehörig auf die Nerven...

gez
Freak

Zubi

spiele seit 11 jahren handball, und ja,es ist härter. es ist auch härter als eiskockey,da wir keine dicke polsterung haben hinter der wir uns verstecken können. :twisted:

MFG zubi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020