OFDb

Dead Man // Arthaus DVD Frage

Begonnen von Jones-Woo, 21 Mai 2004, 04:04:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jones-Woo

Bei meiner Arthaus DVD von "Dead Man" ist ab Minute 51.05 bis zu 51.57 nur der Originalton auf der DVD enthalten und es werden deutsche Untertitel eingeblendet.

Ich wollte nun wissen ob das bei Anderen auch so ist.

Ich kenne diese Problematik sonst nur von Filmen die damals nur gekürzt in Deutschland veröffentlicht wurden und bei denen die Uncut-Fassung dann in den neuen Szenen nur originalsprachig waren, da keine deutsche Tonspur existierte. (Mir fällt gerade noch "Harte Ziele" ein, bei der die DVD auch im Showdown, als Lance Henriksen durchdreht und flucht, auf Originalton umspringt und deutsche Untertitel einblendet. Im TV ist komischerweise diese Szene synchronisiert erhalten)

Aber dies kann ja wohl bei beiden Film nicht zutreffen.


Ich würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

© Jones

Darky

Zitat von: Jones-WooBei meiner Arthaus DVD von "Dead Man" ist ab Minute 51.05 bis zu 51.57 nur der Originalton auf der DVD enthalten und es werden deutsche Untertitel eingeblendet.

Ich wollte nun wissen ob das bei Anderen auch so ist.

Ich kenne diese Problematik sonst nur von Filmen die damals nur gekürzt in Deutschland veröffentlicht wurden und bei denen die Uncut-Fassung dann in den neuen Szenen nur originalsprachig waren, da keine deutsche Tonspur existierte. (Mir fällt gerade noch "Harte Ziele" ein, bei der die DVD auch im Showdown, als Lance Henriksen durchdreht und flucht, auf Originalton umspringt und deutsche Untertitel einblendet. Im TV ist komischerweise diese Szene synchronisiert erhalten)

Aber dies kann ja wohl bei beiden Film nicht zutreffen.





Ich würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank

© Jones


Jep, ist bei mir genauso , aber kann mir auch net erklären wieso es so ist !

Der Mann mit dem Plan

Diese Szene war in den ursprünglichen deutschen Fassungen nicht enthalten. Es existiert keine Synchronisation dafür. Kinowelt hat diese Szene rekonstruiert und eine Untertitelung vorgenommen. So einfach.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020