OFDb

Zwei Filmtitel gesucht (Serienkiller / Psychodrama)

Begonnen von Malpertuis, 7 Februar 2008, 15:13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malpertuis

Hallo Forumsgemeinde  :icon_smile:

da ich hier neu bin, grüße ich erst einmal alle anderen Mitglieder.

Habe auch gleich ein Anliegen... bin nämlich auf der Suche nach zwei Filmen, deren Titel mir entfallen ist.

1. Ein Film über einen farbigen Serienkiller in den USA (eventl. Kanada), der seinen Opfern mit einem Messer die Schlagader im Oberschenkel aufschneidet. Diser Typ  nimmt irgendwann auch einen jungen Tramper mit, auf den er den Verdacht lenkt, da ihm ein Cop auf den Versen ist, dessen Kind wiederum vor Jahren spurlos verschwunden ist (und nur der Serienkiller kennt den Aufenthaltsort). Der Killer hinterlässt dem Cop verschlüsselte Botschaften, bzw. Rätsel. Der Showdown spielt sich dann hoch oben im verschneiten Gebirge auf einem Güterzug ab. Der Film lief schon öfters im TV, aber ich komme einfach nicht mehr auf den Titel.

2. An diesen Film (eventuell ein französischer Psychothriller / Psychodrama) habe ich nur noch bruchstückhafte Erinnerungen. Es geht um eine junge Frau, die mit ihrem Freund zusammen wohnt. Einer der beiden ist Künstler mit einem Atelier (der Typ, glaube ich). Eines Tages taucht die Schwester der Frau auf und quartiert sich mehr oder weniger ungefragt bei den beiden ein. Die Frau des Pärchens hatte in der Vergangenheit scheins schlechte Erfahrungen mit ihrer Schwester gemacht und will diese daher ganz schnell wieder loswerden, während ihr Kerl eher offen und freundlich eingestellt ist. Irgendwann fängt die Schwester an, den Typ anzumachen und beginnt auch richtig fies zu intrigieren. Schließlich lässt sich der Typ auf eine Affäre mit der Schwester seiner Freundin ein, die es schafft bei ihm den Eindruck zu erwecken, dass seine Freundin unter Verfolgungswahn / krankhafter Eifersucht ect. leidet. Am Ende eskaliert die Geschichte natürlich. Kann mich nur noch erinnern, dass der Typ seine Freundin irgendwann im Nebenzimmer fesselt, von wo aus sie zuhört, wie er dann im Schlafzimmer mit ihrer Schwester vögelt. Lief eventuell irgendwann mal im ZDF in einer Erotikthriller Reihe.

Also, wenn jemand eine Idee hat (oder zwei)... Danke im Voraus!


Malpertuis

Ja genau, das isser! (Switchback - Gnadenlose Flucht)

Merci beaucoup!

Der andere Film ist aber sicherlich eine etwas härtere Nuss (leider).


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020