OFDb

Probleme mit Kabelfernsehen &Premiere

Begonnen von Nibi, 12 Februar 2008, 11:12:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nibi

Geehrte Forengemeinde ;),

da ich von Kabelfernsehen so viel Ahnung habe wie vom Kühe melken, habe ich einige Fragen zum Kabelfernsehen!

Also ich bin umgezogen und habe ein Premiereabo. Da ich vorher Satellit hatte und nun gezwungen bin Kabelfernsehen zu nutzen funktioniert natürlich mein Premiere nicht mehr.

Hab ich mir gedacht, rufste Mal bei Premiere an. Gesagt, getan...ich bekomme eine neue Karte (Anmerkung: Ich habe einen Philips Cineos Digitalen Kabelreceiver).
Karte in das Gerät gesteckt, kommt nichts...

Noch mal bei Premiere angerufen, die Karte ist freigeschaltet und sie wurde dann noch mal freigeschaltet, warum auch immer. Immer noch keine Bild. Wer die Premiere Techniker kennt, kann sich ungefähr vorstellen wie das Gespräch verlaufen ist. Eine Hilfe waren sie jedenfalls nicht die Herren Techniker von Premiere.

So ich frage mich natürlich warum ich kein Premiere empfangen kann. Brauche ich Kabel Digital um Premiere zu empfangen? Ich nutze nur den normalen Kabelempfang und verzweifele langsam daran. Ich zahle momentan € 20 im Monat und kann nichts sehen, das ist sehr unbefriedigend.

Zweites Problem, wenn ich über den digitalen Kabelreceiver normal Pro7 gucken will, sagt er mir das es nicht zu empfangen wäre.
Wenn ich allerdings Kabel direkt über den Fernseher laufen lasse, kann ich all die Sender empfangen.

Vielleicht weiß jemand wo die Probleme liegen, in Sachen Kabelfernsehen bin ich total überfordert.

Die genauen Fehlermeldungen kann ich allerdings nicht benennen, da ich mich momentan auf der Arbeit befinde. Fall diese benötigt werden um den Fehler zu analysieren werde ich Fotos von der Fehlermeldung nachreichen.

Trotzdem schon mal besten Dank für eure Hilfe!
Nibi




-It's blood
-Son of a bitch

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Nibi am 12 Februar 2008, 11:12:56

So ich frage mich natürlich warum ich kein Premiere empfangen kann. Brauche ich Kabel Digital um Premiere zu empfangen? Ich nutze nur den normalen Kabelempfang und verzweifele langsam daran. Ich zahle momentan € 20 im Monat und kann nichts sehen, das ist sehr unbefriedigend.


Hallo,

einfache Antwort : JA.

Ohne Kabel Digital Abo ist nix mit Premiere oder irgendeinem anderen Sender über die Kabelbox.

Was du jetzt empfängst ist der analoge Kabelanschluß. Der funktioniert auch ohne Kabelbox.

Gruß
Andy

LJSilver

Hääää? Sobald man eine Kabelbox ranhängt, kriegt man auch die normalen Sender digital rein. Da muss man kein Abo extra abschließen, das geht über den normalen Kabelanschluss ohne Zusatzkosten.

@ Nibi: Bist du zufällig bei KabelBW?

Andy (B.I.A.)

Zitat von: LJSilver am 12 Februar 2008, 20:00:34
Hääää? Sobald man eine Kabelbox ranhängt, kriegt man auch die normalen Sender digital rein. Da muss man kein Abo extra abschließen, das geht über den normalen Kabelanschluss ohne Zusatzkosten.

Schon klar. Aber man sollte schon ein Kabel Abo abschließen:)

Gruß
Andy

Nibi

Zitat von: LJSilver am 12 Februar 2008, 20:00:34


@ Nibi: Bist du zufällig bei KabelBW?

Laut Vermieter bei Unitymedia (Kabel wird über die Nebenkosten abgerechnet), hab jetzt dort angerufen. Bekomme für 3,90 Euro zusätzlich das Kabeldigitalpaket und auch über die Unitymedia Smartcard Premiere freigeschaltet. Ich bin gespannt ob es funktioniert.

Gruß
-It's blood
-Son of a bitch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020