OFDb

T-online Mail Stress

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 29 Januar 2008, 22:11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Krabbelfisch

29 Januar 2008, 22:11:02 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2008, 22:12:56 von Hanselel
Hey,
2 Fragen.

1. Wie richte ich den Thunderbird ein das ich damit meine T-online Mail Adresse abrufen kann? Das Ding nimmt einfach keinen pop server an wie z.b. pop.t-online.de Er sagt mir immer "bitte gültige Server-Adresse eingeben"...

2. Ich habe, bevor ich meine Mail Adresse eingerichtet hatte, mich einmal mit meiner Kundenummer bei Rechnung online eingeloggt und wenn ich jetzt auf mail.t-online.de gehe um mich in mein Postfach einzuloggen, steht da immer die Nummer schon automisch im Login...Wie zum Teufel lösche ich die Scheiße da weg??? Ich hab den Cache gelehrt, Cookies gelöscht, alle Passwörter rausgeschmissen (grml), Firefox ist eingestellt das der keine Formulare automatisch speichert...Der Rotz steht immer wieder da. Was soll der Mist?

MfG von einem genervten Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Aero

Zu 1.

Versuche mal popmail.t-online.de, die funktioniert bei mir.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

satan

29 Januar 2008, 23:38:42 #3 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2008, 23:42:47 von satan
U. U. funktioniert Pop3 nicht, wenn du die Mails via TB von einem anderen Anschluss abrufen möchtest. Bei mir ist das auch immer ein Kreuz, wenn ich den Rechner neu aufsetze. Ich muss dann sämtliche Einstellungen durchprobieren.
Meine Einstellungen:

Server: popmail.t-online.de; smtpmail.t-online.de
Port: 110
Benutzername: "weißt du selbst"
Verschlüsselt: Nie

Die Nummer oder der Benutzername stehen bei mir auch im LogIn. Stört mich persönlich nicht und sollte nur zu sehen, wenn du an deinen DSL-Anschluss hängst. Wenn ich mich beispielsweise noch analog an einem Anschluss bin, ist das nicht der Fall. Bei DSL weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dein LogIn da auch zu sehen ist.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

30 Januar 2008, 01:48:15 #4 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2008, 01:50:32 von n0NAMe
Hi.

Bei mir funktioniert das mit The Bat! mit folgenden Einstellungen (natürlich nur, wenn man sich über T-Online eingewählt hat, sonst ist nix mit POP3):

Empfangen/POP3: pop.t-online.de (Verbindung "Standard", also keine Verschlüsselung oder sonstigen Firlefanz)
Port: 110

Senden/SMTP: smtp.t-online.de
Port: 25
Benutzername: Hans.Wurst (oder wie auch immer der erste Teil vor dem @ bei dir lautet)

Was deine anderes Problem angeht, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Könntest höchstens mal einen anderen Browser benutzen und schauen, ob dann auch die Nummer angezeigt wird. Wenn nicht, weißt du zumindest, dass es an Firefox liegt und nicht evtl. an der Einwahl ansich (also das T-Online sich die Nummer irgendwie über die Einwahl holt).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020