OFDb

Street Kings 1 & 2

Begonnen von StS, 12 Februar 2008, 07:47:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick

War gestern auch drin und bin positiv überascht.Netter Cop-Film mit harter Action,Spannung und einer gelungenen Atmo.Das Ende,wo wieder alle 5 Minuten eine Wendung kommt hat mich zwar etwas genervt,trotzdem ist der Film rundum gelungen.

8/10

Nochmal zu den Schnitten:
Es stimmt,dass der Film an ein paar Stellen etwas abgehackt wirkt,ich denke aber mal,dass es sich dabei um Schnitte für ein R-Rating handelt.Bei der Schaufelszene kann ich mir gut vorstellen,dass da ein paar Frames fehlen.Aber wenn für eine FSK-Freigabe geschnitten wird,sehen die Schnitte anders aus,dann werden ja meistens komplette Einstellungen weggeschnitten(siehe z.B. "John Rambo").Spätestens wenn auf DVD "Unrated" steht,wissen wir es genau.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cheshirecat

Ist doch toll für zarte Gemüter, dass die Schaufelszene geschnitten wurde.  :icon_razz:
Denke nicht, dass das Fehlen viel von dem Kinoerlebnis Street Kings genommen hat. Das Ende fand ich richtig super. Whitaker war herrlich böse am Schluss und gut fand ich auch, dass der Bösewicht ziemlich un-pc erledigt wird. Normalerweise wird der ja in anderen Filmen klischeehaft mit Handschellen abgeführt...
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Dr. Schnabel

Fand den Film auch recht gut. "Street Kings" hat zwar seine Schwächen, aber Reeves taugt mir hier einfach als Berserker.

Und dass die KJ-Kinoversion obendrein gewalttechnisch offenbar nicht komplett ist, finde ich ganz besonders delikat. Schöne Sache.  :dodo:
... alias: Der Zerquetscher

EvilErnie

Zitat von: cheshirecat am 23 April 2008, 12:49:14
Whitaker war herrlich böse am Schluss und gut fand ich auch, dass der Bösewicht ziemlich un-pc erledigt wird. Normalerweise wird der ja in anderen Filmen klischeehaft mit Handschellen abgeführt...

Danke für die Spoilerwarnung OMFG  :anime:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

vodkamartini

Spannender,aber wenig innovativer Cop-Reißer. Das hat man alles schon dutzendfach gesehen. Die totale Korruption beinahe des gesamten Polizeiapparats von L.A. halte ich für völlig überzogen und realitätsfern. Reeves ist eine Fehlbestzung, da er für seine abgründige Figur mimisch viel zu limitiert ist (6/10)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Zitat von: Dr. Schnabel am 23 April 2008, 15:12:03

Und dass die KJ-Kinoversion obendrein gewalttechnisch offenbar nicht komplett ist, finde ich ganz besonders delikat. Schöne Sache.  :dodo:

Bisher ist doch noch gar nicht 100%ig sicher,ob die Kinofassung geschnitten wurde.Da wirft irgend jemand ein Gerücht in den Raum,weil eine Szene etwas abgehackt aussieht und schon glauben alle,dass der Film cut sei.Wie schon oben geschrieben vermute ich mal stark,dass es sich bei der Schaufel-Szene um einen Schnitt fürs Rated R handelt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das Gerücht kommt von Leuten, die die Schaufel gesehen haben:

Zitat von: dr. gonzo am 19 April 2008, 11:15:36
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 April 2008, 09:47:34
***Spoiler***
Ist die Szene enthalten, in der Reeves einem anderen mit der Schaufel in den Kopf schlägt, also nicht nur das Ausholen, sondern auch das volle Reinschlagen der Kante ins Gesicht?

*räusper* Jetzt wo du es sagst :wallbash:

Diese Einstellung fehlte definitiv!

Zitat von: McClane am 22 April 2008, 09:45:26
Die OV-Vorstellungen scheinen uncut zu sein... ich war gestern im Metropolis, da war die Schaufelszene drin
*SPOILER*
das Reinschlagen ist in einer Einstellung von vorne zu sehen, Reeves im Vordergrund, dahinter sein Gegner
*SPOILER ENDE*

Du müßtest doch selber wissen, ob Du die Schaufel in der DV gesehen hast oder nicht?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

dr. gonzo

Zitat von: Riddick am 23 April 2008, 18:35:00
Bisher ist doch noch gar nicht 100%ig sicher,ob die Kinofassung geschnitten wurde.Da wirft irgend jemand ein Gerücht in den Raum,weil eine Szene etwas abgehackt aussieht und schon glauben alle,dass der Film cut sei.Wie schon oben geschrieben vermute ich mal stark,dass es sich bei der Schaufel-Szene um einen Schnitt fürs Rated R handelt.

Das ist ja kein Gerücht. Mr. VV hat in der OV gesehen das eine Einstellung länger ist als in der Kinofassung, die unter anderem ich gesehen habe. Wann lief denn zuletzt eine Unrated in der OV Preview und die R-Rated im regulären Kino?

Cyman

Ich habe STREET KINGS am Montag in Zürich OmU gesehen und die Szene mit der Schaufel war da definitiv komplett.

Ich fand den Film übrigens auch sehr gut. Mag halt Filme wie TRAINING DAY, NARC, DARK BLUE und HARSH TIMES. Würde ebenfalls 8/10 Punkte geben.

Cheers, Cyman

Riddick

Zitat von: dr. gonzo am 23 April 2008, 18:51:24
Zitat von: Riddick am 23 April 2008, 18:35:00
Bisher ist doch noch gar nicht 100%ig sicher,ob die Kinofassung geschnitten wurde.Da wirft irgend jemand ein Gerücht in den Raum,weil eine Szene etwas abgehackt aussieht und schon glauben alle,dass der Film cut sei.Wie schon oben geschrieben vermute ich mal stark,dass es sich bei der Schaufel-Szene um einen Schnitt fürs Rated R handelt.

Das ist ja kein Gerücht. Mr. VV hat in der OV gesehen das eine Einstellung länger ist als in der Kinofassung, die unter anderem ich gesehen habe. Wann lief denn zuletzt eine Unrated in der OV Preview und die R-Rated im regulären Kino?

Ich hab ja auch gar nicht gesagt,dass in der OV-Preview die Unrated lief(falls es die überhaupt gibt).Aber da die Szene so schnell geht,kann man meiner Meinung nach mit bloßem Auge nicht genau sagen,ob die dt. Kinofassung wirklich gekürzt ist.Wie gesagt,wo ich drin war,hat man auch die "Schaufel-im-Kopf"-Szene gesehen,nur war diese halt sehr kurz.Bevor man da konkrete Aussagen bzgl. cut oder uncut macht,sollte man wirklich erstmal beide Fassungen (OV und Kinofassung) gesehen haben.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Grusler

30 April 2008, 03:41:56 #40 Letzte Bearbeitung: 30 April 2008, 05:33:14 von Grusler
Geiler Streifen! Hab mir heute auch mal die deutsche Version im Kino gegeben.

Hat mich vom Stil her ein wenig an "Leben und Sterben in L.A." erinnert.

Zu köstlich alleine schon der Anfang (die Sprüche!), wenn Ludlow (Reeves) seine Waffen zum "Einsatzort" fahren lässt, sehr trickreich. :icon_mrgreen: Überhaupt war ich erfreut Keanu mal wieder in topform zu sehen, ich mag ihn ja, den alten Drogenfreund, umso besser zu sehen, dass er es noch drauf hat, wirklich zu überzeugen. Forest Whitaker als Polizei-Captain ist ebenfalls zu amüsant, würde sagen er spielt schon fast comichaft, was jedoch wunderbar passt, da der Film wie ein düsteres Comic wirkt (was wohl auch am Stil des Regisseurs liegt, siehe Harsh Times). Nebenbei hat der Film auch echt lustige Dialoge, so dass es auch in ruhigen Szenen nie langweilig wird. Die Action ist natürlich ein echtes Highlight, besonders in heutigen Zeiten, wobei die Action im Film eigentlich ausschließlich mit Gewalt und Shootouts einhergeht und das sehr intensiv. So ist Action wirkungsvoll und faszinierend. Der Sound von Graeme Revell ist auch geil und unterstreicht äußerst passend die düstere Szenerie. Ein wunderbarer Polizei-Actionfilm. Ich bin sehr erfreut, dass es sowas noch gibt. Das Einzige was an dem Film wirklich scheisse war, dass er so schnell vorbei ging. :bawling:

Zu den Schnitten:
Die Schaufelszene kam mir schon geschnitten vor.

Außerdem kam mir die Sache hier auch komisch vor:


SPOILER

Der Shootout bei den durchgeknallten Undercovercops:
Wenn Ludlow in Deckung ist und Scribble von einem der Undercovercops aufgefordert wird, Ludlow zu erschiessen, er das nicht kann, einen Schuss ins Bein kassiert, er es trotzdem nicht tut, der Undercovercop dann sagt: "Scheiss auf dich." (oder so ähnlich) /SCHNITT?/ und dann beide Undercovercops einfach nur das Feuer auf Ludlow eröffnen, scheint mir auch geschnitten zu sein, es ist jedenfalls komisch, dass man rein garnichts davon sieht, wie Scribble erschossen wird. 


SPOILER ENDE.

Ist das in der OV auch so?

Ich denke hier und da wird wohl schon was in der dt. Kinofassung fehlen, womöglich mehr als zur Zeit angenommen wird.





 
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Grusler

Die FSK hat mittlerweile die DVD mit KJ freigegeben, was nicht verwunderlich ist. Allerdings seht in dem Eintrag auf fsk.de "Uncut" hinter dem Titel. :doof:
Also entweder war der im Kino nicht geschnitten (bzw. schon, aber nur MPAA bedingt), oder es läuft das gleiche wie bei "Iron Man" ab, oder aber es ist mal wieder ne "Exklusive Langfassung". :icon_lol:

Schon komisch...
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

SHIRI

Die Pressevorführungen waren alle ungeschnitten.
Ich habe keinen Mann getötet... seit 1984

StS



Director: Chris Fisher
Stars: Ray Liotta, Shawn Hatosy and Clifton Powell

Marty Kingston (Liotta) is an undercover narcotics detective who is shot and barely survives a drug bust gone wrong to save the life of his partner. When his partner is killed by a masked gunman four years later, Marty must team up with the hotheaded homicide detective Dan Sullivan (Hatosy) to investigate a string of brutal cop murders and hunt down the cop killer. The investigation that ensues is shrouded in deception and loaded with plot twists that question the line between the rules of law and justice.

Trailer:
http://www.imdb.com/video/imdb/vi2013436441/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

21 Juli 2011, 01:42:50 #44 Letzte Bearbeitung: 21 Juli 2011, 01:44:45 von Mr. Blonde
Mit Street Kings 2 bekommt man genau das, was man von einer DTV-Fortsetzung erwartet: alles irgendwie billig runtergekurbelt. Liotta zieht sein übliches Ding durch und hält den Film auf einem moderaten Niveau, dafür ist die Story dermaßen ausgelutscht und der junge Cop ist sehr unlogisch gezeichnet.
Spoiler: zeige
Seine Reaktion, nachdem seine Frau und sein ungeborener Sohn gestorben sind, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Musik soweit okay, teilweise sogar ganz cool. Optik erinnert zeitweise an geleckte Krimiserien aus dem Fernsehen, Marke CSI. Ansonsten fehlt der Pepp und ordentliche Actionszenen. Zwei Schießereien und eine Verfolgungsjagd (zu Fuß) reichen einfach nicht, wegen der tollen Story schaut man solchen Schmarn schließlich nicht.

5/10 und die auch nur dank Liotta. Der Etikettenschwindel ist und bleibt lachhaft.  :icon_rolleyes:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

uboot

Gerade Teil 1 auf Blu-Ray gesichtet. Hatte mir nach der doch ziemlich guten OFDb Note deutlich mehr erwartet. Im Grunde war nach der guten Anfangssequenz direkt klar was Sache ist. Überraschungen gab es zumindest für mich keine. 3-4/10

Riddick

Ich fand Teil 2 eigentlich gar nicht so schlecht. Klar, die Story ist ausgelutscht und gab es schon 100mal, aber 90 Minuten gut unterhalten konnte der Film trotzdem und die Darsteller waren auch OK. Und besser als diese billigen Ostblock-DTV-Streifen ist er allemal.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020