OFDb

Once upon a time in Mexico - Desperado 2

Begonnen von 78alex, 16 Dezember 2002, 17:40:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarge

Zu hoch solltest du die Erwartungen in Sachen Action nicht schrauben; bis auf das Knie-Wegschießen (nur eine kurze Sequenz) wirst du nichts sehen, was du nicht schon einmal irgendwie (zu mindest ähnlich) gesehen hast. Der Hauptteil besteht eben aus gewöhnlichen Schießereien. Der böse, schwarze Humor ist stellenweise durchaus vorhanden;
Spoiler ein Johnny Depp, der mit Sonnenbrille und getrocknetem Blut auf seinen Wangen, das durch das Ausstechen seiner Augen herunterfloss, seine Gegner noch blind munter beschießt, hat schon was für sich Spoiler Ende

Was du aber auf keinen Fall erwarten solltest, ist jeglicher Humor Tarantino'scher Art, dann wirst du schwer enttäuscht sein. Tja, "Ghost Ship" habe ich zwar gerade bei mir liegen, aber noch nicht geschafft anzugucken :wink: Aber ich habe mir mal die Drahtseilszene angeguckt, schaut nett aus.... so einen Härtegrad darst du bei "Irgendwann..." nun keineswegs erwarten. Für ca. 4 Euro Eintritt könnte das Gebotene deine Gelüste aber befriedigen. Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Garcia

so hab nochmal `ne frage:
haben sich los hooligans in troublemaker studios umbenannt oder sind die troublemaker studios was anderes und die haben den film dann produziert und nicht mehr los hooligans ?
aber bei den produzenten standen ja die gleichen wie bei den beiden vorgängern: robert rodriguez, carlos gallardo und elizabeth avellan...

Dr. Phibes

ZitatZu hoch solltest du die Erwartungen in Sachen Action nicht schrauben; bis auf das Knie-Wegschießen (nur eine kurze Sequenz) wirst du nichts sehen, was du nicht schon einmal irgendwie (zu mindest ähnlich) gesehen hast. Der Hauptteil besteht eben aus gewöhnlichen Schießereien. Der böse, schwarze Humor ist stellenweise durchaus vorhanden

Die Action war in jedem C-Actioner besser cherographiert und blutiger gemacht. Lachhaftes Trampolinspringen durch Pyroeffkte miesester Machart. Naja später wurde es dann gottseidank blutig, so das man zumindest hier nicht enttäuscht wurde. Der Spoiler von Dir war harmlos, fand die Szene ziehmlich dumpf - naja wie der restliche Film
Beste Szene - sehr mies und sehr geil: der "Stierkampf"; das hat mal echt gerockt!  :twisted:  :twisted:  :twisted:
Ausser dann Gewalt hatte der Film nichts. Und da gibt es bessere Gewaltfilme, die ich mir dann eher ansehn würde, giert es mich mal wieder danach....

ZitatFür ca. 4 Euro Eintritt könnte das Gebotene deine Gelüste aber befriedigen. Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung.

Das tat es bedingt....volles Kino, nervige Leute, scheiss Sitzplatz.....es war perfekt!  8)
Dann lauter Mädchen die rausgingen....was will man mehr!  :twisted:
Und ja....für 4 Eus konnte man sich ihn ansehn. Da ich mir auch nie Popcorn und den ganzen Scheiss kaufe wars also ein KinoAbend wie immer. Ausser das der Film nicht so prall war. Naja besser im Kino als auf DVD - da ärgert man sich nachher nur über die sich ob der Lautstärke beschwerenden Nachbarn - für fast nichts weltbewegendes....

Ich habe gelernt,

Mc

Sarge

Naja, wenn du dich für 4 Euro, ich sag mal salopp, nicht zu sehr "angekackt" hast, dann geht es ja noch. Aber es ist eben, wie so vieles bei der Bewertung von Filmen, nur Geschmacks- und Ansichtssache.... Gerade der Humor gefällt hier auch nicht jedem, wie sich herausstellt.

Noface

Einmal für 4,- EUR ins Kino - Film gucken - und danach vergessen und vielleicht nie wieder anschauen.
Dazu taugt der Film gerade noch.
Der Film hat bis auf Mexico und Banderas mit DESPERADO nichts mehr gemein.
Die Action ist viel bombastischer (und schlechter) gemacht und total mieß geschnitten. Auch der Gewaltgrad ist nicht höher als bei DESPO (eher niedriger) , wie es im Vorfeld immer angekündigt worden ist.
Die Story ist so konfus,überladen und schlecht das es einem irgendwann nicht mehr interressieert wer jetzt wen warum abschießt.
Der einzige Lichtblick in diesen Film ist J.Depp ! - er ist der einzige der coolnes und witz in den Film bringt. Banderes geht voll unter und wirkt bei weiten nicht mehr so cool wie noch in DESPO.

Thomas

Ich war gestern in "Irgendwann in Mexiko" und wurde enttäuscht. Ist mir echt ein Rätsel, wie manche den Film gut finden können. Für mich war das das allerletzte ...

Andauernd irgendwelche sinnlosen Schießereien mit zwei Personen die auch noch total gleich aussehen  :lol:

Da blickt man einfach nicht durch bei dem Film ! :!:

amano

Genausowenig wie ich damals den Hype um Versus verstanden habe, sowenig kann ich dieses Madigmachen von OUATIM verstehen. Ich ging dank dieses Threads mit quasi null Erwartungen in diesen Film, wurde dafür allerdings bestens unterhalten.

War Desperado eigentlich nur als Fortsetzung getarntes Remake, so ist dieser Film doch etwas als Fortstzung getarntes Eigenes. Gut, der Plot mit dem Kartell war vielleicht weder originell noch neu, allerdings eben typisch für Mexiko. Dass Banderas wieder einen Rächer spielte, gehört zur Serie eigentlich dazu, der Rest war halt neu. Viele bekannte Gesichter und die Desperado typische Coolness aller Beteiligten (ein Schurke wer da an Versus denkt), dazu die überzeichneten Shootouts aller Beteiligten, das war doch alles äußerst Vergnüglich.

Einen Oscar hat sich der Film genauso wie sein Vorgänger nicht verdient, dass der Plot allerdings schlechter sein soll als Desparado kann man wohl wirklich nicht sagen, denn der war seinerzeit wirklich grenzdebil schwach (wie doch fast in jedem Actionfilm). Die Schauspieler waren auch nicht schlechter als bei Desparado, denn mit steinerner Miene herumlaufen, schafften auch die Mimen in OUATIM.

Kritik üben kann ich wohl nur am Handlungsort. In dieser Stadt kommt nicht wirklich das staubige, dreckige Mexikoambiente von Dersperado rüber, auch gab es keine so intensive Szenen wie in der Tarascobar. Dafür war OUATIM abwechslungsreicher, ähnlich schwarzhumorig, und knallhart. Vor allem Johnny Depp war schon alleine den Kinobesuch schon wert. Die die am meisten nörgeln waren wohl nur enttäuscht, Salma Hayek nicht mehr nackt im Großformat bewundern zu dürfen.

EDIT: TYPO
There is no pain like that of desire!!!

Hallenbeck

Tach!
Also ich habe echt keine Ahnung, was man dem Film abgewinnen könnte. Null Spannung, die Schießereien waren echt lächerlich und der "Rächer" ging etwas unter...und dabei bin ich schon ohne Erwartungen ins Kino gegangen, echt schade!

Hallenbeck

Thomas

Zitat von: HallenbeckTach!
Also ich habe echt keine Ahnung, was man dem Film abgewinnen könnte. Null Spannung, die Schießereien waren echt lächerlich und der "Rächer" ging etwas unter...und dabei bin ich schon ohne Erwartungen ins Kino gegangen, echt schade!

Hallenbeck

Absolut. Was ist an dem Film nur besonders? Die Schießereien findet man in jedem X-beliebigem anderen Film und spannend ist es eigentlich auch nicht. Außerdem ist der Film viel zu kompliziert und viel zu durcheinander... Von der Story hab ich null verstanden ;)

CinemaniaX

Zitat von: natural_born_killer85so hab nochmal `ne frage:
haben sich los hooligans in troublemaker studios umbenannt oder sind die troublemaker studios was anderes und die haben den film dann produziert und nicht mehr los hooligans ?
aber bei den produzenten standen ja die gleichen wie bei den beiden vorgängern: robert rodriguez, carlos gallardo und elizabeth avellan...

2 Firmen, gleiche Gründer.
Los Hooligans wurde von Robert Rodriguez und seiner jetzigen Frau Elizabeth Avellan im Jahr 1991 gegründet, als sie mit El Mariachi angefangen haben.
Troublemaker Studios haben sie vor ca. 4 Jahren gegründet.

Corny

Ich war gerade  in Kiel in "Irgendwann in Mexiko" (4,50 € + 1,- Loge) und habe das Kino mit gemischten Gefühlen verlassen ...

Enttäuscht war ich nicht wirklich, da ich schon viel negative Kritik gehört hatte. Meine Erwartungshaltung war dementsprechend niedrig(er) ....

Die Action war eher lustig und meist stark übertrieben ... Ich hatte den Einbdruck eine Actionkomödie zu sehen ...

Die Story an sich fand ich reichlich wirr ... Ähnlich wie bei Scream, wo man sich erst bei jeder Fortsetzung Gedanken macht, wie diese in die ganze Story paßt ...

NEUE Charaktere, deren SCHAUSPIELER schon bei Despeardo (1) mitwirkten und getötet wurden, tauchten auf ... Cheech Marin, Danny Trejo, Tito Larriva ... Irgendwie doof ...

Johnny Depp fand ich fast nur blöd, bis auch der sein Fett weg bekam ...

Vielleicht werde ich mir dann die DVD für 15,- € holen ... Zur Vervollständigung der Sammlung und zum ablachen ...

Garcia

@cinemaniax: maaaann, endlich antwortet mir mal jemand.

danke

weyoun2002

@corny: Das hat schon einen Zweck, dass Cheech und Trejo wieder mitspielen. In den Italo-Western wurden auch ständig die selben Darsteller benutzt. Dies soll sicherlich eine Hommage sein. Außerdem sind die beiden eh Stammgäste in Rodgriguez Filmen. In From dusk till dawn hat Cheech Marin in einem Film 3 verschiedene Rollen gespielt, da hat sich auch keiner beschwert.

Tharos

also bei Irgendwann in Mexico hat mich das auch übelst gestört das die Leute alle wieder dabei wahren, und grösstenteils auch noch in den selben (ja eigentlich toten) Rollen bzw ganz eng verwanten.
Hätten sie auch Salma Hayek wiederaufstehen lassen können, damit man sie wenigstens öfter sehen könnt

Corny

Zitat von: weyoun2002@corny: Das hat schon einen Zweck, dass Cheech und Trejo wieder mitspielen. In den Italo-Western wurden auch ständig die selben Darsteller benutzt. Dies soll sicherlich eine Hommage sein. Außerdem sind die beiden eh Stammgäste in Rodgriguez Filmen. In From dusk till dawn hat Cheech Marin in einem Film 3 verschiedene Rollen gespielt, da hat sich auch keiner beschwert.

In einer "logisch" zusammenhängenden Filmreihe finde ich das reichlich unpassend ... Blöd wäre beispielsweise eine Fortsetzung (auch zeitlich)  von Pulp Fiction, in der Travolta wieder eine Rolle hätte ...

In ein und demselben Film mag das orignell sein ... Stammschauspieler hin oder her ...

Man will doch nicht immer die selben Fressen sehen, auch wenn die Schauspieler schocken ... "Desperado 23 - In Space" mit Cheech Marin und Danny Trejo ...

mcBain

Muss jetzt mal meinen Senf zu OUATIM geben...jaaa was habe ich alles gehört im Vorfeld GRÖ?TER schwachsinn seit menschengedenken, blödsinn, langweillig..etc..da bin ich natürlich rein um mir selbst ein bild des vermeintlichen flop des jahres (goldene himbeere ) zu machn.
was ich zu sehn bekam war natürlich KEINE FORTSETZUNg sondern wiedermal eine rodrguische interpretation der dinge angefangen von mariachi zu desperado und zu OUATIM.
nat ist alles schonmal dagewesen, anlehnungen, schauspieler figuren..fortsetztung ist nmich das richtige wort eher ein nachtrag/zusatz zu den 2 bestehenden filmen.
der film war unterhaltsam (depp und nebenfiguren) und dennoch insich rund und nicht BLÖDE und bescheuert. denn schon am anfang kehrt der geschichtenerzähler zurück zu deperado und der kneipenszene hier eigeneillig und übertriben navcherzählt-MYTHE. Ausschmückungen und das nicht ohne ironie, diese wird kein zuseher zu verstehen wissen, wenn er nich beide anderen mariachistreifen gesehn hat, und demzufolge nicht lachen, ich habe gelacht..teilweise hat mich der schwarze humor und die poilitisierung des themas mexikos sehr gklücklich gestimmt.
wir errinnern uns an demn kleinen KÖTER BUCHO...der ja wie wir wissen den namen des oberbosses der vorherigen teile trägt..kleines detail. die rollen waren grandios bestzt banderas
nicht nur mittelmaß sondern solide beständig klasse darstellung, dafoe grandios und auch die alten bekannten waren mit ihren neuen rollen/identitäten sichtlich zufrieden.
es kommt einem so vor als würde rodrguiz das thema nicht loslassen und er je nach mittel mit neuen schauspielern und knapp abgeänderter story und minimalwen unterschieden eine selbstinterpretation mit den jeweilligen lieblingsbesetzungen und actionsequenzen bieten. der film war politisch, rund, spannend, brutal und nat. eine lovestory im üblichen sinn. 2 stunden unterhaltung garantiert, vorrausgesetzt man kann mit selbsinterpretationen was anfangen und sich für das thema begeistern, ansonsten bwird diese klasse machwerk an einem vorrüberprasseln mit kleeren worthülsen..wer was reinsteckt, nimmt was mitz
anschaun!

Moonshade

Ist ja schön, wenn es tatsächlich einige User gibt, die sich von diesem Film tatsächlich problemlos unterhalten fühlen.
Trotzdem: ich habe beide Vorgänger mehrfach gesehen und trotz des Verständnisses halte ich den dritten Film immer noch für einen schnell und flüchtig runtergerotzten Aufguß.
Die ein, zwei Anspielung wie mit dem Hund retten wahrhaftig keinen Film (wenn auch die Anfangs-Rückblick-Szene noch das Highlight des Films war), außer man hat keine Ansprüche an Unterhaltung.
Wenn auch die Schauspieler zufrieden waren (als ob man das sehen könnte!), so kann dabei trotzdem ein publikumsfeindlicher Schrott dabei rauskommen.
Und selbst wenn ich mit viel Wohlwollen das als Neuinterpretation sehen wollte, gibt es nichts Langweiligeres als einen Regisseur, der sich in so jungem Alter schon so zäh selbst zitiert.

Aber diesem Flachsinn auch noch "politisierung des themas mexikos" zu unterstellen, wo nicht ein Ansatz einer realistischen Parallele zu sehen war (glaubst du im Ernst, in Mexiko würden solche Zustände herrschen),  ist des Guten zuviel.
Man kann auch mit Gewalt versuchen, aus Scheiße Gold zu machen.
Dir ist es wohl gelungen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

So, mit etwas Verspätung hab ich ihn mir auch endlich reingetan.
Ich kann mich den meisten Meinungen hier anschließen. Die Action war zwar ordentlich gemacht, aber der GANZE Rest fehlte, damit meine ich solche Kleinigkeiten wie ein sinnvolle Handlung, überzeugende Schauspieler und so weiter.

Sind eigentlich noch jemandem die ganzen Fehler aufgefallen?
J. Depp hat nach der Augengeschichte mal mehr, mal weniger Blut auf den Wangen, dann wird ihm in den Oberarm geschossen und die Wunde ist in der nächsten Szene weg, danach wieder da.
Dann wird ihm in die Beine geschossen und er steht immer noch wie eine eins da.

Und hat Banderas auf diesen Marquez eigentlich DREIMAL aus seiner Doppelläufigen geschossen, oder kam mir das nur so vor? (2 in die Knie, 1 in den Kopf).

Auf jedenfall ist es ein Film, den man wirklich nicht hätte drehen müssen.
Wenn Rodriguez SO weitermacht, ist es mit den kleinen, feinen Filmchen mit bekannten Mexikanern sehr bald vorbei.


Snake

Headynem

Jup Snake du hast richtig gesehen :))) Nach ca. 5 minuten hat mir der Film nimmer gefallen und ich hab nur noch na Filmfehlern ausschau gehalten da das spannender war :) Besonders auffälig war eben das mit dem Blut :) Da ja voll in der nahaufnahme :) Sehr stümperhaft gemachter film der mehr als schlecht ist.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Widowmaker

Gestern hab ich mir den Film mit einem Kumpel reingezogen. Wir waren beide dermaßen enttäuscht. Er fängt ja ziemlich gut an (Hayek mit den Messern...). Ich wußte vorher gar nichts über den Film (keinen Trailer gesehen... einfach gar nix). Nachdem die beiden über die Hausfassade entkommen (die Sequenz ist auch noch gut), wird`s wirklich übel. Es werden einfach zuviel Charaktere eingebaut, die sowieso kein Schw... interessieren, weil sie sowieso kurz darauf den Löffel abgeben. Die Rolle von Johnny Depp (die Rolle, nicht er selbst) ist auch total überflüssig. Banderas und Hayek hätte man allein die Hauptrollen geben sollen, der Rest ist nur Kanonenfutter. Die Story ist Shit. Als Enrique Iglesias auftauchte, war ich kurz davor, zu k.....Der Abschuß war für mich die Schlußszene, in der Banderas die mexikanische Fahne (oder war es eine Scherpe) küßt. Mein Gott, ein Desperado ist ein Outlaw, kein Patriot!!!! Banderas, der Governator von Mexico????

JohnnyBlaze

Falls es jemanden interessiert. Die RC1-Infos sind raus. VÖ ist der 20.01.04.

-1.78:1 Anamorphic Widescreen Transfer
-English Dolby Digital 5.1 Track
-French Dolby Surround Track
-Audio Commentary with Director Robert Rodriguez
-Ten-Minute Cooking School Feature
-Ten-Minute Flick School Feature
-Various Deleted Scenes
-The Anti-Heroes Journey Feature
-The Good the Bad and the Bloody (Effects) Featurette
-Film is Dead: An Evening with Robert Rodriguez Feature
-Inside Troublemaker Studios Feature
-DVD-ROM Features (Shooting Gallery)
-English, French Subtitles



Glod

Wenn ich schon wieder sehe, wie groß Salma Hayek auf dieser Packung zu sehen ist, könnte ich heulen. Also für mich muss schon ein komplett neuer Film auf die DVD, bevor ich den kaufe. Der Streifen war für mich eine der größten Enttäuschungen des Jahres. :motz:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JohnnyBlaze

Übrigens, ebenfalls am 20.01. kommt auch ein Desperado/OuatiM-RC1-Doppelpack raus.

El Mariachi ist dann bestimmt in der 3er-Box-Neuauflage, zwei Monate später dabei... :fuckevil:


Torti

also ich denke bei dem film kann man auf die deutsche vö warten die sollte sich nciht wirklich unterscheiden.

Punisher

Bei DEM Film kann ich ganz locker auf die Nice Price warten, ohne Probleme. Und wenns 3 Jahre dauert... *EnttäuschungDesJahres2003Awardüberreich*

Patrick Bateman

Ja der Film war nit der Hammer echt net. Jhonnie Depp war noch der beste auf der Leinwand.
Aber so schlecht wie viele den Film gemacht haben ist er aber wirklich nicht, sorry wenn ich mir jetzt keine vielen neuen freunde mache.
R.R. hätte echt mehr draus machen sollen aber was soll man machen, er macht ja auch in letzter Zeit echt nur scheissfilme wie Spy-Kid`s usw.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Liscom

Frage 1: Gibts schon einen Termin für die deutsche DVD VÖ? (ich bin wohl einiger der wenigen die eine VÖ kaum erwarten können)

Frage 2: Ist eigentlich ein Spin off mit Johnny Depp geplant? Sein Charakter hat ja echt Potential

quaker

Am 09.03.2004 soll die Leih-DVD erscheinen. Über die Kauf-DVD steht noch nichts.

Liscom

Zitat von: quakerAm 09.03.2004 soll die Leih-DVD erscheinen. Über die Kauf-DVD steht noch nichts.

tztz Fluch der Karibik lief später im Kino kommt aber früher als DVD ... :schwul:

A-Lexx

ich fand den Film gut. Besser als Desperado. Schlechter als Mariachi.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020